Cover-Bild Rette mich vor dir
Band 2 der Reihe "Shatter Me"
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 19.01.2015
Tahereh Mafi

Rette mich vor dir

Roman - Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung
Mara Henke (Übersetzer)

Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ... Der zweite Band der mitreißenden Romantasy-Saga. Auch lieferbar unter dem Titel »Unravel me«.

Veröffentlicht am 27.08.2020

fantastische Fortsetzung

Vor ein paar Tagen hab ich „unravel me“ beendet.
Ich fand auch diesen Band einfach nur toll.

Vor ein paar Tagen hab ich „unravel me“ beendet.
Ich fand auch diesen Band einfach nur toll.
Die Geschichte hatte endlich richtig begonnen und es waren mehr spannendere Momente und Entwicklungen als im ersten Band.
Lediglich die Protagonistin Juliette hat mich ein wenig genervt. Ich hatte erwartet das sie jetzt selbstsicher ist aber stattdessen war sie immer noch so eingeschüchtert/ zurückhaltend wie im ersten Band. Das ging dann auch so weit das es auch dezent egoistisch von ihr wurde und andere die ihr helfen wollten verletzte.
Auf der einen Seite kann ich es verstehen es wäre unrealistisch gewesen wenn sie von einem auf den anderen Tag total tough gewesen wäre aber auf der anderen Seite hatte ich auf eine Selbstbewusste Protagonistin gehofft.
Das Buch hat zum Glück nicht viel darunter gelitten. Die Autorin hat es so verpackt das es nicht allzu gestört hat.
Und der Plot war dafür umso spannender. Ich hatte keine Ahnung was als nächstes passieren würde und konnte auch nicht vorhersagen wie sich die Geschichte entwickeln würde. Das Ende hat mich dann wieder völlig stutzig zurück gelassen.
Der dritte Teil wird sofort gelesen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2017

Ich bin begeistert

Auch hier muss man dem Covergestalter wieder ein großes, dickes Lob aussprechen. Dieses Cover ist wirklich wunderschön. Die Stadt ist auch hier wieder im Hintergrund, so wie im ersten Band. Aber das Rot von Juliettes Kleid sticht hier wesentlich mehr hervor als im Vorband. Ich finde es bezaubernd. Ihre Roben sind unglaublich schön, und man möchte sie am liebsten selbst tragen. Auch, dass hier wieder die rote Tinte umher schwebt, und wie in einem Wasserglas aussieht, ist klasse. Ein wirklich vollkommen gelungenes, ansprechendes Cover.

Nachdem mir Band eins so gut gefallen hat, wollte ich so schnell wie möglich wissen, wie es weiter geht mit Juliett und Adam. Auch hier ist wieder alles aus Juliettes Sicht geschrieben. Ihrem außergewöhnlichen Schreibstil ist die Autorin ebenfalls treu geblieben. Allerdings hat er sich ein wenig verändert. Es sind hier nicht mehr so viele Gedanken von Juliette durchgestrichen, die sie nicht denken will/darf. Das finde ich eigentlich schade, hat aber bestimmt etwas mit der Wandlung ihres Charakters zu tun. Man merkt hier schon, das sie stärker geworden ist und sich nicht mehr so oft zurück zieht oder über ihre Situation jammert.

Die Handlung war auch hier wieder richtig gut. Manchmal hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie Handlung nicht so richtig in den Gang gekommen ist. Hier und da hat es geholpert. Das konnte allerdings durch sehr schöne, spannende Wendungen wieder raus geholt werden.

Einige Charaktere hat man in diesem Band besser kennen gelernt. Dazu haben hier vor allem Kenji (der mir richtig ans Herz gewachsen ist. Ich mag seine sarkastische Art total gern), Randa und auch Tana. Kenji hat man zwar schon im ersten Teil kennen gelernt, aber hier wird er zu einer tragenden Person gemacht. Er zählt jetzt definitiv zu einer meiner liebsten Charaktere der Trilogie. Auf Warner hab ich mich hier total gefreut. Ganz viele sind ja in diesem Band total von ihm begeistert gewesen. Und ich muss sagen: Ich bin total eurer Meinung! Adam hat mir hier gar nicht mehr gefallen, und da Warner hier mehr ins Licht gerückt wurde, hat er mich sofort auf seine Seite gezogen. Ich fand ihn hier viel gefühlsechter; er hat einem mehr Einblick in seine Seele gegeben. Weiter so, Warner!

