Profilbild von VanessaSchneider

VanessaSchneider

aktives Lesejury-Mitglied

VanessaSchneider ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VanessaSchneider über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Starke Frauen, Berlin und eine Gefahr aus dem Untergrund

Die Bahnhofsmission

(Rezensionsexemplar)

(Rezensionsexemplar)

Das Buch spielt im Jahre 1908. Die Frauen sind nur hübsches Beiwerk der Männer, haben weder das Wahlrecht noch irgendwelche vielversprechende Zukunftsperspektiven. Aber dann gibt es auch Frauen wie Alice und Natalie, die das nicht einfach so hinnehmen möchten. Sie helfen nicht nur selbstlos den Bedürftigen, sondern kämpfen auch für ein besseres Leben. Doch genau deswegen droht ihnen Gefahr..

Das Buch konnte mich restlos begeistern. Zum einen finde ich das Setting unfassbar toll, zum anderen die Charaktere alle so liebevoll ausgearbeitet und wirklich stark. Vor allem haben es mir natürlich Alice und Natalie angetan. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen!

Auch hat das Buch eine tolle Geschichte. Die Bahnhofsmission in der die beiden helfen wird bedroht und sie müssen um ihr Dasein kämpfen. Mädchen verschwinden und irgendeine Gefahr aus dem Untergrund droht ihnen noch mehr Schaden zuzufügen. Sehr spannend! Auch die Storyline hat mit dem Kampfgeist der Frauen für mehr Rechte hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch zeigt einem nicht nur, dass es sich lohnt zu kämpfen, sondern das man auch für andere denen es nicht so gut geht, da sein soll.

Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Absolutes Lesehighlight

Hate Notes

In dem Buch geht es um die junge Charlotte, die augenscheinlich alles verloren hat. Ihren Verlobten und ihren Job. Was sie aber noch hat ist die Hoffnung in die wahre Liebe.
Reed ist ein erfolgreicher ...

Reed ist ein erfolgreicher und attraktiver Immobilienmakler, bei dem es in Sachen Liebe auch nicht so wirklich laufen möchte.
Als die beiden sich kann man das Knistern der Anziehung schon förmlich spüren.

"Hate Notes" ist das erste Buch von Vi Keeland was ich gelesen habe und ich war sofort begeistert!
Nicht nur sprühen die Seiten von humorvollen Passagen, Vi Keeland schafft es auch eine emotionale, aber auch sehr leidenschaftliche Geschichte zu erzählen.
Von den Charakteren war ich von Anfang an gefesselt. Die Autorin hat es geschafft, dass man sofort eine Verbindung zu ihnen aufbauen kann.
Diese Geschichte ist keine 0815 Geschichte, die an in fast jedem Liebesroman lesen kann, nein, sie behandelt auch sehr ernste Themen, was ich in solchen Büchern immer toll finde.
Alles in einem ein sehr gelungenes Buch, mit tollen Charakteren (in die man sich einfach nur verlieben muss), einer spannenden Storyline und vielem mehr...

Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ezra und Molly...

The Difference Between Us

Ich finde "The difference between us" ist eine sehr gelungene Fortsetzung!

Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailliert ausgearbeitet, weswegen man sofort mit ihnen mitfühlt.

Dieses Buch bringt ...

Ich finde "The difference between us" ist eine sehr gelungene Fortsetzung!

Dieses Buch bringt einen zum Lachen, aber auch zum Nachdenken! Was ich sehr gut finde. Abgesehen von der Liebe, behandelt Rachel Higginson auch immer ernste Themen. In diesem Fall Belästigung am Arbeitsplatz. Ihre Bücher informieren über diese Themen in einem sehr interessanten Stil, aber gleichzeitig macht es betroffenen Menschen Mut.

Molly und Ezra sind total gegenentsetzlich was ich super finde, denn Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und das hat Rachel Higginson super hinbekommen. Diese Liebesgeschichte ist nicht wie jede andere. Sie reißt einem mit und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 15.05.2019

Nervenaufreibender Thriller!!

Lautlose Schreie

Also als erstes möchte ich sagen, dass das Buch mich wirklich positiv überrascht hat. Ich hatte davor noch nie einen Thriller gelesen, geschweige denn einen deutschen Thriller und er hat mir super gefallen.

Die ...

Die Charakter wurden super gut dargestellt. Man hatte das Gefühl ihnen nah zu sein.

Was mir mit am besten gefallen hat an dem Buch war, dass die vielen kleinen Handlungsstränge am Ende passend in die Geschichte reingesteckt wurden.

Was mir auch super gefallen hat, war die Entwicklung der Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren.

Die spannenden und vor allem überraschenden Wendungen in dem Buch nicht zu vergessen. Bei manchen Sachen war man von Anfang an sicher, dass sie passieren würden. Bei anderen hingegen war man total überrascht!!

Alles in einem ein toller Thriller, der super geschrieben und Lust macht, auf mehr Bücher von Leo Born.

Kompliment!!

• Spannung
  • Geschichte
Veröffentlicht am 08.01.2024

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Weil du meine Tochter bist

Viv wurde als Teenager bereits schwanger. Der Vater des Kindes heiratete sie, verließ sie jedoch direkt nach der Hochzeit. Am Vorabend des Zweiten Weltkrieges werden viele kleine Kinder aus Liverpool aufs Land evakuiert, da es dort sicherer sein soll. So auch Vivs Tochter Maggie. Doch auch dort bleibt niemand vor dem Krieg verschont. Das unvorstellbare passiert und in das Haus von Maggies Gastfamilie schlägt eine Bombe ein. Maggie gilt ab da als verschollen und Viv macht sich auf die Suche...

Das Buch war wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt. Man fühlt mit Viv mit, die ihre Tochter schweren Herzens evakuiert und dann trotzdem verliert. Die Suche nach Maggie ist auch voller Emotionen. Gleichzeitig spielt die Geschichte im Zweiten Weltkrieg und der spielt tatsächlich eine größere Rolle als erwartet. Ich dachte das Buch dreht sich nur um die Suche nach Maggie. Dem ist jedoch nicht so und das fande ich auch gut so. Das Buch handelt aber auch von Freundschaft und Familie. Die Konflikte in der Familie die in so einer Zeit entstehen kann, aber auch das eine neue Familie gefunden wird.
Bis auf den Schluss, der die Geschichte meiner Meinung nach leider viel zu schnell abgeschlossen hat, da hätte man ruhig noch ein paar Seiten mit der Suche nach Maggie schreiben können, fand ich das Buch sehr gelungen. Es hat Spaß gemacht zu lesen!