Profilbild von Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkle_Zeilensucht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein MUSS, für jeden Blink

Blackpink – Die K-Pop-Queens

Informationen:

| Genre: Biographie | Titel: Blackpink |Autor: Adrian Besley | Verlag: EMF |Ausgabe: Fester Einband |Seiten: 191 | ISBN: 9783745900286 |Erscheinungsdatum: 21.07.2020 |

Blackpink ...

Informationen:

Blackpink in the area! Oder auch, Blackpink hat mein Herz im Sturm erobert. Okay, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, denn es hat ein Jahr gebraucht, bis ich mich als Fangirl geoutet habe. Alles hat 2019 damit begonnen, dass ich mir hin und wieder ihre Musik angehört habe. Erst 2020 habe ich mich auch für die Personen hinter den Stimmen interessiert und ein kleines bisschen Sherlock Holmes für Arme gespielt. Als ich dann auf die Biographie von Blackpink gestoßen bin, habe ich mich kurzerhand beim sehr sympathischen EMF Verlag gemeldet und um dieses Rezensionsexemplar gebeten. Daher gilt mein Dank nun diesem Verlag. Vielen lieben Dank, ihr habt mich sehr glücklich gemacht.

Girl Crush:

Warum bin ich am Ende ein #Blink geworden ? Nun, ich habe es sehr gefeiert, dass Blackpink eine Girl Crush Gruppe ist und sich dementsprechend präsentiert. Was ist eine Girl Crush Gruppe ?. Als Girl Crush werden Frauen bezeichnet, die sich selbstbewusst, durchsetzungsfähig und stark präsentieren. All das trifft auf Blackpink zu. Jedoch sind diese Powerfrauen auch sehr vielfältig und können ebenso Niedlichkeit ausstrahlen und mit Babykatzen konkurieren. Da K-POP sein eigenes Vokabular besitzt, kann ich euch einen Begriff in den Raum schmeißen. Aegyo! Nein, ihr sollt mir jetzt nicht mit "Gesundheit" antworten. Aegyo, ist die Darstellung von Niedlichkeit anhand von Mimik und/ oder

Körpersprache. Blackpink ist ein Multitalent.

Pink Punk/ Blackpink

Als Trainee fing alles für unsere vier Girl Crush Frauen an.

Die Zeit als Trainee ist hart und hat schon einige potentielle Künstler zum aufgeben gebracht. Als Trainee bezeichnet man junge Künstler, die bei einem Unternehmenskonzern unterschrieben haben, um sich in Tanz, Gesang und anderen Künsten ausbilden zu lassen. Das Ziel, eines jeden Trainee ist, ein Idol zu werden. Im koreanischen bedeutet das Wort Idol ein spitzen Performer im K-POP zu sein.

Blackpink sticht nicht nur mit hübschen Sängerinnen heraus, sondern auch mit der Anzahl der Gruppenmitglieder. K-POP Gruppen sind im Normalfall mit mehr Mitgliedern als vier im Rampenlicht. Auch BP sollte einst aus mehr Mitgliedern bestehen, jedoch sind immer wieder welche abgesprungen und die tiefe Freundschaft der vier Sängerinnen hat dabei den Rest getan. Als ich erfahren habe, dass die Gruppe einst Pink Punk heißen sollte, habe ich echt schlucken müssen. Ich finde den Namen Blackpink so perfekt gewählt, dass ich mir Pink Punk so gar nicht habe vorstellen können. BP ist meiner Meinung nach die perfekte Wahl gewesen, weil es das Girl Crush Image unterstreicht. Black, steht für die rebellische, wilde und unzähmbare Seite von Jisoo, Jennie, Rose und Lisa, während das Pink im Namen für die Kawaii Seite steht. Denn die wunderschönen jungen Damen, können durchaus mit Niedlichkeit glänzen.

Mitglieder

Jetzt geht es los .. Ich stelle euch jedes Mitglied von Blackpink einzeln vor. Ich werde dabei jedes Mitglied so vorstellen, wie sie vom YG Entertainment bekanntgegeben worden sind.

