Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Lesejury Star
offline

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Hat die erste Liebe eine zweite Chance verdient?

Zwischen mir und dir
0

„Du kannst vor allem davonlaufen, aber nicht vor deiner ersten Liebe.“

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich habe es regelrecht verschlungen. Es war sehr fesselnd und unterhaltsam zu lesen, wie sich ...

„Du kannst vor allem davonlaufen, aber nicht vor deiner ersten Liebe.“

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich habe es regelrecht verschlungen. Es war sehr fesselnd und unterhaltsam zu lesen, wie sich die beiden wieder annähern und wie sie ihre Probleme aus der Welt schaffen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Tate erzählt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Man spürt ihre Enttäuschung und den Schmerz. Ihre Handlungen sind realistisch und absolut nachvollziehbar. Die beiden Protagonisten haben mich auf Anhieb total von sich überzeugt. Sie sind beide gut ausgearbeitet und wirkten auf mich sehr sympathisch. Sie sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt, vor allem Tates beste Freundin Charlie. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, leicht und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin. Das Setting in London, die Ruby Farm und Tates Haus wurden wunderbar beschrieben, ohne dass es zu langatmig wurde. Es geht um zweite Chancen, Schmerz, Liebeskummer, gebrochene Herzen und ein unverhofftes Wiedersehen. Ein absolutes Wohlfühlbuch!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2020

Liebe, Dating und Trennungen...

The Modern Break-Up
0

"Du darfst nicht erwarten, dass Menschen, die sich selbst nicht lieben, dich so lieben, wie du sie liebst."

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Das Cover ist für mich auch sehr oft ein Kaufkriterium. ...

"Du darfst nicht erwarten, dass Menschen, die sich selbst nicht lieben, dich so lieben, wie du sie liebst."

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Das Cover ist für mich auch sehr oft ein Kaufkriterium. Der erste Eindruck zählt ja schließlich Ich mag diese schlichte Gestaltung und doch fällt es sofort ins Auge. Es lässt sich schnell lesen, da es nur 208 Seiten hat. Der Schreibstil ist modern, locker und leicht. Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen und es hat mich teilweise etwas zum Nachdenken angeregt. Es ist erschreckend, wie viele Wahrheiten dieses Buch enthält. Besonders ist auch die Erzählweise, jedes Kapitel wird aus der Sicht einer anderen Person beschrieben. Es ist tiefgründig und sehr realitätsnah erzählt, wie aus dem Leben gegriffen. Selbstakzeptanz und Selbstliebe sind der Schlüssel zur Zufriedenheit! Dieses Buch ist mehr als nur ein Roman, es ist ein Ratgeber über moderne Beziehungen. Zitate und Ratschläge haben mir besonders gut gefallen, die meisten waren mir bekannt und ich fühlte mich dadurch in meinen Taten und Einstellungen bestärkt. Ich wurde vom Hype nicht enttäuscht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2020

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
0

Guter Reihenauftakt!!!
Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu der Geschichte. Die Farben sind nicht so grell, aber dennoch auffällig. Der Klappentext hat mich auch sofort neugierig gemacht und ...

Guter Reihenauftakt!!!
Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu der Geschichte. Die Farben sind nicht so grell, aber dennoch auffällig. Der Klappentext hat mich auch sofort neugierig gemacht und die Autorin konnte mich überzeugen. Der Schreibstil ist locker und flüssig, witzig, leicht und sehr unterhaltsam. Flirting with Fire ist eine lustige Liebesgeschichte mit der zweiten Chance. Es lässt sich sehr gut lesen, und die Charaktere haben mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Ich fand es toll, wie die Autorin in der Lage ist, die tieferen Themen neben Spaß und Romantik einzubeziehen. Es ist humorvoll und mitreißend, und ist ein gelungenes Buch für Zwischendurch. Von mir eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Reicht ein Augenblick für die Ewigkeit?

Rendezvous in zehn Jahren
0

„Rendezvous in zehn Jahren“ ist eine wundervolle Geschichte mit viel Gefühl, außergewöhnlich und verrückt! Das Cover hat mich auf Anhieb begeistert, schlichte Farben und sehr elegant, und nachdem ich den ...

„Rendezvous in zehn Jahren“ ist eine wundervolle Geschichte mit viel Gefühl, außergewöhnlich und verrückt! Das Cover hat mich auf Anhieb begeistert, schlichte Farben und sehr elegant, und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, MUSSTE ich einfach weiterlesen. Ich war sehr neugierig auf die Geschichte von Valerie und Ted. Der bildhafte Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig, und die Seiten flogen nur so dahin. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ted und Valerie in der 3. Person erzählt, was ich sehr mag. Die Charaktere sind authentisch und gut ausgearbeitet, man durchlebt hier alles unglaublich intensiv und leidet mit. Eine wirklich zauberhafte Story zum Abschalten und Schmunzeln, das mich von der ersten bis zur letzten Seite festgehalten hat, aber das Schicksal ist manchmal echt gemein! Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2020

„Du. Ich. Jetzt. Der beste Moment“ flüstert er………

Die Stille zwischen uns
0

diestillezwischenuns ist ein ehrliches, berührendes und gefühlvolles Buch, das mich positiv überrascht und umgehauen hat! Der Schreibstil ist sehr leicht, locker und verständlich, es lässt sich leicht ...

diestillezwischenuns ist ein ehrliches, berührendes und gefühlvolles Buch, das mich positiv überrascht und umgehauen hat! Der Schreibstil ist sehr leicht, locker und verständlich, es lässt sich leicht lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe jede einzelne geliebt. Die Hauptcharaktere sind authentisch, liebenswert und stark, auch die Nebencharaktere wurden sehr liebevoll ausgearbeitet.

In der Geschichte geht es um die stumme Mia, die seit dem Tod ihrer Eltern vor zwei Jahren kein Wort mehr gesprochen hat. Sie ist sehr zart und zerbrechlich. An ihr ist alles echt, rein und ehrlich. Mit zwanzig Jahren musste sie wieder lernen zu Leben.

„Es passiert nicht oft, dass man auf diesen einen Menschen trifft, bei dem man das Gefühl hat, eins mit ihm zu sein.“

Sie reist nach Schottland zur Hochzeit ihrer besten Freundin Laura und begegnet dort Finn. Er ist der reinste Tornado, der alles um sich herum mit in den Abgrund zieht. Beide helfen sich gegenseitig, wieder zu sich selbst zurück zu finden. Durch ihn kann sie das schlechte vergessen und er berührt sie tief im Inneren, wie es noch nie jemand vor ihm getan hat.

„Du. Ich. Jetzt. Der beste Moment“ flüstert er………

Diese Geschichte ist bezaubernd, gefühlvoll, tragisch und echt! Anders als erwartet, dafür aber mit ganz viel Emotionen. Unbedingt

lesenswet

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere