Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Eine schöne und teilweise auch sehr emotionale Liebesgeschichte

Als ob du mich siehst

Mit "Als ob du mich liebst" habe ich das zweite Buch beendet, welches ich bisher von der Autorin Michelle Schrenk gelesen habe.

Dies ist der zweite Teil einer Reihe von der Autorin und man kann die Bände ...

Dies ist der zweite Teil einer Reihe von der Autorin und man kann die Bände aber theoretisch auch unabhängig voneinander lesen. Ich würde tatsächlich empfehlen das man sie in der richtigen Reihenfolge liest damit man eben ein besseres Verständnis für die Freundesgruppe hat um die sie die Reihe halt dreht.

Das Cover passt unfassbar gut zu dem Inhalt und zu den beiden Protagonisten. Außerdem sehen beide Cover nebeneinander wirklich schön aus.

Im ersten Band habe ich bereits einen Großteil der Freundesgruppe kennengelernt und im zweiten Band zieht dann Elisa in das ehemalige WG-Zimmer der Protagonistin aus dem erstem Band.
Nachdem sie eine toxische Beziehung hinter sich hat, kann sie sich nichts besseres vorstellen als woanders komplett einen Neuanfang zu starten. Sie findet auch relativ schnell den Zugang in die Freundesgruppe und wird doch aufgenommen.
Nur mit Joan, dem Freund von Kane scheint sie einfach immer wieder aneinander zu raten. Und das dieser für eine Zeit auch noch in deren Wohnzimmer schläft, passt Elisa auch gar nicht.
Noch weniger gefällt ihr aber wohl die Anziehung zwischen den beiden, da sie den Männern eigentlich erstmal abgeschworen hat. Allerdings lässt Joan so schnell nicht locker und die beiden kommen sich immer näher.
Jedoch haben beide Geheimnisse und ihre eigenen Probleme, die sie bewältigen müssen.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die man schnell und flüssig lesen konnte. Ab und an haben mich die Protagonisten etwas "genervt" aber irgendwie gehörte es dazu...

Veröffentlicht am 06.09.2020

Lustig

Süß wie Cherry Cola

Da mir die ersten beide Bände des "Liebeschaos" Reihe von der Autorin Ute Jäckle schon so zugesagt haben, stand fest das ich den dritten Band rund um Aida und Nick natürlich auch noch unbedingt lesen möchte. ...

Das Cover verspricht nichts falsches und im Inhalt geht es wieder wie in den anderen Bänden heiß her. Zudem passt es einfach sehr gut von der Optik her zu den anderen Büchern.

Tatsächlich war auch dieser Roman wieder sehr witzig und hat mir einige Lacher abverlangt. Jedoch bin ich weder mit Aida noch mit Nick wirklich warmgeworden. Denn da wo Nick mir einfach nur Machohaft war, war Aida mir entweder ein bisschen zu blass vom Charakter her oder einfach unsympathisch.
Natürlich war die Wette eine ziemlich miese Idee von Nick allerdings gibt er sich anschließend viel Mühe sie auf seine Seite zu ziehen und vollkommen unabhängig von der Wette von sich zu überzeugen.
Aida ist stets ziemlich abweisend und teilweise eben auch wirklich zu stur. Und das halt bis zum Ende hin, ich finde wirklich man hätte sich viel unnötigen Stress sparen können, wenn sie einfach mit ihm kommuniziert hätte.

Trotzdem war es eine schöne Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Zwischendurchlektüre

Doctors: Owen's Story

"Doctors" ist ein neuer Teil der Paradise, Texas Reihe.

Tatsächlich habe ich bisher noch nichts von der Reihe gehört und wäre von allein wahrscheinlich nciht darauf gekommen dieses Buch zu lesen.

Da ...

"Doctors" ist ein neuer Teil der Paradise, Texas Reihe.

Da ich jedoch jetzt seit Jahren die Bücher von Emma Smith lese und liebe, wollte ich es auch mit ihrem neustem Roman "Doctors: Owen's Story" versuchen. Denn die "Doctors" Reihe hat drei Bände und jeder Band ist von einer anderen Autorin verfasst worden. Bei dem Auftakt handelt es sich hier um Emma Smith.

Dieser Roman hat mich ganz klar überrascht, ich habe nämlich eine leichte, lockere und witzige Handlung erwartet und habe diese auch bekommen. Gegen Ende des Buches wurde es aber auch noch einmal spannend und ich habe einen gewissen Punkt nicht kommen sehen.
Allerdings war bis dahin alles einfach nur herrlich locker und witzig.