Jeannie

Kim Jennie alias Jeannie ist das erste Mitglied von Blackpink gewesen was am 01 Juni 2016 bekannt gegeben worden ist. Jeannie ist Lead - Sängerin und sogar eine von fünfzig einflussreichsten Persönlichkeiten auf Social - Media. Die Sängerin stand bereits früh vor der Kamera. Bereits 2006 ist sie in einem Dokumentarfilm zu sehen gewesen. Ein K-POP Star zu werden ist ihr da jedoch noch nicht in den Sinn gekommen. Erst als sie längere Zeit Schülerin in Neuseeland gewesen ist, keimte ihre Liebe für K-POP auf. Jeannie hörte sehr viel K-POP und tauchte immer öfter in Träume ein, wo sie selber im Rampenlicht gestanden hat. Ihr Wille festigte sich und sie teilte ihrer Mutter von der Entscheidung mit, in die Musikbranche zu wechseln, weshalb sie Neuseeland verließ und 2010 wieder nach Seoul zurückkehrte. Die 163cm große Sängerin hat am 16. Januar Geburtstag und ist 1996 in Anyang, Südkorea geboren worden.

Anmerkung: Jeannie ist die erste aus der Gruppe mit einem Solodebüt. Rose soll als nächste mit einem SOLO folgen.

Rose

Rose ist mein BIAS von Blackpink. Bias ist ein Begriff aus dem K-POP Vokabular und bedeutet, dass man ein Mitglied der Gruppe als seinen Favoriten preisgibt. In meinem Fall ist es Roseanne Park/ Park Chae - young, oder einfach nur Rose. Rose ist das letzte bekanntgegebene Mitglied von Blackpink gewesen, welches am 22. Juni 2016 bekanntgegeben worden ist. Sie ist Hauptsängerin und Lead - Tänzerin der Gruppe. Man sagt sich, dass sie die schmalste Taille im K-POP hat. Das Gesangstalent wurde in Auckland, Neuseeland geboren, jedoch zog sie mit ihrer Familie nach Australien, da war sie sieben Jahre alt. Sie besuchte das Canterbury Girls Secondary College in Melbourne. 2012 fand Rose heraus, dass das YG Entertainment ein Vorsingen in Sidney veranstaltete, woraufhin sie sich in den nächsten Flieger gesetzt hat, um daran teilnehmen zu können. Nachdem sie es allen gezeigt hatte und als Beste beim Vorsingen abgeschnitten hatte, wurde sie mit sofortiger Wirkung Trainee bei YG - Entertainment. Um ein K-POP Star zu werden, hatte Rose vier Jahre benötigt, welche sie in Südkorea verbracht hatte. In den vier Jahren hatte sie sich genau wie die anderen Trainees regelmäßig bei Yang Hyun - Suk, dem Chef des Labels, bewähren müssen. Sie hatte am Ende jedes Monats an Tests teilgenommen, bei denen sie und die anderen sowohl einzeln, als auch in Gruppendarbietungen in Gesang und Tanz zeigen mussten, was sie drauf hatten. Rose hat am 11. Februar Geburtstag

Lisa

Lalisa Manoban alias Lisa wurde am 08 Juni 2016 als zweites Mitglied bekanntgegeben. Sie hat am 27. März Geburtstag und wurde in Bangkok, Thailand geboren. Lisa ist ein Teenager gewesen, als sie sich als Trainee bewarb. 2011 veranstaltete das YG Entertainment zum ersten Mal einen Wettbewerb in Thailand, weshalb Lisa natürlich die Chance ergriffen hat. Sie reichte ein Tanzvideo ein und das Vorsprechen ist anspruchsvoll gewesen. Sie belegte den ersten Platz. Das Besondere ist gewesen, dass sie als einzige Person aus Thailand akzeptiert worden ist. Insgesamt war sie fünf Jahre lang eine Trainee, bevor sie ihr Debüt gab.

