Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Toller New Adult Roman

Ich habe gestern Abend den Auftakt der Reihe beendet und muss sagen, dass es mir besser gefallen hat als gedacht. Ich wusste, dass alle diese Buchreihe lieben. Trotzdem habe ich einen typischen New Adult Roman erwartet. In gewisser Weise war es auch eine typische Geschichte mit wenigen Überraschungen, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Das Buch ist spannend und die Charaktere gefallen mir sehr gut. Ich mag Kaden gerne auch wenn ich sein Verhalten teilweise ziemlich befremdlich fand. Allie ist eine super sympathische Protagonistin, welche mit viel Liebe ausgearbeitet wurde. Das Ende habe ich als etwas abrupt empfunden, weil Allie viel zu schnell nachgegeben hat. Kadens Vergangenheit war mal was anderes und hat etwas Spannung rein gebracht. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich werde die anderen Teile auch noch lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Begin again von Mona Kasten

Er stellt die Regeln auf - Sie bricht jede einzelne davon

Er stellt die Regeln auf - Sie bricht jede einzelne davon

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und der unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte selbst hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Ich habe Kaden für sein Verhalten gehasst und ebenso geliebt. Ich habe mit Allie mitgefiebert und mitgelitten und war von beiden ab und zu genervt. Dies ist aber kein Kritikpunkt. Denn dieses Auf und Ab der Gefühle macht die Geschichte um so authentischer. Wirklich toll fand ich die Nebencharaktere. Jeden einzelnen auf seine eigene liebenswerte Art und Weise. Ferner fand ich die Geschichte in manchen Punkten etwas vorhersehbar. In anderen Punkten war ich aber total überrascht.

Da das Buch so gehypt wird, habe ich mit extrem hohen Erwartungen das Lesen begonnen. Diese konnten nicht vollständig erfüllt werden. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gemocht und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich freue mich darauf, die weiteren Teile zu lesen und würde dem Buch vier von fünf Sternen geben.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, in der es nur stellenweise an Tiefgang fehlt.

Obwohl ich wirklich kein großer New Adult-Fan bin, hat mich dieses Buch wirklich überzeugen können!

Mona Kastens Schreibstil lässt sich leicht lesen und sie schafft eine schöne, bildliche Umgebung. Auch das Titelbild finde ich passend und ansprechend.
Mit Allie bin ich tatsächlich gar nicht so gut klar gekommen. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und pariert kleine Sticheleien ihres Mitbewohners nur zu gut, aber an sich finde ich sie sehr naiv und auch etwas kindlich dargestellt. Andererseits mochte ich ihre Freundschaft und ihren Umgang mit Dawn wirklich sehr und habe die Passagen der zwei wirklich unglaublich gerne gelesen.
Sie will sich in Woodshill ein neues Leben aufbauen und "ändert" dafür unter anderem ihren Namen. Dass nicht nur ihr Mitbewohner schnell herausfindet wie sie wirklich heißt, ist wirklich keine große Kunst. Ich verstehe die Gründe gut, warum sie von ihrer Familie weg wollte und finde ihre Vergangenheit wirklich schrecklich, aber irgendwie fehlte mir hier etwas die Tiefe.
Auch Kadens Vergangenheit war mir etwas zu oberflächlich, aber zumindest verstehe ich seine Beweggründe. Anfangs fand ich ihn wirklich sehr zimperlich und schlimmer als eine Frau. Über die lächerlichen Regeln, die er Allie gegenüber aufstellt, musste ich erstmal etwas lachen. Auch seine Äußerungen bei der Nichteinhaltung fand ich anfangs wirklich etwas übertrieben.
Allerdings änderte sich diese glücklicherweise und die beiden wuchsen in ihrer kleinen WG stetig zusammen. Vor allem die Wanderausflüge fand ich schön beschrieben und hatte beim Lesen ein wolliges Gefühl. Die Vorsicht und Zuneigung, die sie sich gegenseitig schenken, war toll zu beobachten und hat mich immer wieder lächeln lassen.
An sich eine wirklich schöne Liebesgeschichte, an der es nur an einigen Stellen an Tiefe fehlt. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, da Dawn mir etwas sympathischer ist als Allie und Spencer vollkommen meinem Geschmack entspricht.

Veröffentlicht am 30.07.2020

gutes Buch

Ich fand die Geschichte von Allie und Kaden schon und die Protagonisten waren zum Ende hin sehr Sympathisch und ihre Probleme kamen sehr verständlich rüber.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Klappentext:

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Fange wir bei dem Cover an. Ich finde das Cover oder allgemein das Äußere des Buches wunderschön. Obwohl ich eigentlich eher der schlichte Typ bin, finde ich, dass das Bunte des Covers voll zu dem Buch passt. Außerdem finde ich es wunderbar, dass man die beiden Personen, welche auf dem Cover abgebildet sind nicht richtig erkenne kann, da somit einen selbst noch die Freiheit gelassen wird, sich die Charaktere so vorzustellen wie man denkt, dass sie aussehen. Der Schreibstil des Buches hat mir an sich ganz gut gefallen nur leider bin ich mit dem Buch nicht so richtig warm geworden, sodass ich letztendlich den Hauptteil als Hörbuch genossen habe und davon konnte ich echt nicht genug bekommen. Die beiden Protagonisten Allie und Kaden finde ich sehr sympathisch und total passend. Nur leider habe ich manche Handlungen von Kaden zum Schluss nicht ganz nachvollziehen können. Dennoch sind mir beide ziemlich ans Herz gewachsen und ich habe mir beide sehr gut vorstellen können. Spannungsmäßig betrachtet war das Buch eine total klassische Liebesgeschichte. Es gab zwar ab und zu Momente, wo man etwas Spannung gefühlt hat, dennoch war sonst das Level der Spannung sehr niedrig. Ich bin mal gespannt, wie es bei den nächsten Teilen aussieht. Alles zusammen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon total darauf die nächsten Teilen zu lesen.

Fazit:

Ich kann das Buch an sich nur empfehlen und finde die Charaktere total realistisch und konnte mich super in sie reinversetzten. Es ist eine klassische Liebesgeschichte mit wenigen Spannenden Momenten, aber ich denke dies kann man verzeihen.