Owen und Charly waren als Teenager das absolute Traumpaar ihrer Kleinstadt Paradise. Dort kennt jeder jeden und Klatsch und Tratsch steht an erster Stelle.
Nachdem Owen Charly aber mit 19 Jahren das Herz gebrochen hat und sie vor der ganzen Kleinstadt bloßgestellt hat, verfolgt diese ihrer beruflichen Ziele mit Ehrgeiz in Seattle. Dort hat sie einen festen Freund und einen besten Freund auf den sie sich immer verlassen kann.
Aller besagter fester Freund ihr jedoch nicht wie erwartet einen Heiratsantrag macht sondern ihre Beziehung auflockern möchte, durch andere Partner reagiert Charly in einer Kurzschlussreaktion und flüchtet zurück in ihr Elternhaus in Paradise.
Doch auch nach all den Jahren ist der Vorfall nicht vergessen und Charly ist immer noch ziemlich genervt von dem Kleinstadttratsch.
Als sie dann auch noch herausfindet, dass Owen mittlerweile eine Praxis dort eröffnet hat und nun dort Arzt ist, ist natürlich ziemlich viel los.
Denn auch nach all den Jahren haben sie noch Gefühle füreinander, die sich nicht leugnen lassen...

Charly hat mir eigentlich wirklich gut gefallen. Sie ist herrlich sarkastisch und spricht immer genau das aus, was einem selbst in den Kopf kommt. Tatsächlich steht sie auch oft für sich ein und lässt sich auch nicht alles sagen. Owen ist mir eigentlich auch direkt sympathisch gewesen und kam sehr süß rüber. Jedoch ist dieses große Missverständnis für mich immer noch nicht eine Rechtfertigung für sein damaliges Verhalten gewesen, um ehrlich zu sein.

Nichtsdestotrotz ist es ein Roman voller Witz, Charme und ein bisschen Spannung. Bei den Charakteren kann man gar nicht anders als sie zu lieben oder sie einfach als nervend zu befinden :)

Veröffentlicht am 08.07.2020

Gute Ergänzung

A is for Abstinence

"A is for Abstinence" ist der Folgeband von "V is for Virgin" von der Autorin Kelly Oram.

Mir hat "Cinder & Ella" von der Autorin ja wirklich gut gefallen, daher wollte ich gerne den beiden neuen Büchern auch eine Chance geben.

Nachdem "V is for Virgin" meiner Meinung nach kein super schlechtes aber halt aufbaufähiges Buch war, war ich sehr gespannt auf "A is for Abstinence".
Die Liebesgeschichte von Kyle und Valerie stand im ersten Band ja nicht wirklich im Vordergrund und generell kam Kyle in den wenigen Szenen nicht wirklich gut weg.
Mit "A is for Abstinence" bekommt Kyle definitiv eine Chance sich zu erklären. Mir hat er in dem Teil viel besser gefallen als im Ersten.

Zudem hat mir die Sicht von Kyle auch viel besser gefallen als die von Valerie.
Allerdings haben mich hier auch einige Sachen leicht gestört. Irgendwie ging es ziemlich viel um "sein altes Ich" und wie er seine Art für sie aufgibt.

Ich finde das Buch versucht ja die richtigen Werte zu vermitteln, indem Kyle zum Beispiel Val genau so akzeptiert, wie sie eben ist. Sie muss sich nicht verstellen oder sich selbst oder ihre Ziele für ihn Aufgeben. Allerdings will Val andererseits ja schon, dass Kyle sich für sie verändert.

Das Ende kam tatsächlich auch ziemlich überstürzt, allerdings hat es auch einfach zu den beiden gepasst! Und die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Falling Fast von Bianca Iosivoni

Falling Fast

"Falling Fast" ist der erste Teil einer Dilogie von der Autorin Bianca Iosivoni.
Das Cover ist wirklich sehr ansprechend und harmoniert schön von den gewählten Farben her.
Mir gefällt der Erzählstil des ...

Mir gefällt der Erzählstil des Buches sehr, da wir so einen Einblick in beide Protagonisten erhalten.
Es geht in dem Buch um Hailee und Chase. Und das Buch ist kapitelweise immer entweder aus Hailees Sicht oder Chase' Sicht geschrieben.

Hailee DeLuca wollte einen Sommer lang mutig sein und landet so während eines Roadtrips in einer Kleinstadt, welche das Zuhause von einem verstorbenen Freund darstellt. Dort trifft sie dann auch Chase und lernt ihn und die Kleinstadt kennen. Zuerst verbindet die beiden nur die Freundschaft zu ihrem gemeinsamen Freund, doch das ändert sich schnell im Laufe der Handlung.

Ich muss leider sagen, das mir das Buch nicht so zugesagt hat wie die bisherigen Bücher der Autorin. In diesem Buch wird der Fokus auf ein sehr ernstes Thema gelegt, welches aber erst ganz zum Schluss benannt wird. Als Leser hat man ab und an vielleicht eine leise Ahnung aber wirklich Klarheit bekommt man erst ganz am Ende der Situation. Und genau da ist das Problem für mich, es kommt am Ende so überraschend. Wir haben den Sommer lang immer mal wieder ein Teil von Hailees Gedanken und Ansichten zu sehen bekommen und sie hat mit keinem Mal auch nur die Richtung eines solchen Gedanken eingeschlagen. Diese Wendung verwundert mich etwas.

Zudem war der Cliffhanger am Ende einfach total fies und animiert einen aber natürlich den Folgeband "Flying High" zu lesen. Dieses werde ich auch noch nachholen, da mich trotz der Wendungen die Geschichte von Hailee und Chase interessiert und ich hoffe, das im zweiten Teil vielleicht einiges aufgeklärt wird.