Cover-Bild Sister of the Stars
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.06.2020
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten
»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Vielversprechender Reihenauftakt

Als Vianne von einer Sylphe gebissen wurde, verlor sie aufgrund des darauffolgenden Dämonenfiebers ihre Magie. Aber mit der Magie ging auch ihr Mut und zurück blieb nur Angst. Fest entschlossen, versucht sie alles, um ihren Mut und die Magie zurückzubekommen. Denn die Dämonen drängen ihre Welt zurück. Menschen und Hexen sind in großer Gefahr. Der Pakt, der vor über 1000 Jahren geschlossen wurde, läuft aus und nun muss er dringend erneuert werden. Dieser Mission stellen sich Vi und ihre zwei Schwestern. Wenn sie scheitern, wird ein Krieg unausweichlich sein...

Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit. Menschen und Magiebegabte koexistieren wissentlich nebeneinander. Nur die Dämonen leben abgeschnitten. Es geht viel um politische Aushandlungen und Entscheidungen, um die angespannte Stimmung runterzukühlen und einen Krieg zu vermeiden.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Vianne erzählt, die jüngste von drei Schwestern.

Aimée ist klug, vernünftig und prinzipientreu. Als älteste der Schwestern fühlt sie sich für die beiden jüngeren verantwortlich.

Maelle ist eine kleine Querulantin, aber eine sehr sympathische. Sie ist sehr hübsch und kann die Menschen schnell für sich einnehmen. Sie nimmt das Leben etwas bunter und leichter.

Der Umgang zwischen den Schwestern war so unbeschwert und ihre Dialoge ließen mich oft schmunzeln :)

Das herzliche Miteinander, auch zwischen den anderen Figuren, haben eine schöne Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Und auch die schwierigen Beziehungen waren authentisch ausgestaltet. Es war natürlich nicht ausschließlich harmonisch :D

Denn es gibt natürlich auch noch emotionale Dramen.

Da haben wir Ezra, der ist wunderhübsch und männlich und stark und sowieso total begehrenswert, aber er wirkt kaltherzig und eben abweisend.

Ash wiederum ist nicht ganz so perfekt in seinem Aussehen, aber dafür total lieb und zuvorkommend und Vi wünscht sich, ihn zu mögen, aber da ist eben dieser bad guy, der ihr Herz gestohlen hat. Außerdem gibt Ezra ihr widersprüchliche Signale, weswegen sie auch nicht bereit ist, die Hoffnung auf ein Happy End mit ihm aufzugeben.

...nichts neues also :D aber trotzdem unterhaltsam.

Marah Woolf versteht es, Emotionen jeglicher Art auf die Leser*innen zu übertragen. Vor allem Sehnsucht...

Über Caleb verrate ich nichts, nur dass er mein Liebling ist 😁

Wie die Umgebung und die Welt beschrieben werden, finde ich sehr gelungen. Die Dämonen habe ich mir richtig gruselig vorgestellt, denen wollte ich lieber nicht begegnen.

Die Vielfalt der Magie hat mich begeistert. Runen, Kräuter, Zeitenhexer, Wahrsagung und noch viel mehr. Alles ist voller Magie, das fand ich toll. Das Haus ist irgendwie lebendig und reagiert auf die Leute, die es betreten und es leben auch noch Geister darin, die eben einfach zum Inventar gehören.

Die Einführung in die Welt und die Geschichte dauert lange. Die Vorstellung der Charaktere und der Situation im allgemeinen steht vorerst im Vordergrund. Die Spannung steigt gemächlich, aber stetig und es ist die ganze Zeit so eine Grundspannung zu spüren. Plötzliche Erkenntnisse und überraschende Ereignisse lassen die Spannungskurve zusätzlich regelmäßig ausschlagen.

Ein gelungener Auftakt der Reihe, der ein bisschen wie eine sehr lange Einleitung daherkommt. Die eigentliche Hauptstory kommt erst noch. Die Welt und die Charaktere faszinieren mich und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein spannender Auftakt

Darum geht's:

Darum geht's:
Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen. Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war sehr angenehm zu lesen. Die neuen Begriffe und Orte haben mich am Anfang zwar etwas verwirrt, aber als ich mich daran gewöhnt hatte, war das Buch recht flüssig und leicht zu lesen. Grade die bildhaften Beschreibungen machten es mir leicht, sich alles vorzustellen und in die Welt abzutauchen.

