Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2020

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

... über uns die Dächer von Rom

Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war mir gleich klar, dass dies eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack sein wird. Ich lese nämlich sehr gerne Romane, die mich an Orte, die ich bisher noch nicht erkundet habe, entführen, und gleichzeitig eine mitreißende Storyline erzählen. Genau das ist bei „..über uns die Dächer von Rom“ gegeben und ich wurde absolut gut davon unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Sofia, die sich ihren langersehnten Traum erfüllt: eine Reise nach Rom. Dort lernt sie den charmanten Bildhauer Adriano kennen, der ihr nicht nur den Kopf verdreht, sondern auch ihrem verstorbenen Freund Noah zum Verwechseln ähnlich sieht. Während ihres Urlaubs in der ewigen Stadt begegnet Sofia dem charmanten Bildhauer Adriano. Er zeigt ihre sein Rom und führt sie zu romantischen Plätzen und durch Ruinen längst vergangener Tage. Die beiden kommen sich näher, aber sein ständiges plötzliches Verschwinden und die Ähnlichkeit zu ihrem verstorbenen Freund Noah stellen Sofia vor ein Rätsel. Als auch noch unerwartet Adrianos Vater auf der Bildfläche erscheint, ist das Chaos perfekt. Wird Sofia nun endlich herausfinden, was Adriano zu verbergen versucht?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu dem Genre. Es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten geradezu dahinfliegen lässt. Mir gefällt außerdem der bildliche Schreibstil der Autorin total gut. Man fühlt sich, als würde man gerade selbst Rom entdecken. Auch die ganzen geschichtlichen Infos dazu sind super!

Der Einstieg in die Geschichte war dramatisch und sehr emotional. Und auch danach gibt es ein Wechselbad der Gefühle. Langweilig wurde es bei dem Buch nie – im Gegenteil, es gibt immer wieder überraschende Wendungen und ein Geheimnis, das es zu lüften gilt, was die Spannung immer recht hoch gehalten hat.

Die Hauptfigur Sofia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Aber auch Adriano – dem ich anfangs etwas skeptischer gegenüberstand – hat sich im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlichen.

Ich wurde absolut gut von dem Buch unterhalten und habe es in zwei Tagen regelrecht verschlungen. Zur Seite legen konnte ich es nicht, da ich einfach wissen wollte, wie es für Sofia und Adriano zu Ende geht. Die Autorin werde ich mir nun ganz sicher merken und vergebe für das Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Spannender aber auch brutaler Fantasy-Roman

Immernacht

Ich liebe gut geschriebene Fantasy-Romane, die mich in eine andere Welt entführen und mit einer spannenden Storyline aufwarten. Dies ist bei diesem Buch alles gegeben und ich hoffe wirklich sehr auf eine Fortsetzung.

Die Geschichte dreht sich um das Waisenkind Larabelle Fox, die nichts von der drohenden Gefahr ahnt, als es ein geheimnisvolles Holzkästchen aus den Abwässern fischt. Mrs Hester, die bösartige Beraterin des Königs und mächtigste Magierin des Reiches, ist fieberhaft auf der Suche nach diesem Schatz, denn es ist der Schlüssel zur Immernacht, die Dunkelheit über das Königreich bringen soll. Mrs Hester schickt einen Dschinn aus, der seine Freiheit nur wiedererlangt, wenn er das Kästchen mit dem Zauberspruch findet. Er verwandelt sich in einen Mann ohne Schatten und gerät bald auf Larabelles Spur…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Jedoch geht es manchmal auch ganz schön brutal zur Sache, für die anvisierte Zielgruppe ab 11 Jahren sind manche Stellen viel zu hart. Deshalb würde ich eher eine Leseempfehlung ab 14 bzw. sogar ab 16 Jahren aussprechen.

Die Hauptfigur Lara ist mir sehr sympathisch und sie ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Aber auch die anderen Figuren sind interessant beschrieben und haben einiges an Potential. Deshalb würde ich gerne weitere Abenteuer mit Lara und ihren Freunden lesen.

Von der Geschichte war ich regelrecht gefesselt, denn der Autor schafft es, eine interessante Welt zu erschaffen, die mich richtig fasziniert hat. Nach und nach erhält man Antworten auf offene Fragen und vor allem gegen Ende wird die Spannungsschraube noch einmal kräftig angezogen.

Die Fantasy-Geschichte hat auf jeden Fall Potenzial für weitere Bände. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!

