Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2017

Lass mich nie mehr los

Lass mich (nie mehr) los
0

Neill Benett ist Musiker aus Leidenschaft und es scheint als könnte er glücklicher kaum sein. In wenigen Wochen wird er seine Verlobte Olivia heiraten und in seiner Karriere scheint es Dank seiner Managerin ...

Neill Benett ist Musiker aus Leidenschaft und es scheint als könnte er glücklicher kaum sein. In wenigen Wochen wird er seine Verlobte Olivia heiraten und in seiner Karriere scheint es Dank seiner Managerin Maria, immer weiter rauf zu gehen. Maria lernte er vor ein paar Jahren kennen, als deren Ehemann bei einem Autounfall starb und Neill versuchte ihn zu retten. Seit dem hat sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft entwickelt und Neill ist für Marias Sohn Henry eine Art Ersatzvater geworden. Doch von jetzt auf gleich gerät Neills Leben aus den Fugen. Er droht alles zu verlieren, was ihm so wichtig war. Einzig Maria und Lance, der Frontman der Band in der er der Gitarrist ist, sind immer für ihn da. Marias Gefühle werden tiefer als ihre bisherige Freundschaft. Wird Neill es schaffen für das zu kämpfen was ihm wichtig ist.

Dies ist mittlerweile der 4 Roman den ich von Nicola J. West lese. Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Er ist locker leicht geschrieben und die Geschichten stecken voller Gefühl. Ich mochte Neill und Maria, die Protagonisten in diesem Buch sehr gerne. Maria ist alleinerziehende Mutter, da ihr Mann bei einem Autounfall starb. Sie ist eine starke Frau und immer für andere da. Auch Neill hat ein großes Herz und würde niemals jemanden absichtlich verletzen. Einige der anderen Charaktere kannte ich bereits aus dem vorigen Buch. Es ist allerdings um dieses Buch zu lesen nicht zwingend erforderlich auch das andere gelesen zu haben. Es war von Freundschaft über Liebe und Eifersucht alles vorhanden was einen guten Liebesroman ausmacht. Kritisieren kann ich nur das mir persönlich einige Szenen etwas zu langatmig waren. Auf manches wurde mir einfach zu sehr eingegangen was die Geschichte nicht gebraucht hätte, denn sie war gut und unterhaltsam. Am Ende gab es einen gemeinen Cliff Hanger der mich nun Sehnsuchtsvoll auf den nächsten Band warten lässt. 4 Sterne bekommt Neills Geschichte von mir.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Hardlimit

Hardlimit - vereint
0

Ericas und Blakes Beziehung musste bereits einige Höhen und Tiefen überstehen. Nun wo die Hochzeit bevorsteht, sollten sich die beiden eigentlich glücklich den Vorbereitungen dazu widmen. Die Vergangenheit ...

Ericas und Blakes Beziehung musste bereits einige Höhen und Tiefen überstehen. Nun wo die Hochzeit bevorsteht, sollten sich die beiden eigentlich glücklich den Vorbereitungen dazu widmen. Die Vergangenheit und Blakes Geheimnisse legen den beiden jedoch immer wieder neue Steine in den Weg. Sophia setzt alles daran die beiden auseinander zu bringen und Blake zurück zu gewinnen. Wird ihre Beziehung an Blakes Schweigen scheitern oder werden sie stärker als jemals zuvor daraus hevorgehen?

Dies ist der vierte Band der Hard Reihe von Meredith Wild. Die Geschichte wird auch in diesem Band wieder aus Ericas Sicht erzählt. Lediglich der Prolog wird aus Blakes Sicht erzählt. Der Schreibstil ist locker leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Wo ich im letzten Band noch das Gefühl hatte das die beiden sich weiter entwickeln, habe ich in diesem Band eher das Gefühl, das Stillstand herrscht. Beide sind sturer denn je und wollen dem anderen nicht nachgeben. Das treibt mich als Leser häufig in den Wahnsinn. Ich habe die Charaktere im Laufe dieser Reihe sehr ins Herz geschlossen und fände es schön wenn sie endlich ihr Happy End bekämen. Das sie es bekommen werden, dessen bin ich mir eigentlich sicher. Zum Ende hin überschlugen sich die Ereignisse wieder, so das man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe dieses Buch verschlungen und kann den Finalen 5 Band kaum erwarten. 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Spreewaldtod

Spreewaldtod (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner 2)
0

Klaudia Wagner hat sich noch nicht wirklich von ihrem letzten tragischen Fall erholen können, da wird sie schon zum nächsten Tatort gerufen. Da das Personal in ihrer Dienststelle zurzeit stark geschrumpft ...

Klaudia Wagner hat sich noch nicht wirklich von ihrem letzten tragischen Fall erholen können, da wird sie schon zum nächsten Tatort gerufen. Da das Personal in ihrer Dienststelle zurzeit stark geschrumpft ist, muss sie mit ihrem verhassten Kollegen Demel aus dem Revier der Nachbarstadt zusammen arbeiten. Im Fließ wurde ein junger Toter Rumäne gefunden. Die Spuren führen die Ermittler zu einem Gurkenbauernhof, bei dem der Tote als Erntehelfer gearbeitet hat. Die anderen Rumänischen Erntehelfer hüllen sich in Schweigen und schon bald gibt es eine zweite Leiche. Wird Klaudia den Mörder finden?

Dies ist der zweite Band der Spreewald Krimi Reihe. Der Schreibstil liest sich leicht und fließend. Ich selbst habe bereits den ersten Band gelesen und finde den zweiten im Vergleich doch schwächer. Mich nervte dieses permanente erwähnen ihres kranken Ohres. Ich denke wenn man den ersten Band nicht kennt wird es schwer hier in die Geschichte rein zu kommen. Die Geschehnisse des ersten Bandes sind bedeutend, um einige Dinge in diesem Band zu verstehen. Es wurde zwar immer  wieder kurz angeschnitten was passiert ist, was auch reicht um die Erinnerung wieder aufzufrischen aber eben nicht wenn man den ersten Band nicht kennt. Die Spannung wurde gut aufgebaut und es war bis zum Schluss undurchsichtig. Ich kann diesen Krimi weiterempfehlen aber als Tipp, lest vorher den ersten Band. 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Glücksmädchen

Glücksmädchen
0

Mit 8 Jahren verlor Ellen ihre Schwester Elsa. Bis heute leidet sie noch immer darunter. Umso erstaunter ist sie, als ihr Chef Jimmy ihr den Auftrag gibt, im Fall eines vermissten 8 Jährigen Mädchens zu ...

Mit 8 Jahren verlor Ellen ihre Schwester Elsa. Bis heute leidet sie noch immer darunter. Umso erstaunter ist sie, als ihr Chef Jimmy ihr den Auftrag gibt, im Fall eines vermissten 8 Jährigen Mädchens zu recherchieren und darüber zu berichten. Ellen arbeitet fürs Fernsehen als Kriminalreporterin. Jimmy weiß von Ellens Schwester, da die beiden noch bevor Jimmy ihr Chef wurde zusammen waren und Ellen sich ihm anvertraut hat. Wird die Vergangenheit Ellen erneut überwältigen oder kann sie es schaffen das Mädchen zu finden bevor es zu spät ist.

Für einen Thriller fehlte es mir hier etwas an Spannung. Auch die ganzen Skandinavischen Orte und Namen haben für mich persönlich etwas den Lesefluss gestört. Eine Reporterin die beginnt zu ermitteln, als wäre sie bei der Kripo habe ich so zuvor auch noch nicht gelesen aber es war mal was anderes. Die Geschichte wird zum größten Teil aus Ellens Sicht erzählt, es gibt aber auch ein paar Kapitel aus der Sicht der anderen Charaktere. Im großen und ganzen hat mir dieses Buch ganz gut gefallen auch wenn es an Spannung nicht das war, was ich mir von einem Psycho Thriller wünsche. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Dirty English

Dirty English - Verboten Heiß
0

Elizabeth wurde vor zwei Jahren von ihrem damaligen Freund Colbin unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Bis heute kann sie das alles immer noch nicht ganz verarbeiten. Um sich selbst zu schützen, hat ...

Elizabeth wurde vor zwei Jahren von ihrem damaligen Freund Colbin unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Bis heute kann sie das alles immer noch nicht ganz verarbeiten. Um sich selbst zu schützen, hat sich Elizabeth strenge Regeln in Bezug auf Männer gemacht. Sie sollten nicht allzu gut aussehen, denn die gut aussehenden Typen sind in ihren Augen die Gefährlichen. Sie schläft mit ihnen nur in ihrer eigenen Wohnung ,weil ihr das dass Gefühl gibt, die Kontrolle zu behalten. Und es muss ein One Night Stand sein, denn Gefühle zuzulassen kommt für Elizabeth nie wieder in Frage. Das alles hat wunderbar funktioniert, bis sie auf ihren neuen englischen Nachbarn Declan trifft, der wahnsinnig sexy ist. Sie fühlt sich stark von ihm angezogen. Wird Elizabeth für Declan ihre Regeln brechen und lernen einem Mann zu vertrauen?

Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Elizabeth und Declan erzählt. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig. Das Buch hat man mit seinen rund 300 Seiten im Nu verschlungen. Der Humor in der Geschichte gefällt mir sehr gut. Elizabeth haut so einige trockene Sprüche raus wo man schmunzeln muss. Declan und Elizabeth sind zwei tolle Charaktere die man schnell ins Herz schließt. Beide haben es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt und sind nur mit einem Elternteil aufgewachsen. Dennoch haben sie ihre Leben toll gemeistert und stehen auf eigenen Beinen. Das knistern zwischen den beiden ist ziemlich schnell spürbar. Natürlich gibt es auch in diesem Buch einige Klischees und Stellen die an andere Bücher erinnern aber mich hat das nicht gestört. Manche Szenen fand ich allerdings etwas übereilt. Die Geschichte hat mir ein paar tolle Lesestunden beschert und bekommt von mir 4 Sterne.