Profilbild von aenneken

aenneken

Lesejury Star
offline

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2020

Herzschmelzend und zauberschön

Love is Bold – Du gibst mir Mut
0

Love is bold ist die Fortsetzung des vor kurzem erschienenen Love is loud. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch würde dies einiges aus dem ersten Band verraten. Und mal ehrlich: ...

Love is bold ist die Fortsetzung des vor kurzem erschienenen Love is loud. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch würde dies einiges aus dem ersten Band verraten. Und mal ehrlich: Wer will nicht die ganze Geschichte lesen?

In Love is bold lernen wir Bonnie und Jasper besser kennen. Beide spielen gemeinsam in der Band After Hours, sind schon seit vielen Jahren befreundet und durch Blythe (Jaspers verstorbene Frau und Bonnies beste Freundin) für immer verbunden. Doch für Bonnie war es nie bloß Freundschaft, sie ist schon immer in Jasper verliebt. Eine Liebe, die für sie einer Schuld, einem Verrat gleichkommt. Daher kann diese Beziehung nicht sein. Doch als Jasper beginnt mehr in Bonnie zu sehen bröckelt ihre Schutzmauer immer mehr.



„Du wurdest ge-hugo-t“

Ja, das wurde ich wohl. Und nicht es hat mich nicht nur bei Hugo erwischt, nein auch bei Jasper, Weston, Maya, Link… Diese ganze Familie ist ein einziger herzerwärmender Haufen! Gut Hugo und Link kennen die Leser bereits aus dem ersten Band recht gut und wissen wie wundervoll die beiden sind. Und ich bin sehr dankbar, dass beide genügend Raum in dieser Geschichte bekommen haben. Jasper war mir bereits im Vorgänger sympathisch und ich habe mich auf seine Geschichte sehr gefreut, konnte ja nicht ahnen, dass sie einem das Herz bricht. Jasper ist sehr liebevoll, so bedingungslos und so herrlich normal. Trotz komplizierter Vergangenheit kämpft er und gibt alles für seine Familie. Dabei ist er kein BadBoy, kein Schönling oder verbitterter Kerl, der gerettet werden muss. Er ist einfach herzlich und gut. Der Umgang mit seinen Kindern ist hinreißend. Und diese Kinder selber, ich kann nicht beschreiben wie niedlich sie sind. Jedes so besonders auf seine Art und beide einfach zum niederknien. Bonnie ist distanzierter, sie hat Schutzmauern und diese muss auch der Leser erst durchbrechen, aber dann erkennt man eine tapfere und hingebungsvolle Frau, die wirklich verdient hat glücklich zu werden.

Ich muss unbedingt loswerden, wie grandios Kathinka Engels Schreibstil ist. Zuvor war ich abgeschreckt. New Orleans, Jazz, Partymeilen – bitte nicht. Aber sie hat mich bereits in Band eins überzeugt, so sehr, dass ich wünschte es zu sehen, es wirklich verstanden habe. Und genauso beschreibt sie die Handlungen und Denkweisen der Protagonisten.

Ich freue mich so extrem auf den letzten Band! Freue mich auf eine letzte Geschichte der Band und hoffe sehr, dass wieder all ihre Mitglieder genug Raum finden. Danke liebe Kathinka, für diese Reise, und das sie zum Glück noch nicht zu Ende ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Besser als Band 1

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
0

Der Secret Book Club ist bereits aus seine Vorgänger bekannt als Gruppe von Männern, die anhand von Liebesromane ihre Beziehungen retten wollen.
Braden Mack, quasi der Begründer des Clubs, schaffte es ...

Der Secret Book Club ist bereits aus seine Vorgänger bekannt als Gruppe von Männern, die anhand von Liebesromane ihre Beziehungen retten wollen.
Braden Mack, quasi der Begründer des Clubs, schaffte es bisher nur nie eine ernsthafte Beziehung zu führen, trotz seiner reichen Erfahrungen aus den Romanen.
Als er ungewollt einen kleinen Beitrag zur Kündigung von Liv besteuert, beschließt er ihr zu helfen. Denn der Hauptgrund ihrer Kündigung lag darin, daß sie ihre Chef bei sexuellen Übergriffe erwischt hat.
Gemeinsam wollen die beiden seine Vergehen aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Dabei, und bei ihrer eigenen Geschichte, werden sie vom Buchclub unterstützt.