Mitreißende Storyline durch die Zeit

Zeitenchaos

Ich lese sehr gerne Geschichten, die sich um Zeitreisen drehen. Deshalb war ich gleich sehr neugierig auf das Buch, nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch sehr gut unterhalten und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Die Story dreht sich um Pepper, die allen Liebeleien nach einem schmerzlichen Vertrauensbruch abgeschworen hat, und nun eine fantastische Reise durch London und die Zeit erlebt. Daran schuld ist eine kleine harmlose Taschenuhr. Harmlos? Die Zeit spielt verrückt und Pepper versucht alles wieder geradezubiegen und verstrickt sich immer mehr in der Zeit. Die einzige Konstante in dieser verrückten Zeit ist der geheimnisvolle YouTube-Star Noah, der in Peppers Bauch die Schmetterlinge flattern lässt ...

In die Story habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und lässt die Seiten regelrecht dahinfliegen. Die Hauptfigur Pepper sowie Noah sind mir sehr sympathisch. Deshalb habe ich mit den beiden regelrecht mitgefiebert.

Die Geschichte hat mich richtig mitgerissen. Anfangs hatte ich zwar einige offene Fragen, doch diese haben sich im Laufe der Zeit aufgelöst. Es gab ein Auf und Ab der Gefühle mit einigen überraschenden Wendungen, was den Spannungsbogen immer recht hochgehalten hat. Das Ende war schön und versöhnlich – genau so habe ich es mir gewünscht!

Ich wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten von dem Buch und vergebe 5 von 5 Sternen! Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken!

Tolles Buch für kleine Detektive

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt!

Unsere Tochter hat sich zu einer richtigen Leseratte entwickelt. Und da sie auch Detektivgeschichten liebt und Rätsel im Allgemeinen, war sie natürlich gleich Feuer und Flamme für dieses Buch, bei dem ich sich um den ersten Band einer neuen Reihe handelt.

Die Geschichte dreht sich um die Zwillinge Lukas und Marie, die zu ihrem siebten Geburtstag einen geheimnisvollen Koffer geschenkt bekommen. Darin enthalten ist alles, was richtige Detektive brauchen: Eine Lupe, ein Fernglas, ein Stadtplan und vieles mehr. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Gegenstände im Koffer magische Fähigkeiten haben! Und auch ein tollpatschiges Ganovenpärchen ist hinter dem Koffer her...

Unsere Tochter ist sieben Jahre alt und hatte keinerlei Probleme, in die Geschichte hinein zu finden. Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht zu lesen und die Buchstaben schön groß. Zusätzlich gibt es wirklich tolle Illustrationen, die die Rätsel sowie die Geschichte unterstützen.

Die Geschichte selbst ist spannend und mitreißend erzählt und die Rätsel sind altersgerecht gestaltet. Meine Tochter hatte ihre wahre Freude mit dem Buch. Deshalb werden wir uns auch auf jeden Fall die Nachfolgebände kaufen. Von uns gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!

Mitreißender Roman

Am Himmel drei Sterne

Ich lese sehr gerne historische Romane, die mich in eine andere Zeit katapultieren. Deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern sehr gut von der Storyline unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Selma, die sich in den jungen Soldaten Johann verliebt, doch dann wird er nach Russland an die Front beordert. Als der Krieg endet, werden Selma und ihre Schwester Irma nach Russland in ein Arbeitslager transportiert. Irma erkrankt während der langen und kräftezehrenden Reise schwer. Selma begreift: Sie müssen fliehen, und ihnen bleibt nicht viel Zeit. Nur so kann sie ihre Schwester retten – und hoffentlich Johann wiederfinden. Unerwartet erhält sie Hilfe von dem Russen Efrem…

Der Schreibstil ist genau mein Ding, er passt sehr zu dem Genre und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. So habe ich das Buch in nur kurzer Zeit regelrecht verschlungen und konnte es gar nicht mehr zur Seite legen.

Die Hauptfigur Selma ist mir sehr sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Außerdem hätte ich mir sehr gerne ein Stück ihrer positiven Art und Lebenseinstellung abgeschnitten. Auch ihre Schwester ist mir sehr ans Herz gewachsen. Deshalb habe ich auch die ganze Zeit über mit ihnen mitgefiebert.

Langweilig wurde es auch nie wirklich, nur in der Mitte des Buches gab es mal die ein oder andere Länge, aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn sonst wurde die Spannungsschraube immer recht hochgehalten. Ich wurde von dem Buch auf jeden Fall sehr gut unterhalten und vergebe dafür 5 von 5 Sternen!