Profilbild von buecherschildkroete

Der erste Besuch bei der fremden Familie

¡PARAGUAY, MI AMOR!

Geheimnisse und eine heiße Urlaubsaffäre

Geheimnisse und eine heiße Urlaubsaffäre

Der Klappentext hat mich bereits von Beginn an überzeugt. Ich wollte unbedingt erfahren, warum Valeskas Vater ausgewandert ist und nicht bei seiner Familie geblieben ist. Ebenso wollte ich wissen, was Ramón bei dieser verbotenen Bewegung macht und ob ihm etwas geschehen wird. Natürlich wollte ich auch wissen, wie Valeskas neue Familie sein wird und ob sie sich wohl fühlen wird. Aber am besten lest ihr das Buch selbst und überzeugt euch von der tollen Geschichte.

Ich mag das Cover. Es ist schlicht, aber man kann sofort erkennen, dass die beiden auf dem Bild glücklich sind. Ich liebe diesen Sonnenuntergang und stelle mir gerade vor, wie es in Paraguay gewesen sein muss. Das Cover ist auf jeden Fall passend zur Geschichte.

Die Charaktere sind sehr gut und sehr ausführlich beschrieben worden. Ich konnte mich sehr gut in die verschiedenen Personen hineinversetzen und teilweise auch mitfühlen. Den ein oder anderen Charakter fand ich sehr sympathisch und ich fühlte mich bei Valeskas Familie sofort zuhause.

Mit „¡Paraguay, Mi Amor! (Teil 1) - Das Familiengeheimnis“ aus dem Romeon Verlag hat Wiebke Groth einen tollen Debütroman veröffentlicht. Ihr Schreibstil ist flüssig und war sehr angenehm zu lesen. Die Sprache des Liebesromans war zwischendurch immer wieder mal derb, aber ich fand, dass es sehr gut zu dieser Geschichte und den Protagonisten passt. Alles andere hätte sich falsch angefühlt. Durch die spanischen Wörter bzw. Sätze, die immer wieder vorkamen, fühlte es sich so an, als ob ich vor Ort gewesen wäre und alles direkt miterlebt hätte. Auch wenn ich kein Spanisch verstehe.
Das Buch war emotional, erotisch, teilweise authentisch, dramatisch, spannend und geheimnisvoll.

Der Liebesroman wird aus 7 verschiedenen Sichten geschrieben, d. h., dass mal die Mutter, mal der Vater, mal die Stiefschwester… erzählt, was aber trotz dieser Menge sehr gut zu lesen ist. Ich hatte während des ganzen Buches nicht einmal das Gefühl den Überblick zu verlieren.

Zum Inhalt des Buches möchte ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, um nicht zu spoilern, da die Buchinfo schon sehr ausführlich ist.

Während des Lesens habe ich immer wieder erfahren, wie die Gesetze in Paraguay ausgelegt werden und das ein Mitglied der verbotenen Bewegung sich niemals sicher fühlen kann. Durch diverse Situationen merkt man erst so richtig, wie gut es uns hier doch geht.

Mein Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Von mir erhält es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich freue mich schon darauf, wenn der zweite Band erscheinen wird, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Ramón, Valeska und ihrer Familie weitergehen wird.

Durch die Autorin wurde ich auf diesen Liebesroman aufmerksam, den ich so niemals auf dem Schirm gehabt hätte. Doch bereits der Klappentext hat mich so überzeugt, dass ich mir das eBook gekauft und sofort mit dem Lesen begonnen habe. Und ich habe es nicht eine Minute bereut.

Eine Klitzekleinigkeit hat mich etwas gestört. Die beiden konnten immer wieder mit einem „es tut mir leid“ dem Ärger entgehen und sofort ging wieder alles so weiter bis vorher. Beim ersten Erwischen/Streit würde ich es ja noch verstehen, aber immer wieder, finde ich dann doch etwas viel. Ich wäre strenger gewesen oder nachtragender.

¡Paraguay, Mi Amor! erhält von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein sehr schöner Liebesroman, der Lust auf Meer / mehr macht

Körbchen mit Meerblick

Schoki, der neue Freund

Schoki, der neue Freund

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an. Ich bin schon ganz gespannt, wie es in Lichterhaven sein wird. Ebenso möchte ich Melanie, Alex und Schoki kennenlernen, sowie den ein oder anderen Einwohner.

