Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 28.08.2020

Eine wunderschöne Geschichte!

Celestial City - Akademie der Engel

Meinung

Als ich das Buch auf der Verlagsseite entdeckt habe, wurde ich richtig neugierig auf dieses. Nicht nur der Klappentext konnte mich direkt überzeugen, auch die unglaublich spannende Leseprobe hat es mir sofort angetan. Ich hätte am liebsten direkt weitergelesen und wollte gar nicht mehr auf das Buch warten. Ich war wie verzaubert und als es dann bei mir ankam, musste ich natürlich sofort mit dem Lesen loslegen. Das Schlimme daran war, dass ich nur einzelne Abschnitte lesen durfte, da ich das Buch in einer Leserunde mit Einteilung gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin war einwandfrei, wahnsinnig locker und doch so eindringlich. Er fesselte und faszinierte mich. Ich konnte mich nicht von den Seiten losreißen und hätte das Buch am liebsten am Stück gelesen.

Da ich unglaublich gern Fantasy-Geschichten mit Engeln und Dämonen lese, wusste ich gleich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Ich war so gespannt, was mich hier erwarten würde.

Die Ideen der Autorin konnten mich direkt überzeugen und an die Geschichte von Protagonistin Brielle fesseln. Denn aus dem Rücken von Brielle wachsen schwarze Flügeln sie zweifelt an sich selbst. Könnte eine dämonische Seite in ihr stecken? Dennoch wird sie an der Academy der Engel aufgenommen und ihr Leben gerät immer wieder aus den Bahnen. Nicht nur, dass sie total anders ist als alle anderen. Auch Lincoln macht ihr das Leben dort nicht gerade leichter. Wäre er nur nicht so attraktiv.

Ich war bis zum Schluss neugierig auf jedes weitere Ereignis und habe davon so einige bekommen. Es gab kaum einen Moment, der nicht voller Spannung steckte. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und liebte die Protagonistin Brielle. Die Autorin hauchte ihr so viel leben ein und ich mochte ihre Eigenarten sehr gern. Zudem liebte ich ihre gänzliche Stärke, die sie einfach ausmachte, neben ihrer Andersartigkeit. Eine wunderbare und authentische Protagonistin.

Selbstverständlich wollte ich auch wissen, wie sich die Geschichte zwischen Brielle und Lincoln entwickeln würde. Denn auch Lincoln war ziemlich interessant und machte mich neugierig.

Fazit

Die Autorin Leia Stone schrieb hier eine magische und zauberhafte Fantasy-Geschichte, in der sowohl Engel als auch Dämonen eine Rolle spielen. Ich wurde direkt von ihrer Welt eingenommen und die Protagonistin schlich sich schnell und leise in mein Herz. Ich liebte die verschiedenen Ideen der Autorin und konnte der Geschichte von Brielle ungemein gut folgen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.08.2020

Ein unglaubliches Buch!

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Meinung

Von Autorin Jennifer Alice Jager habe ich bereits Bücher gelesen, sodass ich auch ihr neustes unbedingt lesen wollte. Ihre damaligen Bücher sind alle auf meiner Jahreshighlightliste gelandet und ich war wirklich gespannt darauf, ob dies hier wieder so sein würde. Der Klappentext klang so unglaublich spannend und die Idee sagte mir vollkommen zu. So musste ich dann auch direkt mit dem Lesen loslegen, als es bei mir ankam, obwohl es noch vor dem Erscheinungstermin war. Doch das Buch ließ mich nicht los, sodass ich es einfach anfangen musste.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb. Es ist wunderschön gestaltet worden und ich mag die Details sowie die Farbgestaltung. Gerade die Farben gefallen mir richtig gut und es ist auf jeden Fall ein Blickfang. So wurde ich auch schnell auf das Buch aufmerksam, bevor ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe.

Den Schreibstil muss ich direkt am Anfang erwähnen, da ich direkt von diesem umgehauen wurde. Er zog mich auf Anhieb in seinen Bann und ich konnte diesem nicht mehr entfliehen. Jennifer Alice Jäger schreibt so gewaltig, so leicht und doch so unglaublich spannend. Ich las Zeile für Zeile und wurde nur noch stärker beeindruckt. Hier bewies die Autorin wirklich großes Talent und Geschick.

Ich fand die Idee unglaublich spannend und interessant. Denn hier kamen vollkommen neue Arten und Wesen vor, wie die Nachtalbe. Denn Protagonistin Sheera ist eine solche, ein Wesen der Dunkelheit. Sie ist etwas ganz besonderes und zugleich auch eine Diebin. Doch deshalb wurde sie nicht geschnappt. Sheera soll an den Wettstreiten um den Königsthron teilnehmen. Sie muss überleben! Doch wem kann sie vertrauen?

Ich war wirklich gespannt, was es mit dem Wettstreit um den Thron auf sich hat. Und was ich bekommen habe, war so viel mehr, als ich gedacht oder erahnt hätte. Denn es geht unglaublich rasant und spannender in diesem Buch und ich freute mich immer wieder aufs Weiterlesen.

