Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

Herzerfrischend

Ein Schotte kommt selten allein

Schottland....ein Land, in das ich gerne mal reisen würde und auf meiner Liste ganz oben steht. Und damit ihr mich etwas besser versteht, warum ich mich für dieses Buch entschieden habe, bekenne ich mich in folgenden Punkten für absolut schuldig:

1. Ich bin heimlich bekennender Outlander-Fan und habe noch keine Folge verpasst.
2. Schottland...ein Land, welches auf meiner Liste ganz oben steht.
3. Busreisen sind ein Horror für mich, da nehme ich doch ganz gerne den Lenker selbst in die Hand.
4. Das Alter 40 kommt langsam mit großen Schritten auf mich zu

Und nun nimmt man die oben genannten Punkte, verpasst dem eine große Portion Humor, einen attraktiven Schotten (was tragen die eigentlich unter dem Kilt? Wird für mich immer ein Rätsel bleiben....grübel ) , eine Landschaft, von der man nie mehr weg möchte und bekommt ein Buch, welches so herzerfrischend und kurzweilig ist, dass man es nicht zur Seite legen möchte.

Schon zu Beginn des Buches bekommen wir eine Kostprobe des Humors. Wenn ihr nun denkt, es sei anfangs so und würde irgendwann mal abebben, da muss ich euch enttäuschen. Selten habe ich ein Buch gelesen, bei dem mir Tränen kamen vor lachen und einige Male hat man mich leicht schräg von der Seite angesehen. Als ob ich meinen Verstand verloren hätte. Dabei habe ich mein Herz verloren, in einem Land, das so unendlich erscheint und einige Überraschungen bereit hält.

Es war eine Reise, bei denen Outlander-Fans ganz auf ihre Kosten kommen. Denn die Orte, an denen uns die Autorin in ihrem Buch entführt, werden uns gewiss bekannt vorkommen. Mit ihrem Schreibstil hatte sie mich gefesselt und umso mehr war ich in einer ganz anderen Welt gefangen.

Was Jenna nun alles erlebt und in welche Fettnäpfchen sie tritt, dies müsst ihr selbst lesen.

Ich träume in der Zeit mal weiter von diesem Buch, hoffe, bald wieder so einen unterhaltsamen Roman von Karin Müller zu lesen und suche in der Zeit mehr Sterne zum vergeben. Denn hier finde ich sind 5 einfach zu wenige.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Highlight

Der Fahrer

Der neue Thriller von Andreas Winkelmann hat es wirklich in sich. Denn nichts ist so wie es scheint und vertrauen darf man schon mal keinem.

Es war nicht mein erstes Buch von ihm, von daher hatte ich ...

Es war nicht mein erstes Buch von ihm, von daher hatte ich gewisse Erwartungen an dieses Buch. Ich kann euch aber eines sagen: Enttäuscht hat es mich nicht.....nein, im Gegenteil, es hat mich atemlos zurückgelassen.

Das Cover ist perfekt auf den Inhalt und der Reihe um die Ermittler Kerner und Oswald abgestimmt. Der Schreibstil ist ein klassischer Winkelmann Ich persönlich mag diesen sehr, da man direkt in das Geschehen eintauchen kann. Durch die verschiedenen Sichtweisen, sei es der Ermittler, dem/der Täter/in, können wir uns richtig in diesen verzwickten Fall hineinversetzen.

Die Handlung wird von Seite zu Seite angetrieben, dass man denkt, man würde bald die Nerven verlieren. Der Hashtag-Mörder treibt sein Unwesen und mit einer enormen Spannung, die zu keiner Zeit abebbte, erwischte ich mich immer wieder selbst, wen ich als Verdächtigen hatte. Anfangs glaubte ich sofort zu wissen, wer es sein könnte, doch dann kamen Wendungen, mit denen man nicht rechnete und somit hatte ich schnell eine ganze handvoll verdächtige Personen. Nur, war ich und auch die Ermittler auf der richtigen Spur?

Der Spannungspegel wurde enorm erhöht und bis zur letzten Seite aufrecht erhalten. Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass dieses Buch bisher das Beste war, das ich gelesen habe. Es zehrt an den Nerven, denn für die Ermittler ist es die Zeit, die sie im Nacken haben, als Leser merkte man, dass die Seitenzahl immer weniger wurde und der ausschlaggebende Hinweis fehlte, um den Fall abzuschließen.

Für alle Andreas Winkelmann - Fans und Thriller Liebhaber eine absolute Leseempfehlung. Und passt auf euch auf, wenn ihr mit dem Auto fahrt, denn der Hashtag-Mörder könnte überall zuschlagen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Spannung pur

Der Kreis des Bösen

Bei diesem Thriller hat mich der Klappentext mehr als gefangen genommen, denn es versprach ein gnadenloser Fall zu werden, bei dem es viele Wendungen geben könnte. Auch wenn ich bisher nicht von dieser Autorin gelesen habe, und dies auch schon der dritte Fall von Michaela Baltzer ist, fehlte es mir an nichts.

Ganz langsam steigert sich hier die Spannung, bis ein Punkt erreicht wurde, an dem man den Atem anhält. Mit sympathischen und vor allem Autoritätsstarken Protagonisten, war man mitten im Geschehen und ermittelte mit.

