Platzhalter für Profilbild

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Absolut gelungen

Im nächsten Leben wird alles besser
0

Meine Meinung:
Ich bin ein großer Fan der Bücher von Hans Rath und auch sein neuestes Buch "Im nächsten Leben wird alles besser" ist absolut empfehlenswert und konnte mich sehr begeistern.
Denn dieses ...

Meine Meinung:
Ich bin ein großer Fan der Bücher von Hans Rath und auch sein neuestes Buch "Im nächsten Leben wird alles besser" ist absolut empfehlenswert und konnte mich sehr begeistern.
Denn dieses Buch vereint die Komponenten eines humoristischen und absolut amüsanten Romans, aber auch die fesselnden und spannenden Momente, sodass man stetig wissen möchte, wie das Buch weitergeht bzw. enden wird.

Was mir ganz besonders gut an dem Humor des Schriftstellers gefällt ist, dass dieser nie plump oder eindimensional daherkommt, sondern immer ein tieferer Sinn und eine Portion Intelligenz dahinter verborgen ist. Sodass man lachen kann, aber auch nachdenken kann über das Leben und vieles mehr. Die Charaktere des Buches sind ebenso gelungen und authentisch gezeichnet.

Mein Fazit:
Eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Spannender Pageturner!

Raum der Angst
0

Meine Meinung:
Wow, dies ist mal wieder ein vollkommen neuartiger und kreativer Thriller von einem deutschen Schrifstellert, der mich beinahe restlos von sich überzeugen konnte und der es definitiv versteht ...

Meine Meinung:
Wow, dies ist mal wieder ein vollkommen neuartiger und kreativer Thriller von einem deutschen Schrifstellert, der mich beinahe restlos von sich überzeugen konnte und der es definitiv versteht die Leser dauerhaft zu gruseln und bei der Spannung zu halten.
Denn dieser Thriller gibt sie sich nicht mit dem gewöhnlichen 0815 Stoff zufrieden, nein er geht in diesem Debüt-Thriller komplett eigene Wege. In dieser Story, werden wir von der ersten bis zur letzten Seite in einen brutalen und spannenden Pageturner gezogen, der mich zu 100% überzeugen konnte!!
Dieser Thriller ist durch seinen rasanten Schreibstil, durch seine fesselnden Beginn und seinen klugen und realitätsnah Spannungsaufbau ein wahrer Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.
Außerdem sind die Charaktere präzise, individuell aufgebaut und bieten dem Leser die perfekte Fläche, um mitzufiebern zu können.

Fazit:
Ein wahrer Pageturner, den ich verschlungen habe!!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Lieblingskinderbuch des Jahres!

Einstein
0

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich zusammen mit meiner Nichte erlebt und gelesen, diese ist gerade im Alter eines Leseanfängers und war absolut begeistert, von einer so wundervollen Geschichte, wie es ...

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich zusammen mit meiner Nichte erlebt und gelesen, diese ist gerade im Alter eines Leseanfängers und war absolut begeistert, von einer so wundervollen Geschichte, wie es "Einstein" von Torben Kuhlmann ist.

Denn dieses so wundervoll illustrierte Büchlein zieht alle Blicke auf sich, so eindringlich und detailliert gestaltet wie es ist, mit einer bezaubernden Farbauswahl und kindgerechten Illustrationen. Dabei ist die Kombination aus Bildern und Text perfekt aufeinander abgestimmt und macht einfach unglaublich viel Spaß es zu entdecken.

Dabei ist die Geschichte einer kleinen Maus, die sich über ein Käsefest eine Reise im Zeichen der Zeit und der Frage nach der Zeit antritt, der Mittelpunkt der Geschichte, die so lehrreich und faszinierend dargestellt wurde und dabei nie überfordernd sondern stets fördernd auf die Kinder wirkt.
Dass dabei auch noch Albert Einstein eine Rolle spielt, mach dieses Buch nochmals interessanter!

Mein Fazit:
Ein herausragendes Buch, dass sowohl die Kinderaugen groß vor Erstaunen, Neugier und Freude werden lässt, aber auch die Erwachsenen absolut begeistert.

Ein absolutes Highlight und unser Lieblingsbuch des Jahres 2020!!!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Einzigartige Winterlektüre

Super reich
0

Meine Meinung:
Dieses Buch ist wohl die perfekte Lektüre für die kalten Herbst und Wintertage, welches durch seine Skurrilität und die atmosphärischen Umstände durchaus an Charlie und die Schokoladenfabrik ...

Meine Meinung:
Dieses Buch ist wohl die perfekte Lektüre für die kalten Herbst und Wintertage, welches durch seine Skurrilität und die atmosphärischen Umstände durchaus an Charlie und die Schokoladenfabrik erinnert, allerdings nur sehr entfernt.

Denn der Protagonist des Buches ist der kleine Rupert, der bei seinen Großfamilie in sehr ärmlichen Verhältnissen aufwächst, aus dieser sein einfühlsamen und stimmungsvoll geschilderten Szenerie, entwickelt sich ein verrücktes Spiel über die Grenzen von Armut und Reichtum hinweg.
Das Bucht ist sowohl höchst unterhaltsam und bietet sehr seltsame, aber absolut faszinierend skurrile Momente und ist dabei so ungewollt moralisch wertvoll, dass neben dem Spaß auch das Wichtige niemals zu kurz kommt.

Dabei ist die Geschichte absolut liebenswert und emotional geschildert und bietet dabei den perfekten Einstieg in die winterliche Jahreszeit.

Mein Fazit:
Eine perfekte Lektüre, die definitiv einzigartig ist!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein bemerkenswerter Roman

Die Liebenden von der Piazza Oberdan
0

Meine Meinung:
Dieses Bucht hat mich schon allein durch seine wundervolle und sehr geschmackvolle Aufmachung in seinen Bann gezogen, doch auch dessen Inhalt ist absolut bezaubernd.

Der Schriftsteller ...

Meine Meinung:
Dieses Bucht hat mich schon allein durch seine wundervolle und sehr geschmackvolle Aufmachung in seinen Bann gezogen, doch auch dessen Inhalt ist absolut bezaubernd.

Der Schriftsteller schaffte es durch seinen sehr eindringlichen, dennoch ruhigen und bedachten Schreibstil mich in die Welt seiner Geschichte einzuführen und mich damit absolut zu begeistern. Selten durfte ich einen solch schönen und gekonnten Schreibstil erleben und dabei war die Figurenzeichnung und Charakterdarstellung ein absolutes Erlebnis voller Emotionalität und bemerkenswerter Szenen. Ein Buch das große Emotionen bietet, da diese allerdings so subtil und feinfühlig aufgezeigt werden, wird dies nie zu viel. Auch der Krieg spielt eine große Rolle, der sehr authentisch zum Tragen kommt.

Mein Fazit:
In meinen Augen ein herausragender Roman, der mich restlos begeisterte!!