Profilbild von Sternschnuppe911

Sternschnuppe911

aktives Lesejury-Mitglied

Sternschnuppe911 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternschnuppe911 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Grandios trotz anfänglicher Zweifel

Midnight Chronicles - Schattenblick

Wow, dieses Buch hat mich so sehr gefesselt, obwohl ich keine allzu hohen Erwartungen hatte.

Ich war sehr skeptisch, weil ich das Konzept nicht wirklich verstanden habe, wieso es abwechselnd von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni geschrieben wird und wieso es in den Büchern von Laura Kneidl um andere Charaktere geht – ich fand es ziemlich verwirrend und muss zugeben, dass ich bereits jetzt traurig bin, dass der Folgeband so lange auf sich warten lässt, denn Band 1 lässt einen mit noch soo vielen Fragen zurück!

Was ist Shaws Herkunft? War sein komischer Traum eine Erinnerung oder eben nur ein Traum? Wird Roxy es schaffen, alle befreiten Seelen einzufangen oder nicht? Und was passiert, wenn sie es nicht schafft? Wo sind ihr Bruder, Dina, Ripley usw? Und wieso hat Giselle so komisch reagiert, als sie Shaw berührt hat? Hat sie etwas gesehen?

Ich hab so viele Fragen nach diesem Buch, was ich eigentlich total toll finde, weil ich deshalb so gespannt auf Band 2 bin!
Zugegeben – ich habe Band 1 nicht gelesen, sondern als Hörbuch bei Bookbeat gehört. Ich habe zweieinhalb Tage lang nur noch zugehört – in der Bahn, beim Frühstück, beim Backen usw. Die Geschichte hat mich einfach so in ihren Bann gezogen, es blieb wirklich die ganze Zeit über spannend. Es gab keinen Zeitpunkt, wo es mir in die Länge gezogen oder langweilig vorkam.

Einige kleinere Sachen haben mir nicht so gut gefallen, das waren zum einen Roxys ständigen Schuldgefühle… gefühlt machte sie sich für alles verantwortlich, was mir irgendwann nur noch auf den Keks ging. Auch, dass sie Shaw sich selbst überließ, nachdem sie ihn gerettet hatte, war für mich unverständlich und machte sie mir nicht gerade sympathisch.
Zum anderen waren Nebencharaktere wie Finn oder Ripley manchmal nicht gerade sympathisch mit ihren Sprüchen. Gerade Finn hatte meine Sympathie verloren, als er am Frühstückstisch einmal eine Bemerkung bzgl. Sex von sich gab, die einfach nur vor Egoismus strotzte. Zum Schluss, als ich mitbekam, wie er sich um Giselle kümmerte, wurde ich wieder etwas warm mit ihm.

Ganz am Anfang gab es auch mal einen Zeitsprung von 3 Monaten, den ich nicht nachvollziehen konnte, da er für mich zu einem zu frühen Zeitpunkt kam und mir die Zeitspanne zu lang war. Roxy und Shaw hatten sich gerade erst kennengelernt und gerade, weil Shaw ja nichts mehr wusste, er sich entscheiden musste, ob er Hunter werden wollte oder nicht, konnte ich den Zeitsprung nicht nachvollziehen.

Jetzt wo ich das Buch beendet habe, kann ich sagen, dass der Zeitsprung der Story keinen Schaden zugefügt hat. Aber es hat mich doch ziemlich gestört gehabt, weil es für mich zu einem falschen Zeitpunkt kam.

Was ich wiederum toll fand, war der Humor im Buch. Der wurde nachher etwas von der Spannung und den Ereignissen verschluckt, doch vom Anfang bis knapp zur Mitte des Buchs war er sehr präsent und brachte mich des Öfteren zum Lachen oder Schmunzeln. Ich hoffe wir bekommen davon im Folgeband wieder mehr zu sehen.

Ich kann dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen! Es war für mich eine sehr solide, spannende Geschichte, die Lust auf mehr macht. Ich wünschte, ich könnte direkt weiterlesen, aber das ist das ärgerliche an Reihen :D hehe

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein weiteres Jahreshighlight 2020

Rebel Soul

„Rebel Soul“, da muss ich schmunzeln… wisst ihr, was das lustige ist? Auf Bookstagram habe ich all diese 4 Sterne-Bewertungen gesehen und dachte „Hm, also scheint es ja nicht ganz so toll zu sein“ und das nahm mir so ein wenig die Vorfreude, obwohl ich die Leseprobe damals toll fand – aber man weiß ja nie, wie ein Buch fortgeführt wird. Wie oft fand ich den Anfang eines Buchs grandios, nur um dann enttäuscht zu werden?
Aber nicht in diesem Fall – „Rebel Soul“ war für mich ein absolutes Highlight und ich wundere mich selbst, dass ich schon wieder ein 5 Sterne-Buch gefunden habe :D <3

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, vom Buch zu schwärmen – vielleicht bei den amüsanten Wortgefechten zwischen Rush und Gia? Gott, waren die Szenen lustig, ich habe so oft gelacht und gegrinst, weil ihre Dialoge mir so viel Spaß beim Lesen bereiteten!
Gia war schlagfertig und jaa, manchmal dachte ich mir „So würdest du doch nicht in der Realität mit deinem Boss reden“, aber darüber habe ich dann hinweggesehen hehe ;P Sie wusste, was sie wollte und ließ sich nicht von ihrem Weg abbringen, was ich an ihr bewunderte – sie ist eine sehr starke Protagonistin <3

Rush war ebenso wie Gia ein sehr toller Charakter – nicht auf den Mund gefallen, tiefgründig und der perfekte Bookboyfriend schlummerte unter seiner harten Schale. Auch wenn mir seine vulgäre Sprache manchmal too much war, war er toll :)

Die Geschichte der beiden war nicht einfach – ich konnte ihre Hürden verstehen und es gab 2 Wendungen, die ich nicht vorhergesehen hatte und eine Wendung hat mich echt umgehauen und als nervliches Wrack zurückgelassen.
Ich habe geheult und mein Herz blutete, Gia tat mir so unglaublich leid und ja, ich habe Rush in dem Moment ein wenig gehasst, aber sein Verhalten hat kontinuierlich an diesem Hass geschabt, bis er fort war und ich die beiden einfach nur noch knuddeln wollte.

Da atmet man gerade noch auf und freut sich darüber, dass es den Protas wieder gutgeht und dann??? Dann kommt noch so eine Wendung und ich saß da mit meiner Kinnlade aufm Boden.
Ich habe ANGST vor Teil 2 und bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich den zweiten Teil lesen möchte, denn Teil 1 war für mich einfach nur P-E-R-F-E-K-T.
Hätte es die Wendung am Ende nicht gegeben, wäre es einfach ein super Einzelband gewesen. Ich liebe das Buch und seine Charaktere einfach so sehr!

Es hatte alles, was ich mir von einem Buch wünsche – Humor, sexy Szenen, Tiefgründigkeit, Herzschmerz und absolute Freude, wo einem das Herz aufgeht!
Das Buch habe ich gar nicht mehr zur Seite legen können, als ich einmal damit angefangen hatte, so sehr hatten die beiden mich in ihren Bann gerissen hehe
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und trug einen durch das Buch hinfort bis es schließlich zu Ende war… sad times
Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen – Gia und Rush sind einfach toll und ich hoffe sie finden auch ihren Weg in eure Herzen <3

Veröffentlicht am 26.05.2020

Wundervolle, herzerwärmende Liebesgeschichte

When We Dream

Als ich den Klappentext zu „When We Dream“ las, war mein erster Gedanke „Oh, das hört sich nach einer komplizierten Geschichte an…“ und zwar kompliziert im Sinne von „Weltstar und Normalo? Das wird wohl Drama geben“ und ich sollte recht behalten :O

Was ich leider absolut nicht nachvollziehen kann, ist, warum einige Menschen die Reihe nicht lesen wollen, nur weil es um K-Pop geht. Die Musikrichtung ist zweitrangig, es geht immer noch primär um Jae als Künstler; die Tatsache, dass er ein weltbekannter Mensch ist und dass es in der koreanischen Musikindustrie eben anders zugeht als z. B. in der amerikanischen. Ihr müsst kein K-Pop-Fan sein, um das Buch zu lesen oder zu verstehen und ich kann euch nur sagen – falls ihr es deshalb nicht lesen solltet, seid ihr selbst schuld, denn euch entgeht eine wundervolle Liebesgeschichte, die sich wie im echten Leben langsam entwickelt.

Die Gefühle zwischen Jae und Ella blühen zaghaft auf, bevor sie niedergetrampelt werden

Anne Pätzold hat für mich eine sehr realistische Geschichte geschrieben und gerade das mag ich sehr! Die Liebesgeschichte startet als slow-burn, denn auch im wahren Leben braucht es oft seine Zeit, bis sich die Gefühle füreinander vollends entfalten. Aber ebenso zeigt sie auf, was passiert, wenn Menschen in Hoffnung auf Anerkennung und Ruhm etwas privates online posten, was niemanden etwas angeht – vor allem nicht Millionen von Menschen.

Ich finde das fast belehrend (und das finde ich super!), denn viel zu oft stecken Menschen ihre Nase in etwas, das sie nichts angeht. Wir alle haben unser eigenes Leben und sollten uns um unsere Gesundheit und um unser Glück kümmern und nicht zur Gerüchteküche beitragen – sei es jetzt die Oma, die alle zwanzig Minuten aus ihrem Fenster guckt und über ihre Nachbarn schimpft oder ein Fan, der zufällig seinem Idol in einer privaten Situation begegnet und meint, dies mit dem kompletten Internet teilen zu müssen und ihm damit direkt mal den Boden unter den Füßen wegzieht. Will man das wirklich als Fan erreichen? Sein Idol unglücklich machen? Ich glaube doch eher nicht, aber oft denken die Leute wirklich nicht nach…

Sowohl Jae als auch Ella sind zwei ganz wundervolle Charaktere wie ich finde. Ab und zu hatte ich den Eindruck, dass Jae etwas wortkarg war, aber da er so beschäftigt ist, konnte man das letztendlich nachvollziehen, denn man merkte definitiv, dass Ella ihm auch etwas bedeutete.

Der Austausch zwischen den beiden hat mich immer zum Schmunzeln gebracht, weil er einfach so herrlich süß und normal war.

Ich fand den Aufbau der Geschichte wirklich toll, auch wenn ich ab und zu dachte, dass man einige Szenen vielleicht hätte kürzer fassen können, da ich wissen wollte, wie es zwischen Ella und Jae weitergeht.

Ein anderer minimaler Kritikpunkt meinerseits ist die Reaktion der älteren Schwester gegen Ende des Buchs, denn sie sollte sich erst einmal selbst an die Nase fassen, hatte sie doch dasselbe „Verbrechen“ kurz zuvor begangen und ja – Ellas Schwestern benehmen sich leider so, als ob Ella ein Verbrechen begangen hat, was ich so nicht nachvollziehen konnte. Die Enttäuschung ihrer Teenie-Schwester kann ich noch verstehen, aber nicht die ihrer erwachsenen Schwester.

In so einer Situation sollten sie für sie da sein und nicht eingeschnappt im Zimmer rumlungern.

Zum Schluss wurde mir dann noch das Herz gebrochen und ich wollte unbedingt sofort mit Band 2 weitermachen, aber Pustekuchen – der erscheint leider erst Ende August heul

Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht, auch wenn ich allein am Titel von Band 2 sehe, dass wir LeserInnen noch viel mehr leiden werden… hach Gott, warum muss das auch alles so kompliziert sein xD

Dass die Dinge in Koreas Musikindustrie sehr anders laufen, fand ich interessant, aber auch schockierend. Mal schauen, wie es damit weitergeht!

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Ella noch Unterstützung von ihren Geschwistern bekommen wird, denn ich will nicht, dass sie nun allein dadurch muss.

!!! - ACHTUNG SPOILER - !!! Lest bitte nicht weiter, falls ihr das Buch noch lesen wollt!

Ich muss aber auch zugeben, dass als Jae darauf hin deutete, dass sie vielleicht eines Tages zusammen sein könnten, mir dachte „Ehhmmm, glaubst du sie wartet jetzt ihr ganzes Leben lang auf dich??“ :/ Ich hoffe Ella rappelt sich da schnell wieder auf… ich bin echt gespannt, wie die Geschichte der beiden am Ende von Teil 3 ausgehen wird :/ Kann es überhaupt ein Happy End für Jae und Ella geben, wenn er in der Band bleibt?

!!! - SPOILER ENDE - !!!

Ich freue mich definitiv SEHR auf Band 2 und noch ein wenig mehr auf Teil 3, da ich Angst vor dem Schmerz in Teil 2 habe, aber ich glaube ich warte dann auch bis Ende Dezember bis alle Teile draußen sind und lese dann Teil 2 & 3 in einem Rutsch, denn nach so einem Cliffhanger in Teil 1 grenzt es an Folter, 3 Monate warten zu müssen :O

Von mir gibts eine absolute Leseempfehlung, da ich beide Charaktere liebe und sehr gespannt darauf bin, wie sie die ihnen in den Weg gestellten Hürden überwinden werden.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, man hätte lediglich hier und da meiner Meinung nach ein paar Szenen kürzer fassen können ;)

UND schreckt nicht vor dem K-Pop-Genre zurück! Gebt dem Buch bitte eine Chance, ich finde die Geschichte sehr herzerwärmend und gerate selbst während des Rezi schreibens wieder ins Schwärmen hehe ;)

KAUFT ES. :P

Veröffentlicht am 12.03.2020

Sehr gelungener Auftakt!

Grischa 1: Goldene Flammen

Als ich den Schuber der Grischa-Trilogie gesehen habe, habe ich mich sofort in die Cover der Bücher verliebt. Sie sind absolut wunderschön gestaltet und ich liebe liebe liebe sie!
Aber da ich kein Coverkäufer ...

Aber da ich kein Coverkäufer bin, musste mich natürlich auch der Klappentext überzeugen und das tat er. Zudem haben mir viele diese Reihe empfohlen, weil sie ihnen so gut gefallen hat und Leigh Bardugos Bücher anscheinend generell sehr beliebt sind.

Es war mein erstes Buch der Autorin und was soll ich sagen? Ich war direkt von Anfang an gefesselt und wurde von der Geschichte mitgerissen. Es dauerte nur ein paar Seiten bis Spannung aufkam und man mit der Protagonistin Alina mitfühlte, die nicht nur mit unerwiderter Liebe zu kämpfen hatte, sondern auch unter Einsamkeit litt.
Wie gut ich sie verstehen und ihre Gefühle nachvollziehen konnte, sich nirgendwo wirklich dazugehörig und wie eine Außenseiterin zu fühlen…

Doch es gab definitiv einige Wendungen in diesem Buch, die Alina vor Augen führten, dass sie eben doch etwas Besonderes war.

Was ein kleines Hindernis für mich darstellte, waren die Gruppen von Grischa, die es gab. Fantasyreihen sind oft ziemlich anspruchsvoll, weil sie neue Welten erschaffen und man sich dort erstmal zurechtfinden muss, vor allem wenn es verschiedene Gruppen von Menschen gibt.
Auch zum Ende des Buchs hin musste ich immer wieder vorne nachschauen, was eine bestimmte Gruppe nochmal war bzw. was diese konnte, das hat mich zugegeben ein wenig aus dem Lesefluss gebracht. Ist halt ein Risiko, das man als Autorin eingeht, wenn man neue Welten kreiert…

Leider wurde auch nie aufgeklärt, wo die ganzen Briefe abgeblieben sind, die Alina ihrem besten Freund Mal geschrieben hatte und warum er sich nie von selbst gemeldet hat, das fand ich etwas schade.
Ich empfand den Auftakt der Trilogie als spannend und interessant, er konnte mich fesseln und ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet, sodass ich mich schon sehr auf Band 2 freue.

Es gab Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe und wo ich mich genauso hintergangen fühlte wie Alina. Die Sache mit dem Dunklen… nun ja, ich war sehr überrascht und mehr kann ich dazu leider nicht sagen ;)
Als Alina endlich auf den Hirsch trifft, hatte ich Tränen in den Augen, aber ich war unglaublich stolz auf sie, als sie später realisierte, dass sie sich nicht unterwerfen muss, sondern kämpfen kann. Für ihre Freiheit, um das Leben ihres Freunds Mal, für den Frieden aller Länder… Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wunderschön und emotional

Love Challenge

„Love Challenge“ gefiel mir sogar noch besser als „Kissing Lessons“, was ja bereits zu meinen Jahreshighlights 2019 zählte.

Helen Hoang beeindruckt mich so sehr damit, wie sie mit dem Thema Autismus wundervolle und einzigartige Liebesgeschichten kreiert – ich liebe liebe liebe es! Ich bin schon soo gespannt auf Quans Geschichte

Ich empfand sowohl Khai als auch Esme von Anfang an als interessante Charaktere, die viel von sich verborgen hielten. Khai sagte mir jedoch im Verlauf des Buchs viel mehr zu als Esme, da diese sich manchmal in meinen Augen „unlogisch“ verhielt und etwas Großes verschwieg.
Außerdem habe ich Khais Mutter verflucht, weil sie sich so sehr in sein Leben eingemischt hat – ich finde es furchtbar, wenn Eltern sich so in das Leben ihrer Kinder drängen und diese fast erdrücken, da tat mir Khai schon leid, auch wenn er am Ende davon profitiert.

Der Schreibstil war wie im Vorgängerband sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbeizogen. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt, so gefesselt war ich von der Geschichte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie Esme es schaffen wollte, Khai für sich zu gewinnen. Was ich nicht gut fand, war die Tatsache, dass sie nicht komplett ehrlich zueinander waren – das kam erst ganz zum Schluss und irgendwie hätte ich mir früher eine Aussprache gewünscht, vor allem da Esme ja ein Riesengeheimnis vor ihm hatte, was am Ende gar nicht wirklich zur Sprache kam – das ist ein Kritikpunkt, den ich habe – dass Khai diese riesige Enthüllung einfach so hinnimmt und damit hat sich die Sache. Ich hätte mir gewünscht, dass die Szene etwas besser ausgebaut worden wäre.

Ansonsten gab es im Buch wirklich sehr viele amüsante und lustige Stellen, an denen ich lachen oder schmunzeln musste, so etwas liebe ich <3 Eine Liebesgeschichte, die einen nicht nur mit Romantik, sondern auch mit Humor um den Finger wickelt.

Um nochmal auf den Punkt „Esme verhielt sich meiner Ansicht nach teilweise unlogisch“ zurückzukommen – Khai tat mir sehr leid, da sie sein Leben so auf den Kopf stellte und er darunter, in welcher Form auch immer, litt. Als er ihr dann endlich beichtet, dass er Autist ist, was ich sehr spät fand, macht sie sich noch nicht mal schlau und genau das war der größte Fehler – dass sie sich nicht informiert bzw. er ihr nicht erklärt, was genau das bedeutet, denn so entstanden viele unnötige Missverständnisse, die man hätte vermeiden können.
Abgesehen davon fand ich, dass die beiden ein süßes Pärchen abgaben, sonst hätte mir die Geschichte ja auch nicht so sehr gefallen ;)

Ich habe mich auch gefreut, dass wir einiges von Quan in diesem Band mitbekommen haben, er war so cool, witzig und charmant wie eh und je und ich bin schon SO auf seine eigene Geschichte gespannt
Ich kanns kaum erwarten, Heart Trouble zu lesen! Aber mal ehrlich - ich bin echt gespannt, wer es schafft, sein Herz zu erobern Er scheint so ein toller Kerl zu sein… schwärme ich etwa? Neeein haha ;D

Und noch abschließend zu Khai und Esme – ich fand es schön mitanzusehen, wie sie beide immer besser miteinander kommunizierten. Esme lernte irgendwann, ihm zu sagen, was sie möchte und das stellte eine riesige Erleichterung für ihn da, was mein Herz erwärmt hat <3
Seine Form des Autismus war schon eine riesige Herausforderung für sie und sorgte für viel Schmerz, Missverständnisse usw.
Was ich komisch fand, war, als er endlich realisiert, dass er Esme liebt – das kam wie vom Himmel gefallen, als ob er eine Erleuchtung hatte, dabei hätten Quans Worte ihm die Augen öffnen müssen.
Im Epilog empfand ich ihn als sehr „anders“ - er wirkte sehr verändert und ja, ich bringe jetzt diese Rezension mit einem schnulzigen Satz zum Abschluss – Liebe macht das wohl mit einem… sie verändert uns alle und in diesem Fall auch Khai <3

Lest die Bücher von Helen Hoang, ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen! Es sind so wunderschöne Liebesgeschichten <3