Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

lesemaus1981 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus1981 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Ein Gott und sein Wunsch

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Inhalt :

Jess verbringt gemeinsam mit ihrer bester Freundin Robyn ihre Ferien in einem Sommercamp. Beide freuen sich auf ihre gemeinsame Zeit, bis Cayden auf den Plan tritt, gut gebaut , smaragdgrüne Augen und einfach zum anbeißen . Cayden der mit Zeus eine Vereinbarung hat, muss sich entscheiden , gibt er seinen Gefühlen nach oder hält er an seinem Traum der Sterblichkeit fest, egal wie groß das Opfer ist.

Meinung :

Nach Mondsilberlicht hatte ich nicht weiter nach einem Buch der Autorin gegriffen, weil mir dieses schon nicht gefallen hat. Götterfunke wurde so gehypt , dass ich mir vornahm dem Buch eine Chance zu geben, es war zwar besser als Mondsilberlicht, konnte aber trotzdem keine 5 Sterne erreichen.

Ehrlich gesagt gingen mir Cayden und Jess auf die Nerven, sie , weil sie ihm wirklich ständig hinterher lief, auch wenn sie selber erkannt hat dass das total bekloppt ist, und er, weil er sie ständig wegschob und dann wieder ihre Nähe suchte. Mir ist schon klar das er sie wegen seiner Aufgabe immer wieder wegschob, aber dieses ewige hin und her fand ich störend. Die Streitigkeiten zwischen Robyn und Jess waren super realistisch, da erkennt man gleich was wahre Freundschaft ist und was nicht.

Wirklich spannend fand ich die 3 Situationen im Buch, in denen Jess in Gefahr war, am besten gefiel mir Skylla. Marah hat die griechische Mythologie sehr gut eingebaut und gestaltete dadurch das Buch sehr fantasievoll. Der Schreibstil ist locker und lässt sich leicht lesen .

Das Setting war leider auch nicht nach meinem Geschmack, Sommerferiencamp passt meiner Meinung nach so gar nicht zu dem Cover. Ich hätte alles erwartet nur nicht das. Leider bin ich persönlich schon kein großer Fan vom Sommercamp Feeling , somit konnte die Autorin auch da nicht bei mir Punkten.

Das Cover finde ich toll, auch wenn mir das hübsche Mädchen etwas zu dominant ist. Aber die Farbgestaltung und die Griffigkeit vom Cover sind wirklich schön.

Fazit :

Ich hoffe ehrlich gesagt auf den zweiten Band, dass der da was raushaut, Sommercamp dürfte dann ja vielleicht schon gegessen sein und Caydens Vereinbarung mit Zeus ist ja auch hinfällig. Auf Jess Geschichte bin ich schon gespannt, also wie es sich in Band 2 verhält.

Es sind leider nur 3 Sterne geworden, weil es einfach kein Buch war, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, sondern auch gerne mal zu einem anderen Buch gegriffen habe.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Schade

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Inhalt :

Ich fasse jetzt mal wirklich kurz zusammen , mehr muss man eigentlich nicht wissen . Also :

Inhalt :

Chase, heißer Milliardär, mit schrecklicher Vergangenheit, trifft auf die wunderschöne Gigi mit noch grauenvollerer Vergangenheit. ( Obwohl ich seine Geschichte einen ticken furchtbarer finde )

Meinung :

Ich bin wirklich etwas enttäuscht, von Calendar Girl war ich wirklich begeistert, weil das einfach mal neue Idee war und mich einfach gefesselt hat. Mit Trinity hat Audrey nur ein Buch geschrieben, wie es schon viele gibt und langsam ist die Grundidee einfach ausgelutscht . Warum müssen die Männer denn immer reich sein? Chase an sich fand ich sehr sympathisch auch wenn er diese typischen Zwänge hat, sein Mädchen zu beschützen.

Gigi war ein nicht so schöner Charakter, ihr Vergangenheit ist sehr von ihrem Exfreund geprägt und man wartet regelrecht auf jeder Seite darauf das Justin auf dem Plan steht um Gigi das Leben schwer zu machen und Chase als Held herraus gehen kann. Am wenigstens verstehen konnte ich , dass Chase und Gigi wirklich nur Tage gebraucht haben um sich unsterblich zuverlieben. Das war mir einfach zu schnell, wenn man bedenkt wie Gigi das ganze Buch über noch an ihre Vergangenheit zu knabbern hat.

Gigis beste Freundinnen Kat, Maria und Bree haben mich sehr an "Sex in The City erinnert". Es wird sich gern auf ein Glas Wein getroffen und über pikante Sachen unterhalten.

Die erotischen Szenen haben mir ganz gut gefallen, es war nicht zu viel und nicht zu wenig, wenn auch die Örtlichkeiten manchmal zu wünschen übrig ließen, denn mal im ernst, im Restaurant , hinter einem Paravent ( Raumteiler) ? Und niemand merkt das? Aha!

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Fazit :

Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Hat mich nicht wirklich überzeugen können

The Chemist – Die Spezialistin

Inhalt :

Juliana bzw. Alex wie sie sich derzeit nennt, lebt ein Leben in ständiger Alarmbereitschaft. Seitdem sie als Verhörspezialistin für die Regierung gearbeitet hat und einfach zu viel weiß, muss sie um ihr Leben fürchten. Denn eines ist klar, Juliana muss beseitigt werden. Doch als erfahrene Ärztin kennt sie sich mit chemischen Mitteln besonders gut aus und weiß sie damit effektiv zu verteidigen. Alles läuft nach Plan , bis sie einen letzten Auftrag annimmt, in der Hoffnung ihr Leben frei zu kaufen.

