Cover-Bild Tell Me No Lies
Band 2 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
A.V. Geiger

Tell Me No Lies

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD über FOLLOW ME BACK

"Der nächste große YA-Thriller." ALI NOVAK

Die packende Fortsetzung von FOLLOW ME BACK!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Schwache Fortsetzung

"Tell me no lies" ist die Fortsetzung von "Follow me back" und knüpft auch an dessen Handlungsstrang an. Tessa und Eric haben zueinander gefunden, und genehmigen sich nach dem brisanten Ende von Teil eins eine Auszeit. Wie das bei Rockstars aber so ist, muss sich Eric bald wieder seiner Karriere zuwenden. Dabei will Tessa alles andere als ins Rampenlicht gerückt werden, immerhin ist Blair immer noch auf freiem Fuß.

Ich muss ehrlich gestehen, nach Band eins habe ich die Fortsetzung lange schleifen lassen. Wie schon von Band eins bekannt, wechselt auch hier die Kapitel zwischen der eigentlichen Handlung und Polizeiprotokollen. Ab und an war das denke ich aber doch etwas zu viel, vor allem weil das schon viel Story vorweg genommen hat. Das Ende war für mich etwas fragwürdig und irgendwie auch an den Haaren herbeigezogen. Auch die Dramatik war an machen Stellen etwas zu viel des Guten. Nichts destortrotz merkt man das die Charaktere während der zwei Bände durchaus eine Entwicklung durchmachen. Alles in allem ein netter zweiter Band, der meine Erwartungen leider nicht erfüllen konnte.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Konnte für mich leider nicht mit dem ersten Band mithalten!

Was geschah mit Eric Thorn?
Seit Wochen fehlt von dem berühmten Sänger jede Spur, nur Tessa Hart weiß, was damals wirklich in der Nacht geschah, als Eric verschwand.

"Tell Me No Lies" ist der zweite ...

Was geschah mit Eric Thorn?

"Tell Me No Lies" ist der zweite Band von A.V. Geigers Follow Me Back Dilogie, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Tessa Hart, Eric Thorn und Blair Duncan erzählt wird.

Der erste Band endete damit, dass man nicht wusste, was mit Eric Thorn geschah.
Dieses Geheimnis wird im zweiten Band schnell gelüftet.
Wie schon im ersten Band gab es auch hier immer mal wieder Vernehmungsprotokolle zu lesen, sodass man schon früh wusste, dass auch am Ende dieses Bandes ein Verbrechen geschehen würde, doch lange Zeit tappte man im Dunkeln, denn die Puzzlestücke setzten sich nur langsam zusammen, was echt spannend war!

Tessa hat ihre Angst, das Haus zu verlassen, mittlerweile überwunden, doch ihre anderen Ängste machen ihr immer noch sehr zu schaffen. Von Twitter und den anderen sozialen Medien lässt sie partout die Finger, hat große Angst, dass ihr Stalker sie ausfindig machen kann, wenn sie wieder online geht.
Es hat mir gut gefallen, dass Tessa scheinbar Fortschritte macht, aber auch immer wieder mit Rückschlägen fertig werden muss, denn das hat es realistisch gemacht. Ich mochte Tessas nüchterne Art sehr gerne und auch Eric hat mir wieder gefallen, aber so richtig mitreißen konnten sie mich leider beide nicht.
Eric ist ein umjubelter Popstar, der sich nichts sehnlicher wünscht, als eine Pause vom Ruhm zu haben und aus dem Rampenlicht zu verschwinden. Er ist teilweise paranoid, fühlt sich beobachtet.
Ich fand es spannend, dass sowohl Tessa als auch Eric sich mit psychischen Problemen auseinandersetzen mussten, die sich so unterschiedlich geäußert haben. Sie irgendwo ein kurioses Paar, so unterschiedlich wie die beiden sind, aber es hat auch gepasst, auch weil sie sind füreinander da waren.

Die erste Hälfte der Geschichte konnte mich ehrlich gesagt kaum fesseln, weil die Handlung für meinen Geschmack zu sehr dahingeplätschert ist. Die Vernehmungsprotokolle haben aber zum Glück dafür gesorgt, dass man wusste, dass es noch spannend werden könnte und so war es dann auch!
Die zweite Hälfte hat mir deutlich besser gefallen und es gab wieder einige Wendungen, mit denen ich echt nicht gerechnet hätte und die sogar noch viele Dinge aus dem ersten Band in ein anderes Licht gestellt haben!
An manchen Stellen war mir das Buch etwas unrealistisch, besonders was die rechtlichen und ermittlungstechnischen Aspekte angeht. Zu Anfang hat sich mir die Frage gestellt, warum Tessa auf freien Fuß ist, wenn sie doch des Mordes an Eric Thorn verdächtigt wird. Aber dennoch konnte mich das Buch besonders zum Schluss gut unterhalten, auch wenn es für mich nicht mit dem ersten Band mithalten konnte.

