Profilbild von 3Katzenmama

3Katzenmama

Lesejury Star
offline

3Katzenmama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 3Katzenmama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2020

Endlich mal was anderes

Körpersammler
0

Das Thema Serienmörder Leser ich sehr gerne.
Und dann sag ich euch was: Die Erzählweise macht in "Der Körpersammler" den Unterschied. Aus der Sicht des - ganz und gar nicht lehrbuchmäßigen - Ermittlers ...

Das Thema Serienmörder Leser ich sehr gerne.
Und dann sag ich euch was: Die Erzählweise macht in "Der Körpersammler" den Unterschied. Aus der Sicht des - ganz und gar nicht lehrbuchmäßigen - Ermittlers Magnus Craig. Mit seinen Gedankengängen schildert er das Geschehen.
Sehr schön, eine Geschichte um einen Serienmörder mal auf eine solche Art und Weise zu lesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2020

Gut

Während die Welt schlief
0

An Schicksalsberichtsbüchern habe ich schon ein paar gelesen. Dieses hier drückt nicht extrem auf die Tränendrüse, sondern es wird viel mehr mit sanften Worten die Hoffnung so wie aber auch die dunklen ...

An Schicksalsberichtsbüchern habe ich schon ein paar gelesen. Dieses hier drückt nicht extrem auf die Tränendrüse, sondern es wird viel mehr mit sanften Worten die Hoffnung so wie aber auch die dunklen Seiten der Situation der Menschen in Israel dargestellt.

Da es mir persönlich ab der Mitte zu erzählerisch und nicht Tiefgang genug besaß, habe ich die Lektüre auch nur noch lediglich überflogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2020

Ein solider Thriller

Das Ende aller Tage
0

Ein Kreuzfahrtschiff im Atlantik mit tausenden Menschen an Bord. Und auf einmal sind alle tot. War es ein Anschlag? Was soll es sonst sein, fragt man sich. Logisch, dass nach den Schuldigen gesucht wird. ...

Ein Kreuzfahrtschiff im Atlantik mit tausenden Menschen an Bord. Und auf einmal sind alle tot. War es ein Anschlag? Was soll es sonst sein, fragt man sich. Logisch, dass nach den Schuldigen gesucht wird. Und wie das leider auch aktuell in der Welt auch ist, schieben die Christen den Muslimen die Schuld in die Schuhe, die Juden sind auch noch mit von der Partie, jeder beschuldigt den anderen. Und so nimmt das Unglück seinen Lauf…
Doch was mag der wirkliche Grund sein, warum alle Menschen auf dem falschen Schiff gestorben sind. Ohne jetzt zu viel zu verraten, passiert in diesem Buch wirklich viel. Man wird erst mal auf eine andere Fährte geführt und dann am Ende ist dann doch alles anders. Ganz so spannend wie die Beschreibung auf dem Buchdeckel, dass einem hier „Spannung pur im Spiel im Stil von Michael Crichton" entgegen prallt, war es jetzt nicht gerade. Es war spannend, auch hat sonst alles gepasst, Erzählweise und so weiter alles gut.
Dass es am Ende nicht für jeden der Protagonisten alles so läuft wie gewünscht, ist einerseits natürlich ein kleines bisschen bitter, aber ein reines HappyEnd hätte auch nicht gepasst. auch mal die Sache.
4 Punkte kann ich dafür auf jeden Fall vergeben. Es hat auf jeden Fall so alles gepasst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2020

Relativ gut

So finster die Nacht
0

Bei "So finster die Nacht" bin ich leider mit der Vorbelastung des zuvor anschauen Films heran gegangen. Auch wenn Jahre zwischen Film und nun der Lektüre dazwischen liegen , sind mir einige Szenen ...

Bei "So finster die Nacht" bin ich leider mit der Vorbelastung des zuvor anschauen Films heran gegangen. Auch wenn Jahre zwischen Film und nun der Lektüre dazwischen liegen , sind mir einige Szenen noch immer lebhaft in Erinnerung.

Trotzdem ist dieses Buch ein gutes Beispiel für ein Vampirthema, das nicht durch glitzern im Sonnenschein oder sonstigem kitschigem Firlefanz daherkommt. Quasi Nordic Noire meets Vampirism.
Ich wurde im großen&ganzen Recht gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere