Profilbild von Denise_purelife_moments

Denise_purelife_moments

aktives Lesejury-Mitglied

Denise_purelife_moments ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_purelife_moments über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Jahreshighlight !

Wildflower Summer – In deinen Armen

Mein bisheriges Jahreshighlight ist definitiv Wildflower Summer!

Mein bisheriges Jahreshighlight ist definitiv Wildflower Summer!

Dieses Buch hat mich absolut gefesselt und ich habe jede einzelne Seite geliebt! Manche habe ich sogar doppelt gelesen. Ich habe nicht einen einzigen Kritikpunkt den ich euch sagen könnte.
Das wäre absolut ein Buch wo ich mir super eine Verfilmung vorstellen könnte.
Für mich waren Olivia und Nate wirklich unglaublich sympathisch. Nate hat einige Päckchen zu tragen und mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen. Olivia versucht ihm von dieser Last etwas abzunehmen und zu ihm vorzudringen. Trotz seiner schwierigen Kindheit, seinem beschriebenen Äußeren und einem Unfall mit dem er zu kämpfen hat, spürt man beim Lesen das Nate ein unglaublich großes Herz hat und sehr sanft und besorgt rüber kommt. Er selbst sieht das jedoch nicht so.
Die innere Verbundenheit von Nate, zu Olivia's Bruder Justin fand ich sehr bewegend. Dies ist der Punkt wo ich mir sehr gut einen Film davon vorstellen könnte. Wenn ihr es gelesen habt, wisst ihr was ich meine 😉
Der Schreibstil war unglaublich gefühlvoll und flüssig, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich wollte einfach nicht das dieses Buch zu Ende geht! Die Wildflower Ranch konnte ich praktisch vor mir sehen und fühlen. Wie gern würde ich jetzt dort sein. Ich freue mich auf den 2. Teil und bin sehr gespannt! Nakos war mir auch sehr sympathisch, Amy kann ich noch nicht so wirklich einschätzen. Ich zweifle jedoch nicht daran, das es auch da sehr gefühlvoll wird!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wenn die erste große Liebe niemals endet

Mein Wunsch für dich

Elisabeth wird seit 49 Jahren mit einem blauen Krokus und einem Wunsch von Tom überrascht. Jedes Jahr legt er diese Dinge vor ihrer Tür ab. Er klingelt nie. Elisabeth öffnet auch nie die Tür. Ausgerechnet zu ihrem 50 Jahrestag ist Elisabeth's Veranda leer. Sie macht sich auf die Suche nach Tom. Doch die Zeit arbeitet gegen die beiden.
Die Geschichte spielt in der Gegenwart und Vergangenheit. Man erfährt also wie Elisabeth und Tom sich kennen und lieben gelernt haben. Die Zeitsprünge in das Jahr 1968 fand ich ganz besonders schön. Es war mal etwas völlig anderes eine Liebesgeschichte kennenzulernen, wo die Gegebenheiten und Umstände noch etwas völlig anderes waren.
Elisabeth stammt aus einer reichen und gut angesehenen Familie. Doch auch in ihrer Familie gibt es Schicksalsschläge und Geheimnisse. Tom sein Vater ist Alkoholiker und sie leben in ärmlichen Verhältnissen. Die Welten der beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Und doch kennt Liebe keine Grenzen.
Auch die Geschichte in der Gegenwart hatte etwas sehr emotionales und berührendes. Die Protagonisten sind hier zwar schon über 60, was erstmal gewöhnungsbedürftig ist, dennoch tut das der Stimmung und dem Inhalt nichts schlechtes.
Der Schreibstil und Lesefluss ist sehr leicht und angenehm. Das Cover ist natürlich wunderschön, dennoch hätte ich mir hier etwas dunkleres besser vorstellen können. Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung.
Insgesamt ein sehr schönes und leider viel zu unbekanntes Buch, welches ich auf jeden Fall weiter empfehlen würde.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein Buch zum verlieben

Weil alles jetzt beginnt

Evvie ist gerade dabei ihren Mann zu verlassen, als dieser kurze Zeit später nach einem Unfall stirbt.

Ab da beginnt Evvie's Leben zwischen einer Art Erleichterung und Schuldgefühlen. Anfangs wird immer wieder erwähnt, das ihr Mann Tim nicht immer ein Vorzeige Ehemann war. Erst ab ca der Mitte des Buches erfährt man langsam stückchenweise was es damit auf sich hat und was zwischen den beiden geschen ist. Evvie zieht sich zunächst sehr zurück und ,spielt' in der Öffentlichkeit die trauernde Witwe. Sie traut sich nicht zu erzählen wie ihre Ehe wirklich verlaufen ist und das sie sich eigentlich von Tim trennen wollte. Es entsteht ein innerer Konflikt in ihr, zwischen dem Bedürfnis endlich glücklich zu sein und dem schlechten Gewissen ihre Trauer nur vorzuspielen und weiter diese Scharade vorspielen zu müssen.
Evvie empfand ich als eine sehr angenehme Protagonistin. Sie hat mir von Anfang an sehr gefallen. Man merkt jedoch schnell das sie nicht gerade viel Selbstbewusstsein besitzt und sich gerne in ihr Schneckenhaus zurück zieht und denkt ihr sei es nicht gegönnt glücklich zu sein,
Ihr bester Freund Andy, allein erziehender Vater und ein sehr sympathischer Protagonist, unterstützt Evvie und ist für sie da. Doch auch er weiß nichts von ihrem Geheimnis.
Dann zieht Baseballstar Dean bei ihr ein, der selbst ein großes Päckchen zu tragen hat. Aus umgeklärten Umständen ist es ihm nicht mehr möglich seinen Profisport weiter zu führen. Dafür musste er so einiges einstecken und wurde von so machen Reportern, Zeitungen und Fans verspottet. Er zieht sich zurück und hofft dadurch etwas Ruhe zu finden. Die beiden freunden sich schnell miteinander an und es herrscht bereits von Anfang an eine Sympathie und Anziehung zwischen den beiden.
Sie versprechen sich anfangs, nicht über die Probleme der jeweils anderen zu sprechen. Doch schnell entwickelt sich eine Freundschaft und das Vertrauen wächst. So kommt es dann auch schnell dazu das dieser Deal über Bord geworfen wird.
Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr erfrischend und flüssig. Es war auf jeden Fall mal etwas anderes und es stellte sich ein sehr angenehmer Lesefluss ein. Oft wurden auch lockere Redewendungen und Dialoge eingebaut, die das ganze Buch noch einmal auflockerten und von Anfang bis Ende sehr sympathisch machten. Die Kapitel sind teilweise in Jahreszeiten unterteilt, passend zum Cover, so das man eine Entwicklung über mehrere Monate begleiten und verfolgen kann. Das empfand ich als sehr positiv. Einziger Kritikpunkt, manchmal waren die Zeitsprünge etwas groß und das Geschehene bei den Protagonisten etwas kurz gefasst. Teilweise hätte ich dann gerne gewusst was davor passiert ist.
Auch hätte ich mir teilweise gewünscht mehr von Evvie ihrer Vergangenheit zu lesen, da dies ja auch im Vordergrund so beschrieben wird anhand des Klappentextes. Prinzipiell stand eher Andy im Vordergrund mit seinem Karriereaus.
Das Buch besitzt sehr viel Witz, Charme und Humor, wobei ernste Themen auch nicht zu kurz kommen und gefühlvoll thematisiert werden. Vorallem das Thema emotionaler Missbrauch in der Ehe.
Man sollte hier kein Buch voller unvorhersehbarer Geschehnisse erwarten. Es ist eher das Gegenteil. Es ist eine konstante Story die sich über das ganze Buch aufteilt. Dies passt meiner Meinung nach jedoch perfekt zum Buch und der Geschichte.
Man begleitet die Protagonisten durch ihre Ängste, Sorgen, Vergangenheit, Träume und Gefühle. Dabei entwickelt sich eine eher zarte Liebesgeschichte.
Ein wundervolles, lockeres Buch mit einer guten Mischung aus Gefühlen und Humor. Eine entspannte Lektüre, bei der man sehr viel Spaß hatte es zu lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Schönes Sommerbuch mit einer guten Mischung aus Spannung und Liebe