Jisoo

Kim Ji-soo alias Jisoo ist die dritte im Bunde gewesen. Sie hat am 03. Januar Geburtstag und wurde in Seoul, Südkorea, geboren. Jisoo studierte an der School of Performing Arts - High School und sie ist ein richtiges Sprachtalent. Koreanisch, Japanisch und einfaches Chinesisch, sind für sie kein Problem. Jedoch ist sie das einzige Mitglied, das nicht fließend Englisch spricht. Aber hey, so hat jeder seine Schwächen. Bereits als kleines Mädchen hat Jisoo es geliebt zu singen. Bei Familienbesuchen hat sie das oft demonstriert. Anhand des Lobes hat sie sich das Selbstvertrauen angeeignet und mit dem Vorsingen begonnen. Mit 16 Jahren ist sie bei YG eingetreten.

So, das sind unsere Ladys von Blackpink. Ich habe die Geschichten nur angeschnitten, damit ihr euch noch gaaanz viel Wissen über jedes

Mitglied aneignen könnt.

Fazit:

Falls es euch interessiert und ihr in die Welt von Blackpink eintauchen wollt, schaut euch auf YouTube ,,Blackpink House" an. Dort erfährt man ganz private Einblicke in das Leben der Mädels.

Mein absolutes Lieblingslied von ihnen ist ,,Kill this love", hört rein.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Es lässt einen nicht mehr los..

Ein Wort, um dich zu retten

Informationen:

| Genre: Thriller | Titel: Ein Wort, um dich zu retten |Autor: Guillaume Musso | Verlag: Pendo |Ausgabe: Broschiert | Seiten: 336 | ISBN: 978-3866124837 |Erscheinungsdatum: 02.06. 2020 |

Seit er vor zwanzig Jahren von einem Tag auf den anderen aufhörte zu schreiben, lebt der einst gefeierte Schriftsteller Nathan Fawles abgeschieden auf der kleinen Île Beaumont. Doch die Journalistin Mathilde Monney ist fest entschlossen herauszufinden, warum der Schriftsteller sich damals aus der Öffentlichkeit zurückzog. Kurz nach ihrer Ankunft erschüttert ein grausamer Mord die Insel, die daraufhin abgeriegelt wird. Während eine fieberhafte Jagd nach dem Täter beginnt, entspinnt sich zwischen Mathilde und Nathan eine hitzige Unterredung, in der Stück für Stück die ganze Wahrheit über seine Vergangenheit ans Licht kommt und Mathilde entdeckt, dass ein grausames Geheimnis sie beide verbindet

Ich möchte mich beim Pendo Verlag für dieses besondere Rezensionsexemplar bedanken, welches ich über NetGalley genehmigt bekommen habe. Meiner Meinung nach, lässt sich das Buch nicht einem Genre zuteilen. Es hat Aspekte von einem Roman, jedoch auch welche von einem Krimi, einem Thriller ect. Musso haucht seinen Protagonisten Leben ein und das fühlt man auch, wenn man durch die Seiten wandert. Alles, was von diesem Autor im Buch erwähnt worden ist und laut seinem fiktiven Charakter einen guten Schriftsteller ausmacht, lebt Musso mit einer Perfektion vor. Ich habe so unglaublich viel von dem gelesenen verinnerlicht, sodass ich behaupten möchte, dass ich in Zukunft anders an meine Geschichten herantreten werde. Ich möchte in Zukunft mehr auf mich achten, und nicht darauf wie meine Geschichte beim Leser ankommt. Ja, man schreibt für seine Leser, jedoch kann man nur authentisch schreiben, wenn man mit seiner Story im Einklang ist. Obwohl es im Buch nicht in erster Linie um das Leben als Autor an sich geht, habe ich unglaublich viel dazugelernt und bin dankbar für diese kleinen, jedoch sehr bedeutsamen Szenen.