Schnell war ich mir sicher, dass ich wüsste wer es gewesen ist. Doch dann kamen Wendungen, Überraschungen dazu und plötzlich war ich mir gar nicht mehr so sicher.
Man kann sich super in dieser Geschichte fallen lassen und saugt die Atmosphäre auf, als würde sie in echt passieren.

Nie lies der Spannungsbogen nach und ich muss sagen, dass es für mich ein perfekter abgerundeter Fall wurde, der nicht spannender hätte sein können.
Nervenkitzel gab es inklusive und nun bin ich gespannt auf weitere Bücher dieser Autorin, denn im Bereich Thriller hat sie mich überzeugen können.

Atemlos blicke ich auf das Buch zurück und kann von daher eine absolute Leseempfehlung aussprechen, die ihr euch nicht entgehen lassen dürft.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ein Highlight

Die Frau des Kaffeehändlers

Wenn man über Generationen ein Geheimnis bewahren zu hat, kann man sich denken, dass es in der Vergangenheit nicht immer einfach war.
Ich muss sagen, dass ich ein heimlicher Fan von solchen Geschichten ...

Ich muss sagen, dass ich ein heimlicher Fan von solchen Geschichten bin. Schon alleine die Perspektiven aus verschieden Ebenen zu lesen, lädt mich zum Träumen ein. Damals als kleines Kind habe ich die Geschichten geliebt, die mir mein Großvater erzählt hat. Ob sie alle wirklich stimmen? Das wird nur er wissen.
Aber hier, in diesem Buch, ist alles so realitätsnah, dass man sich fragt ob es nicht besser gewesen wäre, die Vergangenheit ruhen zu lassen.
Auch wenn ich wirklich jede einzelne Charaktere in mein Herz geschlossen habe, so siegte doch immer wieder mein Herz, das mir sagte, Geheimnisse über die Jahrzehnte sollten Geheimnisse bleiben. Es könnte Existenzen zerstören, Familien eventuell auseinanderreißen, die Liebe auf die Probe stellen.
Wir bekommen zwei selbstbewusste Frauen, die wirklich wissen, was sie wollen. Auch wenn das, was sie erfahren, ihr Herz bricht, so habe ich vorgesorgt mit Unmengen an Taschentüchern. Denn es hat mir das Herz zerrissen, wie mit den Gefühlen gespielt wurde.
Man konnte den Handlungsverlauf super nachvollziehen und der Schreibstil war spannend vom Anfang bis zum Ende. Wenn man nun denkt, es muss doch einen Moment geben, an dem es etwas langweilig wurde....nein, ich muss euch sagen der Spannungsbogen wurde sogar, je weiter man in dem Buch kam, sogar noch erhöht. Es war wie eine Sucht, der man sich nicht entziehen konnte.
Es war ein absolutes Lesehighlight, und jedem einzelnen, der Geschichten wie diese liebt, leg ich sie ans Herz <3 .

Veröffentlicht am 06.03.2020

Lesehighlight

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Die Verlagsneuerscheinung von Karolyn Ciseau ist mehr als überraschend. Ich kenne schon einige Bücher von ihr, aber mit diesem Buch hat sie wirklich ein Lesegenuss erschaffen, dem man sich nicht entziehen kann.

Das Cover finde ich passend auf das Buch abgestimmt. Es verrät nicht viel und dennoch erkennt man alles im Buch wieder, was wir dort sehen.

Mit Ezlyn bekommen wir eine wunderbare Protagonistin, bei der wir im Buch öfters überrascht werden. Als Todesseherin sieht sie den Tod anderer, ob dies nun ein Segen oder ein Fluch ist, wird sich zeigen. Die schrecklichen Bilder, werden aber nicht ohne weiteres an ihr vorübergehen.

Wir werden in einen Sog hineingezogen bei dem Lüge und Wahrheit, die Macht und der Reichtum weit über den Armen steht. Entscheidungen zwischen Liebe und Hass, Vertrauen und Zweifel werden uns auf die Probe stellen.

Mit einer Prise Romantik, aber auch emotionalen Überraschungen, wurde ich ein aufs andere Mal überrascht. Wendungen geschehen, die man nicht vorhersehen konnte und es gab Momente, bei denen eine Träne geflossen ist.

Jeglicher Charakter hat seine eigene Arten und Facetten, die wir nach und nach entdecken, hassen und auch lieben werden.

Es wird eine Achterbahn der Gefühle, bei dem ihr das Gefühl haben werdet, dass ihr im Buch seid. Ich habe keine Ahnung wie die Autorin es schafft, aber man kann sich alles bildhaft vorstellen, so, als ob man dieses Buch aufklappt und wie in einem Film vor unseren Augen abläuft.

Jeden Moment, jede Seite habe ich genossen. So gerne hätte ich mehr von Ezyln gelesen, und ich hoffe doch sehr, dass wir irgendwann wieder etwas von ihr lesen werden, denn der Schluss schreit regelrecht nach einem Folgeband.

Eine absolute Leseempfehlung, bei der ihr nicht enttäuscht werdet.