Protagonistin Sheera ist so besonders. Sie stellt eine wahnsinnig starke Frau dar und ich schloss sie schnell ins Herz. Sheera hat es nicht leicht und soll dann auch noch an einem gefährlichen Wettstreit teilnehmen. Dennoch beweist sie extrem viel Mut, Durchhaltevermögen und Köpfchen.

Auch der Kronprinz des Menschenreichs hat mich sehr neugierig gemacht. Ich war wirklich gespannt, was es mit ihm auf sich hat und ob er wirklich so grausam und dunkel ist. Ich wollte immer mehr über ihn erfahren und las gespannt Seite für Seite.

Die romantischen Szenen hatten es ebenso in sich, wie die spannenden. Hier hat die Autorin ein starkes Maß getroffen und ich fieberte stets mit.

Das Ende hat definitiv Lust auf mehr gemacht und ich kann das nächste Buch kaum erwarten.

Fazit

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von der unglaublich talentierten Autorin Jennifer Alice Jager gefreut und war so gespannt darauf. Ich habe sogar mehr bekommen, als ich erwartet hätte und habe mich in die Geschichte, die Figuren und das Setting verliebt. Eine tolle Idee wurde wahnsinnig gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine schöne Geschichte!

Lessons from a One-Night-Stand

Meinung

Ich habe bereits einige Bücher vom wunderbaren Forever Verlag gelesen und geliebt. Ich habe bereits herzerwärmende Liebesgeschichten bekommen und habe dies bei diesem Buch auch erwartet. Tatsächlich habe ich aber auch noch mit einer Prise Witz und Humor gerechnet, die ich dann auch definitiv bekommen habe. Bereits der Klappentext verriet, dass es sich um eine spannende, humorvolle und vielleicht auch ein bisschen tragische Liebesgeschichte handeln würde, die dann schlussendlich hoffentlich gut ausgeht. Denn was ist eine Lovestory ohne Happy End?

Passend zum Titel und zum Inhalt wurde natürlich das Cover gestaltet, welches mich wirklich ansprechen konnte. Alles in allem sieht es nämlich wirklich schön aus und ich mag es sehr. Auch das Format des Buchs gefiel mir gut und ist dadurch sehr handlich.

Der Schreibstil besteht, wie ich es mir bereits gedacht habe, aus Witz, Humor, Leidenschaft und Momenten, die das Leserherz höherschlagen lassen. Die Autorin Piper Rayne schreibt leicht und eben genau mit der richtigen Mischung aus allem, was der Geschichte noch mehr Spannung verleiht. Ihre Lovestory ist definitiv herzerwärmende und macht glücklich. Beim lesen konnte ich einfach abschalten und der Geschichte folgen, ohne groß nachdenken zu müssen.

In diesem Buch geht es um Holly und Austin. Nach deren One-Night-Stand hätten sie nicht damit gerechnet, sich so schnell und ausgerechnet in der Schule wiederzusehen. Denn Austin ist Coach und Holly die neue Kurz-Zeit Schulleiterin. Und das auch noch an einem ganz anderen Ort. Sie ist also seine Vorgesetzte und die Anziehung zwischen den beiden ist vorprogrammiert. Es vergeht kaum ein Moment in dem sie sich begegnen und diese nicht spüren. Ich war wirklich gespannt, wie lange sie dem standhalten können und amüsierte mich hier köstlich.

Holly und Austin gefielen mir das Protagonisten sehr gut. Sie beide besaßen vollkommen unterschiedliche Merkmale und Charaktereigenschaften. Ich mochte sie, ihre Geschichte und die ganzen Ereignisse, die in dieser folgten.

Bei dieser Geschichte handelt es sich zwar um eine leichte und einfache Liebesgeschichte, dennoch hielt sie all das, was sie versprach: Spannung, Leidenschaft, Liebe, Witz und natürlich jede Menge Humor.

Das Ende hat mir dann natürlich noch einmal wahnsinnig gut gefallen, nachdem es so ausgegangen ist, wie ich es mir von Anfang an gewünscht habe. Es hat mich schlichtweg glücklich gemacht.

Fazit

Das Buch von Autorin Piper Rayne konnte bei mir mit humorvollen Momenten und denjenigen Punkten, die das Leserherz höherschlagen lassen. Es konnte mich mit seinen wunderbaren Protagonisten begeistern und der Schreibstil ist zudem wunderbar und leicht gewesen, sodass ich das Buch wirklich genießen konnte.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Wunderbar und witzig!

Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ...

Meinung

Dieses Buch musste ich einfach haben und lesen, als ich den Klappentext gesehen habe. Er war daran Schuld, dass ich so neugierig wurde und das Buch unbedingt direkt lesen wollte. Denn dieser versprach eine wahnsinnig witzige, humorvolle und gleichzeitig ehrliche und echte Geschichte, die mir sicherlich einige nette Lesemomente schenken würde. Und so kam es tatsächlich. Ich genoss diese wunderbare Liebesgeschichte und habe mich direkt in den Schreibstil der Autorin verliebt.

