Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2022

Am Ende beginnt der Anfang

Amrita

Das Buch, " Amrita- Am Ende beginnt der Anfang", von der Autorin Aditi Khorana, handelt von der Prinzessin Amrita. Sie soll zwangsverheiratet werden um den Frieden zwischen den Ländern zu bewahren. Doch Amrita liebt jemand anderes. Eines Tages als die Hochzeitsvorbereitungen im vollen Gange sind muss Amrita fliehen, da die Einigungen zwischen ihrem Vater und ihrem zukünftigen Gemahl nicht gut laufen. Die Sklavin und Seherin Thala begleitet die Prinzessin auf der Flucht. Was wird sie bei ihrer Flucht erleben und kann sie ihr Land retten und dennoch ihrem Herzen folgen?

Das Buch ist in Kapiteln in der Ich-Perspektive aus Amrita´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Es enthält schöne Fantasieelemente, welche jedoch ausbaufähig sind. Bei der Flucht wurde ich leider etwas enttäuscht, da ich gern mehr über Arjun und Amrita gelesen hätte. Die Liebesaspekte waren mir etwas zu kurz. Amrita hat bei der Flucht zu lange überlegt anstatt einfach zu rennen und auf Arjun zu vertrauen. Ich hätte mir hier eine etwas andere Handlung gewünscht. Wenn sie danach weiterhin in Gefahr gerät, schafft sie es sehr simpel hinaus zukommen. Mir fehlte daher etwas die Spannung. Am Ende gab es eine unerwartete Wendung der Geschichte und der Epilog gefiel mir sehr gut.

3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ratgeber zum Thema Seelenpartner

Finde deinen Seelenpartner

Das Buch, " Finde deinen Seelenpartner- Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest", geschrieben von dem Autor Pierre Franchk, ist klar durch ein Inhaltsverzeichnis gegliedert.

Dieses ist in 5 Geheimnisse ...

Dieses ist in 5 Geheimnisse unterteilt, welche nochmals in Unterpunkte untergliedert sind.
Der Autor schreibt in der Ich-Perspektive oder spricht den/die Leser/Inn direkt in der Du-Form an. Herr Franckh erzählt von eigenen Erlebnissen, gibt Tipps und es gibt Passagen, wo man direkt mitmachen und nachdenken kann. Jedes Kapitel endet mit einem Brief.

Das Buch ist handlich und übersichtlich gestaltet. Die Texte und Übungen sind leicht beschrieben. Es gibt jedoch Themen, mit denen meine Erlebnisse und Vorstellungen nicht übereinstimmen. In einer Passage, soll man sich genaue Vorstellungen zu den eigenen Wünschen und den Ansprüchen an den Partner machen. Wenn man seinen Seelenpartner trifft, wird man feststellen, dass er ähnliches in der Vergangenheit erlebt hat oder man an gleiche Orte war. Ich bin immer noch der Meinung, dass viele Hobbys sich miteinander ergänzen können und auch Gegensätze interessante Anziehungspunkte sind. Auch konnte ich meine Erlebnisse nicht mit den Themen zur Vorbildfunktion der Partnerschaft oder die Natur, welche in uns wirkt übereinbringen. Die Briefe am Ende jedes Kapitels waren mir etwas zu viel. Ich fand jedoch besonders die Tabelle mit dem wahren und den falschen Seelenpartner interessant. Ich fand das Buch interessant zu lesen und denke es ist für diejenigen spannend, welche an einen Seelenpartner glauben.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Was ist Liebe?

Herz über Kopf

Das Buch, " Herz über Kopf", von Jo Platt, handelt von Ros. Sie hat mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen. Sie wurde von ihren zukünftigen Mann vor dem Altar versetzt. Sie versinkt in Depressionen und überhöhten Alkoholkonsum. Eines Tages steht ihr Nachbar vor der Tür und berichtet ihr, dass er ihr Meerschweinchen überfahren hat. Werden sich Ros und Daniel erneut treffen und kann sie ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt, welche in der Ich-Perspektive aus Ros Sichtweise geschrieben sind.

Das Buch lässt sich leicht lesen. Leider wurde ich mit Ros ihrer Einstellung nicht warm. In der Liebe geht es um Gefühl und nicht um Stand und Geld. Hier wurden mir Punkte vermittelt , welche mir nicht gefielen und nicht meiner Einstellung entspricht. Daniel fand ich als Charakter interessant und sympathisch. Mir fehlte in der Handlung etwas Spannung. Zum Teil mochte ich auch Ros ihr Verhalten nicht. Richtig fesseln konnte mich das Buch leider nicht.
3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.01.2021

Eine Dreiecksbeziehung entwickelt sich

Zwei Schwestern und ein harter Mann | Erotischer Roman

Das Buch, " Zwei Schwestern und ein harter Mann", von der Autorin Svenja Mund, ist bei Blue Panther Books erschienen.

Das Buch handelt von Ulrike, ihre Mann Gernot und ihrer Schwester Anette. Zwischen den Dreien kommt es zu expliziten erotischen Erlebnissen. Es kommen sogar leidenschaftliche Gefühle zwischen den Schwestern auf. Eine ist dominant und die andere devot. Wie wird sich die Dreiecksbeziehung entwickeln.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Story lässt sich gut lesen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine Anziehung zwischen Ulrike und Anette entwickelt. Dies finde ich etwas befremdlich. Die Sprache der Autorin und auch einige Szenen waren mir zu übertrieben und unglaubwürdig dargestellt. Manche Szenen empfand ich als sehr demütigend und die Sprache geht ins Dirty Talk, welche mir manchmal etwas zu hart war. Es kommen in der Story sehr viele erotische Szenen vor.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Nur ein Deal ?

Bad Boys don't love

Nur ein Das Buch,  "Bad Boys don't Love- The Wedding Deal", von der Autorin Daniela Felbermayr,  handelt von Rebecca Sterling.  Sie ist Hallie ihre beste Freundin.

Rebecca datet bei Tinder Männer, spielt ...

Rebecca datet bei Tinder Männer, spielt ihnen Verliebtheit vor und serviert sie danach ab. Sie möchte ihr Herz nicht mehr für Männer öffnen, da sie nur mit einen Spielen und man als Frau danach verletzt aus der Situation herausgeht.  Doch wird Hunter, der sie schon eine Weile an der Nase herumgeführt, ihre Einstellung ins Wanken bringen?
Auch Hunter spielt mit den Frauen,  doch Rebecca ist anders und verletzt seinen Stolz. Als sein Vater das Familienunternehmen verkaufen möchte, weil Hunter keine Frau hat, muss er sich etwas einfallen lassen .  Wird Hunter seine Jagd erneut aufnehmen?

Für beide Protagonisten gelten die gleichen Regeln:  " Keine echten Namen, keine richtigen Telefonnummern, kein 2. Date und verliebe dich nicht.  Niemals."

Werden diese Regeln umsetzbar sein oder spielt das Schicksal ihnen einen Streich?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog.
Die Handlung ist in der Erzählperspekive geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Das Buch lässt sich leicht lesen. Ich finde es aber gut, dass man als Leser/Inn Hallie und Chris wiedertrifft.  Ebenso gefiel es mir,  dass beide Protagonisten näher beschrieben wurden.  Ich habe in der Story Hunter teils sehr verflucht,  da seine zwei Gesichter schnell wechselten. Beim Lesen bemerkt man, dass hinter Rebecca ihrer harten Schale ein sehr weicher Kern steckt.  Leider fand ich am Ende die Story nicht so zufriedenstellend.

Achtung Spoiler: Mir ging nach dem Hunter Rebecca bloßgestellt hat und ihre ganze Existenz gefährdet hat die Versöhnung zu schnell.  Auch fehlte mir eine Aufklärung wie er das Gerücht bei den Eltern und Medien wieder gerade gebogen hat.