Was soll ich sagen? Nachdem mich Band eins damalige sehr positiv überrascht hat, hat mich Band zwei umgehauen. War Liv im ersten Teil noch extrem nervend, zeigte sie hier Power und Ehrgeiz. Meiner Meinung nach schießt sie dabei gerne übers Ziel hinaus und erwartet von ihren Mitmenschen zu viel, aber auch die Lektion muss sie lernen.
Und Mack? Mack war im ersten Teil schon einer meiner Favoriten. Er ist witzig, clever, wortgewandt und eigentlich ein herzensguter Mensch. Ich habe mich gefreut seien Geschichte zu lesen und war überrascht welche Hintergründe ihn bewegen. Sowohl Macks Vergangenheit, als auch der Kampf gegen sexuelle Nötigung sind immer noch aktuell und leider oft noch Tabu.

Neben der gemeinsamen Mission und der immer intensiveren Verbindung zwischen den beiden glänzt das Buch vor allem durch seine Dialoge. Ob zwischen Mack und Liv, oder mit Rosie, oder den Jungs vom Club. Die Gespräche sind schlagfertig, witzig und clever. Auch Thea fällt mir hier viel positiver, als in ihrem eigenen Band, auf.

Mein absolutes Highlight ist "der Russe", welcher endlich einen Namen hat. Seine Verdauungsprobleme außen vor gelassen hat er mich immer wieder zum Lachen gebracht.

Letztendlich lernen wir auch noch Noah kennen, welcher extrem mysteriös erscheint und so noch mehr Lust auf Band 3 macht.

Einziges Manko ist, dass im ersten Teil des Buches mir der Buchclub etwas zu kurz kommt und hier nicht wirklich ein Buch im Buch vorkommt. Aber wozu braucht Mack ein einzelnen Buch wenn er sie quasi alle kennt.

Ich habe die Geschichte sehr genossen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, besonders auf die Jungs vom Secret Book Club!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2020

Der Bachelor in Panem

Selection
0

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover immer und immer wieder sah und einfach nur toll fand, deswegen wollte ich das Buch lesen. Nach kurzem lesen der Inhaltsangabe war ich aber skeptisch: ...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover immer und immer wieder sah und einfach nur toll fand, deswegen wollte ich das Buch lesen. Nach kurzem lesen der Inhaltsangabe war ich aber skeptisch: ein Mann und 35 Damen - klingt sehr nach Rosen verteilen. Aber dann bekam ich das Buch geschenkt und dachte: Auf auf!

Kurz zum Inhalt: America ist eine der Auserwählten, die zu einem großen Casting eingeladen wird. Die Gewinnerin wird die zukünftige Prinzessin und somit Verlobte des Prinzen Maxon. Zunächst sträubt sich alles in ihr gegen diesen Wettbewerb, doch nach und nach findet sie an dem Leben in dem Schloß und auch an dem Prinzen, wäre da nicht ihre Jugendliebe Aspen....

Und was soll ich sagen: WOW! Ich bin wahrhaftig kein Fan von Liebesromanen oder ewigem "Lieb ich ihn? Liebt er mich? Hach oder will ich doch einen anderen?". Und eigentlich war es in diesem Buch so, aber es hat mich einfach nicht gestört. Alles war stimmig und passend, jede Situation des Zweifelns war nachvollziehbar. Wobei ich mich relativ schnell für den Prinzen entschieden habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2020

Gute Einführung mit einem großem Knall

Die Bestimmung
0

Die Gesellschaft ist in fünf Fraktionen aufgeteilt: die Altruan, Candor, Ferox, Ken und Amite. Jeder der Fraktionen steht für eine besondere Eigenschaft, z.B. sind die Altruan sehr selbstlos und nur auf ...