Dieser steckte voller Humor und Witz und doch vernachlässigte sie nie die ernsteren Momente, in denen die humorvolle Seite einmal zurückgestellt werden muss. Zudem schrieb sie unglaublich authentisch und liebevoll. Sie weiß genau, wie sie den Leser begeistert.

Das Cover möchte ich aber auch erwähnen, da ich es sehr gelungen finde und es total schön gestaltet wurde. Die Farbgestaltung ist sowieso genau meins, da ich die Töne sehr gern mag. Auch die allgemeinen Details passen perfekt zum Geschehen.

Ich mochte die Protagonistin auf Anhieb. Sie ist eine wunderbare Person und möchte einfach einmal aus ihrem Alltag ausbrechen, nicht nur das nette Mädchen sein und wenigstens einmal etwas erleben. Natürlich ist hier vorprogrammiert, dass alles anders ausgeht, als sie es sich dachte. Ihre Charaktereigenschaften waren sehr interessant und ich mochte es, mehr über sie zu erfahren.

Die Liebesgeschichte ist trotz der Hindernisse eine wunderschöne und ich konnte jeden Moment genießen. Es passieren einige Dinge und es gab viele Momente, in denen ich mitfühlte und mitfieberte. Ich konnte einfach abschalten beim Lesen und das Buch dann ziemlich schnell beenden.

Das Ende war genau so, wie ich es mir erhofft habe und ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Wow, noch härter und schockierender!

Revenge is what you get

Meinung

Als ich den ersten Band beendet hatte, war mir direkt klar, dass ich sofort mit diesem hier anfangen muss. Das Ende war gespickt mit einem fiesen Cliffhanger und so blieb mir ja auch gar nichts anderes übrig. Jedenfalls klang der Klappentext hier total vielversprechend unf ich wusste, dass es nur unglaublich spannend und rasant weitergehen kann. Denn Band 1 war ja bereits einfach nur wahnsinnig heftig und total spannend. Band 2 kann die Geschichte von Abby ja nur grandios weiterführen, worauf ich total gespannt war.

Doch erst muss ich auf dieses schöne Cover eingehen, welches mir ja bei Band 1 schon so gut gefallen hat. Auch dieses hier stellt einen Blickfang dar und passt natürlich perfekt zu demjenigen des ersten Bands. Die Farbgestaltung ist wirklich schön und auch die hervorgehobenen kleinen Details sind gut getroffen worden.

Der Schreibstil von Autorin Siobhan Davis war genau so grandios, wie im vorherigen Teil. Sie schreibt so gewaltig und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Sie schreibt schockierend, gefühlvoll und doch so mächtig. Bis zum Schluss hielt sich die starke Spannung auf höchstem Niveau und ich konnte mich vollkommen auf die weiterführende Story von Abby einlassen.

Ich muss direkt sagen, dass es hier noch härter, noch schlimmer und deutlich schockierender zur Sache ging, als in Band 1. Bei diesem Band legte die Autorin noch eine ganze Schippe drauf, schockiert damit und hinterlässt gemischte Gefühle. Die Geschichte von Abby ist nämlich definitiv keine einfach und leichte. Ihr werdet beim Lesen verzweifeln, genau wie sie und ihr werdet mit eurer Wut kämpfen. Doch macht nicht genau dies eine wahre Dark Romance Geschichte aus? Ja, hier geht es wirklich nicht glimpflich zu und die strenge Härte ist in jedem Satz zu finden, dennoch werdet ihr in ein schwarzes dunkles Loch gezogen, aus dem ihr erst wieder freigelassen werdet, wenn ihr das Buch beendet. Die Geschichte von Abby hat mich definitiv gefesselt und ich wurde mit vielen gemischten Gefühlen zurückgelassen.

Protagonistin Abby hat mir auch hier wieder gut gefallen, auch wenn ich nicht alles genau verstehen konnte und ihr nicht immer so folgen konnte, wie ich ed vielleicht wollte. Abby sinnt noch immer nach Rache und gibt nicht auf. Sie wird verzehrt von ihrer inneren Wut und ihrem Zorn. Ihren Kampf fand ich wahnsinnig interessant und spannend. Als Protagonistin gefiel sie mir also wirklich gut und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht.

Auch in diesem Band passiert wieder extrem viel und ich hing an den einzelnen Seiten. Ich las das Buch fast ohne eine einzige Pause und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

Fazit

Bei Band 2 legte die Autorin definitiv noch eine ganze Schippe oben drauf. Sie schockiert noch stärker und hinterließ ein wahres Gefühlschaos. Dennoch schaffte sie es, dass ich bis zum Schluss an den Seiten klebte und das Buch keinen Moment zur Seite legen wollte.