Platzhalter für Profilbild

Heybookbird

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Heybookbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Heybookbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Kitsch,viel zu viel Kitsch

All Your Kisses
0

Tillie Cole hat einen tollen,fließenden Schreibstil und auch die Idee hinter der Geschichte verdient 5 Sterne.Von vorne bis hinten wurde alles abgestimmt und es ist einfach PERFEKT-wirklich dieses perfekte ...

Tillie Cole hat einen tollen,fließenden Schreibstil und auch die Idee hinter der Geschichte verdient 5 Sterne.Von vorne bis hinten wurde alles abgestimmt und es ist einfach PERFEKT-wirklich dieses perfekte Perfekt.Und auch wenn es sehr einzigartig ist,gibt es Dinge,die ich nicht gut fand.Fangen wir bei den Protagonisten an: Rune finde ich sympathisch,aber das wars auch.Er ist für mich nicht besonders herausgestochen,Poppy dafür aber umso mehr-allerdings negativ.Zuerst einmal finde ich den Namen völlig falsch gewählt.Er passt eher zu einem Kind und nicht zu einer 17 jährigen.Außerdem ist sie mir mit ihren Äußerungen ziemlich auf den Senkel gegangen.Ihre Ausdrucksweise passt eher zu einem 60 jährigem Philosophen namens Heribald,als zu einem unerfahren Teenager und als sie IMMER so philosophisch antworten muss ,musste ich sehr oft die Augen verdrehen.Komisch fand ich auch ihre Beziehung.Klar,sie haben eine Verbindung,aber die muss doch nicht mit 8 Jahren mit Knutschflecken beginnen.Bei All your kisses gab es keine Hoffnung,was echt deprimierend war ,da die Ausgangssitustion klar und unveränderlich ist.Man wartet eigentlich nur bis es „endlich“ passiert,was ich sehr schade fand,da so irgendwie die Spannung gefehlt hat.Ein weiterer Grund,weshalb es 2 Wochen gedauert hat das Buch zu lesen.Das alles hätte der Story 1,5 Stern gekostet,doch der ganze Kitch bringt ihn leider auf nur 1,5/5 🌟,denn diese Story ist der Innbegriff von Kitch.Von forme bis hinten,der Epilog und alle „Zufälle“ usw. ist kitschig hoch 100.Mir sagt das persönlich überhaupt nicht zu,weshalb es insgesamt auf 2 🌟landen würde.Es ist aber meine persönliche Meinung und da es für Kitschlieblinge wahrscheinlich eine 5 ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2020

wichtige Themen-aber wieder so langatmig

Someone Else
0

Ich kann leider gar nicht sagen welches Buch ich langweiliger fand-den ersten oder den zweiten Band?
Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder wirklich gut und es lässt sich flüssig lesen.Die Protagonisten ...

Ich kann leider gar nicht sagen welches Buch ich langweiliger fand-den ersten oder den zweiten Band?
Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder wirklich gut und es lässt sich flüssig lesen.Die Protagonisten sind beide wirklich tolle tolle Menschen und ich finde es toll, dass die Protagonistin auch mal ihre Meinung sagt,was ich sonst in vielen Büchern vermisse.
Leider ist es für mich nicht wirklich eine richtige Liebesgeschichte,da es sich am Anfang wirklich nur um eine Freundschaft handelt,wo Gefühle zu erkennen sind.die Beziehung kommt erst viel später,wodurch man währenddessen ein bisschen eindöst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2020

wichtige Thematik-leider sehr schleppend

Someone New
0

Dieses Buch behandelt sehr wichtige Themen,wie Randgruppen in der Gesellschaft,Rassismus und Leistungsdruck.Der Schreibstil der Autorin Laura Kneidl ist flüssig und gut zu lesen. Die Protagonisten erscheinen ...

