Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Voller Überraschungen

When We Fall

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

„Spoilergefahr“
„When We Fall“ ist der zweite von drei Teilen der „NXT-Reihe“ von Anne Pätzold. Nachdem sich ganz unerwartet „When We Dream“ auf meine Jahreshighligths Liste geschlichen hat, war ich sehr gespannt wie es mit Ella und Jae-yong weitergehen wird.
Die Handlung wird wie im ersten Teil von Ella erzählt. Ella ist eine eher „schüchterne“ Person, die sich etwas schwer damit tut mit Leuten Kontakt aufzunehmen. Sie ist künstlerisch begabt und hat am Zeichnen viel Freude. Außerdem hat Sie eine große Freude am Lesen. Ihre Familie ist Ella auch sehr wichtig weshalb Sie es in diesem Teil der Reihe nicht ganz leicht hat. Ella hat sich bereits im ersten Band zu einer Freundin entwickelt, mit der man mitleidet und die einem so extrem vertraut vorkommt, dass sie eigentlich real sein müsste. Ihre eher zurückhaltende passt perfekt zur Handlung.
Jae-yong ist glaube ich nach diesem Teil endgültig der Traummann jeder Leserin. Nachdem er sich im ersten Teil bereits mächtig ins Zeug gelegt hat um Ella endgültig für sich zu gewinnen, legt er in diesem Teil mit dem Fakt, dass man wirklich merkt er kann einfach nicht ohne Sie und somit einiges riskiert noch einmal eine riesige Schippe obendrauf. Er liebt Sie halt wirklich.
Aber nicht nur Ella und Jae-yong haben sich in mein Herz geschlichen. Anne Pätzold hat alle Charaktere so liebevoll mit ganz vielen Details entworfen, dass auch diese sehr real wirken. Nachdem Liv bereits im ersten Band mein Herz gestohlen hat, hab ich mich in diesem Teil noch ein wenig mehr in sie „verliebt“. Ihre aufgeweckte Art und ihre Leidenschaft sind so sympathisch, dass man sie nur gernhaben kann. Mel und Erin haben mich mit ihrer fast schon zu besorgten Art und Weise doch so manches Mal etwas genervt. Und obwohl man in diesem Buch so einiges über Lana erfährt, fand ich, dass das Buch noch etwas mehr Lana hätte vertragen können.
Während des Lesens hatte man das Gefühl das alles wirklich zu erleben, was an dem grandiosen Schreibstil von Anne Pätzold liegt. Sie reißt den Leser, wie auch schon im ersten Teil, von der ersten Sekunde mit sich und beschreibt alles sehr bildlich. Das führte dazu, das Anne Pätzold es erneut geschafft hat, dass ich ein Buch ohne es wegzulegen komplett durchgelesen habe.
Das Buch steckte auch in Bezug auf die Handlung voller Überraschung. Während man es ja normal bei „New Adult“ Büchern gewohnt ist, dass man in etwa weiß wie das Buch enden wird, konnte man sich, nach dem doch schon überraschenden Ende des ersten Bandes, nur „Vorstellungen“ machen. Meine „Vorstellungen“ trafen so ganz und gar nicht zu und ich hatte mir die unterschiedlichsten Sachen Vorgestellt. Nachdem Anne Pätzold es im Verlauf der Handlung schon geschafft hatte die unerwartesten Handlungen geschehen zu lassen passte dieses überraschende Ende aber Perfekt.
Das steigert jetzt natürlich die Vorfreude auf Band 3. Wie ich es aber noch bis Ende Dezember aushalten soll weiß ich noch nicht. Da ich aber auch noch lange nicht bereit bin mich von den Charakteren und ihrer Welt zu verabschieden, ist die Wartezeit aber vielleicht auch ganz gut. Und all das, obwohl ich mit der K-Pop Welt vor dieses Welt fast gar keine Berührungspunkte hatte.

