Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

Poetry-Sammlung, die unter die Haut geht

Keine Ahnung, was für immer ist

Dieses Buch ist das erste Buch für mich von Julia Engelmann und es hat mich wirklich vollkommen überzeugen können und letztendlich auch neugierig auf weitere Bücher von ihr gemacht.

In diesem Buch befinden ...

In diesem Buch befinden sich verschiedene Poetry-Gedichts-Texte, welche sehr ernste und auch alltägliche Themen ansprechen und den Leser zum Nachdenken und Verweilen einladen. Zwar nimmt nicht jeder Text einen selbst vollkommen mit, aber das ist meiner Meinung nach vollkommen normal und auch nicht als schlecht zu bewerten. Den einen geht das eine Thema mehr unter die Haut, als das andere.

Nicht nur, dass die Texte in dem Kopf des Lesers Form und Gestalt annehmen, so sind die einzelnen Texte und weitere Passagen dieses Buches mit wunderschönen kleinen Illustrationen verziert.

Fazit:

Dieser neue Band von Julia Engelmann hat mich mit seinen Poetry-Texten bewegt und mich immerzu zum Nachdenken gebracht. Man denkt zu nächst: 'Ach, so ein kleines und dünnes Buch, was soll da schon drin stecken...' Ich sag euch, da steckt eine ganze Welt drin und die ist wunderschön.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein Dark Romance Buch, was mich endlich wieder überzeugen konnte

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

'Kleiner, warum tust du uns nicht allen einen Gefallen und vergisst einfach, dass das Kätzchen existiert? Für dich ist sie unerreichbar. Es ist besser für dich! Ich habe nämlich heute echt keine große Lust, deine Leiche entsorgen zu müssen. Das ist immer so mühselig und aufwendig. Also Märchenprinz, erspar uns allen den Ärger und reite in dein Schloss zurück, bevor ich die Geduld mit dir verliere!' (Quelle: The Princess and the Beast 1)

Derzeit hatte ich immer einwenig Probleme mit den Dark Romance Büchern. Mir war es in letzter Zeit immer zu viel Sex und zu wenig Handlung, aber hier ist das Maß meiner Meinung genau richtig. Ich mochte die Geschichte sehr gern und musste auch das ein oder andere mal Schmunzeln... wie bei dem Zitat oben. :)

Für mich ist dieser Roman definitiv empfehlenswert und ich warte gespannt auf die Fortsetzung, denn Band 1 endet mit einem Cliffhänger.

Meine einzige Kritik beläuft sich auf die Rechtschreibung, denn leider sind ein paar Flüchtigkeitsfehler (wie z.B.: war statt was) vorhanden.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Auch wieder emotional

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

'Auch wenn ich meine junge Haut liebe, freue ich mich schon darauf, die ersten Falten zu bekommen. Sie erzählen Geschichten. Sie zeigen, dass man gelebt hat.' (Quelle: Lovely Mistake)

Lovely Mistake ist ...

Lovely Mistake ist der zweite Band dieser Reihe nach Perfectly Broken, jedoch können beide Bücher unabhängig von einander gelesen werden.

In Lovely Mistake geht es um Molly und Troy. Molly ist ein Wirbelwind an junger Frau, welche eigentlich den Männern abgeschrieben hat und erst wieder den Mann berühren will, welcher für immer bleibt und die wahre Liebe für sie ist. Troy, ein herzensguter junger Mann, welcher sofort das Besondere in Molly entdeckt und sich wünscht, sie würde diesen Schwachsinn lassen und ihm eine Chance geben.

Aber nicht nur diese Liebesgeschichte hat dieses Buch zu bieten sondern auch wieder viele Emotionen, besonders hinsichtlich Mollys Mutter. Das ganze Setting war für mich sehr berührend und das ein oder andere Mal musste ich schon mit den Tränen kämpfen.

Fazit:

Auch diesen unabhängigen Band dieser Reihe mochte ich wieder sehr sehr gern. Ich bin wirklich ein Fan von der Autorin. Sie schafft es emotionale Geschichten super zu verpacken, so dass man immer mehr von ihr lesen möchte.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Spannend und rätselhaft bis zum Ende

Der Fahrer

'Der Fahrer' war mein erstes Buch von Andreas Winkelmann und definitiv nicht mein Letztes. Die Story ist spannend interessant und auch bis zum Ende rätselhaft, zumindest für mich. Bei jedem guten Thriller, wo man den Täter nicht kennt, rätselt man jede Seite mit, wer denn dieses Monster sein könnte. So auch bei 'Der Fahrer' wobei ich immer wieder auf der falschen Fährte war und sich meine Annahmen manchmal um 180 Grad gedreht haben. Aber genau das macht ein gutes Thrillerbuch aus. Nichts ist schlimmer, wenn alles vorhersehbar ist und dann natürlich langweilig wird.

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und kann da auch nur Lob aussprechen, denn der Sprecher hat mir sehr gut gefallen. Seine Stimme ist angenehm und man verfolgt ihn gern. So macht auch gleich das Kochen und Putzen viel mehr Spaß. ;)

Fazit:

'Der Fahrer' ist ein wirklich guter Thriller, der meiner Meinung nach, auch für die etwas schwächeren Gemüter geeignet ist. Also keine vollkommener explizierten erzählten Szenen, wobei man vollkommen das Gruseln bekommt.

Eine Leseempfehlung von mir! :)

Veröffentlicht am 26.08.2020

D.C.Odesza haut ein mega Buch nach dem anderen raus

DARK Moon GLOW

"Es wird nicht besser werden, Muriel, aber irgendwann einfacher." (Quelle: Dark Moon Glow)

Wer hat nicht 'Dark Night Glow' mit schweißnassen und zitternden Händen beendet und sehnsüchtig auf Band 2 gewartet?! ...

Sicher geht es vielen ähnlich wie mir und die Reihe hat einen vollends gepackt und man verschlingt die Bücher nur so. Ich kann euch verraten, dass es genauso spannend weitergeht. Muriel und ihre vier Männer hach, welch tolles aber auch ab und an nicht gerade einfaches Leben. Aber zumindest hat sie für jede Seelenlage den passenden Mann dazu. Denn nicht nur Muriel lernt man immer weiter besser kennen, sondern auch die Jungs. Dabei steht vermehrt Darko im Vordergrund, über den ich mir selber noch keine Meinung zuvor bilden konnte.

Könnt ihr euch bei den Männern entschieden?

Ich ehrlich gesagt nicht, denn jeder hat immer seine Vor-und Nachteile. Und genau, das macht das Buch für mich auf eine andere Art und Weise auch so interessant. Denn, obwohl man als Leser für das eine Kapitel Feuer und Flamme für den einen Typen ist...haut im nächsten Kapitel der andere alles wieder um. Aber nicht der persönliche Zwiespalt und der Gedanke ein Mann allein kann nie alle Bedürfnisse abdecken und es muss immer einen Kompromiss geben... so hat dieses Buch auch die tollen spannenden Seiten. Wer ist Muriels Stalker? Wird noch jemand in Muriels Nähe mit dem Tod bezahlen müssen? - Alles Fragen, die den Leser mit jeder Seite des Buches begleiten.

Ob wir eine Antwort auf diese Fragen in 'Dark Moon Glow' erhalten, könnt ihr nur selbst herausfinden. Also los lest es! :)

Fazit:

Spannender, leidenschaftlicher und unvorhersehbarer Dark Romance Roman... so wie man ihn haben will.

PS: Mieser Cliffhanger wieder am Ende. Bedeutet, her mit Band 3!!! :D