Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 22.10.2020

Berührende Liebesgeschichte mit Herz und Humor

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Reich, arrogant und verboten!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Heather und Noah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Heathers Mutter.

Man spürt die Anziehung von Heather und Noah und ihre langsame, zarte Annäherung ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Der Schlagabtausch der beiden sorgt für so manche Lacher. Aber auch ernste Themen werden dargestellt, wie die Depression von Heathers Mutter und der Suizid ihrer Schwester. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht, vor allem am Ende ging es mir viel zu schnell voran, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

So gibt es für eine berührende Liebesgeschichte mit Herz und Humor wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man berührende Liebesgeschichten mit einer guten Prise Herz und Humor liebt.

Fazit:
Berührende Liebesgeschichte mit Herz und Humor, die für eine schöne Lesezeit sorgt. Aber auch ernste Themen wie Depression und Suizid werden dargestellt und beschrieben.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Emotionale Achterbahnfahrt vor wunderschöner, italienischer Kulisse

Alles, was ich dir wünsche

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Vor neun Monaten hat Künstlerin Mia Moretti den Krebs besiegt, doch seitdem kann sie nicht mehr malen. Die Angst und Dunkelheit in ihr sind zu stark. Was Mia braucht ist ein Neuanfang. Deshalb zögert sie keinen Moment, als sie die Möglichkeit bekommt, in die Toskana zu reisen - das Land ihrer Großeltern. Kaum in Florenz angekommen, entführt ihre lebensfrohe WG-Mitbewohnerin Mia in die Leichtigkeit des italienischen Lebens. Und dann trifft Mia Luca, mit seinem warmen, ansteckenden Lächeln und diesem unerschütterlichen Optimismus. Luca scheint der Richtige für Mia zu sein. Er schenkt ihr neuen Mut, bis ihr das Leben grausam erneut einen Strich durch die Rechnung macht.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Stella, Mias Mitbewohnerin und neue Freundin, aber auch die anderen Bewohner:innen der Stadt, die zudem auch für einige schöne und humorvolle Momente sorgen, ihr aber auch zur Seite stehen.

Mia hat den Krebs besiegt, befindet sich aber noch in Remission und so schwebt die mögliche Rückkehr der Erkrankung wie ein Damoklesschwert über ihr. Rückblenden in die Vergangenheit zeigen, wie sehr sie und ihre Eltern gelitten haben. Während ihrer Erkrankung hat sie die Verbindung zur Malerei, ihrer großen Leidenschaft und Begabung, verloren. Man spürt Mias Liebe zur Kunst und wie diese in Italien wieder aufblüht, so wie Mia, nicht nur dank ihren neuen Freund:innen, sondern auch insbesondere wegen Luca, der sie an romantische Orte bringt und nicht nur ihr Herz höherschlagen lässt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die italienische Landschaft hatte ich dank der bildhaften Beschreibungen förmlich vor Augen. Ich habe die emotionale Lesezeit sehr genossen, lediglich am Ende ging es mir viel zu schnell voran und ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht.

Für diese berührende und gefühlvolle Geschichte mit einer großen Portion Italien gibt es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet). Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin und kann das Buch allen empfehlen, die berührende Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine wunderschöne, berührende und gefühlvolle Geschichte mit einer großen Portion Italien. Wunderbare Lesestunden sind garantiert bei dieser gefühlvollen Geschichte über die Liebe, das Leben und den Weg zu sich selbst.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Schöner Roman mit Herz und Humor, aber auch ernsten Themen

Das Glück in vollen Zügen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Marie liebt ihr Leben im kleinen Bauwagen am Ammersee. Aber ihren Traumjob in München würde sie nie aufgeben. Deshalb pendelt sie. Alles kein Problem, wenn da nicht die ständigen Bahn-Verspätungen und die Marotten ihrer Mitreisenden wären. Besonders der Benzin-Neandertaler, der immer lautstark mit seinen BMW-Kollegen telefoniert, geht ihr auf den Senkel. Schade, denn er sieht verdammt gut aus.
Der angebliche Benzin-Neandertaler heißt Johannes und findet Marie eigentlich ganz süß, traut sich aber nicht, sie anzusprechen. Wie hat man das nur vor Tinder gemacht? Dann ist Marie eines Tages nicht mehr im Zug, und Johannes merkt: Er will sie unbedingt wiedersehen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Marie und der dritten Erzähl-Perspektive von Jo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden und runden die Geschichte perfekt ab.

Marie und Jo sind beide mit so einigen Problemen konfrontiert und umso schöner ist es, dass sie sich ineinander verguckt habe, aber leider trauen sich beide nicht den jeweils anderen anzusprechen und es kommt zu einigen Missverständnissen… Herrlich witzig und sehr alltagsnah sind die Erfahrungen von Marie und Jo mit ihrem Mitreisenden in der S-Bahn, die für so manche Lacher sorgen.
Es werden aber auch ernste Themen wie Demenz, Endometriose, etc. beschrieben. Besonders schön fand ich auch die Beschreibung der Landschaft, so dass ich Maries Wagen und den Ammersee förmlich vor Augen hatte. Lediglich am Ende ging es mir viel zu schnell voran, hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, z.B. auch in Form eines Epilogs, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Somit gibt es für diesen schönen Roman mit Herz und Humor, aber auch Tiefgang wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man (Liebes-)Geschichten mit Herz und Humor liebt.

Fazit:
Ein schöner Roman mit Herz und Humor, aber auch Tiefgang, der für entspannte Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, aber auch mit ernsten Themen

Nur noch ein bisschen Glück

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Stella und Thor geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Stella entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Thors Familie, wobei aber sein Sohn Frans leider in den Hintergrund geraten ist.

Man spürt das Knistern und die Anziehung zwischen Stella und Thor und begleitet die beiden sehr gerne auf ihrem Weg. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank der immer wieder ausbüxenden Ziege mit dem sehr passenden Namen Trouble. Zudem werden wichtige Themen wie unter anderem Rassismus, Sexismus, Mobbing, nachhaltige Landwirtschaft und Modekonsum behandelt, aber auch Vorurteile über „Land- bzw. Stadt-Menschen“.

Insgesamt eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die auch ernste Themen wie z.B. Rassismus, Sexismus, Mobbing, etc. behandelt. So gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet), da es mir vom Zeitrahmen her zu schnell ging (aber das ist Meckern auf hohem Niveau) und eine Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die aber auch ernste Themen wie Rassismus, Mobbing, etc. behandelt. Lediglich vom Zeitrahmen her ging es mir zu schnell voran.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Schöner Second-Chance-Roman zum Wohlfühlen

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls. Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet - ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Hope und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Hopes Eltern, ihre Patentante und die Clique von Hope und Ryan sowie die tierischen Bewohner, hier insbesondere Chief.

Man spürt die Verbindung zwischen Hope und Ryan, auch wenn sich die beiden ihre Gefühle nicht eingestehen möchten und die Vergangenheit zwischen ihnen steht sowie einige Vorurteile. Hope war zu Beginn mit ihrem versnobten Verhalten, welches sie in der Großstadt angenommen hat, nicht immer sympathisch, aber man merkt, dass sie eigentlich anders ist und sich nur wiederfinden muss. Ryan hat ein großes Herz und spätestens mit seinem „Gnadenhof“ wird er wohl jedes Herz höherschlagen lassen.
Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Clique von Hope und Ryan. Hier bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung(en) und wer eine eigene Geschichte bekommen wird. Die wunderschöne Landschaft hat man förmlich vor Augen und genießt die Natur, aber auch das Kleinstadtfeeling.

Ein schöner Second-Chance-Roman mit sympathischen Charakteren, wunderschöner Landschaft, einer charmanten Kleinstadt und (tierischen) Freunden, der zum Wohlfühlen einlädt. So gibt es aufgrund der oben genannten kleinen Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man Second-Chance-Romane liebt.

Fazit:
Ein schöner Second-Chance-Roman zum Wohlfühlen, mit sympathischen Charakteren sowie tierischen Begleitern und einer charmanten Kleinstadt.