Profilbild von Minigini

Minigini ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2020

Unterhaltsames Hörbuch

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffy braucht eine neue Bleibe weil ihr Exfreund sie vor die Tür gesetzt hat, Leon braucht zusätzliches Geld, um seinen Bruder zu unterstützen, der im Gefängnis sitzt.

Leon ist Krankenpfleger im Nachtdienst ...

Leon ist Krankenpfleger im Nachtdienst - am Wochenende ist er bei seiner Freundin. Deshalb kommt er auf die Idee seine Wohnung Abends/Nachts und am Wochenende zu vermieten.

Da Tiffy dringend eine neue Unterkunft braucht, nimmt sie das Angebot an. Der Deal ist, dass immer nur einer von beiden in der Wohnung ist. Da sie sich nie sehen, beginnen Tiffy und Leon über Post Its miteinander zu kommunizieren.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Tiffy und Leon - auch beim Hörbuch gibt es zwei verschiedene Sprecher. Auch wenn das Ende mehr oder weniger vorhersehbar ist, und zu Beginn ein wenig an "Gut gegen Nordwind" erinnert, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist humorvoll und trotzdem werden auch ein paar ernstere Themen behandelt. Beide Sprecher haben eine angenehme Stimme und haben sich gut ergänzt.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Es geht weiter mit Sarah Booth

Kein Friede seiner Asche

Auch der zweite Roman ist spritzig, humorvoll und auch ein wenig spannend. Beim Mörder habe ich fast richtig geraten, auch wenn ich ein wenig zweigeteilt war.

Den Hunde-Neuzugang finde ich sehr nett ...

Den Hunde-Neuzugang finde ich sehr nett und Jittys Ansichten bringen mich immer zum lachen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Gelungener erster Band einer Küstenkrimiserie

Taxi, Tod und Teufel - Fährfahrt in den Tod

Gemeinsam mit ihrem Exmann und zwei Freunden versucht die Taxifahrerin Sarah Teufel herauszufinden, wer der Tote auf der Fähre ist und warum er sterben musste.

Fährfart in den Tod ist ein unblutiger, ...

Fährfart in den Tod ist ein unblutiger, kurzweiliger Küstenkrimi, aber trotzdem nicht langweilig. Die Charaktere sind sympatisch und gut beschrieben - ich freue mich schon auf ein "Wiedersehen" im zweiten Band. Die Geschichte selbst ist leicht und flüssig zu lesen und durch den Einblick in Sarahs Privatleben ist man auch neugierig, wie es mit ihr und den anderen weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Der 10. Band der All-Age-Reihe

Flavia de Luce 10 - Todeskuss mit Zuckerguss

1952, Bei der Hochzeit von Flavias Schwester entdeckt Falvia einen Finger im Kuchen. Wem gehörte er und wie kommt er in den Kuchen? Zusätzlich bekommen Falvia und Dogger mit ihrem neu gegründetem Detektivbüro den ersten Fall - sie sollen verschwundene Briefe finden. Bei der Aufklärung beider Fälle stoßen sie auf geheime Machenschaften.

Ich mag die Krimiserie rund um Flavia de Luce, die in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts in England spielt. Flavia ist Hobbychemikerin und löst, mit Hilfe von Dogger, dem langjährigen Hausangestellten der Familie, Mördfälle.

Bei diesem Roman ist das Ende ein wenig offen. Nicht alles wird von Flavia und Dogger wird aufgeklärt, und auch das Warum lässt Spekulationen zu. Trotzdem war es wieder ein sehr unterhaltsamer Jugendkrimi, der auch für Erwachsene unterhaltsam ist.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Schöner Frauenroman

Konfetti im Herz

Nach einem Jahr Trennung will Annes Mann die Scheidung und das gemeinsame Haus verkaufen. Neben Kinder und Beruf muss sie jetzt auch noch eine Wohnung finden. Gott sei Dank hat sie Freunde, die sie tatkräftig unterstützen.

Ich habe das Buch an einem Wochenende gelesen. Der Schreibstil war flüssig und ich konnte mich auch in die Charaktere hineinversetzen. Einiges war vorhersehbar, was aber bei den meisten Frauenromanen der Fall ist.

Ein netter, humorvoller Roman für ein paar gemütliche Stunden.