Dieses Buch behandelt sehr wichtige Themen,wie Randgruppen in der Gesellschaft,Rassismus und Leistungsdruck.Der Schreibstil der Autorin Laura Kneidl ist flüssig und gut zu lesen. Die Protagonisten erscheinen mir sehr nett. Der Protagonist ist nicht gerade offen und manchmal auch sehr unfreundlich.trotzdem ist ein lieber und fürsorglicher Mensch, weshalb er mich von sich überzeugen konnte. Die Protagonistin hat mir leider nicht so gut gefallen, da sie für mich manchmal so kindisch, laut vorkam. Die Liebesgeschichte der beiden ist sehr nett, aber das ganze Buch konnte mich leider nicht so wirklich fesseln, da es ewig dauert bis etwas passiert. Es wird für mich zu lange von ihrem Privatleben geredet und richtige Handlungen zwischen den Protagonisten gab es nicht bis sie nicht zusammengekommen sind. Der große Plot Twist lässt sich erahnen deshalb das auch keine große Überraschung mehr war. Plot Twist lässt sich erahnen deshalb das auch keine große Überraschung mehr war

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

viel zu kitschig!

All Your Kisses
0

Ach ich würde hier sehr enttäuscht,nachdem der erste Band so für war.Der Sxhreibstil ist mal wieder klasse und das Thema auch.Aber dieser Kirsch!!!Jeder Datz,jede Handlung hinterlässt eine Schleimspur ...

Ach ich würde hier sehr enttäuscht,nachdem der erste Band so für war.Der Sxhreibstil ist mal wieder klasse und das Thema auch.Aber dieser Kirsch!!!Jeder Datz,jede Handlung hinterlässt eine Schleimspur voller Kitsch.Und dann die Protagonisten!ER war ganz nett,dich ich möchte SIE irgendwie überhaupt nicht!Die hat sich ihrem Alter überhaupt nicht entsprechend verhalten.Poppy hat gerader wie ein 70 jähriger Philosoph und nicht wie eine 17 jährige.Das End what mich auch sehr enttäuscht und dass ihre Beziehung mir 8(!) Jahren mir Zungenküssen beginnt ist zu früh!Vei dem Buch hat leider einiges nicht gestimmt:

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2021

Flop

A Fire Between Us
0

Das Buch war’s irgendwie nicht für mich. Aber fangen wir erstmal von vorne an:
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und sowohl Schreibstil als auch die Sprecherin waren echt toll. Er war auch richtig schön ...

Das Buch war’s irgendwie nicht für mich. Aber fangen wir erstmal von vorne an:
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und sowohl Schreibstil als auch die Sprecherin waren echt toll. Er war auch richtig schön vom Charakter her !!!! Außerdem ist die Thematik echt wichtig.
Das war’s aber leider auch schon mit dem Giten
Zum einen muss ich einfach sagen, dass ich glaube, für dieses Buch etwas zu alt gewesen bin. Warum? Die Protas machen so ein RIESIGES Drama um einen, literally einen, Kuss, obwohl sie Mitte 20 sind. Außerdem spielen Hunde und Katzen und Tierheime und sowas in dem Buch eine große Rolle. Fänd ich mit 13 oder 14 richtig cool, aber inzwischen ist das einfach nicht meins. Gut kann man hier sehen, dass diese schwierige Problematik mit etwas Leichtem kombiniert wurde. Die Problematik an sich wurde in meinen Augen allerdings nicht gut umgesetzt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich in meinem Körper bisher immer wohl gefühlt habe und noch nie wegen diesem gemobbt wurde (Spoiler Warnung, die keine ist: sie nicht) allerdings wäre das auch nur schön geredet. und das liegt besonders an der Protagonistin. Sie ist für mich leider absolut für die Tonne. Sie ist absolut nervig, widersprüchlich in sich selbst, mit dem rücksichtslosestem Verhalten ever, vorurteilend, sich selbst jedes Mal in die Opferrolle drängend und einfach eine Person, die das Gegenteil vom Charisma widerspiegelt lol. Es tut mir echt leid, das zu sagen, aber sie gehört auf jeden Fall zu einer der schlimmsten Charaktere, die ich je kennen lernen musste. Dadurch konnte die Thematik einfach nicht gut rübergebracht werden und ich war irgendwann nur noch genervt. Das Buch hatte an sich auch einige Längen, weshalb ich das Hörbuch toll fand, während man etwas anderes gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere