Profilbild von BookshelfSarah123

BookshelfSarah123

BookshelfSarah123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookshelfSarah123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

eine absolute Wohlfühl reihe

The Goal – Jetzt oder nie

So nun ist auch der letzte Band der offiziellen Reihe beendet.

Und ich bin schon etwas traurig, diese tollen Menschen zu verabschieden. Sie sind mir alle so ans Herz gewachsen und ich werde sie vermissen.

Aber ...

So nun ist auch der letzte Band der offiziellen Reihe beendet.

Aber nun zum eigentlichen Buch.

Es wurde ja bereits im Band vorher am Ende verraten, was uns ungefähr erwartet. Nur das wir nun hinter die Kulissen blicken können und die Geschichte dahinter erfahren. Und ich muss sagen ich fand sie toll. Wie bereits die Bücher vorher hat auch dieses Buch den tollen Schreibstil der Autorin. Es ist humorvoll aber doch emotional. Und ich weiß, dass ich das selbe auch bei den letzten Bänden gesagt habe aber es stimmt.

Nun in diesem Buch spielt eigentlich die Uni selbst nur zum Teil eine Rolle. Wir durften Beau erneut verabschieden und es war noch trauriger. Und auch die Geschichte von Dean wurde noch einmal ein bisschen aufgegriffen.

Nun Ducker ist ganz anders als alle Jungs vorher. Er will eine Beziehung und alles was dazu gehört. Und ich lieebe seinen Akzent und die Art und Weise wie er über Frauen spricht. Man kann ihm nicht böse sein. Auch Sabrina fand ich sehr stark. Ich habe sehr mit ihr mitgefühlt.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass mir dieses Buch gut gefallen hat. Aber es war nicht das stärkste der Reihe. Obwohl hier durchaus wichtige Themen behandelt werden. Mir war nur an manchen Stellen die Schwangerschaft zu extrem. Auch wenn mir bewusst ist, dass so eine Schwangerschaft einen Verändert und eine große Rolle spielt.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch.

An Ocean Between Us

Dieses Buch hat mich in der Buchhandlung angelacht und ich musste es mitnehmen, auch wenn ich bereits genug Bücher zu Hause habe. Ich bin nun aber froh es mitgenommen zu haben.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich mochte es sehr, dass sie Beiden Hauptprotagonisten eine Stimme gegeben hat. Sowohl Avery als auch Theo mochte ich sehr gerne. Sie haben viel gemeinsam und auch etwas gemeinsam von dem sie zu Anfang nichts wussten.
Ich mochte es sehr gerne dass sie durch ihre Gemeinsamkeiten zueinander gefunden haben. Und auch dass Theo anders als erwartet, gleich alles mit Avery machen würde.

Den Plottwist fand ich sehr vorhersehbar und etwas langweilig aber dennoch gut gelöst.
Auch die Nebenprotagonisten fand ich toll. Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es noch einen zweiten Teil geben wird. Ich hätte nämlich durchaus bemängelt, dass die Geschichte der Nebenprotagonisten nicht zu ende erzählt wurde und ich dies durchaus gerne lesen würde.

Insgesamt fand ich das Buch gut aber nicht herausragend.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Sehr süßes Buch .... mal anders.

Wenn zwei sich texten

Sie Idee von diesem Buch hat mich überzeugt.

Sie Idee von diesem Buch hat mich überzeugt.

Ich fand es sehr spannend, dass das gesamte Buch aus Textnachrichten bestand. Ich hatte nur die Befürchtung, das gewisse persönliche Gespräche vermisst werden. Vor allem da sich die Beiden ja im echtem Leben ab und zu gesehen haben und auch unterhalten haben.
Eine weitere Befürchtung war, dass mir Gespräche mit weiteren Personen fehlen würden.

Doch das Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ich habe keine Situationen und auch keine Gespräche mit anderen Charakteren vermisst.

Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden an einem Tag gelesen. Da es nur Textnachrichten waren, bin ich nur so über die Seiten geflogen. Ich habe es sehr schnell gelesen. Und fand auch die Spannung immer vorhanden, so dass ich nie das Gefühl hatte das es langweilig ist. Aber ich muss auch sagen das nichts wahnsinnig spannendes passiert ist und leider fand ich vor allem ihre Freunde sehr nervig und sehr kindisch.

Es war aber dennoch eine coole Idee und die Story selbst war sehr süß. Ein Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Eine Erwachsene Liebesgeschichte!

Weil alles jetzt beginnt

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war? Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen ...

In dem Buch geht es um Evvie und Dean, darum wie die Beiden zusammen finden. Aber auch um Evvie und Andy, darum wie die Freundschaft sich im Laufe der Jahre verändert und wie wichtig diese für die Beiden ist. An manchen Stellen im Buch fand ich leider die Freundschaft interessanter als den Rest, aber im Großen und Ganzen fand ich das Ende sehr gelungen und gut gelöst.

Es ist eine schöne Geschichte die ich jedem empfehlen würde der nach etwas erwachsenerem sucht. In diesem Buch sind die Protagonisten schon etwas älter. Sie haben bereits Kinder, sind oder waren verheiratet und haben dementsprechend bereits vieles erlebt.
Sie haben Probleme die man meist erst mit gewisser Lebenserfahrung hat.

Genau das mochte ich an dem Buch sehr gerne, da die Protagonisten in vielen Romanen jünger sind.

Den Schreibstil fand ich angenehm zu lesen. Ich hatte nur am Anfang leichte Schwierigkeiten, dass die Geschichte nicht aus der Sicht der Protagonisten geschrieben wurde, sondern aus der Sicht eines ,,Erzählers´´. Aber bereits nach den ersten Kapiteln habe ich mich daran gewöhnt.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine süße Geschichte für zwischendurch.

Sag's nicht weiter, Liebling

Zu Anfang muss ich sagen, dass ich dieses Buch in der Originalsprache Englisch gelesen habe, deshalb kann es sein das manche Stellen in der Übersetzung verloren oder anders rüber gekommen sind.

Ich fand ...

Ich fand diese Geschichte sehr süß und perfekt für den Sommer.

Die Idee fand ich sehr erfrischend und mal komplett etwas anderes. Da das Buch schon älter ist, ist es nicht sehr im Umkreis aber ich finde schon, dass es mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Ich habe den Schreibstil sehr gemocht. Ich liebe es, wenn der Humor im Buch richtig rüber kommt. Und genau das hat die Autorin hier sehr gut gemacht. Es hat sich auch sehr leicht und schnell lesen lassen.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der New Adult bzw. Romane gerne liest und nach etwas anderem sucht.