Profilbild von Kady

Kady

Lesejury Profi
offline

Kady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2017

Gutes Buch mit interessanten Fakten.

Filmlandschaft Berlin
0

Meine Meinung: Für Berlin- oder Film-Fans ein absolutes Muss!
Mir gefällt es, dass man sehr viel über verschiedene Filme und deren Drehorte erfährt - nicht nur Outdoor, auch Indoor und auch, in welchen ...

Meine Meinung: Für Berlin- oder Film-Fans ein absolutes Muss!
Mir gefällt es, dass man sehr viel über verschiedene Filme und deren Drehorte erfährt - nicht nur Outdoor, auch Indoor und auch, in welchen Filmen Berlin gar nicht Berlin darstellt.
Die Informationen sind sehr interessant und gut zusammengestellt. Es werden die wichtigsten Berlin-Filme samt Drehorten vorgestellt, ebenso wie die wichtigsten filmischen Persönlichkeiten Berlins.

Fazit: Für sowohl Kino- als auch Berlin-Fans ein absolutes Highlight. Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.02.2017

Verwirrung, aber positiv

Geryons Aszendenz
0

Meine Meinung: Ein Buch, dass Philosophie, Technik und viel Verwirrung erfolgreich zusammenführt und trotzdem spannend ist.
Die Charaktere: Kilian, einer der Ich-Erzähler, ist mir sofort sympathisch gewesen. ...

Meine Meinung: Ein Buch, dass Philosophie, Technik und viel Verwirrung erfolgreich zusammenführt und trotzdem spannend ist.
Die Charaktere: Kilian, einer der Ich-Erzähler, ist mir sofort sympathisch gewesen. Ebenso Alex. Ich konnte sie in ihrer Handlung meist verstehen.
Die Story: Die Geschichte ist spannend geschrieben. Es spielt in der Zukunft, und wenn man in der Welt ankommt, ist man erstmal verwirrt. Überhaupt sollte man das Buch nicht lesen, wenn man nicht mit viel Philosophie und ebenso viel Verwirrung umgehen kann .
Das Cover: Das Cover passt zur Geschichte. Die vielen Drähte/Kabel spiegeln die Verwirrung super wider!

Fazit: Mir gefiel das Buch super! Es ist aber sehr große Ansichtssache. Wer gerne philosophiert und wem etwas Verwirrung nichts ausmacht, der ist hier richtig!

Veröffentlicht am 04.02.2017

Teilweise märchenhaft

Tadunos Lied
0

Meine Meinung : Mir gefiel das Buch sehr gut. Allerdings habe ich bezüglich der Handlung einige Probleme gehabt, die mich daran hindern, fünf Sterne zu vergeben. Der Inhalt/der Schreibstil : Der Schreibstil ...

Meine Meinung : Mir gefiel das Buch sehr gut. Allerdings habe ich bezüglich der Handlung einige Probleme gehabt, die mich daran hindern, fünf Sterne zu vergeben. Der Inhalt/der Schreibstil : Der Schreibstil ging ins Märchenhafte. Deshalb habe ich manchmal bestimmte Wendungen nicht erwartet. Auch wenn er meist zum Inhalt passt, gab es einige Stellen, an denen der Schreibstil nicht zur Handlung passte.
Die Charaktere: Taduno gefällt mir sehr gut. Er steht vor einer schweren Entscheidung, die über Leben, Tod, Gefangenschaft und Freiheit entscheidet. Dass er sich nicht von Anfang an entscheiden kann, fand ich sinnvoll und durch den Schreibstil meist gut verdeutlicht.
Das Cover: Das Cover passt meiner Meinung nach zum märchenhaften Teil der Geschichte und zu dem Symbol der Hoffnung, welches Taduno darstellt.

Fazit: Eine gelungene, märchenhafte Geschichte, an der die Handlung manchmal nicht zum Schreibstil passt. Ich empfehle es auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 03.02.2017

Realität für Kinder erzählt

Vielleicht dürfen wir bleiben
0


Meine Meinung: Dieses Buch konnte mich wirklich begeistern. Das Thema Flucht, was vielen Kindern hier und heute zum Glück fremd ist, wird durch diese Geschichte verständlich aufgegriffen. Gleichzeitig ...


Meine Meinung: Dieses Buch konnte mich wirklich begeistern. Das Thema Flucht, was vielen Kindern hier und heute zum Glück fremd ist, wird durch diese Geschichte verständlich aufgegriffen. Gleichzeitig wird aber nicht an Wahrheit gespart, weshalb es auch traurige Stellen gibt.
Erzählweise: Die Geschichte wird in zwei Erzählsträngen erzählt, einer in der Vergangenheit während der Flucht, einer in der Gegenwart. Dadurch versteht man Albin, den Ich-Erzähler, immer besser.Manchmal wird durch die recht kurzen Kapitel etwas an Ausschmückung gespart und es geht sehr schnell, aber das hält sich, finde ich, in Grenzen. Cover: Das Cover enthält keine grellen Farben und wirkt eher traurig, trist, aber das passt auf die Geschichte. Es passt gut.

!!Anmerkung!! Wer ein total spannendes Abenteuer mit viel Drama und Happy End erwartet, ist hier falsch: die Geschichte zeigt die Realität, nur für Kinder gemacht.

Fazit: Mich konnte das Buch mit der Schreibweise, aber auch mit dem scheinbar so realen Aufbau sofort fesseln. Ich kann das Buch an Leser jeden Alters empfehlen, denn es verdeutlicht die Seite der Realität, die wir nicht sofort sehen

Veröffentlicht am 03.02.2017

Sehr interessant, leicht wissenschaftlich

Das verschwundene Buch
0


Meine Meinung: Mir gefällt die Idee, auch der wissenschaftliche Aspekt und der Teil über die Frequenzen und so. Das macht das Buch ziemlich wissenschaftlich, aber es sind auch interessante, spannende ...


Meine Meinung: Mir gefällt die Idee, auch der wissenschaftliche Aspekt und der Teil über die Frequenzen und so. Das macht das Buch ziemlich wissenschaftlich, aber es sind auch interessante, spannende Fakten, die zum Nachdenken anregen.
Die Charaktere: Gesine und Lucan konnte ich immer gut verstehen, sie waren mir genauso sympathisch wie ihre anderen Verbündeten.
Die Lichtbringer finde ich skrupellos, sie passen wirklich gut auf die Beschreibung im Klappentext. Auch die Probleme, die man bei solchen Organisationen bekommt, sind sehr gut beschrieben.
Das Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, es scheint mysteriös und die Kerze verleiht dem ganzen einen "alten" Touch.

Das einzige, was mir nicht so gefiel, war das Ende. Es hat mir einfach nicht ausgereicht.

Fazit: Dieses Buch ist mit vielen wissenschaftlichen Aspekten versehen, dadurch finde ich es sehr spannend und würde es auf jeden Fall empfehlen!!