Profilbild von manu63

manu63

Lesejury Star
offline

manu63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit manu63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Andolas

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas
0

Der zweite Band Der Lichtstein Saga der Autorin Nadine Erdmann trägt den Titel Andolas und die vier Cay müssen dieses Mal den Stein des Windes Andolas holen. Wieder geht es auf eine gefahrvolle Reise welche ...

Der zweite Band Der Lichtstein Saga der Autorin Nadine Erdmann trägt den Titel Andolas und die vier Cay müssen dieses Mal den Stein des Windes Andolas holen. Wieder geht es auf eine gefahrvolle Reise welche viel von den vier abverlangt. Durch Freundschaft und Gefühl verbunden geben die Cay ihr Bestes und die Verbundenheit zwischen ihnen vertieft sich. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte ist flüssig lesbar. Die Charaktere gewinnen an Tiefe und der Leser erlebt durch die Gedankenwelt der Protagonisten hautnah alles mit. Gut gesetzte Spannungsbögen geben einen Anreiz sich in der Geschichte zu verlieren und die Lesezeit wurde mir an keiner Stelle durch Langeweile oder Langatmigkeit getrübt. Nun warte ich gespannt auf den dritten Teil und die Enthüllung des angekündigten Geheimnisses.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2020

Schöne Geschichte

Körbchen unterm Mistelzweig
0

Körbchen unterm Mistelzweig ist eine weitere Geschichte rund um die Familie Sternbach, geschrieben von der Autorin Petra Schier. Dieses Mal geht es um Viola und Lukas. Obwohl Viola seit langem heimlich ...

Körbchen unterm Mistelzweig ist eine weitere Geschichte rund um die Familie Sternbach, geschrieben von der Autorin Petra Schier. Dieses Mal geht es um Viola und Lukas. Obwohl Viola seit langem heimlich in Lukas verliebt ist gelingt es ihtraufgrund ihrer Schüchternheit nicht, ihm das zu zeigen. Dafür trägt Lukas ein Päckchen aus seiner Vergangenheit mit sich, das in daran hindert sich seiner Gefühle für Viola zu stellen.

Gekonnt erzählt die Autorin die Geschichte der beiden und lässt dabei wieder einen Hund eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Dabei gleitet die Geschichte, trotz Santa Claus und seine Elfen, nicht ins Kitschige ab sondern hinerläßt bei mir ein wohlich gutes Gefühl gepaart mit einigen Stunden Lesevergnügen. Der Ausgang der Geschichte ist für mich erwartet aber dennoch nicht langweilig. Die Dialoge sind humorvoll und das Szenario rund um Familie Sternbach gibt eine gute familiäre Atmosphäre wieder. Insgesamt unterhaltend und schön zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

Gut recherchiert

Eine Liebe zwischen den Fronten
0

Eine Liebe zwischen den Fronten ist ein historischer Roman der Autorin Maria W. Peter. Madeleine und Paul stehen kurz vor ihrer Verlobung, als der Deutsch-Französische Krieg im Jahr 1870 ausbricht. Plötzlich ...

Eine Liebe zwischen den Fronten ist ein historischer Roman der Autorin Maria W. Peter. Madeleine und Paul stehen kurz vor ihrer Verlobung, als der Deutsch-Französische Krieg im Jahr 1870 ausbricht. Plötzlich stehen sie auf unterschiedlichen Seiten und ihre Liebe wird auf die Probe gestellt. Die Autorin schafft mit lebendigen Worten ein Gemälde der damaligen Zeit, der Krieg und seine Folgen werden auf teils drastische Art geschildert. Neben den Hauptakteuren lebt die Geschichte auch durch die unterschiedlichen Nebenrollen, welche gut in das Gesamtbild passen. Man merkt jeder Seite an, dass die Autorin viel Recherchearbeit in das Buch investiert hat. Das Glossar am Ende des Buches sowie das Personenregister und Reisetipps ergänzen das Buch in guter Weise. Für mich ist das Buch ein lesenswerter Blick in die Vergangenheit mit einer Geschichte die mir gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2020

Wyatt und Brooklyn

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
0

Kisses from the guy next door ist der zweite Teil der Baileys Serie des Autoinnenduos Piper Rayne. Dieses mal geht es um Brooklyn, die von ihrem Verlobten Jeff vor dem Traumaltar stehen gelassen wurde. ...

Kisses from the guy next door ist der zweite Teil der Baileys Serie des Autoinnenduos Piper Rayne. Dieses mal geht es um Brooklyn, die von ihrem Verlobten Jeff vor dem Traumaltar stehen gelassen wurde. Sie trifft auf Wyatt Whithmore, der nur vorübergehend in der Stadt weilen wird. Das Schicksal nimmt seinen Lauf. Die Geschichte rund um beide wird auf charmante und dennoch vorhersehbare Weise erzählt. Dabei mischt die Bailey Sippe kräftig mit und auch Grandma Dori läuft wieder zu Hochform auf. Das Buch kann zwar unabhängig von Band 1 gelesen werden, ich empfehle mit Band 1 anzufangen um die Baileys von Anfang an kennen zu lernen. Es gibt einige Running Gags die man sonst nicht so gut verstehen wird. Explizite Stellen sind vorhanden, nehmen aber keinen großen Raum ein. Insgesamt eine Geschichte mit sympathischen Haupt-und Nebencharakteren bei der am Ende der Geschichte schon auf den nächsten Band hingeleitet wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

Neuanfang

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
0

Love Crash Der Traum vom Neubeginn ist der erste Liebesroman des Autors Andreas Suchanek. Nach Sience Fiction, Krimi und Fantasy wagt sich der Autor an ein weiteres Genre und das gelingt ihm sehr gut. ...

Love Crash Der Traum vom Neubeginn ist der erste Liebesroman des Autors Andreas Suchanek. Nach Sience Fiction, Krimi und Fantasy wagt sich der Autor an ein weiteres Genre und das gelingt ihm sehr gut. Die Dialoge sind frisch und witzig, die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte und auch hier merkt man, das dem Autor das Thema Freundschaft und sich aufeinander verlassen können wichtig ist. Die Haupt-und Nebencharakter ergänzen sich gut und ergeben eine schöne Geschichte die flüssig erzählt wird. Es gibt kleine und große Dramen, aber auch viel Gefühl und Familienmomente. Explizite Stellen werden nicht endlos ausgewalzt sondern eher nur angedeutet. Das Ende fand ich als Leserin befriedigend und das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Etwas für entspannende Stunden zu jeder Jahreszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere