Cover-Bild Wolf Call
  • Ersterscheinung: 05.12.2019
Jara Thomas

Wolf Call

Ruf der Bestimmung
Charlotta ist Krankenschwester und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie glaubt nur an das, was sie anfassen kann. Umso mehr irritiert es sie, als sie den gleichermaßen mysteriösen wie attraktiven Rob kennenlernt, der felsenfest behauptet, sie wären füreinander bestimmt.

Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch nicht zuletzt der riesige Hund, der den geheimnisvollen Fremden wie ein Schatten begleitet, macht ihr Angst.
Zur gleichen Zeit werden in der Nähe der Stadt rätselhafte Wölfe gesichtet.

Trotz aller Bedenken lässt Charlotta sich auf Rob ein und kommt einem uralten Geheimnis auf die Spur, das nicht nur für die beiden eine Gefahr bedeutet.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Viele Kritikpunkte, aber auch gutes

Charlotta ist Krankenschwester und glaubt nicht an Übersinnliches. Als dann der mysteriöse und attraktive Rob mit seinem riesigen Hund auftaucht, der fest behauptet, dass sie füreinander bestimmt sind, blockt Charlotta erstmal ab, obwohl sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Gleichermaßen fürchtet sie sich aber vor dem Hund. Dazu kommt, dass rätselhafte Wölfe in der Nähe der Stadt gesichtet werden. Trotz ihrer Bedenken gibt sie Rob eine Chance und kommt einem uralten Geheimnis auf die Spur, das nicht nur für die beiden Gefahr bedeutet.

Das Cover des Buch finde ich sehr gut, denn es passt total zu der Geschichte. Der Schreibstil hat mir nicht ganz so gut gefallen.

Charlotta ist mir halbwegs sympathisch, aber ich konnte viele Gefühlsregungen und Entscheidungen nicht nachvollziehen. Sie war mir persönlich zu weinerlich, und an anderen Stellen ist sie einfach zu ruhig geblieben. Außerdem hat sie permanent ihre Stimmung gewechselt, was auf die Dauer anstrengend war... Rob mochte ich nicht so, weil ich von seinem Verhalten und seiner Art, Dinge zu regeln sehr enttäuscht war. Er hat Charlotta oft auflaufen lassen, und sie total in Verlegenheit gebracht. Es fehlte ihm einfach das Gewisse etwas... Marc, Paul, Helen, Nelly, Ben und Mona mochte ich dagegen ganz gerne. Den Pisap Inua fand ich sehr unheimlich, aber auch faszinierend.

Eigentlich war die Grundidee des Buches gut, die Umsetzung ist aber verbesserungfähig. Ich konnte mich leider nicht ganz in die Geschichte hineinversetzen. Sie war zwar spannend und interessant, aber ich habe mich immer wie ein Außenseiter gefühlt und der Funken ist einfach nicht übergesprungen. Auch die abrupten Szenenwechsel bei den intimen Szenen waren zu plötzlich und ich war immer total verwirrt als plötzlich die nächste Szene anfing. Es war am Anfang sehr schwer, den Perspektivenwecheln zu folgen, aber nach der Zeit ging es dann. Auch manche Szenen waren mir zu kurz und hätten intensiver sein können, wohingegen unwichtigere sehr lang waren, mir hat vor allem die bildliche Beschreibung dabei gefehlt. Deshalb hatte ich auch das Gefühl, dass sich das Buch vor allem am Ende zieht. Was ich aber richtig gut gefunden habe, ist, dass die Kapitelüberschriften aus dem Datum bestehen, so konnte man den Zeitraum einschätzen. Auch die Gedanken sind in Kursiv geschrieben, das finde ich sehr gut, weil man sich so besser zurechtfinden konnte. Es gab viele Informationen, aber die würden so eingebaut, dass man sie gut aufnehmen konnte ohne durchzudrehen.

Insgesamt war die Geschichte ganz okay, ich habe zwar ein paar Punkte zu bemängeln, aber es gab auch viel Gutes.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Hat Potential, wurde aber inhaltlich nicht überzeugend umgesetzt.

Ich liebe Geschichten über Gestaltwandler. Dabei spielt es für mich keine Rolle, in welches Tier sich die Menschen im Buch verwandeln können. Für mich zählt allein der Gedanke, dass sie sich in Tiere verwandeln können. Das würde ich im realen Leben auch gerne können. 😉 Genau aus diesem Grund fand ich die Geschichte anziehend. Und ausgehend von der Masse an Seiten war ich überzeugt, dass die Geschichte mit viel Gutem aufwarten würde. Tja, da habe ich mich wahrlich geirrt…
Beginnen wir mit dem Inhalt. Charlotta ist eine hart arbeitende Krankenschwester, deren Alltag wir begleiten dürfen. Dass die Arbeit als Krankenschwester nicht leicht ist, wissen wir nur allzu gut. Gerade jetzt ist deren Arbeit umso wichtiger und sollte daher dementsprechend entlohnt werden. Aber das ist eine andere Angelegenheit, die nicht wirklich etwas hiermit zu tun hat. XD Eines Tages trifft sie auf den geheimnisvollen Rob, der behauptet, dass sie beide vom Schicksal auserkoren wurden, Gefährten fürs Leben zu sein. Außerdem ist er noch ein Gestaltwandler und kann sich in einen Wolf verwandeln! Für die stets rational denkende Charlotta ist das alles Unsinn, den sie überhaupt glauben kann. Sie zweifelt an seinem Verstand. Auch als sie ihn und seine Familie und sein Dorf besser kennenlernt, bleiben noch Zweifel. Dann ist da noch die Rede von einer Gabe, die sie angeblich haben soll. Für Charlotta ist das einfach viel zu viel, was sie verarbeiten muss. Aber das ist nicht das Einzige, was sie noch verdauen muss. Da ist nämlich auch noch ihr unheimlicher Verehrer, der ein grausames Geheimnis hat. Und natürlich gibt es noch die Bösen… Wird es für Charlotta und Rob letztlich ein Happy End geben?
Inhaltlich klingt das nach einem wahren Jackpot, nicht wahr? Aber ich glaube, dass die Autorin zu viel wollte und dabei den Fokus falsch gesetzt hat. Viele, aus meiner Sicht unnötige, Dinge wurden in die Länge gezogen und detailliert beschrieben, aber gerade die spannenden Stellen werden nur kurz und sachlich abgehandelt. Hm… Da ist eindeutig etwas schief gelaufen. Deshalb zieht sich die Geschichte für mich unnötig in die Länge und erschwert einem das Lesen. Es war ein regelrechter Kampf, in dem ich mich ab der Hälfte des Buches befand. Ich habe es auch nicht länger ausgehalten und die Geschichte vorzeitig abgebrochen. Hier steckt viel Potential, aber inhaltlich wurde es meiner Meinung nach eher schlecht umgesetzt, was schade ist.

♥♥ von ♥♥♥♥♥