Meinung :

Nach Twigliht habe ich leider von der Autorin nichts mehr gelesen was mich begeistert. Ihr letztes Buch "Seelen" hatte ich sogar abgebrochen, weil es mich nicht packen konnte. Mit " The Chemist" konnte sie mich nur teilweise überzeugen, die Story wirkt des öfteren etwas überzogen und völlig unglaubwürdig. Obwohl mir die Charakter gut gefallen haben, Alex ist eine starke Persönlichkeit , die immer auf alles vorbereitet und ist und auch nicht zimperlich mit ihren Feinden umgeht. Mit der Bekanntschaft von Daniel treten auch wieder menschliche Züge bei Alex auf, die einen doch merken lassen das sie keine Maschine ist.

Daniel hingegen konnte mit seiner wunderbaren Naivität punkten, da er von solcher einer Lebensweise keine Ahnung hatte. Lediglich die Liebelei hat mich manchmal etwas genervt.

Daniels Bruder Kevin , der eine ähnliche Lebensweise wie Alex hat , hat mir ebenfalls gut gefallen. Die geführten Wortgefechte haben viel Spaß gemacht.

Der Schreibstil von Stephanie war sehr gut, das Buch lies sich flüssig wegelesen mit kleinen Durststrecken , aber auch die gingen vorbei. Ob es jetzt ein Thriller ist kann ich nicht beurteilen, da dies eigentlich kein Genre ist indem ich viel lese. Es war spannend und manchmal auch brutal bzw. skrupellos . Das Cover finde ich sehr gelungen , jedoch hält es nicht was es verspricht.

Fazit :

Gute 3,5 Sterne , ich würde es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Wirklich nichts für Anfänger

Easy. Überraschend. Low Carb.

Meinung :

Als ich das Buch auf vorablesen.de entdeckt habe , war ich von dem Thema sehr angetan und war hochmotiviert es zu probieren, so das ich sogar meine hart erarbeiteten Punkte geopfert habe. Leider war das für mich persönlich ein Reinfall. Die Rezepte sind sehr komplex und es sind viele exotischen Zutaten erforderlich, sodass ich erst mal anfangen musste zu recherchieren wo ich was kaufen kann . Die Preise für die verschiedene Mehlsorten ( Mandelmehl, Kokosmehl und Co. ) sind ziemlich hoch und viel drin ist auch nicht. Dazu kam noch das einige Zutaten allgemein sehr teurer sind und bestimmt nicht regelmäßig auf den Tisch kommen wie zum Beispiel Steak oder Lammfilet. Für eine ganze Familie sind die Rezepte ungeeignet und zweimal kochen wird auch nicht billiger. Ich bin der Meinung das abnehmen nicht unbedingt so unglaublich ins Geld gehen muss.

Die Rezepte die ich probiert habe, haben meinen Geschmack leider auch überhaupt nicht getroffen. Für diejenigen die sich bereits nach dem LCHF Prinzip ernähren ist das Buch sicher eine tolle Ergänzung.

Das Buch selber macht enorm viel her und der Preis von 29,99 Euro ist völlig gerechtfertigt. Die Rezepte sind kategorisiert und gut erklärt. Eine kleine Einführung in LCHF bekommt man ebenfalls. Die vielen tollen Bilder machen Lust zum nachkochen ( wenn man alle Zutaten dann mal hat ) .

Fazit :

Sicher ein tolles Buch, nur nicht für mich.

Veröffentlicht am 25.11.2016

Hat mich leider nicht überzeugt

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

Inhalt :

Twylla ist gesegnet, sie ist zur Tochter der Götter auserwählt und damit erhält sie die Ehre die Frau des Kronprinzen zu werden. Doch die Gunst der Götter hat ihren Preis , denn ihre Berührung ist tödlich, nur der Königsfamilie ist es erlaubt sie zu berühren. Zu ihrer eigenen Sicherheit wird Twylla stetig von zwei Wächtern begleitet. Lief , einer ihrer Wächter kennt die Wahrheit um die Götter und Twyllas Gabe, mit allen mitteln versucht er ihr die Augen zu öffnen. Doch die Wahrheit hat ihren Preis, den nicht nur Twylla zahlen muss.

Meinung :

" Ich bin die perfekte Waffe. Ich töte mit nur einer Berührung " , als ich alleine den Klappentext gelesen haben, habe ich nur gedacht das diese Buch super sein muss. Doch leider habe ich mich getäuscht, die Geschichte schafft es leider nur selten Spannung aufkommen zu lassen und macht das lesen nicht gerade zum vergnügen. Ich musste mich teilweise dran erinnern weiterzulesen.

Twylla wurde als Charakter gut beschrieben, sie kommt mir ihrer Rolle als göttliche Daunen nur bedingt zurecht, da ihr Geschwissen schwer auf sie lastet. Sie erlebt in der Geschichte eine Wandlung , doch leider hat mich das nicht so sehr erreicht. Die Liebesgeschichte ist super plump, ohne den Zauber, den man eigentlich erleben sollte wenn sich zwei Menschen frisch verlieben. Merek, der Kronprinz blieb sehr blass, ihn hätte ich gerne etwas näher kennengelernt.

Das Leben in dem Königreich wurde sehr gut dargestellt, wovor man sich fürchten musste und wie man sich am besten in der Gegenwart der Königin verhielt.

Der Schreibstil ist in Ordnung, es lässt sich flüssig lesen, aber leider hat die Autorin Märchen und eine deutsche Sage ( Der Rattenfänger von Hameln) mit eingebaut, dass hat mir tatsächlich nicht gefallen.

Das Cover gefällt mir sehr gut , es ist toll gestaltet.

Fazit :

War ok, aber den zweiten Teil werde ich vermutlich nicht lesen, dafür hat mich das Buch zu wenig gepackt.