Profilbild von schmoekerstoff

schmoekerstoff

schmoekerstoff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstoff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Man trifft sich immer zweimal

Explosive Vibes: Julian & Marie

Die Vibes Reihe hat mich mit ihren Protagonisten und Charakteren total fasziniert. Doch wenn ich bisher ein großer Robert Fan war, muss ich mich nun definitiv als Julian Fan outen. Zurecht hat er seine eigene Geschichte bekommen. Die hat er mehr als verdient.
Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich restlos zu begeistern. Es war wieder ein Roman, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Gefühl- und spannungsgeladen habe ich Seite für Seite verschlungen.
Der Roman war absolut am Puls der Zeit. Auch wenn wir alle das Thema Corona nicht mehr hören können, fand ich es sehr wichtig, dass auch unsere Romanhelden dadurch betroffen waren. Lisa hat es geschafft, gleich zwei sehr ernste Themen in dieser Geschichte zu verarbeiten. Gerade das Thema Mobbing ist wieder stark an unseren Schulen vertreten. Es ist traurig, dass Kinder so miteinander umgehen und andere Kinder fertig machen. Marie hat verdeutlicht, dass dieses Leiden einen Faden durch das ganze Leben zieht. Auch als Erwachsener hat man unter so einem Verhalten immer noch zu leiden, denn Erinnerungen vergisst man nie. Es gibt immer wieder Momente und Situationen, die alles ans Licht kommen lassen, egal in welcher hintersten Ecke man die Zeit verstecken möchte.
Wie schön ist es, dann genau den Richtigen zu treffen, der die Welt erstrahlen lässt und die eigenen Stärken sieht und Menschen kennen lernt, die einen so lieben und schätzen, wie man ist.
Doch nach aller Begeisterung gab es zwei kleine Mangos. Zum einen ist dies leider der letzte Roman der Vibes Reihe und zum anderen habe ich Robert und Viktoria schrecklich vermisst.
Die Autorin hat mit dieser Geschichte der Vibes Reihe einen ehrwürdigen Abschluss verliehen.
Ich freue mich auf viele weitere Bücher von Lisa Torberg. Sie ist einfach immer am Puls der Zeit.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wird Lee verrückt?

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Das Cover hat mich bei diesem Buch sofort angelockt und der Klappentext hat nicht zu viel versprochen. Denn das war Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Es also keine reine Liebesgeschichte. Eine geniale Mischung aus Spannung und Gänsehautfeeling.
Lee hat bisher kein leichtes Leben gehabt. Mich hat es sehr traurig gemacht, dass sie keine positive Kindheit erleben durfte. Die Mutter lässt sie einfach bei ihrem Vater zurück und macht sich aus dem Staub. Ihr Vater ist absolut ich bezogen und denkt nur an sich. Doch das ist noch längst nicht alles, was Lee verarbeiten und verkraften muss.
Galand ist ein absolut positiver Mensch, der mir von der ersten Begegnung sofort sympathisch war. Er hat zwar einen merkwürdigen Namen, aber was sind schon Namen.
Was mich total fasziniert hatte, ist diese geniale Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart. Die Charaktere sind teils geheimnisvoll, sympathisch, freundlich, hilfsbereit, doch wem kann man wirklich trauen? Oder wird Lee einfach nur verrückt und ihr ist nicht zu helfen?
Eine geniales Buch, das man nicht so leicht aus der Hand legen kann. Ein absolutes Highlight unter den Romantikthrillern.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Emotionale Fortsetzung

Mitternachtsklänge

Bereits Sommernachtsblues hat mich emotional total mitgenommen und ich habe mich wahnsinnig auf die Fortsetzung der Bates Familie gefreut. Was für eine gelungene Fortsetzung.
Schon alleine die Cover der ...

Schon alleine die Cover der beiden Bände laden zum Träumen ein. Sie passen so harmonisch zusammen.
Avah lernen wir hier von einer ganz anderen Seite kennen, als im ersten Band. Denn da kam sie immer recht taff rüber. Auch wenn sie genau weiß was sie will bzw. nicht will, hat sie auch eine sehr nachdenkliche und ruhigere Seite. Avah läuft Janus wortwörtlich vor die Füße und Janus hat vom ersten Moment an eine liebevolle und witzige Art an sich. Er hat sich sogleich in mein Herz geschlossen.
Durch den klaren und lockeren Schreibstil der Autorin gleitet man förmlich durch die Geschichte, die mich total gefesselt hat. Avah und Janus sind zwei super sympathische Charaktere, die sich auch ohne Worte verstehen. Doch Janus will Avah schützen und sie nicht mit seiner Vergangenheit belasten. Dies ist eine sehr emotionale Geschichte, ich habe mit den beiden mitgelitten, gehofft, gefiebert und mich auch gefreut.
Avahs Geschwister habe ich etwas vermisst, denn sie kamen dieses Mal etwas zu kurz. Was natürlich der Story keinen Abbruch tut. Es ist nur immer interessant, wie es mit den Charakteren aus dem ersten Teil weiter geht. Doch ich denke, nachdem ich die Leseprobe zu Band 3 gelesen habe, dass meine Neugierde diesbezüglich gestillt wird, denn ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Spannung und Intrigen

Red Bird - Ava Canary

Das war mal Spannung und Nervenkitzel pur. Ich habe so mit Ava mitgefiebert. Genialer Aufbau, herrliche Irreführungen und heftige Intrigen.
Während des Lesens wusste ich bald gar nicht mehr, wem Ava überhaupt ...

Während des Lesens wusste ich bald gar nicht mehr, wem Ava überhaupt trauen kann. Wer meint es ehrlich mit ihr, wer spielt sein eigenes Spiel? Einfach nur genial. So liebe ich einen guten Thriller. Das war ganz nach meinem Geschmack.
Zwischendurch war ich ganz schön in die Irre geführt, da war ich glatt dem Falschen auf der Spur. Da gab es aber auch viele zwielichtige, geheimnisvolle und verdächtige Gestalten. Miträtseln ist hier auf alle Fälle angebracht, doch nicht wundern, wenn plötzlich die Wendung kommt.
Das Ende war Freude und Trauer zu gleichen Teilen. Ich hatte schon ein paar Tränchen in den Augen.
Ich freue mich auf alle Fälle auf eine Fortsetzung und weitere Bücher des Autors. Ganz sicher werde ich das erste Buch von Roland, Abzweigungen: Cornell Rhode lesen. Der Schreibstil des Autors und der Aufbau sowie die Handlung des Buches gefallen mir sehr gut.
„Flieg kleiner Vogel! Der Adler wird über Dich wachen.“

Veröffentlicht am 19.08.2020

Schüsse im Nationalpark

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Endlich ist er da, der zweite Teil der Dangerous Hearts Reihe. Nachdem mir Teil 1 schon so gefallen hat, musste ich natürlich wissen, wie die Buchreihe weiter geht. Auch wenn man die beiden Teile unabhängig voneinander lesen kann, ist es empfehlenswert den ersten Teil gelesen zu haben, da die Protagonistin Nikki bereits in Teil 1 vorkommt und es wundervoll ist, zu lesen, wie sehr sie sich zum Positiven verändert hat. Nikki ist in diesem Band nicht mehr wieder zu erkennen. Was mach natürlich sehr gefreut hat, da ich Nikki in Teil 1 überhaupt nicht mochte und ihr etwas skeptisch gegenüber stand. Doch wow. Genialer Wandel.
Nikki hat Judson Creek verlassen. Sie lebt und arbeitet jetzt in einem Nationalpark. Der Ortswechsel hat ihr wirklich gut getan.
Jared ist ganz nach meinem Geschmack. Ein echter Kerl eben. Er fährt Motorrad, ganz großer Pluspunkt. Und auch sonst, war er mir auf Anhieb sympathisch. Er ist etwas geheimnisvoll und hat auch wie Nikki jede Menge Ballast im Gepäck.
Doch neben Jared und Nikki gab es noch weitere wundervolle Charaktere, die ebenso ihren Beitrag zu einer genialen Story geleistet haben.
Auch dieses Mal war die Geschichte genauso spannend wie romantisch. Wieder eine geniale Mischung von beidem und vielen Irrwegen zum Lösen des Falls rund um die Wilddiebe.
Ich hätte mir gewünscht, noch ein wenig mehr von Laurie und Ethan, den beiden Protagonisten aus Teil 1, zu erfahren. Aber dies nur ganz am Rande und hat auch nichts mit meiner Bewertung des Buches zu tun. Doch vermisst habe ich die beiden schon.
Vielen Dank, liebe Romina, für ein erneutes wundervolles Lesevergnügen. Ich freue mich schon auf einen weiteren Teil in dieser Buchreihe.