Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2017

Sehr emotional

Wie die Luft zum Atmen

‚Wie die Luft zum Atmen‘ wurde langsam schleichend immer besser. Nach nur 4 oder 5 Kapiteln hat mich die Story schon gar nicht mehr los gelassen. Es ist einfach der Wahnsinn, wie viel man mitfühlt und auf was für einer Gefühlsebene man sich während des Lesens die ganze Zeit befindet.

Liz und Tristan sind beide zwei herzensgute Menschen, denen etwas furchtbares passiert ist. Ich liebe ihr anfängliches hin und her, was zu einem ganz besonderen Miteinander wird. Ich habe sie beide sehr ins Herz geschlossen, ebenso die wirklich lustige Emma, sowie Liz‘ beste Freundin Faye.

Es gibt so viele traurige und auch schockierende Momente, aber dann auch wieder Passagen, die einfach zum lachen sind, oder die einen freuen. Ständig dachte ich, dass doch nun nichts mehr passieren könnte und dann kam ein neues Problem, ein neuer Tiefschlag.

An der Schreibweise habe ich gar nichts auszusetzen. Sie Sätze haben eine angenehme Länge und sind frisch und jugendlich verpackt. Die Kapitel werden mal aus Liz‘, mal aus Tristans Sicht erzählt. Wobei man bei Tristan am Anfang eher aus der Vergangenheit etwas erfährt. Ein ganz großes Lächeln (und ein klitzekleines Freudentränchen) haben mir dann die letzten beiden Kapitel ins Gesicht gezaubert.

Dieses Buch ist ganz klar jetzt schon eines meiner Jahreshighlights und wenn ich daran denke, dass es bald noch zwei weitere Titel in diesem Umfang gibt, bin ich schon sehr aufgeregt. Ganz klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Toller Start

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)

Es hat tatsächlich nur wenige Kapitel gebraucht, bis ich mich in diese Geschichte verliebt habe. Der Schreibstil war sehr angenehm und dank des Autorenduos hatte ich mal einen etwas anderen Einblick in die Stadt London bekommen.
Schattenwesen Salina muss versteckt leben, um nicht von den Lichtwesen gejagt und gefoltert zu werden. Und dann wird sie ausgerechnet von Kyron geschnappt.
Konnte ich diesen zuerst nicht so recht einschätzen und fand ihn überheblich, so zeigte er doch recht schnell einen weichen Kern und wächst nicht nur Salina so nach und nach ans Herz. Salina ist hingegen eine Figur, die ich direkt mochte. Sie ist direkt, trägt somit ihr Herz auf der Zunge, und etwas aufmüpfig. Ein sehr angenehmer Charakter.
Dieses Romeo und Julia-Feeling wird durch die Erwähnung eben dieser Geschichte noch etwas verstärkt. Ich fand dies ziemlich clever gemacht. Beider Vertrauen wächst nach und nach und entwickelt sich zu einer mehr als glaubhaften Liebe.
Mir wurde hier ein breites Spektrum geboten. Von Freundschaft, Vertrauen, Feindschaft, aber vor allem von packender Action und greifbaren Gefühlen. Die Spannung steigt stetig und auch ein paar gute Wendungen lassen sich hier finden. Zum Abschluss dann noch ein Ende, welches mich völlig umgehauen hat und nun sehnsüchtig Band 2 entgegenfiebern lässt. Für mich ein bomben Auftakt. Ich freue mich schon auf das, was mich im nächsten Teil erwartet.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Wird schleichend immer besser und spannender

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

Wylie zieht sich nach dem tragischen Tod ihrer Mutter immer mehr zurück. Ihr Vater ist seit ihrem Tod nur noch mit seiner Arbeit beschäftigt. Sie traut sich nicht mehr vor die Tür und wird daher Zuhause unterrichtet, hat dadurch auch keinen Kontakt zu Freunden mehr. Eines Tages steht die Mutter ihrer ehemals besten Freundin Cassie vor der Tür und berichtet, dass Cassie verschwunden sei. Als dann auch noch Jasper, der Freund von Cassie, bei ihr auftaucht und sie geheimnisvolle SMS ihrer Freundin bekommen, beschließt Wylie, sich gemeinsam mit Jasper auf die Suche zu machen. Die Reise birgt allerdings einiges an Gefahren und sie haben nicht mit dem geahnt, was auf sie zukommen würde.

Zu Beginn hatte es hier noch etwas gedauert. Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, was sich aber schnell legte, und ich habe viele Zusammenhänge noch nicht so ganz verstanden. Zum Beispiel, warum Wylie einer ehemaligen Freundin plötzlich helfen will, obwohl sie schon ewig keinen Kontakt mehr hatten, oder warum sie Jasper nicht mag und ihm trotzdem hilft.

Aber wie auch der Beginn, hat so vieles einen Grund, was während der gesamten Geschichte passiert. Es tauchen immer wieder neue Charaktere auf, die mich wieder vor ein Rätsel gestellt haben. Wem kann Wylie trauen? Und wer sagt letzten Endes die Wahrheit? Was ist wirklich mit Cassie passiert?

Man wird immer und immer wieder mit neuen Wendungen in der Geschichte überrascht, fühlt sich gehetzt, spürt eine Bedrohung, kann sie jedoch nicht benennen. Die geschaffene Grundstimmung war der Wahnsinn.

Die Autorin schafft es, die Spannung immer wieder weiter ansteigen zu lassen. Aber so richtig gefesselt hat mich das Ende. Die Story hat unglaubliches Potential und ich bin echt gespannt, wie sich alles noch in den nächsten Bänden entwickeln wird. Ich verstehe, weshalb es das Buch bei vielen schon auf die Liste der Jahreshighlights geschafft hat. Bei mir ist es ganz nah dran und demnach sehr zu empfehlen.

Starker zweiter Band

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Nevada hat einen neuen Fall. Sie muss dazu innerhalb der mächtigsten Häuser ermitteln. Damit macht sie sich natürlich keine Freunde. Zufällig ist auch Mad Rogan wieder mit involviert und so kommt es, dass sich beide wieder zusammentun. Und obwohl Nevada ihm einen Korb gegeben hat, fühlen sie sich wieder beide zu einander hingezogen.

Nachdem mich der erste Band etwas zwiegespalten zurückgelassen hat, wollte ich dennoch wissen, wie es um die sympatische Nevada und Mad Rogan weiter geht.

Wo ich im ersten Band noch etwas gebraucht habe, um in der von der Autorin erschaffenen Welt Fuß zu fassen, gelang mir der Einstieg und das Zurechtfinden sofort. Allerdings gilt es auch im zweiten Band neu auftretende Informationen zu verarbeiten.

Die Story gefiel mir sehr. Nevada ist eine tolle Protagonistin, die immer wieder ihr Bestes und Möglichstes gibt um das zu tun, was getan werden muss. Sie braucht niemanden, der eine Entscheidung für sie übernimmt und kann durchaus mit den Konsequenzen, die sie mit sich ziehen, umgehen. Mad Rogan ist, trotz seiner kühlen, bedrohlichen und starken Art, in der Lage, Nevade bei diesen Entscheidungen zu unterstützen und ihr den Rücken zu stärken, ohne sie einzuengen oder verbiegen zu wollen.In diesem Band lernt man Nevadas Familie kennen. Allesamt ziemlich interessante Charaktere.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger war diese Geschichte sogar noch einen Tick witziger und spannender, da die Konsequenzen aus Band 1 hier etwas mit sich gezogen haben und es auch zwischen Nevada und Connor ordentlich knistert.

Die Story hat sich ordentlich gemausert und ich habe jede Sekunde in der erschaffenen Welt genossen. Viel besser, als der erste Band. Daher durchaus zu empfehlen.

Beeindruckende Protagonistin

Black Blade

Ich kannte bereits die Mythos Academy der Autorin und war von daher neugierig, und hatte Erwartungen an diese Reihe der Autorin.

Band 1 konnte mich schon mal mit Protagonistin Lila begeistern. Sie ist ...

Band 1 konnte mich schon mal mit Protagonistin Lila begeistern. Sie ist eine sehr starke, intelligente Prota, die mich aber gerade in gewissen Situationen mit ihrer gnadenlosen Seite begeistern konnte.

Man wird durch ein bisschen Vorgeschichte schon in die richtige Stimmung für die Story gebracht, um dann Schlag auf Schlag mit ordentlich Action konfrontiert zu werden.

Gerade die anbahnende Liebesgeschichte war für mich besonders von Bedeutung, denn die eher beherrschte Lila kann sich in dieser Welt voller Lügen und Intrigen nicht einfach so Hals über Kopf verlieben. Dies wurde sehr authentisch dargestellt und Devon zeigt mit seiner natürlichen Art schnell, dass man ihn einfach lieben muss.

Auch wird man während der Geschichte mit vielen Wesen konfrontiert, mit deren Anschlägen man immer wieder rechnet. Zwischen all den spannenden Momenten, gibt es auch mal ein paar ruhigere Phasen, in denen man sich mit der Geschichte von Lila und anderen Figuren vertraut machen kann. Genau diese Balance zwischen diesen Phasen macht diese Geschichte zu etwas besonderem.

Fazit: Band 1 überzeugt mit viel Tiefgang, glaubwürdigen Charakteren und einem Mix aus Action und Liebe, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Ich bin nach wie vor begeistert und werde auch den Rest der Reihe noch lesen. Für diesen hier gibt es eine dringende Leseempfehlung meinerseits.