Die Gesellschaft ist in fünf Fraktionen aufgeteilt: die Altruan, Candor, Ferox, Ken und Amite. Jeder der Fraktionen steht für eine besondere Eigenschaft, z.B. sind die Altruan sehr selbstlos und nur auf das Wohl anderer bedacht, die Ken sind auf Wissen und Intelligenz bedacht.... Jeder Mensch gehört einer der Fraktionen an. Zum 16. Lebensjahr kann sich allerdings jeder Jugendliche eine Fraktion (neu) wählen. Hauptprotagonistin Beatrice entscheidet sich gegen ihre Fraktion, die Altruan, und geht zu den Ferox. welche mutig und kräftig sind. Dort muss sie sich einer Initiation stellen und erfährt das nicht jeder in der neu gewählten Fraktion bleiben kann. Wer seine Initiation nicht schafft wird zum fraktionslosen, diese werden hier fast wie Aussätzige behandelt. Trice versucht also alles um jede ihrer Prüfungen zu bestehen. Dabei ist sie bedacht das niemand herausfindet das sie eine Unbestimmte ist, also nicht definitiv für eine Fraktion bestimmt. Denn niemand weiß was es bedeutet unbestimmt zu sein, welche Gefrahren dahinter stecken. Und dann ist da noch ihr Ausbilder Four...

Meiner Meinung nach wieder eine klasse Dystopie, allerdings auch mein liebstes Genre, ich kann also nur schwärmen. Es ist klasse das Trice nicht direkt alles gelingt, sie hat dennoch Kampfgeist. Die Charaktere sind sehr verschieden, es ist alles vertreten und nicht jeder ist wirklich nett. Es gefällt mir, denn Ferox sind nunmal nicht nett. Und besonders gefällt mir Four. Am Ende kommt ein unerwarteter Knall. Denn nicht jeder ist mit der aktuellen Aufteilung der Fraktionen zufrieden.

Welchen Fraktionen bzw. Personen man nicht trauen sollte und zwischen wem es zum Kampf kommt werde ich nicht verraten. Aber es werden Menschen sterben, auch Personen die man mochte. Und auch Trice steht vor harten Momenten und muss es einfach schaffen wenigstens kurzzeitig ihre Welt zu retten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2020

Traumhaft

Silber - Das erste Buch der Träume
0

Hauptprotagonistin des Buches ist Liv Silber. Diese zieht mit ihrer Schwester nach England zu ihrer Mutter, welche auch schnell ihren neuen Freund und dessen Familie vorstellen möchte. In der Nacht darauf ...

Hauptprotagonistin des Buches ist Liv Silber. Diese zieht mit ihrer Schwester nach England zu ihrer Mutter, welche auch schnell ihren neuen Freund und dessen Familie vorstellen möchte. In der Nacht darauf träumt Liv von ihrem neuen "Stiefbruder in Spee", dabei nimmt sie den Traum relativ klar wahr. Außerdem trifft sie dort auch dessen Freunde Arthur, Henry und Jasper an, die sie gar nicht kennen kann. Liv wundert sich. Als tagsdrauf die Jungs tatsächlich genau wie geträumt existieren und sich auch noch für sie interessieren fängt die Geschichte erst richtig an...

Die Geschichte ist im wahrsten Sinne traumhaft! Liv lernt in kürzester Zeit die Traumwelt kenne, dies auch dank der Hilfe der Jungs. Zusammen eben dieses möchte sie das Ritual beenden, welches die Jungs vor fast einem Jahr begonnen haben. Doch dann wird alles viel realer als man es träumen könnte.

Die Charaktere sind eigentlich alle gut getroffen, mir gefallen ungewöhnlicherweise mal sehr viele davon und sogar "die Guten". Alle sind speziell und auf ihre Art liebenswürdig. Mein Liebling ist Henry, auch wenn man nur erahnen kann was alles hinter ihm steckt. Aber auch Grayson ist ganz besonders, ach und Lotti und die kleine Mia, naja es gibt nur wenig Ausnahmen die nerven, aber selbst bei denen muss es halt auch so sein.

Der Schreibstil ist wie immer recht gut und man ist gut in der Lage das Buch zu verschlingen. Einzig stört mich ihre Erklärung zum luziden Träumen, weil das einfach so nicht hin haut, aber eigentlich sind Traumtüren ja auch nicht wirklich. Zumindest hab ich leider noch keine gesehen.. Das Ende ist passend zu einer Trilogie zwar offen, aber zumindest die Geschichte des Buches hat einen Abschluss, das macht es leichter auf den zweiten Band zu warten.

Ich mag Silber, aber ich mag Jugendbücher generell. Die Geschichte ist echt gut und ich hab ähnliche Ideen noch nicht gelesen. Daher von mir ein dickes Lob und volle Punktzahl mit Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere