Profilbild von Vibie

Vibie

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Vibie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vibie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2020

Band 1 der Tierpolizei und Action bitte...... 😁🙃

Die Tierpolizei 1. Kommissare mit Fell und Feder
0

Anna Böhm eine Kinderbuchautorin die Story mäßig mich schon mit der "Emmi und Einschwein-Kinderbuchreihe" begeistern konnte.

Inhaltlich zeigt sie mit diesem Werk wieder eine tolle neue Welt, rundum ...

Anna Böhm eine Kinderbuchautorin die Story mäßig mich schon mit der "Emmi und Einschwein-Kinderbuchreihe" begeistern konnte.

Inhaltlich zeigt sie mit diesem Werk wieder eine tolle neue Welt, rundum Tieren in der Natur und Tieren in Käfighaltung bzw Haustiere, die aufeinander treffen und doch jeder trotz seiner Unterschiedlichkeit besonders ist und man untereinander auch ein gutes Team abgeben kann. Sehnsucht nach Freiheit, Anerkennung und Freundschaft und immer mit Hoffnung an das Gute-eingebaute versteckte Statements die auf ihre Art und Weise mit der Story verflochten sind.

Jedes der Tiere ist so bildlich, lebhaft neben den Zeichnungen dargestellt dass es wortwörtlich ein echtes Abenteuer ist und von Niedlichkeit, Spannung und mitfiebern kaum zu übertreffen ist. Lustige Dialoge und spaßige Aktionen peppen immer wieder den Story Verlauf auf und bringen einen herrlicht oft zum Schmunzeln und Lachen.

Ein gut abgestimmter Erzählverlauf der alles aufweist was ein gutes Kinderbuch braucht. Nebenbei lernt man einiges Wichtiges von den Tieren bzw deren Tierart und wie sie so leben und dass auch sie Bedürfnisse und Wünsche haben.

Eine neue Kinder Buchreihe voller Schlauheit und Niedlichkeit die einfach Groß und Klein begeistern und unterhalten wird. 🦝🐴🐹🐰🐾🐦

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2020

Kraftvoll,berührend und inspirierend durch die schwarz/weiß Bilder

Bevor der Brand kam
1

Ein Gefühlvoller Anfang der mich Einlud mir ein schönes Plätzchen zu suchen und einfach nur den Geschichten zu lauschen und vielleicht auch in die Natur selbst.


Berührend, harmonisch, bedrückend, verzweifelnd ...

Ein Gefühlvoller Anfang der mich Einlud mir ein schönes Plätzchen zu suchen und einfach nur den Geschichten zu lauschen und vielleicht auch in die Natur selbst.


Berührend, harmonisch, bedrückend, verzweifelnd und voller Kummer sind nur wenige Gefühlswörter wie ich sie erlebte und empfand.


Jedes dargestellte Leben in dem Buch ist ein Geheimnis des Menschen der es erlebt. Stimmungsnah fühlend, authentisch und für mich teils poetisch -naturnah dargestellt und erzählt.


Orte/Plätze vermitteln eine besondere Bedeutung und bilden mit der Geschichte ein Zusammenspiel.


Geschichten die mehr sind als nur Zeilen auf Papier und nur der, der sie so empfinden kann, der sich öffnet und die Natur selbst für sich braucht und liebt, weiß was ich meinen mag. 🌈🌲🌳🌴🌿🍀🍃🍂🦋🐝🐞🕊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2020

Bromwaldhausen und die drei Schleiermeier Schwestern

Die Chroniken der Bromwaldhauser / Die Sache mit den Wünschen
0

Die drei Schwestern Walburga,Vroni und Gundi die unterschiedlicher nicht sein können erleben jeder für sich selbst sein eigenes spezielles Abenteuer. Die jeweiligen Erlebnisse werden jeweils aus der Sicht ...

Die drei Schwestern Walburga,Vroni und Gundi die unterschiedlicher nicht sein können erleben jeder für sich selbst sein eigenes spezielles Abenteuer. Die jeweiligen Erlebnisse werden jeweils aus der Sicht von den unterschiedlichen Schwestern erzählt, sind aber inhaltlich doch miteinander verknüpft und zum Schluss die ganze Geschichte somit erzählt wird. Rückblicke und Infos sind so gut miteinander verwoben dass man von Anfang an folgen und verstehen kann. Auch die vielen Orte, Namen und Wesen sind so mit eingebaut, dass man gut ohne ein Namensregister auskommt.

Die Ideen sind einfach magisch und märchenhaft und bescherten mir ein wundervolles, teils bildliches Leseabenteuer, das auch ich mir einfach noch mehr Geschichten rund um den Schwestern und weitere Abenteuer wünsche. Denn Futter für vielmehr ist garantiert noch vorhanden, denn ich glaube doch, dass alle Schwestern nun Lust darauf bekommen haben, weiterhin noch mehr zu erleben und zu sehen.......

Eine turbulente, ideenreiche und abwechslungsreiche Geschichte mit märchenhaften Elementen. 👍👏📚📖🧚‍♀️🧚‍♂️🧞‍♂️👸🤴🧙‍♂️🧙‍♀️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2020

Tibet,China,Buddhismus,Besondere Freundschaften und das Totenbuch.....

Der Kaufmann und der Rinpoche
0

Wir erleben hier wie ein alter Mann stirbt und durch seinen alten Freund, einen Mönch der ihm kurz nach dem Tod durch das "Bardo" geleitet, umso hoffentlich, nach erfolgreichen Abschluss wiedergeboren ...

Wir erleben hier wie ein alter Mann stirbt und durch seinen alten Freund, einen Mönch der ihm kurz nach dem Tod durch das "Bardo" geleitet, umso hoffentlich, nach erfolgreichen Abschluss wiedergeboren zu werden, ob als Mensch oder Tier. Dabei muss der Tote alte Mann namens Dorjee jedoch in der Zwischenwelt seine Wege erneut beschreiten, doch die Versuchungen der wiederkehrenden Angst dort muss er wieder stehen und darf nicht in die Falsche Richtung gehen um die Wiedergeburt zu erreichen und fortlaufend dabei hilft ihm sein alter Freund, der Mönch Sonam.

In diesem ganzen einzelnen Frequenzen die Dorjee erlebt wird jeweils ein anderes Erlebnis aus seinem einst gelebten Leben erzählt bevor er weiter sich durch das Bardo , die Zwischenwelt kämpft. Dorjee's Leben war nicht ohne, doch auch trotz seinem Freund, dem Mensch konnte er der Lehre Buddhas und die Mönche an sich nichts abgewinnen und verachtete sie eigentlich auch. Denn sie hatten für Dorjee gewisse Macht die er zu Lebzeiten nicht hatte....... gewisse Taten und Erlebnisse sind hier auch direkt und unverblümt erzählt, für schwache Gemüter was Blut und Gemetzel angeht,also nichts. Die Erlebnis-Frequenzen neben dem Erzählten Durchschreiten des Bardo, präsentieren uns die Freundschaft und das Kennenlernen der beiden so unterschiedlich gewordenen Männern, was durchweg sehr berührend und intensiv dargestellt ist. Auch gibt es hier kein großes drum rum reden und erklären und dadurch ist die Neugier und diese gewisse Intensität weiter stark präsent und man kann toll verstehen und alles auf sich wirken lassen. Auch politisches rundum China und Tibet was Geschichtliches betrifft, bekommen wir darin einen großen Einblick.

Im ganzen ein besonders spiritueller Roman der auch einige Seiten des Menschen ob Guter oder Böser Seiten durch Taten im Leben präsentiert, und eine Freundschaft somit auch dran wachsen und gedeihen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2020

Erinnerungen und Erlebtes an früher kehrt hier für mich zurück....

Edda aus dem Moospfad 2. Geburtstag in geheimer Mission
0

Die Sprache im erzählerischen wie auch im Ausdruck passt gut zu einer sechsjährigen. Ein schön kindlich leichter, einfach denkender Stil, der einen öfter mal zum Schmunzeln bringt. Erzählerisch habe ich ...

Die Sprache im erzählerischen wie auch im Ausdruck passt gut zu einer sechsjährigen. Ein schön kindlich leichter, einfach denkender Stil, der einen öfter mal zum Schmunzeln bringt. Erzählerisch habe ich mich oft in meine eigene Kindheit zurückversetzen gesehen und somit erinnerte ich mich so an Sachen wieder, die ich dachte schon vergessen zu haben.

Dies ist ein tolles Kinderbuch und auch eine Kinderbuchreihe zum selber lesen für Kinder ab 7/8 Jahren oder ebend gut geeignet für Kinder die schon mit sechs Jahren sehr gut lesen können.

Ein Kinderbuch welches einem gut selbst an Vergangenes Erlebtes erinnert und zeigt wie kreativ man doch auch noch im Alter sein kann. Auch dass die Bindung zu Oma und Opa besonders kreativ und einfach auch auf seine spezielle Art besonders sein kann, denn daraus wachsen Erinnerungsstücke, auch Materielle die für Kinderaugen und Hände selbst schon ein Schatz sein können die sicher auch mit tollen Geschichten in Verbindung gebracht werden können die Eltern und Großeltern den Enkeln erzählen können,denn Kinder finden solche Geschichten doch selbst immer schon sehr Abenteuerhaft. 😊😊

Und hey, jedes Kind sollte wissen wie spannend und toll es ist, im Sperrmüll herumwühlen zu können, denn da gibt es wirklich auch so manche Schätze, selbst Bücher noch! 🙃😁😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere