Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack
»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Tolle Geschichte

Eine wirkliche tolle Geschichte über ein Musikwunder und einen aufstrebenden DJ.

Während der Geschichte gab es so viele tolle Momente, wo ich herzlichst lachen musste. Doch es gab auch Momente, da hätte ich alle Protas gerne einmal durchgeschüttelt.
Meine liebsten Nebenprotas waren einfach Peter und Payton. Die beiden waren doch einfach mal total genial.
Summer war ein toller Charakter. Sie war anfangs ein wenig unbedarft und fast schon unselbstständig und gehörig. Doch man hat in der Geschichte gemerkt, dass es ihr nicht mehr darum geht, jedem zu gefallen, sondern sie ihren eigenen Willen entwickelt. Sie erforscht ihre Wünsche. Das fand ich echt toll. Sie erkennt endlich ihren eigenen Wert und das ist in meinen Augen wirklich wichtig. Bücher bringen wie Märchen ja auch einen Kontent rüber, den man für sich manchmal auch für das Leben mitnimmt und hier ist es eindeutig: Lebe wie du es willst und sei du selbst!
Das Ende kam mir fast schon wie ein Paukenschlag vor. Schnell und abrupt. Hier hätte ich mir sogar gerne noch einen ganz kurzen Epilog gewünscht. Jedenfalls wollte ich gar nicht aufhören zu lesen. Eine tolle Buddyreadgeschichte.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Wow! Dieses Buch brachte mir Fernweh nach etwas, was ich noch nie zuvor erlebt habe!

Auf "Beat it up" habe ich mich gefreut, seit ich es im Verlagsprogramm entdeckt hatte, einfach, weil es von Stella ist und ich aus ihrem ersten Buch "Kiss me Once" und ihren Instastories weiß, wie humorvoll Stella ist und wie wunderbar sie das auch auf ihre Bücher überträgt.

Das Cover ist echt wunderschön, obwohl Rosatöne nicht so meins sind, auch der Klappentext kann sich sehen lassen.

Summer und ihre Freundschaft zu Ethan fand ich extrem cool und irgendwie auch süß, allerdings fiel mir der Einstieg nicht ganz leicht, denn nicht nur haben mir Ethans Freunde ein seltsames Gefühl in der Magengegend beschert, offensichtlich habe ich da auch etwas falsch verstanden und auch das, was Summer dann tut, kam mir ziemlich übereilt und abgehackt vor, weil Ethan für längere Zeit dann auch keine Rolle mehr spielt, was schade ist...

Nichtsdestotrotz fand ich Summer sympathisch und obwohl ihr Handycap es ihr nicht leicht mal, lässt sie ihren Bruder Xander, zu dem ich nie so richtig eine Verbindung aufbauen konnte, nicht im Stich.
#Familygoal

Und ab da kam ich dann auch so richtig in die Geschichte rein, denn ab Summers Reise konnte ich meine Lachmuskeln nicht mehr festhalten, denn die beginnt schon echt "turbulent" und man lernt dann auch gleich schon Gabriel kennen, der sich schon ziemlich arschig gibt, aber gleichzeitig auch von seiner süßen Seite zeigt seufz

Freche Dialoge, sprühende Funken zwischen Summer und Gabriel, neue Freundschaften, Festivalfeeling und auch das ein und andere Drama haben mein Herz vor Liebe übersprudeln lassen.
Ich habe gelacht, geflucht, war den Tränen nahe und musste auch dafür sorgen, das meine Nerven aus Stahl genau das blieben, denn neben all dem Fun und der Tatsache, das ich immerzu das Gefühl hatte, ich sei Live dabei,weil diese Festivalatmosphäre wirklich richtig greifbar war, gab es eine Sache, die mich ein wenig gestört hat. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, das ich mich mit Thema "sensibles Gehör nicht auskenne, aber ich fand es seltsam, das einige Situationen richtig schlimm für sie waren und es in anderen Momenten so rüberkam, als hätte sie überhaupt kein Problem damit
Das ist natürlich mein persönliches Empfinden und hat mit meiner Bewertung nichts zu tun.
Ich finde Summers Entwicklung insgesamt nachvollziehbar, was nicht nur den Erlebnissen zu verdanken ist, sondern auch den ganz tollen Nebencharakteren .

Übrigens, Musik ist ja mein Kryptonit und ich finde es total spannend klassische Musik mit Elektrobeats zu kombinieren hach

Ich könnte noch ewig weiterschwärmen, aber ich habe Angst zu viel zu erzählen, aber ich kann euch wirklich sagen, dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen!

Es ist wirklich witzig, aber auch gefühlvoll und natürlich nicht ohne Dramen und Klischees.
Wer das mag, ist hier goldrichtig!
Ich lieb´s und war hier absolut bestens unterhalten.

Vielen Dank an Droemer Knaur für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Klischeehaft unerwartet

Im Zentrum der Handlung steht Summer Price. Sie hat ein absolutes Gehör und sich deshalb weitestgehend aus der Welt zurückgezogen, einzig ihrem besten Freund Ethan ist sie noch wirklich nahe. Ihr Bruder Xander lebt in NYC und ist mittlerweile ein berühmter DJ. Als er sie unerwartet bittet ihm mit einem Song für das berühmt berüchtigte Beat it up Festival zu helfen, wird ihr sicheres Komfortzonen-Leben gehörig auf den Kopf gestellt. Vor allem, weil sie Gabriel Blazon kennenlernt, Xanders größten Konkurrenten, der es irgendwie als notwendig erachtet, Summer das „echte“ Leben zu zeigen.
Neben der Liebesgeschichte ist auch Summers Entwicklung wichtiger Bestandteil der Handlung.

Ich konnte einfach nicht widerstehen, mir das Buch schon vorab als eBook zu kaufen. Ich finde Stellas Humor und Schreibstil einfach so erfrischend, dass es mich gerissen hat und es hat sich definitiv ausgezahlt:

Ich habe gerade Beat it up von Stella Tack beendet und … wow, ich weiß noch gar nicht so richtig, was ich dazu sagen soll, oder besser gesagt möchte. Es war wundervoll, herzzerreißend, einnehmend und einfach wundervoll. Ich liebe Gabriel und Summer, wie sich ihre Beziehung entwickelt und besonders die Chemie zwischen den beiden. Wer in ihrer Geschichte ein Klischee sucht, der kann lange warten. Als ich anfing hatte ich eigentlich ziemlich schnell eine Vorstellung davon, wo die Handlung hingehen würde, weil ich dieses, ich nenne es jetzt einfach mal Motiv, schon oft in New-Adult Romanen gelesen habe und dennoch war die Handlung keinesfalls vorhersehbar. Mit ihrer Erzählweise hat Stella mich mehr als einmal an meiner Ahnung zweifeln lassen, was das Lesevergnügen meiner Meinung nach nur noch gesteigert hat. Mir hat bereits am Anfang die Dynamik zwischen Gabriel und Summer gefallen und ich hatte mehrere Momente in denen ich mich einfach nur gekugelt habe vor Lachen. Ich liebe Stellas Humor einfach so sehr und allein deshalb werde ich auch weiterhin jeder ihrer Bücher inhalieren. Außerdem finde ich Payton auch ganz toll, ihre Lebenseinstellung ist so ansteckend, dass man beim Lesen eigentlich nur denken kann ich will auch so eine Freundin. Eine die mir hübsche ausgefallene Sachen anzieht und mich dazu animiert Süßkram zu essen. Außerdem finde ich auch die Geschwisterdynamik zwischen Xander und Summer unglaublich authentisch und herzerwärmend.

Alles was zu sagen übrig bleibt ist: lest es, ihr seid es euch wert!

Veröffentlicht am 12.11.2022

Erwartungen leider nicht erfüllt

Seufz. Ich hatte mich auf dieses Buch wirklich gefreut und bin jetzt direkt ein bisschen traurig, dass ich hier keine gute Rezension dazu hinterlassen kann.

Das Positive vorweg: Es gibt von mir 2,5 Sterne ...

Das Positive vorweg: Es gibt von mir 2,5 Sterne für den Humor und die witzigen Dialoge, gerade auch unter den DJs. Das Buch war wirklich leicht und locker zu lesen, und es war ein absolutes Erlebnis, diese unkonventionellen jungen Leute auf ihrer Reise zu begleiten. Auch die Idee fand ich erfrischend.

Leider war ich mit den anderen Facetten des Romans nicht so zufrieden. Es gab für meine Begriffe einige Logikfehler, manche Dinge wurden nur angerissen und dann nicht zu Ende erzählt und mehrmals wiederholten sich ganze Sätze (worüber ich beim Lesen leider immer stolpere). Das Thema mit der Hyperakusis hätte sehr viel hergegeben, aber es geriet leider recht schnell zur Nebensache.

Die Protagonisten konnten das Ganze leider auch nicht rausreißen - zu oft waren ihre Taten nicht nachvollziehbar und die Handlung zu unrealistisch.

Mein Fazit: Mehr als 2,5 Sterne werden es nicht. Für den zweiten Teil würde ich mir mehr Tiefe wünschen und eine glaubhaftere Handlung.