Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Klasse Fortsetzung!

Cinder & Ella

Klappentext

Cinder & Ella sind zurück!

Klappentext

Cinder & Ella sind zurück!

Cover und Schreibstil

Das Cover ist einerseits schlicht aber auch auffallend gestaltet, sodass die Leser darauf aufmerksam werden. Ebenso ist es passend zum ersten Band gestaltet, top!
Der Schreibstil hat mir keine Probleme bereitet. Hin und wieder musste ich einen Satz mal zweimal lesen aber im Großen und Ganzen konnte ich das Buch flüssig lesen.

Charaktere

Alle Charaktere in diesem Buch sind aufeinander abgestimmt. Sie müssen sich mit der neuen Situation von Ella und Brian erst abfinden und ein Gleichgewicht ihrer Gefühle finden.
Während Ella sich sicher ist, dass sie Brian immer in seinem Beruf und dem dazugehörigen Rum unterstützen wird, ist sich ihr Vater eher unsicher. Er ist immer wieder überfordert und weiß nicht wie er mit Situationen umgehen soll. Seine Zwillingstöchter, Ana und Juliette, stehen ihm zur Seite und versuchen ihn in die richtige Bahn zu drücken.

Handlung

Ich muss zugeben, dass mir der erste Band besser gefällt. Allerdings finde ich den zweiten Band keinesfalls schlecht. Nachdem ich die anfänglichen Hürden überwunden hatte, habe ich richtig Spaß am Lesen bekommen und mich gefreut, wenn ich Zeit hatte um weiterzulesen!
Zu Beginn des Buches hätte ich mir einen Prolog gewünscht, der den Lesern eine gewisse Richtung des Buches vorgibt. Natürlich wusste man, dass es darum geht, wie das Leben zwischen Ella und Brian mit dem ganzen Ruhm weitergeht. Aber ich hätte mir eine genauere Richtung gewünscht :)
Ansonsten kann ich dem Buch nur viel Humor und Drama zuschreiben! ❤️

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein Muss für alle "The Ivy Years" Fans!

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Klappentext

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Klappentext

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Cover und Schreibstil

Der Schreibstil hat mir mal wieder super gefallen!
Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Besonders mag ich es, dass Sarina Bowen immer auch humorvolle Situationen einbaut und damit auch unangenehmere Stellen zwischen den Charakteren wieder auflockert.
Das Cover finde ich ebenfalls sehr schön!
Sehr ähnelt der "The Ivy Years" Reihe, das finde ich klasse, da es nun mal ein Spin-Off dazu ist.

Charaktere

Leo und Georgia waren mir von Anfang an sympathisch. Leo ist nicht der klassische Bad Boy, ganz im Gegenteil! Er steht zu seinen Gefühlen und scheut nicht davor, diese auch anzusprechen und zu zeigen.
Georgia ist eher etwas zurückhaltender und achtet auf ihr Umfeld. Sie macht ihre Gefühle lieber mit sich oder mit ihrer Liebe zu Teigtaschen aus :D
Der Coach und auch Vater von Georgia war mir zu Beginn überhaupt nicht sympathisch. Er war immer sehr ernst und kam nicht als gefühlvoller Vater rüber. Mit der Zeit hat sich das jedoch geändert. Ich konnte die Liebe, die er für seine einzige Tochter empfindet, deutlich erkennen. Auch seinen Beschützer Instinkt was Georgias Nähe zu anderen Männern betrifft.

Handlung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, deshalb bekommt es auch 5/5 Sterne von mir! 🥰
Bis auf, dass ich mir den Höhepunkt etwas dramatischer vorgestellt habe, kann ich an dem Buch nichts aussetzen! Die Vorgeschichte und die Beziehung von Georgia und Leo hat sich in mein Herz geschlichen und ich hoffe im nächsten Band noch mehr über sie zu erfahren! ☺️

Veröffentlicht am 06.09.2020

Eine sehr rührende Liebesgeschichte!

A is for Abstinence

Cover und Schreibstil

Das Cover ist auffällig und zum vorherigen Band passend gestaltet. Es ist ein Blickfänger und hat meine Neugierde geweckt.
Der Schreibstil ist super schnell und flüssig zu lesen. Kelly Oram schreibt mit viel Emotion, die jede Situation fesselnd rüberbringt.

Charaktere

Beide Protagonisten haben sich bereits im ersten Band in mein Herz geschlichen.
Kyle ist ein aufgeweckter junger Rockstar der seine Einstellung zum Thema Beziehungen, Liebe und Sex grundlegend verändert. Er ist sehr ehrgeizig und legt sein ganzes Herzblut in diesem Buch zur Schau.
Vel ist eine vielbeschäftigte Frau die ihren Vorsatz bis zur Ehe zu warten keinesfalls brechen möchte. Sie ist sehr engagiert und setzt sich für andere Familien ein. Im Buch muss sie sich einigen Ängsten stellen und bereits vergrabene Gefühle wieder aufwühlen.

Eigene Meinung

Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es innerhalb 24h komplett verschlungen habe.
Die Geschichte zeigt so viel Emotion und Gefühl, dass ich jede Situation mitfühlen konnte. Kelly Oram hat sich wieder mal in mein Herz geschlichen und es zum Weinen gebracht. Eine sehr rührende und wunderschöne Liebesgeschichte!

Das Ende war mir leider doch ein bisschen zu überstürzt. Das hätte ich mir ein bisschen ausführlicher und vor allem in einer größeren Zeitspanne gewünscht :)

Veröffentlicht am 30.08.2020

Eine romantische und sexy Liebesgeschichte ❤️

Game on - Chancenlos

Klappentext

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Klappentext

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sportlich und passend zum vorherigen Band gestaltet. Das finde ich immer klasse, da die Reihe so zusammengehörig und passend aussieht.
Der Schreibstil hat mich, noch mehr als beim ersten Band, gefesselt und durch die Geschichte gezogen. Er ist flüssig und schnell lesbar und bringt mich dauernd zum Schmunzeln!

Charaktere

Die Protagonisten Ivy und Gray haben sich sofort in mein Herz geschlichen!

Beide Protagonisten durchlaufen eine sichtbare Entwicklung in der Geschichte.
Ivy stellt sich ihrer Voreingenommenheit gegenüber Beziehungen und setzt sich mit ihrer Angst, eine vertraute Person verlieren zu können, auseinander.

Gray muss sich mit seiner jetzigen Lebensgrundlage auseinandersetzen, nachdem er Ivy kennengelernt hat. Er wird sich bewusst, was er in näherer Zukunft nicht mehr möchte und vor allem was er sich wünscht.

Die Art und Weise, wie beide miteinander umgehen und gemeinsam an schwierigen Situationen wachsen, haben mein Herz zum Schmelzen gebracht.

Eigene Meinung / Handlung

In bin beim Lesen vollkommen in der Geschichte versunken. Das Buch hat immer wieder neue Situationen auf Lager, die mich zum Weiterlesen angeregt haben.

Der beginnende Chatverlauf verlief für mich etwas zu schnell. Die Protagonisten waren sich noch zu entfernt, um sich eine so innige Beziehung vorstellen zu können. Ich hätte mir zu Beginn mehr Gefühl und Vertrautheit gewünscht. Der weitere Verlag des Buches, hat den Anfang aber ganz schnell wieder wett gemacht!

Die Beziehung ist sehr gefühlvoll und berührend beschrieben. Sie hat sowohl traurige Tiefs als auch sehr schöne Hochs, insbesondere gefällt mir sehr gut, dass keine dieser Situationen überheblich oder undenkbar gestaltet wurde. Ganz im Gegenteil, ich konnte immer mitfühlen und mich in alle Charaktere hineinversetzen.

_____________

Dieses Buch stand mir im Rahmen von NetGalley, dem LYX Verlag und der Autorin Kristen Callihan als EBook zu Verfügung.
Vielen Dank!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Typischer Fitzek!

Passagier 23

Ein Buch für alle Fitzek Liebhaber!
Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und bis zur Auflösung mitgerissen.
Tolles Buch!

Ein Buch für alle Fitzek Liebhaber!
Tolles Buch!