Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2020

Eine große Liebe

Sommerglück auf der Hallig

Die Inselärztin Wiebke und ihre Tochter Maxi haben zusammen mit Tamme ein Haus gekauft und ziehen um. Die Hochzeit steht nun auch noch an und alle freuen sich auf den großen Tag und darauf, endlich eine Familie zu sein.

Und dann kommt auf einmal der Vater von Maxi nach Pellworm und will mit seiner Tochter, um die er sich jahrelang nicht gekümmert hat, Zeit verbringen und Maxi richtig kennenlernen. Und weil Wiebke von Aufschiebung der Hochzeit spricht, zweifelt Tamme an Wiebke.

Und weil nicht alles schon schlimm genug ist, kommt ein Frühjahrssturm auf alle Bewohner zu, vor allem auf die Bewohner von der Hallig zu und alles wird sowas von dramatisch.

Ich liebe die Geschichten um Wiebke und ihre Lieben – auch dieses Buch ist toll, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Es ist nicht alles so einfach

Die Mitte ist ein guter Anfang

Eva bekommt nach 20 Jahren von ihrem Freund Arne einen Heiratsantrag und ist perplex.

Sie fängt an zu überlegen, obwohl ihre gemeinsame Tochter Feuer und Flamme ist, bei der Hochzeit der Eltern dabei sein zu können. Aber Eva ist sich nicht ganz klar, ob das nach 20 gemeinsamen Jahren, einer gemeinsamen Tochter noch nötig ist zu heiraten. Alle Paare um sie herum scheinen sich trennen zu wollen oder hat Arne ein schlechtes Gewissen, weil er vor Ewigkeiten auch mal eine Affäre hatte?

Fragen über Fragen, aber was sie macht – bitte selber lesen.

Herrlich dieses Buch von Franka Bloom. Sie schreibt so toll, da kommt auch der Humor nicht zu kurz. Bei vielen Ereignissen und niedergeschriebenen Gedanken, mußte ich schmunzeln.
Ein gelungenes Buch, das man nicht verpassen darf, wenn man die Bücher von Franka Bloom
liebt – große Klasse !!!

Veröffentlicht am 17.08.2020

So ist das Leben

Zu wahr, um schön zu sein

Caro ist verheiratet, aber am Tag der Silberhochzeit passiert etwas, das ihr Leben aus den Angeln hebt. Ihre Ehe steht vor dem Aus !
Aber nach dem Motto: Wenn etwas kaputt ist, muss man es reparieren, ...

Aber nach dem Motto: Wenn etwas kaputt ist, muss man es reparieren, packt Caro ihr Leben an.

Das ist aber nicht so einfach, denn das Leben lässt sich nicht planen. Ihr Sohn und Ihre Mutter mischen ordentlich mit und machen ihr das Leben nicht gerade leichter. Aber sie hat ja noch ihre Freundin Sylvia und ihre Vermieterin Hedwig, die ihr beistehen.

Das Buch hat mich total gefesselt, wie alle Bücher von Gabriella Engelmann. Man weint und lacht mit Caro und möchte ihr so gerne helfen, aber leider geht das ja nicht.

Eine schöne Geschichte für entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Die erste große Liebe

Das war die schönste Zeit

Alison hat schon lange nicht mehr an ihre große Liebe und an den Jungen, der ihre erste Musikkassette aufgenommen hat, gedacht. Dann verlässt sie urplötzlich ihr altes Leben und bekommt eine Nachricht von Dan. Auf einmal ist es wieder 1978. Wie wäre es, wenn die Z
eit „jetzt“ wäre., was würde passieren.

Ali und Dan, die erste große Liebe !

Eine wunderbare Geschichte über diese erste große Liebe und Musik von damals. Es geht viel um die Musik und ihre Interpreten, aber man kann nicht aufhören zu lesen, weil das Buch einen so sehr fesselt und mitnimmt in diese Zeit. Da wurde auch meine Jugend wieder .

Tolles Buch !

Veröffentlicht am 11.08.2020

Wie im Traum

Das rosa Haus am Meer

Rosa, eine ältere Dame und Pauline, eine Schauspielerin lernen sich auf eine etwas ungewöhnliche Weise kennen. Die beiden verbindet schnell ganz viel mehr und dann ist da auch noch der Sanitäter Fabio und Charlotte, die verlernt hat zu vertrauen.
Dann ist da auch noch ein älterer Herr und ein gut gehütetes Geheimnis, das es herauszufinden gilt.
Eine wirklich wunderbare Geschichte, die einen mitnimmt und nicht mehr loslässt und das bis zum Schluss.
Ich habe extra nicht viel vom Inhalt geschrieben, weil man das wirklich selber lesen muss. Wer es gelesen hat, weiß wovon ich schreibe.

Unbedingt lesen, es lohnt sich.