Das Cover finde ich so süß, wobei Schoki etwas traurig schaut. Da möchte man ihn doch sofort zu sich nehmen und knuddeln. Aber auch der Hintergrund des Covers ist schön. Die Nordsee mit Segelbooten und dem Leuchtturm. Es passt einfach alles schön zusammen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Von zurückhaltend über freundlich, nett und sympathisch ist alles dabei. Ich fand die Lichterhavener sehr aufgeschlossen und direkt. Einfach herrlich, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Das Buch "Körbchen mit Meerblick - (Lichterhaven Band 1)" von Petra Schier aus dem mtb (Mira Taschenbuchverlag) ist alleine schon durch dieses schöne Cover einen Blick wert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch kann man der Geschichte von der ersten Seite an sehr gut folgen. Meiner Meinung nach, ist "Körbchen mit Meerblick" sehr authentisch, humorvoll, aber auch nachdenklich und herzlich. Die ein oder andere heiße Sexszene darf natürlich nicht fehlen.

Melanie, die mit ihrem Leben und ihrer Arbeit in Köln zufrieden lebt, soll nach Lichterhaven ziehen. Das hat sich ihre verstorbene Großtante so ausgedacht. Sie hat 6 Wochen Zeit um sich zu entscheiden, ob sie das Erbe annimmt oder nicht. Doch was soll sie in einem verschlafen Nest am Ende der Welt? Ist es in Köln nicht anonymer und somit besser für sie?

Neben dem Haus und der Schatzkiste hat Mel auch noch den Welpen Schoki geerbt. Dabei kann sie mit Tieren so überhaupt nichts anfangen.
Der Anwalt und Nachlassverwalter Dr. Alexander Messner versucht ihr mit allen Mitteln Lichterhaven schmackhaft zu machen. Wird es ihm gelingen? Oder werden sie die Lichterhavener vertreiben? Schließlich ist der Tratsch dort schneller, als die Polizei erlaubt. Und Mel ist eine sehr harte Nuss. Wird sie Lichterhaven und seinen Einwohnern eine Chance geben?
Und was hat es mit ihrer Mutter auf sich? Welche Rolle spielt sie?

Mir hat dieser Liebesroman sehr gut gefallen und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Mir waren die Lichterhavener sofort sympathisch und ich würde ohne groß nachzudenken nach Lichterhaven ziehen.
Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und habe es für meine Lesegeschwindigkeit sehr schnell durchgelesen.
Nun freue ich mich schon darauf die Folgebänder zu lesen. Bis jetzt gibt es insgesamt 4 Bänder. Der 5. Band soll am 23. März 2021 erscheinen

Dieser Liebesroman erhält von mir 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.03.2024

Eine Journalistin und der Wildhüter – kann das gut gehen?

Men of Alaska - In deinen Armen

Blaue Bären in Alaska

Blaue Bären in Alaska

Das Cover ist ganz nett, aber das Model lässt mich jetzt keine Freudensprünge machen. Die Berge, Wälder und den Fluss im unteren Teil hingegen mag ich, denn so stelle ich mir unter anderem Alaska vor. Die Farbe des Titels gefällt mir sehr gut. Nichtsdestotrotz passt alles auf dem Cover sehr gut zusammen.

Der Klappentext lässt mich definitiv neugierig werden, denn wo gibt es schon blaue Bären zu sehen? Aber wird Virginia wirklich welche sehen? Ob es eine gute Idee ist Colins Geheimnis zu lüften?
Ich freue mich schon auf einen Besuch in Alaska.

In diesem Buch kamen nicht ganz so viele Charaktere vor. Nichtsdestotrotz gab es viele unterschiede zwischen ihnen und es gab welche, die ich mag und welche, die meinen Puls zum Rasen gebracht haben – aber im negativen Sinn.

„Men of Alaska - In deinen Armen (Wildnis Alaskas 1)“ von Carolina Sturm aus dem beHeartbeat Verlag, ist eine schöne Geschichte, die in der Wildnis von Alaska spielt. Der Schreibstil der Autorin ist unterhaltsam, spannend, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Durch ihre bildlichen Erzählweise konnte ich mir Elfin Cove sehr gut vorstellen. Ich konnte mir die Wildnis und die Tiere vorstellen und hatte besonders viel Spaß mit dem Vögelchen Jay. Die Geschichte war emotional, hat mich nachdenklich gestimmt, hatte genau die richtige Dosis Drama und hat mich immer wieder neugierig werden lassen.

Virginia hat das Gefühl, dass Elfin Cove sie mit offenen Armen begrüßt, aber ihr inneres weigert sich. Sie hat ein ungutes Gefühl. Doch warum? Was ist in ihrer Kindheit vorgefallen? Wird es ihr irgendwann einfallen?

Mein Fazit
Ich fand das Buch gut. Mir haben die Szenen mit den blauen Bären gefallen. Es war schön zu sehen, wie Blue mit ihrer Familie umgegangen ist und wie mit Colin. Zwischendurch habe ich sogar gegoogelt ob es die Blauen Bären wirklich gibt.

Virginia fand ich eigentlich ganz nett, aber leider konnte ich nicht immer alles für gut befinden, was sie getan hat. Colin hingegen hat mich sehr neugierig werden lassen. Gerade deswegen fand ich ihn sehr freundlich. Wie er lebt und mit sich und seinen Dämonen kämpft, hat ihn sympathisch werden lassen.

Elfin Cove fand ich toll, auch wenn mir ein Einwohner total unsympathisch war. Bobby mochte ich so überhaupt gar nicht. Ich hätte ihm am liebsten meine Meinung gesagt, aber wer weiß, was sein wirkliche Grund war, schließlich fand Will ihn ja ganz toll.

Ich mag die Natur von Alaska sehr in Büchern. Ich fühle mich immer entspannt und entschleunigt, wenn ich in der Wildnis eintauchen darf. Woran das liegt kann ich überhaupt nicht sagen. Womöglich empfinde ich die Ruhe, die dort in den meisten Fällen herrscht einfach angenehm.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Bisher sind von dieser Buchreihe 3 Bücher erschienen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Amy und Nathan – Eine Liebe ohne Zukunft?

Be my Heartbeat

Wie lange wird Amy durchhalten?

Wie lange wird Amy durchhalten?

Ich mag das dunkle, schlichte Cover mit den grünen Ecken sehr. Die Blumen und die Äste rund um den Titel, ebenso wie die verschiedenen Schriftarten gefallen mir sehr gut. Ein tolles Cover das man immer wieder anschauen kann und das den Blick definitiv auf sich zieht.

Der Klappentext hat mich sofort gepackt. Ich glaube, ich sollte mir auf jeden Fall Taschentücher bereit legen, denn warum nur muss Amy todsterbenskrank sein und ausgerechnet jetzt die Liebe ihres Lebens kennenlernen? Ob doch noch ein Wunder geschieht?

Oh no. Die Charaktere, die in diesem Buch vorkommen sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Es gibt die Brüder und Schwestern Ambrose, die zusammenhalten müssen, die Selbsthilfegruppe von Amy, der Vorgesetzte von Nathan, der eiskalt ist und über Leichen geht, sowie noch viele verschiedene andere Charaktere.

„Be my Heartbeat (Ambrose Brothers, Band 1)“ von Christina Ellis aus dem Mira Taschenbuch Verlag (mtb) ist der Beginn einer Trilogie. Der Schreibstil der Autorin war leicht und angenehm flüssig zu lesen. Die Geschichte war emotional, unterhaltsam, packend und hat mich sämtliche Gefühle durchleben lassen, da ich mit der ein oder anderen Wendung so überhaupt nicht gerechnet habe. Ich konnte mich sehr gut in den ein oder anderen Charakter hineinversetzen und durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir u.a. sehr gut das Meer vorstellen.

Den folgenden Satz fand ich total süß, denn er passte sehr gut zu der Situation.

Zitat:
Jetzt war mein Kopf frei und offenbarte vermutlich die dunkelsten Augenringe, seit es Pandabären gab.

Mein Fazit
Ein Buch mit ein paar kleinen Schwächen.
Bereits auf der ersten Seite erfährt man, wie krank Amy wirklich ist. Es wird nichts beschönigt und man ist mitten in der Geschichte und im Leben von Amy. Man erfährt, was Amy und ihre Familie alles bereits durchmachen musste, ebenso wie Nathan und seine Familie.

Amy war eine nette und sympathische junge Frau, die in ihrem kurzen Leben schon einiges durchgemacht hat. Sie tat mir so leid, dass ich sie am liebsten immer wieder in den Arm genommen hätte und einfach für sie dagewesen wäre.
Ich mochte Nathan sehr. Er war eine gute Seele und hatte sein Herz am rechten Fleck. Er hatte nicht nur eine liebe Seite an sich, sondern auch eine rebellische, die ihn umso sympathischer werden ließ. Ebenso musste er gegen seine finstere Seite von ihm ankämpfen. Seine Brüder mochte ich sehr. Ich konnte verstehen, warum jeder der drei alles versucht hat zu geben. Schließlich stand das Glück nicht auf ihrer Seite.

