Der Riss im Herz ist deutlich spürbar
A Wish for UsMit "A Wish for Us" hat Tillie Cole mich genau da getroffen, wo man den Schmerz am meisten spürt. Mitten ins Herz. Jeder Riss war deutlich spürbar, jedes ziehen, wurde von Tränen begleitet. Sodass meine ...
Mit "A Wish for Us" hat Tillie Cole mich genau da getroffen, wo man den Schmerz am meisten spürt. Mitten ins Herz. Jeder Riss war deutlich spürbar, jedes ziehen, wurde von Tränen begleitet. Sodass meine erste Reaktion nach beenden des Buches war, mein Herzschlag zu spüren. Und dass für mehrere Minuten.
Einfach zu spüren, dass ich lebendig bin. Das hat Tillie Cole mir mitgegeben. Ich darf mich lebendig fühlen. Ich darf die Musik und deren wundervolle Töne hören und spüren. Und mit ganz viel Phantasie vielleicht sogar sehen. "A Wish for us" hat mir gezeigt, wie kostbar das Leben ist. Wie kostbar und wertvoll es ist, einmal in sich zu gehen und dem eigenen Herzschlag zu lauschen und zu spüren, was für eine enorme Kraft dieses Organ hat💙 Vor allem aber auch dass jede noch so kleine Tat von Bedeutung sein kann und man die Situation voll auskosten sollte🥰
•
Cromwell Dean ist ein gefeierte DJ. Jedoch spürt er die Leidenschaft, die für ihn Musik bedeutet schon lange nicht mehr. Musik ist für ihn eher ein Mittel zum Zweck geworden. Dabei spürt er es genau und sieht die Noten und Melodien in den wundervollsten Farben. Wobei die schönste für immer, Veilchenblau für ihn sein wird. Denn Cromwell hat Synästhesie. Damit sogar eine Gabe. Eine Gabe von der Bonnie Farraday nicht viel spürt. Denn sie gibt ihm deutlich zu verstehen, dass seine Musik keine Seele mehr hat. Beide treffen auf einander um etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Merken dabei jedoch gar nicht, wie die Musik sie mehr und mehr davon trägt. Nämlich in die Herzen des Gegenübers.
•
Ich war zutiefst berührt von der Geschichte und auch einen Monat später kann ich sagen, dass die Geschichte mich gerpägt hat. Das Thema rund um Synästhesie, Musik und alkes was damit zusammenhöngt fand ich unheimlich interessant. Einiges hatte ich mir fast schon gedacht, aber niemals gedacht, das es zutrifft. Und so wurde ich zerstört, habe mich verliebt und mich ein stückweit verändert🥰
•
Bonnie ist eine tolle Protagonistin. Trotz ihrem Geheimnis und der Last die sie zu tragen hat, gibt sie nicht auf. Sie versucht immer das Beste aus der Situation heraus zu holen. Und sie brennt für die Musik. Man spürt es in jedem Satz. Sie ist selbstkritisch, zweifelnd und eine Schwester die ihren Bruder Easton über alles liebt.
•
Cromwell, war mir zu Anfang ein Rätsel. In seine Begabung musste ich mich reinfinden. Als der Knoten jedoch geplatzt war, konnte ich mir trotzdem nicht annähernd vorstellen, wie es ist damit zu leben. Er ist verzweifelt, verloren und es wirkt als hätte er manchmal den falschen Weg genommen. Dabei hat er so viel zu geben. So viel Liebe, so viel Leben und so viel Gefühl. Gefühle für Bonnie aber auch für die Musik.
•
Das Cover finde ich wunderschön. Es spricht einen total an durch die Farbexplosion. Aber das englische Cover gefällt mir noch einen Ticken besser.
•
Der Schreibstil von Tillie Cole hatte etwas magisches. Sie konnte mir wunderbar die Musik und deren bunten Farben präsent aufzeigen. Genauso aber auch die einzelnen Töne. Hätte ich beim lesen Kopfhörer aufgehabt und diese ins Buch gestöpselt, wer weiß ob nicht doch ein paar leise Klänge zu hören gewesen wären.
•
Ich gebe 5 von 5⭐Und hoffe das Buch kann euch genauso begeistern.
•
"Sie hat mich dazu gebracht, wiederauf die Musik zuhören. Sie hat mich zum Spielen gebracht. Sie hat mich inspiriert.. sie hat much wieder ich werden lassen. Sie iat mein Silber."