Fazit:
„When We Fall“ von Anne Pätzold ist ein Buch, dass einfach jeden mit in seine Welt reißt und dem Leser das Gefühl gibt mitten im Geschehen zu sein. Anne Pätzold schreibt so mitreißend und emotionsvoll, dass man auch gar keine Chance hat, als mit den Protagonisten von der ersten Seite an mitzufühlen. Das Buch steckt des weitern voller positiver Überraschungen, die den Leser nur noch mehr an das Buch fesselt. Ich weiß jetzt schon, dass es extrem schwer werden wird die Protagonisten nach dem nächsten Teil ziehen zu lassen, kann es aber auch jetzt schon nicht mehr erwarten diesen zu lesen. Was anderes als 5/5 Sterne kann ich dem Buch einfach nicht geben, das es neben „When We Dream“ zu meinen absoluten Jahreshighlights, wenn nicht sogar zu meinen Highlights, gehört.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Kurzweilig und für Zwischendurch

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!

"Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!" ist erneut ein Zusammenschnitt von Anekdoten aus der Schulzeit von den neuesten Einsendungen von LehrerInnen und SchülerInnen an Spiegel.

Da es sich hierbei um mehrere kleine Textabschnitte handelt, lässt es sich perfekt zwischendurch lesen und heitert jeden ein wenig auf. Die Einschübe der beiden Autorinnen hätten meiner Meinung nach nicht seinen müssen.

Da aber jeder einmal zur Schule gegangen ist und somit selber die ein oder andere verrückte Story zu erzählen hat, kann sich jeder vorstellen, dass diese Geschichten wahr sind.

Fazit:

Das Buch ist perfekt zu lesen an Tagen wo man einfach nur Abschalten möchte und lässt sich auch perfekt verschenken.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Der Hype ist berechtigt

Daisy Jones and The Six

Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …

Der Schreibstil ist wirklich ersteinmal sehr gewöhnungsbedürftig. Da die Autorin das Buch in einem Interviewstil ohne und nur mit Antworten geschrieben hat, muss man als Leser ersteinmal reinfinden. Wenn man dann aber erst einmal drin ist, hat man das Gefühl einen Dokumentarfilm zu schauen. Es wird alles sehr bildlich dargestellt und ist gut verständlich.

Die Handlung des Buches ist aus meiner Sicht etwas neues, da man das Gefühl hat, die Geschichte beruht wirklich auf der Wahrheit.

Da dieses Buch eine ganz besondere Dymnamik hat, viel es mir sehr schwer das Buch enden zu lassen. Umso mehr freue ich mich aber auf die von Prime angekündigte Miniserie.

Fazit:
Lesen!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Highlight

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Nachdem ich vor einigen Jahren die Bücher von Samantha Young schon verschlungen hatte, war ich von ihren letzten Büchern etwas enttäuschter. Bei diesem Buch war es etwas komplett anderes. Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen.

Die Autorin hat einen sehr angenehm und flüssig zu lesenden Schreibstil. Und auch wenn die Story teilweise vorhersehbar war, brachte sie doch noch so einige Überraschungen mit sich.

Das Cover passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht zum Buch. Auch wenn das Cover eine echte Augenweide ist.

Der Klappentext passt zum Buch und lässt den Leser sich gut auf die STory "vorbereiten". Die Autorin verliert während der Story auch in keinem Moment den Roten Faden.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch und real dargestellt. Der Leser lernt Skylar, Killian und Autumn (Killians Schwester) im laufe des Buches im laufe des Buches immer besser kennen und erlebt die Entwicklung der drei Charaktere hautnah mit.

Fazit:

Samantha Young hat es nach langer Zeit mal wieder geschafft mich an ein Buch zu fesseln. Für mich zählt dieses Buch zu den absoluten Highlights dieses Jahres.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Empfehlung

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben. Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern.
Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

Ich hatte sehr viel Freude an der Story. Der Spannungsbogen wurde perfekt gehalten und der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.
Die Charaktere sind perfekt auf die Story abgestimmt und man kann sie durch die vielen Informationen die man bekommt sehr gut verstehen.

Fazit:
Lesen!