Profilbild von Denise_purelife_moments

Denise_purelife_moments

aktives Lesejury-Mitglied

Denise_purelife_moments ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_purelife_moments über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Abtauchen in die Welt von Harry und Co.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Schmuckausgabe Harry Potter 2)

Ich möchte mich in meiner Rezension nicht auf den Inhalt beziehen bei diesem Buch sondern um die Gestaltung und Aufmachung.

Das Buch war ein Geschenk zu Weihnachten, da diese Ausgaben ja doch einen stolzen Preis haben.

Die Seiten sind einfach wunderschön gestalter. Teilweise war ich wirklich sprachlos. Die Farben sind sehr kräftig und leuchtend. Die Größe des Buches fand ich teilweise jedoch leider etwas unpraktisch zum lesen. Es ist auf jeden fall kein Buch das man in die Tasche steckt und schnell mal mit wohin nimmt.

Durch die Illustrationen macht das Lesen noch mehr Spaß. Man hat die Szenen mit vor seinem Auge und kann sich darin ganz verlieren und eintauchen. Es ist nochmal ein völlig anderes Lesegefühl.

Fazit:
Ein echtes Schmuckstück mit einem ganz anderen Lesegefühl. Aufgrund des Preises jedoch eine Anschaffung, bei der ich mir überlegen müsste ob ich mir davon wirklich alle kaufe. Nur deswegen der eine Stern Abzug.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein FAST perfekter Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich fande die Idee des Buches über den Inhalt sehr ansprechend und interessant.

Ich fande die Idee des Buches über den Inhalt sehr ansprechend und interessant.
Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan da mir Thea ihr gezicke schon nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven ging. Fand es etwas unrealistisch das sie da komplett zu gemacht hat und sich so stur verhalten hat, was im Nachhinein evlt an ihrer Vergangenheit liegt wie man dann erfahren konnte.

Sehr positiv und sympathisch fande ich das Gavin gestottert hat. Finde es immer gut wenn solche Themen in Büchern auch mal dargestellt werden. Jedoch hatte ich aufgrund des Klappentextes erwartet das es mehr um den Buch Club gehen würde. Das ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen. Den Schlagabtausch zwischen den Männer fand ich nämlich immer sehr amüsant und es hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Dieses Konzept mit dem Roman im Buch fand ich eine nette Idee aber für mich war es etwas zu viel und überflüssig. Dafür wäre evlt mehr Platz für andere Sachen gewesen.
Zum Ende hin als Gavin und Thea sich beide mehr geöffnet haben wurde es viel gefühlvoller und persönlicher. Da hat es mich dann auch vollständig gefesselt und ich bin richtig warm geworden mit dem Buch.

Ich würde es jetzt nicht wie auf dem Klappentext beschrieben als ,,perfektes Buch'' beschreiben aber es ist auf jeden Fall eine sehr schöne und lesenswerte Geschichte

Veröffentlicht am 04.06.2020

Nicht so gut wie Band 1 aber trotzdem ein sehr schönes Buch

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Anfangs habe ich mich etwas schwer getan beim lesen und die Protagonisten waren mir eher unsympathisch. Ich mag diese Einstellung bei männlichen Protagonisten mit diesem ,,Ich kann mit jeder Frau schlafen die ich will'' allgemein nicht.
Katie wirkte zuerst sehr naiv und wenig selbstbewusst. Bzw denke ich schon das aufgrund ihres Jobs und ihres Erfolgs ein gewisses Selbstbewusstsein vorhanden ist, aber sobald Jack in der Nähe war verflog das sofort.
Das fand ich etwas schade.

Ab der Hälfte des Buches hat es mir jedoch sehr gut gefallen und es war flüssiger lesen. Da hat es mich dann gefesselt. Jack seine Vergangenheit hat mich sehr gerührt und man konnte endlich verstehen und einen Einblick bekommen wieso er so fühlt und handelt. Auch Katie hat ihr Päckchen zu tragen, was ihr noch immer sehr zu schaffen macht.

Dennoch hätte ich mir gewünscht das mehr auf Jack seine Vergangenheit eingegangen wird und mehr darüber erzählt wird. Vielleicht mit Hilfe von kleinen Rückblicken in die Vergangenheit. Das war für mich nämlich der entscheidende Punkt, der dieses Buch dann so gut gemacht hat. Hatte am Ende dann das Gefühl es geht alles etwas zu schell vorbei.

Ich hätte gerne mehr darüber erfahren und würde mir sogar ein Buch darüber kaufen wenn es eines geben würde wo es nur um Jack seine Vergangenheit geht.
Das ist für mich ein sehr wichtiges Thema, das es auch Missbrauch bei Männern gibt.

Die Thematik rund um Katie und ihre Erfahrungen bzgl Sex wurden sehr gefühlvoll behandelt und beschrieben. Fande es sehr schön das hier nicht plump drauf eingegangen wurde. Auch Jack sein Verhalten und Umgang diesbezüglich fand ich sehr einfühlsam

Veröffentlicht am 22.08.2020

Aufregendes Mutter Tochter Abenteuer

Let's go Himalaya!

Let's Go Himalaya

Let's Go Himalaya

Katja Linke ist Ärztin und möchte ihrem stressigen Alltag entfliehen. Kurzerhand beschließt sie, mit ihrer elfjährigen Tochter Julia nach Tibet zu reisen in den Himalaya. Dabei nimmt sie uns mit zu einer Reise durch eine völlig fremde Kultur, Lebensweise und einem Abenteuer zwischen Mutter und Tochter.
Katja möchte ihren Sehnsuchtsort, ihren Shangri-La finden und Julia hat sich fest vorgenommen einen Stein aus Oma's Garten in das Basislager des Mount Everest zu bringen.
In ihrem Debütroman hat Katja Linke sofort einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil getroffen. Vom Schreibstil her war das Buch angenehm zu lesen.
Ich bewundere den Mut und die Entschlossenheit das sie sich zu dieser Reise entschlossen hat und dabei ihre Tochter mit nimmt. Wir reden hier schließlich nicht von einem schönen Strandurlaub am Meer, sondern von einer großen und erschwerlichen Reise durch Tibet. Mit Witterungen und Hygienebedingungen die wir uns hier nicht vorstellen können. Ich fand es sehr schön das Katja Linke hier auch die nicht so schönen Seiten der Reise schilderte. Sei es die erschwerliche Einreise ins Land, das über's Ohr gehauen werden vom Reiseveranstalter oder die nicht immer ganz so schönen Hygienebedingungen und der fehlende Komfort. Das machte sie selbst und auch das Buch wunderbar sympathisch und authentisch.
In Let's Go Himalaya erfährt man sehr viel über das Land, den Buddhismus oder auch die politischen Gegebenheiten. Wer sich nicht besonders für so etwas interessiert könnte es mit diesem Buch schwer haben. Vorallem am Anfang handelt das Buch sehr stark davon. Obwohl ich mich ebenfalls für solche Themen interessiere war mir das teilweise etwas zu viel und ich habe dann 1-2 Seiten eher überflogen. Wirklich begeistert fand ich die Gespräche mit den Mönchen und Einheimischen. Dadurch fühlte es sich dann nicht so trocken an und es ließ sich angenehmer lesen.
Ich habe großen Respekt vor Katja Linke und ihrer Tochter das sie diese Reise bewältigt haben und viele Erfahrungen für sich sammeln und mitnehmen konnten. Das zeigt, das man öfter mal seine Komfortzone verlassen sollte um sich etwas zu trauen. Ich fand es sehr spannend Katja und ihre Tochter auf der Reise zu begleiten und mehr über den Buddhismus und die Kultur, sowie das Land zu erfahren. Wer sich allgemein sehr für diese Themen interessiert wird bei diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.
3,5 Sterne für Let's Go Himalaya

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ein etwas holpriger Start und dann voller Überraschungen

The Belles 1: Schönheit regiert

Ich muss sagen das ich Science Fiction bzw Fanatsy Romane eher selten lese. Habe mich bisher nie so wirklich ran getraut.

,,The Belles - Schönheit regiert'' hat mich jedoch sofort angesprochen als ich es gesehen habe. Der Titel sagt schon viel darüber aus was das Hauptthema in diesem Buch darstellt. Es geht um die Belles, die als einzige die Fähigkeit besitzen den Menschen zur Schönheit zu verhelfen. Camelia ist eine von diesen Belles und möchte unbedingt Favoritin werden um am königlichen Hof zu dienen. Sie begibt sich damit jedoch in große Gefahr.

Schon allein das Cover ist einfach traumhaft schön. Ich konnte mir sofort eine wunderschöne Belle vorstellen. Die Wurzeln unter dem Kleid interpretiere ich als die Arcana (Fähigkeiten). Dann noch die dazugehörigen Bellerosen machen das Cover komplett.

Anfangs hatte ich etwas Probleme in das Buch rein zu finden. Die Autorin schreibt sehr detailreich. Dies fand ich anfangs etwas anstrengend. Da es sich oft über viele Seiten zog. Ich hatte das Gefühl das die Geschichte lange brauch um in den Gang zu kommen. Es wirkt zunächst alles sehr oberflächlich, weil es nur um Schönheit, Make-up, Kleider usw geht. Andererseits hat mir die Detailreiche Beschreibung geholfen mir alles genau vorzustellen und mich hinein versetzen zu können.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten merkte man, das sich die Geschichte langsam aufbaut. Sie wurde auch langsam spannender. Ab der Mitte hat mich das Buch dann richtig gefesselt und ich war vollkommen in der Geschichte gefangen. Man merkt das viel mehr dahinter steckt als nur Schönheitssachen.

Man erkannte allmählich das es eine dunkle Seite sowohl bei den Belles, als auch am königlichen Hof gibt. Die zweite Tochter des Königspaares, Prinzessin Sophia, fängt an Camelia zu tyrannisieren und brutaler zu werden. Man merkt das es ein Geheimnis und eine Besessenheit gibt, wo man unbedingt dahinter kommen will.

Camelia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie wirkt selbstbewusst und hat ihren eigenen Kopf, widersetzt sich auch mal und hinterfragt Dinge. Dies verleiht ihr eine gewisse Stärke.
Mit ihrer besten Freundin, Ambra, bin ich nicht ganz warm geworden. Sie wirkte leicht beeinflussbar.Dafür das im Buch eine so enge Bindung erwähnt wurde ist sie relativ wenig vorgekommen und ich habe diese Verbundenheit auch nicht besonders spüren können.

Großes Interesse hat auch die Bindung zu ihrem Leibwächter in mir geweckt. Möchte da aber jetzt nicht zu viel verraten.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger was auf jeden Fall die Neugierde steigen lässt auf den zweiten Teil. Ich hoffe jedoch das die Spannung dort auch anknüpft und es am Anfang nicht wieder so schleppend anfängt.

Auf jeden Fall ein sehr schönes und lesenswertes Buch wenn man darüber hinweg sehen kann das es etwas langsamer los geht!