Profilbild von Minigini

Minigini ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein Kurt Austin Roman

Höllensturm

Nachdem die drei Wissenschaftler eines Forschungsbootes der NUMA spurlos verschwunden sind, und auf dem Forschungsboot Feuer gelegt wurde, bittet Dirk Pitt Kurt Austin, Joe Zawala und die beiden Trouts nach Malé zu fahren um das Boot nach Spuren zu untersuchen und etwas über den Verbleib der Wissenschaftler herauszufinden.
Die Spur führt sie sehr schnell zum Multimilliardär Marchetti und seiner künstliche Insel "Aqua Terra". Kaum angekommen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Sarah Booths fünfter Fall

Und leise tönt der Grabgesang

Gerade als Sarah Booth und Tinkie ihre neuen Büroräume einweihen wollen, kommt ein Anruf aus New Orleans. Die Predigerin und Heilerin Doreen wird verdächtigt, ihr schwer krankes Baby ermordet zu haben. Gemeinsam mit Tinkie und Cece macht sie sich auf den Weg, um den Fall zu lösen.

In Liebesdingen wird es auch nicht einfacher.Einerseits haben Coleman und Sarah noch sehr starke Gefühle für einander, müssen aber vernünftig sein, da Colemans Frau Connie schwanger ist und unter psychischen Problemen leidet. Dann taucht auch noch Hamilton auf, der für ein paar Tage aus Paris angereist ist. Sarah sitzt zwischen zwei Stühlen - für wen soll sie sich entscheiden?

Veröffentlicht am 17.06.2020

Unterhaltsames Hörbuch

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffy braucht eine neue Bleibe weil ihr Exfreund sie vor die Tür gesetzt hat, Leon braucht zusätzliches Geld, um seinen Bruder zu unterstützen, der im Gefängnis sitzt.

Leon ist Krankenpfleger im Nachtdienst ...

Leon ist Krankenpfleger im Nachtdienst - am Wochenende ist er bei seiner Freundin. Deshalb kommt er auf die Idee seine Wohnung Abends/Nachts und am Wochenende zu vermieten.

Da Tiffy dringend eine neue Unterkunft braucht, nimmt sie das Angebot an. Der Deal ist, dass immer nur einer von beiden in der Wohnung ist. Da sie sich nie sehen, beginnen Tiffy und Leon über Post Its miteinander zu kommunizieren.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Tiffy und Leon - auch beim Hörbuch gibt es zwei verschiedene Sprecher. Auch wenn das Ende mehr oder weniger vorhersehbar ist, und zu Beginn ein wenig an "Gut gegen Nordwind" erinnert, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist humorvoll und trotzdem werden auch ein paar ernstere Themen behandelt. Beide Sprecher haben eine angenehme Stimme und haben sich gut ergänzt.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Es geht weiter mit Sarah Booth

Kein Friede seiner Asche

Auch der zweite Roman ist spritzig, humorvoll und auch ein wenig spannend. Beim Mörder habe ich fast richtig geraten, auch wenn ich ein wenig zweigeteilt war.

Den Hunde-Neuzugang finde ich sehr nett ...

Den Hunde-Neuzugang finde ich sehr nett und Jittys Ansichten bringen mich immer zum lachen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Gelungener erster Band einer Küstenkrimiserie

Taxi, Tod und Teufel - Fährfahrt in den Tod

Gemeinsam mit ihrem Exmann und zwei Freunden versucht die Taxifahrerin Sarah Teufel herauszufinden, wer der Tote auf der Fähre ist und warum er sterben musste.

Fährfart in den Tod ist ein unblutiger, ...

Fährfart in den Tod ist ein unblutiger, kurzweiliger Küstenkrimi, aber trotzdem nicht langweilig. Die Charaktere sind sympatisch und gut beschrieben - ich freue mich schon auf ein "Wiedersehen" im zweiten Band. Die Geschichte selbst ist leicht und flüssig zu lesen und durch den Einblick in Sarahs Privatleben ist man auch neugierig, wie es mit ihr und den anderen weiter gehen wird.