Profilbild von _xAnnikax_

_xAnnikax_

Lesejury Profi
offline

_xAnnikax_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _xAnnikax_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Witzig und tiefgründig zugleich

Der Löwe büllt
0

Nico Schnös muss seinen Ruhepuls senken, sagt sein Chef. Sonst verliert er seinen Job. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn er mit seiner Mutter Rosi im Gepäck in den Urlaub fliegen muss. Denn sie hat ...

Nico Schnös muss seinen Ruhepuls senken, sagt sein Chef. Sonst verliert er seinen Job. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn er mit seiner Mutter Rosi im Gepäck in den Urlaub fliegen muss. Denn sie hat ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, wie man am besten Urlaub machen kann. Nur leider sind diese ganz anders als die Vorstellungen von Nico.
Die beiden verschiedenen Ideen der beiden führen zu (für den Leser amüsanten) Konflikten zwischen Mutter und Sohn.
Das Buch ist aber auch tiefsinnig, denn genauso wie es um Konflikte geht, handelt es auch von Versöhnung und Vergebung. "Der Löwe büllt" zeigt dem Leser, was man braucht, um glücklich zu sein: Entspannung mit der Familie.

Meine Rezension auf lovelybooks.de (vollständigen Link in die Adresszeile des Browsers kopieren): https://www.lovelybooks.de/autor/Tommy-Jaud/Der-L%C3%B6we-b%C3%BCllt-1804660925-w/rezension/2699683646/

Veröffentlicht am 03.09.2020

Tolle Geschichte basierend auf "The Purge"

AchtNacht
0

Stell dir vor, es gibt eine Todeslotterie, aus dem irgendein zufälliger Name gezogen wird. Die ausgewählte Person darf 24 Stunden lang einfach so getötet werden. Und aus allen Namen wird ausgerechnet deiner ...

Stell dir vor, es gibt eine Todeslotterie, aus dem irgendein zufälliger Name gezogen wird. Die ausgewählte Person darf 24 Stunden lang einfach so getötet werden. Und aus allen Namen wird ausgerechnet deiner gezogen...
Ein super spannendes Buch und super für alle, die "The Purge" mögen!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Beängstigend und packend

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
0

"Offline" greift ein Thema auf, das für uns in Zeiten ständiger Erreichbarkeit unvorstellbar ist: Ohne Handy komplett von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Was als gesunder "Digital Detox"-Urlaub anfängt, ...

"Offline" greift ein Thema auf, das für uns in Zeiten ständiger Erreichbarkeit unvorstellbar ist: Ohne Handy komplett von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Was als gesunder "Digital Detox"-Urlaub anfängt, endet in einem Horror-Trip ohne Aussicht auf Hilfe von außerhalb.
Die Charaktere sind sehr interessant, vielseitig und lebhaft dargestellt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Bis zum Schluss verdächtigt man jeden einzelnen Charakter, die Taten begangen zu haben und das Ende überrascht mit mehreren Plottwists. Ein sehr gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Erebo ist zurück - und es hat dazugelernt

Erebos 2
0

In diesem Teil ist Erebos definitiv weiter entwickelt als beim letzten Mal, jedoch lernt es von selbst. Es gerät außer Kontrolle und ist nur schwer aufzuhalten.
Dieses Mal zieht sich Erebos wie ein Virus ...

In diesem Teil ist Erebos definitiv weiter entwickelt als beim letzten Mal, jedoch lernt es von selbst. Es gerät außer Kontrolle und ist nur schwer aufzuhalten.
Dieses Mal zieht sich Erebos wie ein Virus durch Nicks Leben. Es verfolgt ihn überall hin, hat seinen PC und sogar sein Handy unter Kontrolle. Es hat auch ein paar Tricks auf Lager, falls Nick nicht gehorcht. Kann Nick es mit der Hilfe seiner Freunde schaffen, Erebos aufzuhalten und eine Wahrheit herauszufinden?
Erebos 2 ist super spannend geschrieben. Dieses Buch zeigt uns, wie abhängig wir von PC, Smartphone und Co. sind und dass wir ohne diese Dinge fast auf uns alleine gestellt sind. Vor Erebos gibt es kein Entkommen, denn es beobachtet dich. Immer.
Das Buch ist - wie das erste auch - absolut fesselnd und man möchte es nicht mehr aus der Hand legen. Man sollte aber vorher das erste Buch gelesen haben, da viele Dinge auf dem ersten Teil basieren und auch altbekannte Charaktere eine wichtige Rolle spielen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein tolles Buch!

Splitter
0

"Splitter" ist spannend geschrieben und als Leser weiß man selber nur so viel wie der Protagonist. So weiß man bis zum Schluss nicht, was wirklich passiert ist und was man denken soll. Die Spannung bleibt ...

"Splitter" ist spannend geschrieben und als Leser weiß man selber nur so viel wie der Protagonist. So weiß man bis zum Schluss nicht, was wirklich passiert ist und was man denken soll. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.
Das Buch spielt mit einem Szenario, das man sich nicht vorstellen möchte: Was ist, wenn du deinen eigenen Erinnerungen nicht mehr vertrauen kannst?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere