leseratte54

leseratte54 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseratte54 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

… bezaubernde Zeichnungen und eine unterhaltsame Geschichte...

Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer

Am 21.08.2020 erschien im orell füssli Verlag von A.L. Kennedy das Kinderbuch -Onkel Stan und Dan und das gar nicht niedliche Mondabenteuer-.

Bereits das Cover ist bezaubernd und mit viel Liebe zum Detail ...

Bereits das Cover ist bezaubernd und mit viel Liebe zum Detail entworfen. Alleine dafür darf sich die Leserin / der Leser Zeit zum schmunzeln nehmen. Und dann geht es endlich los...mittlerweile die dritte aufregende Geschichte von Onkel Stan und dem Dachs Dan.

Der Mond will gerettet werden. Der gemeine Dr. P´KRall ist schachmatt gesetzt . Die Dachsdame Miranda ist auf einmal da und Dachs Dan hat ein Kribbeln im Bauch und ist über beide Ohren verliebt. Soviel auf einmal … Onkel Stan und Dan stehen vor neuen Herausforderungen!

Ein weiteres lustiges und unterhaltsames Buch von A.L. Kennedy. Eine schöne Geschichte mit vielen Illustrationen die zum pausieren einladen. Aufgrund der Schriftgröße, der Schriftart und der Länge der Kapitel ist das Buch für junge Leser/innen perfekt.

Dieses Kinderbuch möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen und bewerte es mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

…wieder ein herausragender und packender Kriminalroman...

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Am 3. August 2020 erschien im List Verlag die gebundende Ausgabe Wings of Silver – Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage, Band 2) – von Camilla Läckberg.

Camilla Läckberg ist eine ...

Camilla Läckberg ist eine herausragende Kriminalautorin die mit Ihrem zweiten Roman zum Thema „der Rache der Frau“ einen weiteren Pageturner geschrieben hat.

Mit Ende von Golden Cage Band 1 sass Jack im Gefängnis. Jack ist der verhasste Ex-Mann von Faye und damit geht es auch gleich in Band 2. Faye ist nun erfolgreiche Unternehmerin , hat ihr Leben im Griff und so wäre es auch unspektakulär weitergegangen, wäre Jack nicht die Flucht aus dem Gefängnis gelungen. Von nun an ist nicht nur Faye´s Leben in Gefahr. Wird Sie es schaffen sich und das Leben ihrer Lieben vor Jack zu schützen?

Ein packender Roman, der mir insgesamt sehr gut gefallen hat. Die Autorin schafft es sehr ausdrucksstark zu schreiben und dadurch den Spannungsbogen konsequent aufrecht zu erhalten. Der Schreibstil ist an Golden Cage Band 1 angespasst, wodurch ich sofort wieder drin war, im Charakter von Faye.

Die Zeitsprünge werden durch Überschriften gekennzeichnet, sodass ich nicht einen Moment überlegen musste, wo ich gerade bin.

Dieses Buch möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen und bewerte es mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein wunderbares Sachbuch für mich und meine Haut!

Auszeit für die Haut

Im Mai 2020 erschien im Knaur Verlag von Michael Droste-Laux und Pia-Maria Laux das umfassende Sachbuch mit zahlreichen Anwendungstipps rund um das Thema Haut und deren Pflege.
Bereits ein erstes in ...

Bereits ein erstes in den Händen halten vermittelt ein gutes Wohlfühlgefühl. Das Buch ist der Umwelt zuliebe klimaneutral produziert. Auf 223 Seiten wird sich nun dem Thema „Haut“ mit folgenden Kapiteln gewidmet:
Verstehe deine Haut! (Erklärungen zum Aufbau der Haut, der Übersäuerung, des PH-Wertes und der Säure-Basen-Haushalt) sind Thema
Iss dich schön! (Erläuterungen zum Fasten, Heilsame Sonnennahrung, gute und schlechte Lebensmittel, der gesunde Darm, Tees für die Haut und viele Rezepte, welche in der Zubereitung unkompliziert sind, werden aufgeführt)
Pflege dich schön! (Vom schlichtem Wasser, bis zur Hautpflege mit Peelings, Ölen, Wickel und Massagen, werden vorgestellt)
Kleide dich schön! (Textiles aus Naturfasern, clever waschen, reizende Stoffe und was uns sonst noch alles berührt wird hier thematisiert)
Finde neue Wege! (In der Ruhe liegt die Kraft und noch mehr beruhigende Worte zeigen Möglichkeiten auf, Selbstbewusst neue Wege zu gehen)
Im Anhang sind diverse Rezepte, sämtliche Bezugsquellen und Hinweise zum Weiterlesen niedergeschrieben.
Ein interessantes, umfangreiches Sachbuch mit vielen Tipps, Rezepten und Vorstellungen, wie ich meiner Haut Gutes tun kann. Ein Buch, welches mir sehr gut gefällt und immer mal wieder in die Hand genommen wird, um etwas nachzulesen. Dabei bleibt auch Platz, einige Anmerkungen zu tätigen und Hinzugelerntes niederzuschreiben. Das Buch ist modern und liebevoll gestaltet, die Bilder sprechen mich an, die Überschriften und der Text sind nicht überfrachtet, sodass ich gerne auch einfach mal 2-3 Seiten lese und diese auf mich wirken lasse bzw. das Vorgestellte anwende.
Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung und dazu 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ein Nachdenkbuch in unruhigen Zeiten für mehr Ruhe im Leben

Weisheit to go

Im Droemer Verlag erschien 1. April 2020 das Große Buch für kleine Pausen „Weisheit to go“ von Albert Kitzler.

Der in München lebende Autor ist studierter Philosoph und Jurist. Seit nunmehr 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Philosophie im antiken Griechenland, in China und in Indien. Der Unruhe, dem Stress und der Oberflächlickeit unseres Alltags setzt er sich in zeitlosen Wahrheiten von Seneca, Sokrates, Buddha, Konfuzius, Laotse und anderen Philosophen entgegen.

Dieses Buch ist „mein“ Buch. Sobald ich es in die Hand nehme, spüre ich eine angenehme Haptik und nehme mir Zeit für mich und meine persönliche Entwicklung. Das Buch verändert meinen Blick auf die großen und kleinen Fragen meines Lebens, hilft mir inmitten von Hektik und Zeitdruck die eigene Mitte zu finden und anstehende Aufgaben glücklicher, gelassener und bewusster zu erledigen.

Am Ende des Buch folgen die Anmerkungen, dann weiterführende Literatur zum Einstieg und dann die biografischen Angaben.

Durch die kompakte kleine Größe passt dieses Buch in jede Tasche und ist mir ein Begleiter geworden. Einfach mal kurz auf eine Parkbank setzen und ein paar Zeilen lesen – ja die Zeit nehme ich mir nun und es tut mir gut.

Mich begeistert dieses Buch und zeitgleich regt es mich zum Nachdenken an.

Ein Buch, welches mit 18 € im Verhältnis zu den Seiten ca. 250 eher zu den höherpreisigen Büchern zählt und welches ich nichtsdestotrotz uneingeschränkt weiterempfehlen möchte.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Pure Lust am Reisen – eine umfassende Reise – Inspirations – Planungs - Lektüre

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist

Im Gräfe und Unzer Verlag erschien Mitte 2020 zum Preis von 15 € die „Reise – Inspirations – Planungs - Lektüre“ - Wo Deutschland am schönsten ist!

Zu den Fakten: 16 Bundesländer auf 466 Seiten mit 1000 ...

Zu den Fakten: 16 Bundesländer auf 466 Seiten mit 1000 Auflugsziele unterteilt in:

Gibt an: Sehenswürdigkeiten
Checkt ein: Übernachten
Tischt auf: Essen & Trinken
Geht aus: Bar, Kino, Theater, Musicals
Sucht aus: Shopping
Lädt ein: Feste & Feiern
Fährt raus: Ausflüge

Das Buch hat ein angenehmens Format, lässt sich gut in den Händen halten. Die Seiten sind übersichtlich gestaltet und die Bilder sind modern und geben einen ersten Eindruck zum Beschriebenen.

Mir gefällt es ausgesprochen gut. Keine langatmigen Reiseberichte, sondern kurze knackige Informationen und bei Bedarf bzw. Interesse ist häufig eine Internetadresse angegeben, auf der dann weiterführende Informationen zu finden sind. Diverse post its bekleben die Seiten und ich kann mich tatsächlich nicht entscheiden, welcher Ort zuerst besucht werden möchte. Greetsiel hat offensichtlich den schönsten Fischerhafen an der Nordsee – ein sehr gutes Restaurant in Friedeburg mit angegliedertem Hotel spricht sehr dafür in Friesland bzw. Ostfriesland zu verweilen. Meine Heimatstadt Hannover hat auch einige Ausflugsziele und Restaurantempfehlungen, welche demnächst ausprobiert werden möchten.

Gerne spreche ich meine Kaufempfehlung aus – kein langwieriges recherchieren im Internet, sondern ein kurzes blättern lassen umgehend Urlaubsstimmung aufkommen. 5 Sterne gibt es von mir!