Profilbild von suntweety

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2020

Zwillingswelten

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Hope fühlt sich immer heimischer in der Bücherwelt und geht ganz in ihrer Aufgabe das BUCH zu reinigen, welches sich mit bösen Wörtern füllt, auf. Wenn das BUCH voll geschrieben ist, würde eine Katastrophe in der "Echtwelt" geschehen und das versucht der Bund zu verhindern.
Zusätzlich wird die Bücherwelt von einer Skizze namens Quan Surt bedroht, der selber lebendig werden will und nach draußen will.
Können Hope und ihr Team ihn aufhalten?

Dies ist der 3. Teil der Trilogie.
Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet, diesmal mit rotem Hintergrund. Man sieht 2 Personen im Vordergrund zusammenstehend. Es passt wunderbar zur Geschichte und zu der Reihe.
Die Wahl des Titels erschließt sich einem am Schluss.

Die Protagonisten kann man einfach nur lieben. Jeder hat seine Stärken und Schwächen - das man einen menschlich und haucht den Figuren Leben ein.
Neben den Hauptprotagonisten, die einen bereits in den beiden Vorgängern begleitet haben, kommen neue interessante und liebenswerte Personen hinzu.

Die Geschichte ist mit diesem Band am Ende angekommen und lässt den Leser mit einem weinenden, aber auch einen lachenden Auge zurück. Die Story ist im allen rund und lässt den Leser mit einem schönen Epilog zurück, der einen hoffen lässt, irgendwann wieder in die Bücherwelt reisen zu können.

Ich habe mich sehr wohl in der Bücherwelt gefühlt und durfte viele liebgewonnene Freunde auf ihren Abenteuern begleiten.
Die Trilogie hat mich bereichert und wird mir sicherlich immer in Erinnerung bleiben.
Die Autorin versteht es mit viel Liebe zum Detail, mit Humor und Charme die Leser regelrecht in diese Phantasiewelt zu ziehen.
Es war für mich ein Highlight dieses Jahr und ich freue mich auf weitere Bücher - vielleicht sogar über eine Fortsetzung der Bücherwelt...

Veröffentlicht am 03.09.2020

Das magische Eichhörnchen

Elfie und das magische Eichhörnchen

Elfie findet in ihrem Baumhaus eine magische Kiste, die ihr mysteriöse Nachrichten hinterlässt. Kurz darauf begegnet ihr ein weißes Eichhörnchen, das die Zukunft in merkwürdigen Reimen voraussagt. Mit ihrer Freundin Maya beginnt für Elfie ein Abenteuer.

Das Cover ist liebevoll illustriert. Es ist farbenfroh und sehr detailliert gestaltet und lädt zum Lesen ein.

Die Geschichte wird aus Elfies Sicht erzählt.

Elfie als auch Maya gefallen mir gut. Sie ergänzen sich gegenseitig und sind für einander da. Man merkt daß hier eine langjährige Freundschaft zwischen ihnen aufgebaut ist.

Das Buch beinhaltet Abenteuer und etwas Magisches. Es thematisiert Freundschaft, Verzeihen und Tiere. Alles was für ein Kind in diesem Alter wichtig ist.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ich fand es schade das das Buch so schnell durchgelesen war.
Für Kinder ab 10 Jahren aber genau das richtige Maß.
Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Die Skizze

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Hope ist jetzt ein richtiges Mitglied im Bund und kann mit Hilfe ihres Wanderers Rufus in die Bücherwelt reisen. Durch ihr Talent kann sie das BUCH von Wörtern, die hasserfüllt und Böse geschrieben worden sind, bereinigen. Wenn das BUCH voll ist, kann es zu einer Katastrophe in der Echtwelt kommen, was der Bund verhindern will. Jedoch gibt es eine dunkle Macht, die dies als Ziel hat...

Dies ist der 2. Band um Hope Turner und die Bücherwelt. Es handelt sich hierbei um eine Trilogie. Man sollte den Vorgänger kennen, da alles aufeinander aufbaut ist und man die Entwicklung der Protagonisten besser versteht.

Das Cover passt zu der Trilogie. Es ist diesmal in Blau gehalten und zeigt 2 Personen im Vordergrund, die auf Büchern stehen. Ich vermute hier Hope und Rufus.

Alle Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie werden sehr menschlich dargestellt, mit ihren Stärken und Schwächen. Man kann sie nur lieb haben.

Die Geschichte dahinter ist sehr interessant und logisch aufgebaut. Man fühlt sich selber als Mitglied und möchte gerne in diese Bücherwelt reisen.

Am Anfang war es mir zunächst ein bisschen zu langatmig, aber dann gab Schlag auf Schlag neue Entwicklungen, die mich regelrecht an das Buch gefesselt haben. Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch hört natürlich wieder an der spannendsten Stelle auf. Ich freue mich schon auf den 3. und letzten Band und auf den großen Showdown.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Es war einmal...

Edition Piepmatz: Es war einmal ...: Meine Märchen

Hierbei handelt es sich um ein kindgerechtes Märchenbuch mit kurzen und knappem Inhalt zu verschiedenen Klassikern wie Hänsel und Gretel, Frau Holle, die Bremer Stadtmusikanten und vielen mehr. Es beinhaltet insgesamt 10 Märchen.

Das Buch ist ein Pappbilderbuch mit abgerundeten Ecken. Somit können sich die Kleinen nicht verletzen bzw. das Buch auch selber nicht beschädigen.

Das Buch ist schön illustriert, mit viel Liebe zum Detail und ein Hingucker. Meine Kleine blättert darin sehr gern.
Die Geschichten sind kurz und knapp gehalten. Genau die richtige Menge, um alles zu vermitteln, aber auch nicht zu überladen. Für das Alter genau das richtige Maß.
Das Buch kann ich somit nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Red Eagles

Red Bird - Ava Canary

Ava trauert um ihren Onkel John, der in ihrer Kindheit bei einem Autounfall uns Leben kam. Sie will in seine Fußstapfen treten und eine gute, außergewöhnliche CIA-Agentin werden. Als ein Außeneinsatz schief läuft und sie versucht es wieder gut zu machen, gerät sie einer Verschwörung auf die Spur und weiß bald selber nicht mehr, wen sie trauen kann...

Das Cover an sich ist gut und passt zum Buch. Jedoch hätte es grafisch bestimmt noch anders gestaltet werden können.

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur durch die Seiten. Es wird bereits im Prolog eine gewisse Spannung aufgebaut, das man als Leser nur mehr will.
Der Thriller wird aus Avas Sicht erzählt und somit fühlt man sich mit ihr verbunden.

Ava als Hauptprotagonistin gefällt mir sehr gut. Man sieht ihre Entwicklung, wie sie von einer doch etwas eingeschüchterten Person zu einer Kämpferin wird und sich nichts gefallen lässt.

Die Geschichte gefällt mir gut. Es erinnert mich ein bisschen an Men in Black, aber auf eine andere Art und Weise.
Es gibt viele Wendungen, die man als Leser nicht erwartet hätte und man wusste bis zum Schluss nicht wer hier falsch spielt. Das hat mir sehr gut gefallen.