Das ganze Buch hat mich also wirklich überzeugt, und das Ende macht mich wirklich neugierig und gespannt auf den letzten Teil. Den werd ich dann auch ganz schnell lesen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Rette mich vor dir - Tahere Mafi - 2. Teil der Dystopie rund um Juliette

Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ...

Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ...
(Quelle: Randomhouse)

Das Cover ist wunderschön und ein ausschlaggebender Grund, warum ich diese Reihe unbedingt lesen wollte! Die düstere, graue Stadt im Hintergrund und dieses schöne rote Kleid - ein Gegensatz und traumhaft schön!

"Ich fürchte mich nicht" ist der erste Band dieser Reihe und hat mich restlos überzeugt. Ich war begeistert vom Schreibstil, der erschaffenen Welt und den Charakteren, dementsprechend waren meine Erwartungen an den zweiten Band sehr hoch. Leider konnte das Buch "Rette mich vor dir" meine hohen Erwartungen nicht erfüllen.

Es liegt definitiv nicht am Schreibstil, denn den fand ich auch hier wieder wirklich gelungen und ja ein wenig poetisch, zart und nachdenklich.

Juliette war mir ein wenig zu anstrengend. Sie machte so eine tolle Entwicklung in Band 1 durch und stagnierte hier komplett. Sie war durchgehend voller Selbstzweifel und hin-und hergerissen, vorallem zwischen Warner und Adam, was mich ein wenig genervt hat.

Zusätzlich gab es einige langatmige Stellen und die Spannung war nicht immer gegeben. Das ändert sich zum Ende des Buches hin und lässt mich auf einen genialen letzten Teil hoffen.

Fazit:
Toller Schreibstil, teils anstrengende Charaktere, manchmal langatmige Handlung, das Ende lässt aber auf einen tollen dritten Band hoffen!

Veröffentlicht am 26.07.2017

Gute Fortsetzung

Nachdem mich der erste Band der Reihe so dermaßen gefesselt hat, wollte ich mir auch den zweiten nicht entgehen lassen.

Die Autorin bleibt ihrem Stil treu, schreibt viele verworrene Sätze, schreibt teilweise ganze Sätze nur auf eine Seite, wiederholt ein Wort immer und immer wieder und auch die durchgestrichenen Gefühle sind wieder enthalten.

Die Charaktere haben für mich hier kaum eine Entwicklung gemacht. Adam und Juliette sind mir zu sehr auf ihr eigenes Schicksal fixiert und konnten dieses mal nicht wirklich bei mir punkten. Warner hingegen gefiel mir sehr. Hier steckt viel Potential dahinter und ich bin gespannt, wie er sich weiterhin entwickelt.

Die Kämpfe gegen das Reestablishment, das Leben in Omega Point und auch die weiteren Personen im Buch fand ich sehr gelungen.

Was die Liebesgeschichte betrifft, die mich im ersten Band noch so gepackt hat, so war sie mir doch im zweiten zu unpassend für diesen Band. Es passte einfach vorn und hinten nicht. Es wurde sich allgemein viel zu sehr auf dieses kleine Drama in diesem doch so großen Kampf fixiert.

Auch wenn die Charaktere nicht so recht überzeugen konnten, war die Geschichte voller Spannung und Überraschungen. Sie hat sich einfach gut entwickelt und somit rate ich dennoch, auch diesen zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2016

Einfach nur genial !!!

Man wird wieder von soviel Aspekten überrascht/ geschockt.

Man wird wieder von soviel Aspekten überrascht/ geschockt.

Die arme Juliette muß sich damit auseinander setzen dass sie in Sicherheit ist, jedoch fällt ihr das sehr schwer und verständlicher weiße. Kann man das auch nachvollziehen.

Die Geschichte bekommt noch sehr viele Wendepunkte, die ich nicht erwartet habe jedoch natürlich Spannung erzeugen.
Man hängt an dem Buch, ist gefesselt und begeistert von der autorin! Sie hat eine wunderschöne Schreibweise und stellt alles so bildlich dar als wäre es vor einem, zum greifen nahe.
Besonders die Emotionen von Juliette Spiegelt sie wunderschön tragisch. Man kann das Buch einfach nicht weg legen!

Teil 2 ist anfänglich etwas schwächer als Teil 1, jedoch wird die fehlende Dramatik und Verzweiflung wieder schnell aufgeholt und man fragt sich warum man den Anfang als so harmlos empfunden hat.

Einfach nur genial !!!

Sehr erfreut war ich auch wieder von Warner, er ist eigentlich mein liebster Charakter in dem Buch. Er verstellt sich nicht, man muss nicht Rätseln was sein wichtigstes Ziel ist !

Freu mich auf Teil 3 ♡