Die Frage, die sich dem Leser während dem Lesen stellt ist, was einen berühmten und leidenschaftlichen Autor dazu bewegt hat, die Schreibmaschine verstauben zu lassen, wenn man doch merkt, wie sehr ihm das zusetzt. Wie hat er seine Karriere nur an den Harken hängen können, wenn er doch in der Blüte seines Erfolges stand ?. Um das zu erfahren, hat es ein paar Protagonisten mehr benötigt. Einer davon ist ein sehr kleines Licht am Autorenhimmel gewesen, was ich unglaublich geliebt habe, weil es ein krasser Kontrast zu Nathan Flawles gewesen ist. Die Art, wie er sich das Leben als Berühmtheit vorgestellt hat und die Wahrheit, mit der Nathan im konfrontiert hat, ist etwas, das jeder meiner Meinung nach verinnerlichen sollte.

Doch wie ist das Ende von ,,Ein Wort um dich zu retten ?". Also es ist ein Ende, welches mich wahrlich überrascht hat und mal wieder gezeigt hat, wie tief die Abgründe des Menschen sein können und mit welch perfekten Masken manche gekleidet sind. Jedoch muss ich zugeben, dass ich nur nicht auf das Ende gekommen bin, weil ich diesen Protagonist nicht während dem Lesen registriert habe UND, weil er klugerweise sehr normal in Szene getreten ist. Es hat keine Personen in dieser Geschichte gegeben die sonderbar gewirkt haben, sodass man keine Filter einbauen und Protagonisten hineinschmeißen konnte. Ob ich mit dem Ende zufrieden bin ? Das ist sehr schwer zu beantworten, weil ich eine ganz entscheidende Sache vermisst habe, welche wohl für immer in den Sternen stehen wird. Ansonsten kann ich nur eine absolute Leseempfehlung raushauen.

Fazit:

Das ist mein erster Musso gewesen und ich brauche definitiv mehr davon!!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Die Gedanken im Labyrinth

Grenznebel

| Genre: Psychothriller | Titel: Grenznebel |Autor: Senta Herrmann | Verlag: BoD|Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 360| ISBN: 9783748174288|Erscheinungsdatum: 11.02.2019|

Die Castell-Geschwister ...

Die Castell-Geschwister würden ihre Kindheit am liebsten vergessen. Misshandlungen waren für den jüngeren Noah an der Tagesordnung, bis Gabriels Eingreifen das Blatt wendete und den beiden zur Adoption verhalf. Noahs labile Psyche allerdings verwehrte ihm die Chance auf ein normales Leben. Der vermeintliche Mord am besten Freund seines Bruders brachte ihn im Jugendalter in die Psychiatrie. Zehn Jahre später holt Gabriel ihn zurück. Doch Noahs Psychosen werden zur Zerreißprobe für ihn und sein Umfeld. Als dann der korrupte Psychiater Noahs tot aufgefunden
wird, beginnt die Uhr zu ticken.

Mein Dank geht an Senta Herrmann die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich bin ohne große Erwartung an das Buch herangetreten und bin am Ende sehr verwirrt zurückgeblieben. Mein Verstand hat sich mit jedem weiteren Kapitel beeinflussen lassen. Ja, es hat sich tatsächlich angefühlt, als würde mein Verstand durch einen Irrgarten laufen und sich im Minutentakt verirren.

Der Schreibstil ist angenehm fürs Auge und eignet sich super zum durchlesen, sofern man aufnahmefähig genug ist. Manche Kapitel sind ziemlich anspruchsvoll und erfordern deine ganze Aufmerksamkeit.

Charaktere wie Noah finde ich total interessant. Ein Charakter der von der Vergangenheit geküsst und dem Wahnsinn verfallen ist. Oder ist er doch nur Opfer menschlicher Manipulation geworden ?. Das müsst ihr wohl selber herausfinden. Was ich euch jedoch noch verraten möchte ist, dass das Buch ein überraschendes Ende hat. Ja, man könnte auf das Ende kommen, jedoch springt es einen nicht grüßend ins Gesicht.

Am meisten gefallen hat mir das Wiedersehen der Brüder und wie beide mit Noahs Rückkehr umgehen. Wie sie Alltagssituationen meistern, obwohl Noah so lange von der Außenwelt abgeschnitten gewesen ist und sein Bruder sich währenddessen ein Leben ohne ihn (mehr oder weniger) aufbaut hat.

Frauen bedeuten Ärger! Das ist eine sehr alte Weisheit, nicht wahr ? Doch wie würdet ihr reagieren, wenn dieser Ärger tödlich sein kann ? Wenn ich euch sage, dass an dieser junge Frau die Vergangenheit haftet, vor der er so stark flüchten möchte.

Das Fazit:

Dieses Buch wird nicht nur Noah in den Wahnsinn treiben. Auch DU wirst dich fragen, was von dem gelesenen wirklich passiert und was nur Hirngespinste sind.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Spannend bis zur letzten Seite

Stranger – Du wirst ihm verfallen

Informationen:

| Genre: Thriller | Titel: Stranger - Du wirst ihm verfallen |Autor: Michele Campbell | Verlag: Piper | Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 416 | ISBN: 9783492062084 |Erscheinungsdatum: 06.07.2020 |

Er beobachtet sie schon lange. Jetzt ist seine Zeit gekommen.

Sie ist wunderschön und unendlich verwundbar. Für den jungen Aiden gibt es keine andere Frau als Caroline. Sein Herz gehört ihr – auch wenn sie nichts von seiner Existenz weiß. Als die Dreiundvierzigjährige von ihrem Ehemann in aller Öffentlichkeit bloßgestellt wird und ihre Ehe in Scherben liegt, ist sein Moment endlich gekommen.

Seine düstere Aura ist faszinierend und beunruhigend zugleich. Auf der Suche nach Trost und Rache wendet sich Caroline dem unbekannten Aiden zu. Sein offenkundiges Interesse schmeichelt ihr. Ein lustvolles Abenteuer beginnt, das jedoch innerhalb kürzester Zeit völlig außer Kontrolle gerät

Ich möchte mich beim Piperverlag für dieses spannende Rezensionsexemplar bedanken. Wer ,,You - Du wirst ihn lieben" geliebt hat, wird dieses Buch ebenfalls lieben.

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangetreten. Ich kann euch direkt sagen, dass es mein Buch - Highlight für August ist, da es mich bis zum Schluss in Schach gehalten hat. Ich habe nicht ahnen können, welcher Plottwist an das Tageslicht gekommen ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von den beiden Hauptprotagonisten erzählt. Das ganze passiert in einem flüssigen Schreibstil und eignet sich daher perfekt zum Durchlesen am Stück, wenn man die Zeit hat. Hätte ich nicht arbeiten müssen, hätte ich es wohl in weniger als 24 Std ausgelesen.

Protagonisten

Aiden als Charakter ist ziemlich vielschichtig und undurchschaubar, was ihn für mich sehr interessant gemacht hat. In der Kombination zur Gegenspielerin und Hauptprotagonistin Caroline hat sich eine spannende Storyline aufgebaut, welche einen auch nach Beenden des Buches nicht loslässt.

Caroline hat mich charakterlich jedoch am meisten überrascht. Sie hat mir gezeigt, mit welch stabilen Masken manche Menschen einen tagtäglich gegenübertreten. Ich werde ihre Maske jedoch nicht zum bröckeln bringen, da ihr das Buch lesen sollt!

Fazit:

Ich möchte jedem Freund der dunklen Zeilen dieses Buch ans Leserherz legen, weil es einfach bis zur letzten Seite unterhält.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Lese-Highlight

Casper

Informationen:

| Genre: | Titel: Casper - Love it | Autor: Betty Daniels | Verlag: Books on Demand |Ausgabe: E- Book Text | Seiten: 308 | ISBN: 9783751949026 |Erscheinungsdatum: 24.06.2020 |

Die ...

Informationen:

Die unfreiwillige Trennung von Maxine bringt Casper fast um den Verstand. Nicht nur nicht zu wissen wie es ihr geht, nagt an dem Barbesitzer, sondern auch die Ungewissheit, wer sich in ihrer Nähe aufhält. Niemals hätte er gedacht, dass ihm das passiert - dass ihm eine Frau so unter die Haut geht, dass er verrückt werden könnte, nur weil sie gerade unerreichbar ist.
Doch Casper hat auch so genug um die Ohren. Die Bar, eine merkwürdige Begegnung bei Nacht und seine Freundschaft zu John halten ihn mehr als genug auf Trab.

