Cover-Bild Heute schon für morgen träumen
Band 4 der Reihe "Die Achtsamkeitsromane"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.07.2020
Lori Nelson Spielman

Heute schon für morgen träumen

Andrea Fischer (Übersetzer)

Deine Träume warten nicht auf morgen: Trau dich – denn Leben ist jetzt!
Der vierte Roman von der Jahres-Bestsellerautorin Lori Nelson Spielman
Als Emilia auf dem New Yorker Flughafen ihre verrückte 79-jährige Großtante Poppy trifft, bekommt sie plötzlich Angst vor der eigenen Courage. Warum hat sie bloß deren Einladung zu dieser weiten Reise nach Italien angenommen? Poppy tut so, als wüsste sie allein, was im Leben wichtig ist: etwas riskieren, Erfahrungen sammeln und sich selbst dabei treu bleiben. Das Leben als bunten Strauß an Möglichkeiten genießen – lache laut, singe falsch, liebe innig! Ist vielleicht etwas dran an dem, was Poppy sagt?
Emilia wagt es: Sie tanzt auf Brücken, umarmt die Sonne und genießt die Magie des Augenblickes. Dabei kann wohl kaum etwas schiefgehen, oder?

Ein inspirierender Roman, eine Reise zu den Wurzeln einer Familie in Italien, eine Liebesgeschichte über Kontinente hinweg und ein Wegweiser durch die verschlungenen Pfade des Lebens zum Glück.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Italienisches Flair und Herzensgeschichten

Dieses Buch entführt uns ins wundervolle Italien, wo wir ein Teil von der Suche nach Liebe mehrerer Generationen werden und Familiengeheimnissen.
In dieser grauen Jahreszeit kam das Buch für mich genau ...

In dieser grauen Jahreszeit kam das Buch für mich genau zur richtigen Zeit. Ich habe Italien geliebt, mich wohlgefühlt und in vollen Zügen genossen. Gemeinsam mit Emilia, Lucy und Poppy war ich die vierte die in der Runde der Frauen und habe mitgefiebert und mitgelitten.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ganz nett aber auch erst gegen Ende

Dies ist das letzte Buch der Autorin Lori Nelson Spielmann, ihre drei vorherigen Bücher habe ich schon gelesen. Das erste konnte mich absolut begeistern, das zweite eher so lala, das dritte war jetzt auch nicht mehr der Hit und das hier, nahja...es ging...aber auch erst gegen Ende.
Bei diesem Buch habe ich mir gar nicht mehr so viel erwartet, da ich von den anderen drei schon etwas Enttäuscht war.
Der Schreibstil von Lori Nelson ist voll in Ordnung, ich bin gut in die Geschichte gekommen.

Leider ist der Anfang etwas zäh gewesen, Die Reise der drei Frauen leider auch, da hätte ich mir gern etwas mehr erhofft, aber vielleicht liegts auch einfach nur an mir dass ich immer etwas Action brauch..
Mir hat hier irgendwie der Tiefgang gefehlt, oder hab ich ihn nicht gut mitbekommen? ich weiß nicht.

Das Buch konnte mich leider nicht so wirklich fesseln.

Die beiden Zeitstränge, einmal von Emilie und von Poppy waren okay, wobei ich immer so ein bisschen das Gefühl "och nö" aufgekommen ist als es wieder ein Kapitel über Poppy gab.
Erst gegen Ende wurde es spannend und gefühlvoll - da bin ich tatsächlich mal kurz in die Geschichte eingetaucht und war gefesselt...aber das ganze kam mir doch etwas zu spät....nach 300 Seiten...

Ich glaube es sollte ein Wohlfühlbuch mit Tiefgang sein, an dass man sich klammert und es in vollen Zügen genießt, vielleicht klappt das auch beim ein oder anderen, nur leider bei mir nicht - mir hat da irgendwas gefehlt, es konnte mich leider nicht abholen.

Auch hier denke ich muss jeder für sich entscheiden ob er es lesen mag...

Veröffentlicht am 23.08.2020

ein Fluch

Klappentext

Klappentext

Als Emilia auf dem New Yorker Flughafen ihre verrückte 79-jährige Großtante Poppy trifft, bekommt sie plötzlich Angst vor der eigenen Courage. Warum hat sie bloß deren Einladung zu dieser weiten Reise nach Italien angenommen? Poppy tut so, als wüsste sie allein, was im Leben wichtig ist: etwas riskieren, Erfahrungen sammeln und sich selbst dabei treu bleiben. Das Leben als bunten Strauß an Möglichkeiten genießen - lache laut, singe falsch, liebe innig! Ist vielleicht etwas dran an dem, was Poppy sagt?

Meinung

Darf man auch als zweite Schwester seinen Gefühlen trauen, laut dem Familienfluch Nein aber zwei Cousinen machen sich mit ihrer Großtante auf das zu ändern.
Wieder mit sehr viel Gefühl beschreibt die Autorin das Leben der drei Frauen und ihrer Familien. Dieser Fluch muss für alles herhalten, mangelndes Selbstwertgefühl , der Wunsch unbedingt von allen geliebt zu werden und auf der anderen Seite, ich bin die Ältere ich habe das Recht darauf ... . Einige Figuren sind derart verzweifelt das es in Verbitterung umschlägt und dadurch alle anderen bestraft werden, dass wiederum dazu führt das diese nicht mal mehr in der Lage sind eine eigene Meinung zu äußern.
Für mich war wieder zuviel Gefühl in dem Buch, immer kam der Gedanke, jetzt denk doch mal an dich, lass dir nicht alles gefallen, du bist nicht die Angestellte deiner Schwester usw.
Diese Gedanken habe ich bei jedem Buch dieser Autorin aber trotzdem lese ich sie immer wieder. Ein Widerspruch der fasziniert.