Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wohlfühlbuch

Inhaltsangabe:
Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Inhaltsangabe:

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der Auftakt zur neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Ich liebe Musik und ich träume davon, einmal New Orleans zu sehen, also musste ich dieses Buch unbedingt lesen und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Franziska und Lincoln sind tolle Protagonisten, die mir sofort sympathisch waren und die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Aber auch Hugo ist ein toller Charakter, den ich absolut in mein Herz geschlossen habe. Aber auch sämtliche anderen Nebencharaktere fand ich toll beschrieben.

Die Geschichte an sich fand ich toll, ich habe mich jetzt noch mehr in New Orleans verliebt, genauso hab ich mir die Stadt immer vorgestellt. Die Entwicklung der Beziehung von Franziska und Lincoln fand ich toll dargestellt.

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen und freue mich schon auf eine Wiederkehr nach New Orleans im nächsten Band dieser Reihe.

Fazit:
Wohlfühlbuch, welches ich absolut weiterempfehlen kann

Veröffentlicht am 10.09.2020

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte!

Worum geht es?

Worum geht es?

In diesem Buch geht es um Franziska, die für ein freiwilliges soziales Jahr nach New Orleans kommt, und Lincoln, einem Straßenmusiker. In New Orleans muss sich Franziska um den alten Griesgram Hugo kümmern. Er hilft ihr, das Leben wie ein Abenteuer zu genießen und neue Dinge auszuprobieren. Franziska fühlt sich sofort wohl in New Orleans, der bunten und lauten Stadt und als sie dann auf Lincoln ist sie endgültig verliebt in ihr neues Leben und ihr neues Ich. Jedoch bleibt Franziska nur für ein Jahr… können sich die beiden trotzdem aufeinander einlassen?

Die Handlung

Die Geschichte zwischen Lincoln und Franziska hat mich wahnsinnig berührt und gleichzeitig gefesselt. Das Buch zeigt mal wieder, dass die Liebe keine Grenzen hat, auch wenn beide aus zwei total unterschiedlichen Kulturen kommen. Für mich war es an keiner einzigen Stelle langweilig. Vor allem der Charakter Hugo hat die Geschichte ein wenig Humor gebracht. Es war also eine gute Abwechslung von Emotionen, Tiefgründigkeit und Humor.
Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass wir sowohl von Lincolns, als auch von Franziska viel über ihr Leben und ihre Vergangenheit erfahren haben, d.h. es ging nicht immer nur um die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Aus diesem Grund habe ich mich auch sehr schnell mit den beiden Charakteren angefreundet und sie sofort gemocht, nein geliebt!
Währenddessen erfährt man auch viel über die Gastfamilie von Franziska und über die Freunde von Lincoln.
Was mir auch sehr gut gefallen hat: die musikalische Thematik. In diesem Zusammenhang wurde auch stark die aktuelle Situation von Lincoln thematisiert, worauf ich in dieser Rezension aber nicht eingehen werde, da es sonst spoilern könnte.
Für mich war die Handlung in keiner Hinsicht vorhersehbar, es gab für mich viele überraschende Momente, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Charaktere und Setting

Kathinka Engel hat hier wundervolle Charaktere geschaffen und ich habe sie alle geliebt. Mein liebster Charakter ist definitiv Hugo. Er nimmt das Leben mit soviel Leichtigkeit und trotzdem ist er so ein tiefgründiger Charakter. Hugo hat der Geschichte so viel Humor gegeben, mir hat das sehr gut gefallen.
Frenzy ist für mich ein sehr starker Charakter, welcher die größte Entwicklung gemacht hat. Sie war am Anfang die schüchterne Franziska aus Deutschland, dir ihr Leben exakt durchgeplant hat. Doch dann kam sie nach New Orleans und sie wurde immer mutiger und auch selbstbewusster. Sie hat immer wieder ihre eigenen Grenzen überschritten und Neues ausprobiert.
Lincoln war ein so toller Charakter, in ihn muss man sich einfach verlieben. Er war nicht der typische Bad Boy, sondern ein geheimnisvoller Junge, der genau wusste, was er sagt und auch mit seinen Gefühlen meist offen umgegangen ist. Trotzdem verbirgt er ein Geheimnis, was das Verhältnis zwischen ihm und Frenzy zerstören könnte. Aufgrund dessen, was er verbirgt, hat er eine wirklich tolle Lebenseinstellung: Lebe den Tag, als wäre es dein letzter. Er plant seine Zukunft nicht, er macht das, worauf er Lust hat.

Die Stadt New Orleans wurde perfekt für diese Geschichte ausgewählt. Es ist eine Stadt voller Musik und symbolisiert für mich, vor allem in diesem Buch, Mut und Neuanfänge. Die Stadt passt perfekt zu Lincoln und auch zu Frenzy, so wie sie sich am Ende der Geschichte entwickelt hat.