Maxine hingegen hat neben ihrer Sehnsucht zu dem Tätowierten
auch noch enorme Versagensängste. Der Druck, der durch die Uni und die bevorstehende Modenschau auf ihren Schultern lastet, legt sich wie ein dichter Nebel vor die Sonne, die bisher auf Casper und sie schien.

Wann werden sie sich wiedersehen? Und bekommt Casper dann die Antwort auf

seine Frage?

Einführung:

Ist es tatsächlich wieder soweit ? Ich kann noch gar nicht fassen, dass ich bereits die nächste Reise mit Casper und Max beendet habe. Doch bevor ich tiefer darauf eingehen werde, möchte ich mich bei der wunderbaren Autorin für dieses Rezensionsexemplar bedanken.

Ich habe nur eine Sache erwartet und diese hat sich bewahrheitet. Im ersten Band ist die Hauptprotagonistin ziemlich untergegangen. Ihre Charakterzüge sind sehr schwammig gewesen und das hat mich gestört, weil ihr erstes Auftreten sehr ausdrucksstark gewesen ist. Im zweiten Band der California Nights Reihe sind beide Hauptprotagonisten voneinander getrennt, weshalb Max automatisch in den Fokus gerückt worden ist. Ich habe Maxine von einer ganz neuen Seite kennen und mögen gelernt. Ich kann nicht behaupten, dass Maxine ihr freches Mundwerk wiedergefunden hat, jedoch hat man deutlich spüren können, wie sehr sie Casper liebt und wie ehrgeizig sie ihren Pflichten nachkommt. Jedoch ist genau dort ihr Problem gewesen. Höllische Lehrer, die mal eben mitten im Projekt das Thema ändern, und der Schlafmangel fordern ihren Tribut, weshalb sich Casper immer weiter um sein Girl sorgt.

Wenn wir schon beim Thema sind, kann ich verkünden, dass dieses Wort eine große Rolle im gesamten Band spielt. Casper sorgt sich, wie bereits erwähnt, um Maxine. Jedoch kommt eine Sorge meist nicht allein und das ist auch hier der Fall gewesen. Ein ganz neuer Charakter ist aufgetaucht und hat ihm halbes Kopfzerbrechen bereitet. Dieser Charakter bringt ein erst zu nehmendes Thema mit in die Geschichte ein. Ich habe den hilfsbereiten Casper gefeiert. Jedoch nicht nur ihn, sondern auch seine Freunde. Die Nebencharaktere haben sich in Band zwei mehr in Szene setzen können, was dem Buch einen neuen Charme gegeben hat.

Protagonisten:

Maxine hat sich von einer ganz anderen Seite gezeigt, was sie für den Leser sehr interessant hat wirken lassen. Aus der sehr nah am Wasser gebauten jungen Frau ist eine pflichtbewusste und sehr liebenswürdige Frau geworden. Ihre Liebe zu Casper ist spürbar gewachsen und ich liebe die Momente an denen sie zusammen gewesen sind.

Casper, unser wunderbarer und sehr begehrter Klubbesitzer, hat sich ebenfalls sichtbar verändert. ich muss gestehen, dass ich seine Eifersucht teilweise echt anstrengend gefunden habe. Jedoch hat Maxine diese Situationen mit Bravour gemeistert und ich habe daraus lernen können. Was habe ich lernen können ? Ich habe lernen können, dass es sich durchaus lohnt nicht sofort in die Luft zu gehen, wenn sich ein Eifersuchtsmonster in den Kopf meiner großen Liebe geschlichen hat. Mit einer Prise Charme und einer liebenswürdigen Stimme kommt man viel weiter. Ja, nicht nur aus Sachbücher lernt man.

Fazit:

Ihr solltet unbedingt dieses Buch lesen! Es ist eine Geschichte die jeden von uns einmal so passieren könnte und diesen realitätsnahen Bezug finde ich klasse.