Fazit:
"Tell Me No Lies" von A. V. Geiger ist ein zweiter Band, von dem ich etwas mehr erwartet hatte.
Besonders die erste Hälfte des Buches konnte mich kaum fesseln, nur die Vernehmungsprotokolle haben dafür gesorgt, dass ich weiterlesen wollte. Zum Ende hin wurde es zum Glück spannender und viele Wendungen konnten mich echt überraschen!
Trotzdem kam der zweite Band für mich nicht an den ersten Band heran, sodass ich drei Kleeblätter vergebe.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Teils langatmiger,teils spannender Schreibstil mit unerwarterer Wendung

Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was ich von dem Buch halten soll...beim ersten Band hatte ich bereits gemischte Gefühle,denn der ganze Verlauf des Buches konnte mich nicht wirklich überzeugen,wobei das Ende spannend war und es einen fiesen Cliffhanger gab...

Dieser wurde dann direkt in Band 2 gelöst,wow....ich glaube ich hatte noch nie ein Buch,bei dem die Auflösung so rasch kam.Aber es gab nun neue Probleme,womit sich Tessa und Eric herum schlagen müssen.Für mich war diese Zeit ein langatmiger Kampf und das Buch konnte mich fast nicht mehr bei Laune halten.Zum Ende hin wurde es dann doch spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.Mit dem Verlauf hätte ich so nicht gerechnet und war wirklich positiv überrascht.

Ich muss auch gestehen,das es mir dieses mal extrem schwer fiel,den beide ihre Beziehung zueinander abzukaufen.Sie wirkten auf mich nie wie ein Ganzes auf mich,wobei ihnen natürlich auch Steine in den Weg gelegt wurden,aber auch wenn sie alleine waren,war es irgendwie nicht glaubwürdig.Tessa hat sich auch ein wenig mit ihrer Krankheit und generell psychischen Dingen auseinandergesetzt und diese immer wieder erwähnt,bei manchen Momenten hatte es mich nur noch genervt, manchmal war es ganz aufschlussreich.

Der Schreibstil war ganz okay,wie schon erwähnt,war von langatmig bis spannend so ziemlich alles dabei.Aufgelockert wurde das Geschehen immer durch die Verhöre der Polizei,aber auch die Wechsel der Perspektiven.

Ich muss sagen,ich bin froh,das Eric und Tessa ein Ende gefunden haben und man nicht noch gezwungen ist,ein weiteres Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Noch verrückter als Teil 1 (Achtung Spoiler!)

Dieses Buch war noch verrückter als der erste Teil.

Da werden doch tatsälich beide überwacht, das gleich mehrere Menschen die Nachrichten der beiden lesen.

Und dann kommt der falsche Mensch zum Treffpunkt ...

Dieses Buch war noch verrückter als der erste Teil.

Und dann kommt der falsche Mensch zum Treffpunkt und Tessa wird erneut zu Opfer.

Oh man diese Geschichte. Es war so verrückt. Als sie dann endlich gemeinsam verschwinden, hätte es irgendwie gut sein können, aber dann wird ein weiter Account zum hacken benutzt, und kein geringerer als der Manager steckt dahinter? Schürt Eric extra Angst, damit er weiterhin Geld verdient...

Oh man, hoffentlich gibt es sowas nicht in echt.
Respekt an die Fantasie der Autorin, für mich war es leider nichts.

Habe das Buch auch inzwischen verkaufe, so dass es hoffentlich jemand bekommt, der es mehr mag als ich.

Der Höhepunkt mit der "Geiselnahme" und dem beinahe Mord war sehr nervenaufreibend, aber das dann ausgerechnet Tessas Stalker sie rettet?

Wahnsinniges Buch im wahrsten Sinne. Für mich irgendwie leider zu abgefahren und zu unrealistisch, ich weiß ich wiederhole mich.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Für mich etwas überzogen

Teil 2 der Follow me back Reihe und leider hat es meinen Erwartungen nicht erfüllt.
Das Cover ist sehr interessant gestaltet und so passend zum ersten Teil, die Farbgestaltung ist sehr gelungen.
Der Schreibstil ...

Puh, ich fand den ersten Teil sehr gut und mal wirklich was neues und so spannend.
Teil Zwei konnte mich nicht überzeugen, es war teils so unrealistisch und sinnfrei. Die Spannung kam bei mir gar nicht an und sie war für mich auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen.
Wie man mit Tessas Angststörung umgegangen ist, macht für mich die ganze Geschichte nur noch unglaubwürdiger.
Naja es gab trotzdem ein paar schöne Momente und alles im allem war es OK aber zum reicht es nicht.
Ich hätte den Teil nicht gebraucht, man hätte es viel besser abschließen können und nicht dann noch zwangsläufig einen zweiten Teil machen müssen.
Fazit ein Buch welches mich nicht wirklich überzeugen konnte und ich fand die ganze Story wirklich etwas übertrieben und viel zu viel Drama ohne Sinn und Verstand.