Das Cover/ Der Titel

Das Cover hat mich total überrascht, als ich es das erste Mal in den Händen gehalten habe. Dass das Cover schön wird, wusste ich, aber das reflektierende Material machte das Buch zu etwas besonderem. Außerdem gefällt mir, die, an sich, einfache Gestaltung. Der Titel steht im Vordergrund und wird durch die Gestaltung perfekt betont.

Der Titel ist, meiner Meinung nach, sehr gut gewählt. Liebe wird auch durch Musik vermittelt, vor allem in diesem Buch. Durch Musik wird die Liebe laut ausgesprochen, somit bedeutet das: LOVE IS LOUD.

Schreibstil

Ich habe bereits ein Buch von Kathinka Engel gelesen und wusste deshalb, wie der Schreibstil von der Autorin ist. Er ist einfach nur wundervoll, wahnsinnig detailliert und emotional. Manche Sätze, die sie geschrieben hat, haben mich sehr berührt und haben teilweise auch eine tiefsinnige Bedeutung gehabt, was mir besonders gut gefallen hat. Ich fand es auch sehr gut, dass Katinka Engel aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben hat. So konnte ich in beide Gefühls- und Gedankenwelten eintauchen und das Verhalten und Entscheidungen von der jeweiligen Person besser nachvollziehen.

Fazit

„Love is loud“ ist für mich ein Buch, was mir noch lange im Kopf bleiben wird, genauso wie Lincoln und Franziska. Kathinka Engel hat nicht nur eine tolle Geschichte erschaffen, sondern auch wundervolle Charaktere. Es ist ein absolutes Herzensbuch von mir geworden und ich freue mich schon sehr auf „Love is bold“, dem zweiten band der Reihe, in dem es um Bonnie und Jasper geht. Dieses Buch empfehle ich jedem, der eine super süße und emotionale Geschichte lesen möchte, in der aber auch die Musik eine wichtige Rolle spielt. Dieses Buch hat wirklich Potenzial, eines meiner Jahreshighlights zu werden!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Die Autorin hat sich stark weiterentwickelt!

Seit ich Finde mich. Jetzt und die Folgebände von Kathinka Engel lesen durfte, bin ich ihr verfallen.
Und doch muss ich euch jetzt etwas gestehen.
Mit Love is Loud hat die Autorin so einen großen Entwicklungssprung ...

Und doch muss ich euch jetzt etwas gestehen.
Mit Love is Loud hat die Autorin so einen großen Entwicklungssprung gemacht, ich kann es gerade selbst nicht so recht glauben.
In einer Nacht-und-Nebel-Aktion habe ich das Buch ausgelesen, denn ich war einfach so gefesselt.

New Adult wartet oft mit tonnenweise Klischees, sehr toxischen Verhältnissen und natürlich grandiosem Sex auf.
Wie würde es klingen, wenn ich euch sage, dass in Love is Loud ganz viel anders ist?
Na klar, die Protagonisten finden sich auch hier unglaublich anziehend. Wie soll es auch anders funktionieren? Aber Franzi ist nicht komplett perfekt und auch Link hat nicht einfach bloß haufenweise steinharte Muskeln zu bieten.
Die beiden finden sich natürlich auf körperlicher Ebene unglaublich anziehend, aber Überraschung, nicht jede Penetration führt auch zum Orgasmus. Ich weiß, das klingt wie eine Kleinigkeit. Aber in vielen anderen Büchern nervt es mich teilweise, dass nie jemand nicht kommt. Nie ist mal jemand wund, oder ausgelaugt. Es geht immer noch besser und noch geiler.
Kathinka Engel macht Sex und Anziehung hier einfach unglaublich menschlich und authentisch. Das hat mich beim Lesen sehr glücklich gemacht.

Was die Autorin perfektioniert hat, sind tatsächlich auch die Beschreibungen von New Orleans. Ich fühlte mich der Stadt so unglaublich nah, obwohl ich noch nie dort war. Ich habe die Geräusche, Gerüche und das Leben begierig aufgesogen. Mit Franzi habe ich die Stadt zusammen erkundet und in mein Herz geschlossen. Jetzt möchte ich dort unbedingt mal hin!
Generell hat Kathinka Engel eine sehr fließende und mitreißende Art zu schreiben. Man kann gar nicht anders, als sich einfach fallenzulassen.