Ausgerechnet Alabama
Susan erbt unerwartet ein altes Herrenhaus in Alabama. Eigentlich passt das momentan nicht so richtig in ihre Lebensplanung. Aber da sie mehr über ihre Familie erfahren möchte entschließt sie sich das Erbe zunächst anzutreten und nach Taspering zu reisen. Sie stößt auf ein altes Tagebuch ihrer Mutter und schnell zeigt sich das die Familie einige Geheimnisse hatte. Und dann lernt sie auch noch den unverschämt gut aussehenden Jeff kennen.

Der Schreibstil dieses Buches war angenehm leicht und flüssig geschrieben. So stellte sich ein schöner Lesefluss ein. Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und hat das Thema perfekt getroffen.
Susan ist eine sehr angenehme Protagonistin. Zeitweise wirkte sie etwas zu sehr aufbrausend und schnell aus dem Konzept zu bringen, aber im großen und ganzen war sie sehr sympathisch. Trotz ihrer sehr bescheidenen Vergangenheit, in der sie in einem Heim aufwuchs, versucht sie stark zu sein und ihr Leben weiter zu führen. Sie merkt jedoch immer wieder das ein Teil von ihr zu fehlen scheint und das sie gerne mehr über ihre Vergangenheit erfahren würde um damit abzuschließen.
Die Beschreibung bezüglich Taspering bzw Alabama fand ich sehr gelungen und mir hat es viel Spaß gemacht dort hin zu reisen. Ich fühlte mich zu dem Ort und dem alten Herrenhaus hinversetzt und konnte mir alles gut vorstellen.
Das Gemeinschaftgefühl durch die Nachbarn und die Gemeinde war ebenfalls sehr angenehm zu lesen. Alle unterstützten sich gegenseitig, und doch gab es auch dort kleinere Geheimnisse wie das in einer Gemeinde eben so ist.
Zwischen Jeff und Susan besteht von Anfang an ein starkes Anziehungsgefühl und es knistert gewaltig. Was Anfangs locker und ohne Verpflichtungen beginnen sollte, entwickelt sich schnell zu einer Liebesgeschichte mit einigen Hürden.
Sehr positiv empfand ich das das Thema Rassismus und Sklaverei in dem Buch thematisiert und angeschnitten wurde, so wie es vorallem in den Südstaaten stark vertreten war vor einiger Zeit. Rassismus zieht sich jedoch noch bis in unsere heutige Zeit und sollte nicht in Vergessenheit geraten. Gerne hätten diese beiden Themen hier noch etwas mehr Platz im Buch einnehmen dürfen.
Fazit: Ein sehr gelungenes Sommerbuch mit einer guten Mischung aus ernsteren Themen wie Geheimnisse, Rassismus und Sklaverei. Aber auch einer sich langsam aufbauenden Liebesbeziehung.
4 Sterne und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.07.2020

Gefühlvolle Geschichte über die Gemeinschaft, Zusammenhalt und die wirklich wichtigen Dinge im Leben

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Lucy und Ben lernen sich durch Zufall kennen und erben plötzlich einen Bauernhof.
Beiden kommt das jedoch sehr gelegen. Lucy fühlt sich einsam in Hamburg und kämpft mit ihrem Liebesroman.
Ben leidet ...

Ben leidet unter Panikattacken und bräuchte dringend eine Auszeit.
Gemeinsam stellen sie sich dem Dorfleben mit der Abmachung: Wir sind nur Mitbewohner und Freunde! Dabei glauben doch alle daran das sie füreinander bestimmt sind!?
In Bredenhofe müssen sie sich erstmal den Alltagssituationen eines Landlebens stellen. Schließlich kommen sie ja aus der Stadt. Gut das es die Dorfbewohner gibt, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dabei lassen sie sich nicht unter kriegen und nehmen alles sehr humorvoll und locker.

Als ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich Anfangs etwas verwirrt wegen des Covers. Die Geschichte beginnt im Winter in einem Schneesturm. Das klärt sich dann jedoch schnell auf und es geht mit dem Frühling weiter. Dazu passt dieses Cover perfekt. Die Pastelltöne erwecken sofort Frühlingsgefühle und passen zu dieser Geschichte. Besonders schön finde ich, das auch der Fuchs mit einbezogen wurde (welche Rolle dieser spielt erfahrt ihr im Buch)
Beim stöbern ist mir aufgefallen, das weitere Bücher der Autorin im selben Stil gehalten sind. Das fand ich wirklich sehr schön, da es einen gewissen Wiedererkennungswert hat.
Der Schreibstil ist sehr locker, modern und flüssig. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin.

Lucy war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat die Hoffnung auf die große Liebe aufgegeben und weiß nicht so recht wo sie in ihrem Leben steht. Sie ist sehr unzufrieden mit ihrer Situation und fühlt sich einsam. Sie versucht sehr Selbstbewusst und taff zu sein, aber hat im inneren doch einen weichen Kern und sehnt sich nach der großen Liebe. Der Kampf mt ihrem Liebesroman macht ihr sehr zu schaffen. Schließlich sollte das ihr großer Durchbruch werden. Doch sie steckt in einer furchtbaren Schreibblockade.

Ben ist Anfangs sehr verschlossen und man erfährt zunächst eher wenig von ihm. Etwas schade fand ich das es teilweise so wirkte als ob er sehr auf das Aussehen festgesetzt wurde. Öfters wurde betont was für ein Traumtyp er doch sei, aber trotzdem SIngle ist. Teilweise kam es so rüber als ob sein Aussehen nicht zu den Panikattacken passt. Das fand ich etwas schade. Hätte mir hier einen ,normalen' Protagonisten gewünscht ohne Augenmerk auf das Aussehen. Vorallem weil ich das Thema der Panikattacken sehr wichtig finde.
Dennoch ist er sehr sympathisch und taut im Laufe der Geschichte auf. Auch kann er Lucy ab und zu die Stirn bieten und sich durchsetzen. Er hat zwar einige Päckchen zu tragen aber ist durch und durch ein Herzensguter Mensch!

Gemeinsam haben die beiden den Mut gefasst Neu anzufangen und sich auf das Abenteuer ,Dorfleben' einzulassen. Sie stellen sich der Herausforderung und finden nach und nach ein Stück zu sich selbst und zueinandern.

Die Story ist sehr langsam und gefühlvoll aufgebaut. Das Körperliche spielt hier kaum bis garkeine Rolle und genau das passt zu diesem Buch perfekt.
Jeder einzelne Dorfbewohner der mit vor kommt war mir ebenfalls sehr sympathisch und hat seine eigenen kleine Geschichte die perfekt mit einfließt.

Etwas schade fand ich das schnelle Ende. Da sich das ganze Buch sehr langsam bis dahin aufgebaut hat, hätte ich mir gewünscht das das ein bisschen mehr noch ausgabaut wird und noch ein kleines Stück weiter geht.

Ein Buch voler Humor, Gefühlen, das Leben in der Gemeinschaft füreinander und über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt auf dem Bauernhof in Bredenhofe und seinen Dorfbewohnern.
Das war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin und ich freue mich auf viele weitere!