Die Buchidee an sich hat mich schon vor dem Lesen und anhand des Klappentextes sehr fasziniert und neugierig gemacht. Ich habe mich sehr gefreut endlich mal wieder ein Buch über Hexen und Magie zu lesen und hatte daher auch relativ hohe Erwartungen.
Das Buch an sich ist so wahnsinnig schön gestaltet, sowohl das Cover, als auch der Umschlag haben es mir angetan. Auch im Inneren findet man so viele schöne kleine Details und man merkt einfach, wie viel Mühe und Liebe in diesem Buch steckt.
Gleich zu Anfang wird man quasi komplett in das Geschehen rein geschmissen. Es gab so viele neue Orte und Charaktere, die man erst einmal kennen lernen und auseinander halten musste, was gleichzeitig erst einmal verwirrend aber auch wahnsinnig interessant war. Die Autorin hat wirklich eine sehr komplexe und magische Welt geschaffen, die mich komplett in den Bann gezogen hat. Auch fand ich es sehr interessant, dass die Geschichte rund um die drei Hexenschwestern in unserer heutigen modernen Welt spielt.
Die Geschichte selbst um Vianne und Ihre Schwestern hat mir sehr gut gefallen und war auch sehr spannend geschrieben. Es gab Action, Magie sowie eine Liebesgeschichte also alles, was ein gutes Romantasy Buch braucht. Trotz dessen fand ich, dass es eine Weile gedauert hat, bis es wirklich spannend wurde und am Anfang ein paar Längen hatte.
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie waren wirklich alle, auch die Nebencharaktere wahnsinnig toll und interessant ausgearbeitet, und grade Vianne hat eine sehr spannende Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht.
Das Ende und der fiese Cliffhanger hat mich mit so vielen Fragen zurückgelassen, dass ich am liebsten gleich den zweiten Band hätte.

Fazit:
Es ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte bleiben. Wer Lust hat eine Geschichte über Hexen und Magie zu lesen, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Starker Auftakt der neuen Reihe!

Klappentext:

Klappentext:
Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Erstmal muss ich jetzt mal zum Schreibstil kommen, denn er war – wie bei jedem Buch von Marah Woolf – echt toll!
Und auch die Idee mit den Hexen und Magiern fand ich richtig cool!
Am Anfang hatte ich die Befürchtung, dass die Welt klischeehaft werden könnte, aber ich wurde positiv überrascht.
Man wird zwar ziemlich in das Geschehen rein geschmissen, aber man findet sich schnell zurecht und bekommt nach und nach mehr Informationen.
Ich fand es auch lustig wenn französische Wörter aufgetaucht sind und ich immer wieder überlegt habe, wie man das genau ausspricht.
Aber wieso gab es keine Macarons bei den vielen Speisen??? ;)
Zu den Protagonisten muss ich sagen, dass ich sie fast alle sofort in mein Herz geschlossen habe.
Die Hexenschwestern waren mir alle sympathisch!
Außerdem fand ich es total toll, dass Marah auch hier die Situation sehr realistisch gestaltet hat, dass die Schwestern nicht alle gleich sind und sich auch öfters mal in die Wolle kriegen.
Mit Vianne konnte ich mich schnell identifizieren und ich bewundere ihren Mut!
Sie ist eine echte Kämpferin und knickt aber leider bei Ezra ein.
Auch Caleb fand ich ziemlich cool.
Seine freche Art ist ziemlich erfrischen!
Nur mit Ezra war es immer ein hin und her.
Manchmal hätte ich ihn gerne umarmt und manchmal hätte ich ihn gerne geschüttelt oder mal meine Meinung gesagt.
Ich weiß immer noch nicht ganz, ob ich ihn mag oder eher nicht.
Natürlich ist sein Verhalten fast immer nachvollziehbar und nötig, aber ich fand es trotzdem manchmal echt nicht okay wie er sich verhält.
Ich fand es die ganze Zeit über spannend und wollte auch unbedingt weiter lesen und hatte sehr viel Spaß dabei.
Das Cover finde ich auch sehr schön und passend.
Wenn ich es mir länger anschaue entdecke ich auch immer wieder neue Dinge.

Fazit:
Das Buch ist ein sehr starker Auftakt von Marah Woolfs neuer Reihe!
Es ist spannend, humorvoll und hat super Charaktere, die man einfach in sein Herz schliefen muss!
Für die tolle Geschichte bekommt Marah Woolfs „Sister of the Stars: von Runen und Schatten“ 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.07.2020

Einfach magisch!

Band 1 der HexenSchwesternSaga!

Band 1 der HexenSchwesternSaga!
Vianne war 15 als sie von einer Sylphe gebissen wurde. Der Biss überträgt das Dämonenfieber, an dem auch sie erkrankt. Lange Zeit kämpft sie gegen das Fieber und wird dabei immer schwächer. Irgendwann bleibt ihr keine andere Wahl mehr: Sie muss Frankreich verlassen. Denn einerseits ist es dort zu gefährlich, weil immer mehr Dämonen das Land bedrohen und andererseits hofft sie auf Heilung durch die Hexen der Kongregation. Ihre beiden älteren Schwestern Maëlle und Aimée verlassen mit ihr das Land, doch ihre große Liebe Ezra muss sie zurücklassen.
Nach zwei Jahren kehren Vianne und ihre Schwestern in ihr Heimatdorf zurück. Sie ist geheilt, hat jedoch all ihre Hexkraft verloren. Die drei haben von der Kongregation den Auftrag bekommen, Ezra Tocqueville, den neuen Großmeister der Loge der Magier umzustimmen. Es soll mit den Dämonen verhandelt werden, sodass sie die Welt wieder verlassen. Vianne glaubt daran, dass es der richtige Weg ist, auch wenn sie Ezra nur ungern wieder begegnet. Sie liebt ihn nach wie vor, doch bei ihrer Abreise hat er ihr deutlich gemacht, dass er sie nicht will. Seine erneute Nähe bringt Vianne ganz durcheinander und auf einmal weiß sie nicht mehr, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört und auf wessen Seite sie stehen soll.

Marah Woolf entführt uns mal wieder in eine wunderbare und diesmal im wahrsten Sinne des Wortes magische Welt! Der Schauplatz der Geschichte ist der französische Wald Brocéliande um den sich viele Sagen und Legenden ranken, die sie aufgegriffen und mit ihrer Geschichte verwoben hat. So geht es zum Beispiel um Artus und Merlin und um die Hexenverfolgungen und -verbrennungen in alter Zeit. Nur die Geschichte von Vianne und ihren Schwestern spielt in unserer heutigen Zeit, in der die Menschheit auf die Hexen angewiesen ist, damit sie sie vor den Dämonen beschützen. Ich mag es, dass die Hexen und ihre Fähigkeiten so realitätsnah angelegt sind. Runen, Kartenlegen, Kräutermagie, das sind alles Dinge, die ich mit echten Hexen verbinde, die in bisherigen Romanen aber eher außenvorgelassen wurden. Marah Woolf legt auf diese „natürlichen“ Fähigkeiten ihren Fokus und das hat mir echt gut gefallen. Schön ist auch, dass es den ein oder anderen Querverweis auf die sagenhaften Hintergründe ihrer FederLeicht- und MondLichtSaga gibt, sodass sich ein schönes rundes Bild ergibt.
Die Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Jede Schwester ist einzigartig und hat eine tolle Persönlichkeit, die schön ausgearbeitet ist. Und obwohl das Buch aus Viannes Sicht geschrieben ist, ist Aimée meine Lieblingsschwester. Ich wünschte, sie und Caleb hätten ihre eigene Geschichte! Caleb ist nämlich mein absoluter Lieblingscharakter aus diesem Buch. Wo nimmt Marah Woolf nur immer diese schlagfertigen und witzigen Antworten her? Wie all ihre Bücher ist nämlich auch dieses locker und witzig geschrieben, sodass man es schnell durchlesen kann.
Das Ende ist natürlich wieder ein fieser Cliffhanger und ich kann es gar nicht erwarten weiterzulesen!
Zum Schluss möchte ich euch noch auf die liebevolle Gestaltung des Buches aufmerksam machen. Auch unter dem Schutzumschlag sieht das Buch total schön aus, es hat einen wunderhübschen Vorsatz und es bietet uns gezeichnete Hexenrunen und den Jahreskreis der Hexen. Das zeigt nochmal Marahs Liebe zum Detail und, was ich oben schon erwähnte, dass es bei ihr um „echte“ Hexen geht. Einfach toll! Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein toller Auftakt...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich habe schon vorher einige Bücher von Marah Woolf gelesen und geliebt und war deshalb sehr aufgeregt und gespannt auf ihr neues Buch!
Der Einstieg fiel mir, wie bei ihren Büchern meist, total leicht und ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden. Ihr Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und man kommt wirklich schnell durch das Buch durch, gerade da ich es oft gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Vianne ist eine wirklich tolle Protagonistin und war mir von Anfang an wirklich sympathisch. Sie ist selbstbewusst, stark und ich liebe die tiefe Bindung, die sie zu ihren Schwestern hat. Nur finde ich, dass sie sich oft naiv in Bezug auf Ezra verhält, aber die Liebe macht bekanntlich etwas blind.
Ezra konnte mich leider nicht so überzeugen, wie es Vianne geschafft hat. Er wirkt oft kalt und unnahbar und verhält sich oft total daneben. Man erfährt beziehungsweise merkt aber schnell warum er so ist und in Viannes Nähe wirkt sein Verhalten nochmal ganz anders. Ich hoffe sein Verhalten bessert sich noch weiter, denn ich finde er begeht am Ende einen großen Fehler.
Die Handlung verlief am Anfang noch relativ ruhig und wurde dann aber mit jeder weiteren Seite immer spannender und fesselnder. Ich liebe die Welt aus Magiern und Hexen, die die Autorin hier geschaffen hat.
Das Ende hat mich dann mit tausend Fragezeichen zurückgelassen und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

FAZIT:
Mal wieder ein wundervoller Auftakt einer fantastischen Fantasyreihe! Die Bücher von Marah Woolf haben mich bisher nie enttäuscht und ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.