Kathinka Engel hat sich stark weiterentwickelt und ich bin unglaublich verliebt in Love is Loud. Es ist ein New Adult Roman, der sich deutlich von der Masse abhebt. Ihr müsst das Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wunderschön und inspirierend

Franzi macht ein FSJ in New Orleans um ein Jahr "für sich" zu haben bevor für sie der Arbeitsalltag und ihr durchgeplantes Leben losgeht. Doch sie merkt schnell, dass man nicht alles planen kann, als sie auf Linc trifft. Der Straßenmusiker und Hugo (der alte Mann um den Franzi sich kümmern soll) zeigen ihr, dass sie das ganze Leben für sich hat und nicht nur dieses eine Jahr.
Die Geschichte um Franzi, die aus ihren Gewohnheiten ausbricht und anfängt das Leben zu genießen ist unglaublich schön und inspirierend. Die Charaktere sind sehr authentisch und sympathisch. Besonders Hugo muss man einfach lieb haben. Beim Hören hatte ich die ganze Zeit das Gefühl mit Franzi gemeinsam durch New Orleans zu laufen und der Musik zu lauschen. Wirklich eine schöne Geschichte, dir auch zum Nachdenken anregt und dazu auffordert das Leben zu genießen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Laut, bunt und fröhlich!

Wenn ich an Love is Loud denke, dann spüre ich ein Kribbeln im Bauch, eine unbändige Abenteuerlust und den Wunsch, am liebsten direkt wieder in das Buch eintauchen zu können. Besser kann ich das Gefühl nicht beschreiben, das bisher nur dieses Buch in mir ausgelöst hat.

Zuvor habe ich nur ein Buch von Kathinka Engel gelesen und beide Bücher sind einfach ganz anders als so viele andere New Adult Bücher. Und das im positiven Sinne. Ich war noch nie in New Orleans und doch habe ich durch das Buch den Eindruck das Lebensgefühl dort zu kennen.

Die Stadt war schon immer ein Ziel auf meiner Reiseliste und ist jetzt durch das Buch ganz weit nach oben gerutscht. Franzi beschreibt New Orleans so: "Die Frenchmen Street ist voller Menschen. Die Musik, die aus den Bars und Clubs auf die Straße schallt, durchdringt alles, und in dem Augenblick, als ich mich zurücklehne und Links Körper an meinem Rücken spüre, wird mir ganz deutlich bewusst, dass New Orleans für mich mehr als nur ein Ort ist. Es ist ein Bewusstseinszustand, der alle Sinne miteinander verknüpft." (S. 166)

Die Liebe zu der Stadt strömt aus jeder Zeile. Die Autorin macht jedoch auch auf negative Seiten aufmerksam. Die Auswirkungen des Hurrikans Katrina werden mehrfach angesprochen. Und man muss sich nur Links Lebenssituation anschauen, der sich kaum über Wasser halten kann. Trotzdem verbinde ich Dank des Buches Freiheit, Energie und Enthusiasmus mit der Stadt. Musik spielt in dem Stadtbild und für den Protagonisten Link eine ganz wichtige Rolle.

Die Charaktere sind alle sehr eigen und ecken durchaus auch an. Die Hauptprotagonisten haben es mir manchmal etwas schwer gemacht, aber das macht es sehr authentisch. Franzi hätte ich mehrfach gerne geschüttelt und ihr eine Portion Entspanntheit verabreicht. Link ist ein ganz besonderer Charakter, den ich für seinen Freigeist bewundere und der mir gleichzeitig an manchen Stellen zu impulsiv ist. Die beiden können fast nicht unterschiedlicher sein.

Links Band ist einfach nur richtig cool: "Es ist unser Sound, der uns zusammengebracht hat und zusammenhält. Ein Band, das dicker ist als alles, was ich kenne, als alles, was ich je erlebt habe. Es ist ein erhabenes Gefühl - man kann es kaum anders beschreiben als den Ausdruck von allem, was uns ausmacht. Pompös und wild. Schmerzhaft und schön. Arm und doch so reich. Wir haben so gut wie nichts, und doch haben wir in diesem Moment alles." (S. 23). Ich bin sehr gespannt, einige Bandmitglieder in den Folgebänden näher kennenzulernen.

Franzis Aufgabe in New Orleans ist es, sich um den alten Herrn Hugo zu kümmern. Er ist mein Lieblingscharakter in dem Buch, weil er sich nicht verstellt, sonder immer authentisch sagt, was ihm durch den Kopf geht. Er hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass Franzi anfängt ihr Jahr in New Orleans zu genießen und das Beste daraus zu machen.

Es ist nicht die Geschichte an sich, die mich überzeugen konnte, sondern das Lebensgefühl, das Kathinka Engel mit ihrem Buch geschaffen hat. Ich kann nicht genug davon bekommen und fiebere den Folgebänden entgegen. Das Cover spiegelt den Inhalt perfekt wieder. Es ist laut, bunt und fröhlich.