Zwischendurch hatte ich ein kleines Tief, da mir Amys Mutter höllisch auf den Zeiger ging. Zeitgleich hatte ich aber auch das Gefühl, dass die Geschichte gerade etwas vor sich hin plätschert, was sich aber zum Glück wieder gelegt hat.

Es hat mir gefallen, wie Nathan, Tess und Jack sich Amy gegenüber verhalten haben. Gäbe es doch nur mehr von diesen Menschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Das Mauerblümchen und der heiße CEO

Don't kiss your Boss

Warum einfach, wenn’s auch umständlich gehen kann

Warum einfach, wenn’s auch umständlich gehen kann

Das Cover gefällt mir zum Teil. Was mich nicht so anspricht ist das Model, aber der Rest des Covers mag ich. Besonders toll finde ich die Skyline und dass das Cover so dunkel ist.

Der Klappentext gefällt mir sehr gut. Doch ich frage mich, warum Mason eine Zukunft ausschließt? Liegt es daran dass Joleen seine Assistentin ist? Hoffentlich wird Joleen nicht aufgrund des Kusses entlassen.
Ich bin schon gespannt darauf, Joleen und Mason kennenzulernen.

In diesem 2. Band der Buchreihe treffen wir erneut auf die Charaktere des ersten Bandes. Die vier CEO’s treten immer wieder auf, da sie ein Team sind und sich als beste Freunde stets unterstützen. Die meisten neuen Charaktere sind authentisch und sympathisch. Aber am besten macht ihr euch selber ein Bild davon.

Endlich habe ich „Don‘t kiss your Boss (New York Boss-Reihe, Band 2)“ von Sarah Saxx von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) befreit. Der tolle Schreibstil der Autorin hat mich schnell in der Geschichte gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte war erotisch, spannend, hat mich verrückt werden lassen und war sehr unterhaltsam. Die Funken zwischen den beiden Hauptcharakteren haben nur so gesprüht, dass es für alle sichtbar war und es fast zu einem Flächenbrand gekommen wäre.
Wer es nicht so gerne erotisch und ausführlich mag, der wird mit dieser Buchreihe nicht glücklich werden, denn schon das Vorwort besagt folgendes:

Zitat:
„Vorsicht – lesen auf eigene Gefahr! Kann zu Herzrasen, Schweißausbrüchen und feuchten Schlüppis führen.“

Und damit liegt Sarah Saxx nicht ganz falsch

Das Buch wird abwechslend aus der Sicht von Joleen und Mason erzählt. Meine absolute Lieblingserzählweise.

Joleen liebt ihren Job über alles, was nicht immer der Fall war. Was hat es mit dem Mauerblümchensein auf sich? Wird Mason aus ihr eine sexy Assistentin zaubern können??

Mein Fazit
Auch dieser 2. Band der Buchreihe hat mir gut gefallen. Ich kann ihn sehr empfehlen und freue mich schon zu erfahren, wie es mit den CEO’s und ihren Familien weitergeht.

Auf der einen Seite war Joleen die taffe, starke Frau wenn es um den Sex ging, aber wenn es um die Beziehung zu Mason ging, ging ihr Selbstbewusstsein doch schon etwas in den Keller. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie mal richtig auf den Tisch haut und für sich einsteht. Doch auch Mason hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Er hat das ein oder andere Mal meine Nerven sehr stark strapaziert. Wie gerne hätte ich ihn geschüttelt oder mit den Hand gegen seinen Hinterkopf gehauen.

Logan tat mir sehr Leid und ich fand es toll, dass seine Freunde für ihn da waren. Wer hätte gedacht, dass ein CEO so weich sein kann.
Allgemein finde ich es toll, dass die 4 CEO’s von Cunningham Solutions Inc. immer noch beste Freunde sind und sie sich auch mal nicht mit den Kommentaren zurückhalten und den anderen mal den Kopf waschen. Denn manchmal braucht man auch mal einen Schuss vor den Bug.

Ich freue mich schon auf den 3. Band „Don't mess with your Boss (New York Boss-Reihe, Band 3)“, in dem es um Killian geht.