Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2017

Starkes Team

Cherringham - Folge 1 & 2

Die Hörbucher fand ich sehr spannend und unterhaltsam.

Die Hörbucher fand ich sehr spannend und unterhaltsam.
Verbrechen in ländlicher Idylle, mit aufgeklärt von Sarah und Jack, einem sympathischen Ermittlerpaar. Jack kann es als ehemaliger New Yorker Cop doch nicht ganz lassen, Sarah braucht etwas Abwechslung vom englischen Landleben und wird von weiblicher Neugier und Intuition getrieben.
Es tun sich reihenweise menschliche Abgründe auf, sehr zur Überraschung der Protagonisten und auch der Leser.
Abwechslungsreiche Hörerlebnisse sind sicher.

• Atmosphäre
  • Spannung
  • Stimme
Veröffentlicht am 28.03.2017

Omma in Hochform

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Dieses Buch ist wirklich außergewöhnlich. Eigentlich geht es ja sogar um zwei "Ruhrpott-Ommas", Änne und Mitzi. Die verrückten, schrägen, ausgeflippten und gar nicht prüden Seniorinnen gehen im vorgerückten Alter noch einmal aufs Ganze und einige Risiken ein. Sie verändern schlagartig ihr ganzes Leben und stiften dabei massenhaft Chaos.
Auch die Enkelin von Änne, Bianca, und ihr Vater, eines von Ännes zahlreichen Kindern, erleben unglaubliche Abenteuer innerhalb kurzer Zeit.
Am Ende sind alle da angekommen, wo sie wirklich hingehören und sich am wohlsten fühlen.

• Atmosphäre
  • Recherche
Veröffentlicht am 14.11.2016

Grausame Erkenntnisse

Wer Furcht sät

Ein spannender Krimi, der den Ermittler Max Wolfe mit seinem Team an seine Grenzen führt.

Besonders grausam werden Verbrechen verübt, die als Rache für früher begangene Straftaten der neuen Opfer gedacht sind.
Man kann sich teilweise in die Rachegedanken der Täter einfühlen und hat auch manchmal Verständnis, da das Vertrauen in die Justiz durch zu milde Urteile längst verloren ist.
Rührend waren wieder die Einblicke in das Privatleben der Ermittler, insbesonderes der Umgang von Max mit seiner kleinen Tochter. Er hat auch noch eine private, ganz andere Seite als alleinerziehender Vater, Single und Hundebesitzer. Das wird sehr gut beschrieben.

• Figuren
  • Spannung
  • Tempo
Veröffentlicht am 09.08.2022

Fass den Täter!

Pinus jagt den Hundehasser

Ein fieser Hundehasser geht um in der sonst so beschaulichen Gegend. Er präpariert Wurst mit Rasierklingen und will den verhassten Fellnasen damit großen Schaden zufügen, sie sogar töten. Aber eine mutige Gang aus Kindern der Nachbarschaft machen sich auf die Suche, legen sich auch auf die Lauer und erwischen den gefährlichen Feind ihrer Vierbeiner letztendlich.

Mit dem Ergebnis hat wohl kaum jemand gerechnet, oder doch?

Eine unterhaltsame Mischung aus Jugendkrimi und Tiergeschichte zum Miträtseln.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Wie das Leben so spielt

Pauls Göttliche Komödie

Eine ganz andere Reise nach Prag, als viele von uns schon selbst einmal erlebt haben, erwartet den Leser hier. Der noch recht rüstige, geistig fitte, aber auch schon etwas altersstarrsinnige Paul erlebt im hohen Alter das Abenteuer seines Lebens. Eine Reise nach Prag sollte es sein, lange erseht und anders geplant als letztendlich erlebt, verändert das Leben des Seniors noch einmal gewaltig. Seine Begleitung und auch das Fahrzeug für die lange Tour sind mehr als außergewöhnlich. Doch Paul lässt sich nicht entmutigen und erlebt endlich doch noch seinen wohlverdienten Ruhestand.

Immer im Herzen mit dabei ist seine verstorbene Frau Lissy, die mal sein Lebensinhalt war. Die Erinnerung an sie führt ihn am Ende zu einem zufriedenen Lebensabend in Ruhe und Geborgenheit. Schön, dass es solche Beziehungen gibt.