Profilbild von Avirem

Avirem

Lesejury Star
offline

Avirem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Avirem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz ...

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
0

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe



Kurzbeschreibung



Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera...

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss ...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe



Kurzbeschreibung



Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera...

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig …



Meinung



"Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer" ist der Abschluss einer Romantasy Dilogie von Asuka Lionera. Das Buch ist am 28. August 2020 bei Loomlight, einem digitalen Imprit aus dem Hause Thienemann-Esslinger, erschienen, umfasst 476 Seiten und ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich. Der magisch - fantastische Liebesroman ist ab 14 Jahren empfohlen. Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und wurde stets gut unterhalten. Gerne habe ich zur Fortsetzung dieser neuen Reihe gegriffen um die Geschichte rund um Davina und Leander weiter zu erkunden. Die Elemente sind Grundlage allen Lebens auf unserem Planeten und sie haben die Kraft Leben zu zerstören. Feuer, Wasser, Erde und Luft hielten die alten Griechen für die Bausteine unserer Welt. Auch in vielen fantastischen Erzählungen werden Elemente in verschiedenster Weise eingesetzt. Frau Lionera entführt den Leser in die Feuerlande, erzählt vom Eisreich und vom Erdreich, entfacht archaische Kräfte und lässt verbotene Emotionen entstehen.



Davina hat sich beständig nur nach Freiheit gesehnt, den bislang wurde immer über sie bestimmt und sie musste gehorchen. Der Überfall eröffnet eine neue Möglichkeit. Sie könnte untertauchen und ein Leben abseits des Hofes führen. Und da ist noch ihr edler Retter, der sie zur Weißglut bringt, aber auch ihr Herz gestohlen hat. Doch letztlich sind Träume nur Schäume und Davina geht dem Schicksal entgegen, das andere für sie bestimmt haben. Ich mochte sie von Anfang an. Leanders Gemüt ist von Kampf und Tod gezeichnet. Sein Drang nach Rache, dem er bereitwillig nachgegeben hat, konnte nie befriedigt werden. Schon in jungen Jahren ist er des Lebens müde. Doch als erster Ritter und Vertrauter blieb er stets an der Seite des Königs. Die junge Frau aus dem Eisreich lässt ihn sein Leben überdenken und er beginnt sich nach einem anderen zu sehnen. Seine Loyalität dem König gegenüber gerät ins wanken. Er ist ein sympathischer junger Mann mit Ehrgefühl, Gerechtigkeitssinn und im Kampf mit seinen inneren Dämonen.



Im Vordergrund steht, wie dies bei Romantasy natürlich so ist, die Liebesgeschichte. Dabei fühlen sich die beiden Hauptprotagonisten sehr schnell zueinander hingezogen. Alle zwei haben aber ihre Gründe, dem Sehnen nicht nachgeben zu wollen - bis ihre Herzen nichts anderes mehr zulassen. Die Stimmung schwankt. Humorvoll. Neckend. Knisternd. Ernst. Gefährlich. Dies hat die Autorin meinem Geschmack entsprechend gestaltet. Die Reiche und die Bewohner sind umrissen und skizziert, aber nicht sehr detailreich beschrieben. Die Handlung im ersten Band schritt, bis zu einem Plottwist mittig, eher ruhig voran. Die Wendung, die ich zugegebenermaßen vorausgeahnt habe, bringt eine neue Dynamik ins Spiel, die die Handlung spannender gestaltet und eine gewisse Endgültigkeit mit sich bringt. Diese ist die Grundlage für den zweiten Band und die Kämpfe die dort ausgefochten werden. Auch wenn sich hier wieder viel vorausahnen lässt, so hat mir dieser zweite Band und Abschluss der Dilogie gut gefallen.



Erzählt wird zumeist abwechselnd von Davina und Leander. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, jung und gefühlsbetont geht es durch die Zeilen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Die Sprache fand ich zur Erzählung passend. Das Erzähltempo empfand ich angenehm.



Fazit: "Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer" ist der Abschluss einer Romantasy Dilogie von Asuka Lionera. Im Vordergrund steht, wie dies bei Romantasy natürlich so ist, die Liebesgeschichte, jedoch hält das Buch auch eine passende Storyline parat. Zugegebenermaßen keine neue Idee, doch die Mischung aus verschiedenem Bekannten hat mich angesprochen. Auch wenn sich hier wieder viel vorausahnen lässt, so hat mir dieser zweite Band und Abschluss der Dilogie gut gefallen. Von mir gibt es **** Sterne.



Zitat



"Warum nicht?" Weil du nicht weißt, wie es auf einem Schlachtfeld zugeht. Die Schreie. Das Blut. Die Angst in den Augen deines Gegners. Weil du noch nie jemanden töten musstest. Diese Schuld verfolgt dich ein Leben lang, mag der Grund auch noch so gerecht sein. Und weil es viel zu gefährlich ist. Doch keines dieser Worte kommt mir über die Lippen.

(Pos. 2323)



Reihe



Band 1: Frozen Crowns - Ein Kuss aus Eis und Schnee

Band 2: Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

Er hat keine Vergangenheit. Sie hat keine Zukunft.

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Kurzbeschreibung



449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen ...

Kurzbeschreibung



449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...



Meinung



"Midnight Chronicles - Schattenblick" ist der erste Band einer sechsteilig angelegten New Adult Fantasy Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni. Das Buch ist am 26. August 2020 im Lyx Verlag erschienen, umfasst 448 Seiten, ist als ebook, Paperback oder Hörbuch erhältlich und ab 14 Jahren empfohlen. Die Teile der Reihe werden von den Autorinnen im Wechsel geschrieben und begleiten unterschiedliche Protagonisten. Ich kenne bereits Bücher von beiden Schriftstellerinnen und wurde gut bis sehr gut unterhalten. Ich habe die "Elemente der Schattenwelt" von Laura Kneidl gelesen und gerne gemocht. Die Welt der Hunter hat eine ordentliche Überarbeitung bekommen und glänzt nun mit einem Make Over in den Midnight Chronicles. Die Kurzbeschreibung hat mich sehr neugierig gemacht, denn Roxy hat ungewollt 449 gefährliche Seelen aus der Unterwelt befreit und ist dazu verflucht, diese in 449 Tagen wieder zurück zu schicken, ansonsten ereilt sie ein unschönes Schicksal. Es ist eine nicht zu lösende Aufgabe. Roxy hat keine Zukunft.



Sie ist eine interessante Protagonistin. Lässt kaum jemanden an sich ran. Ist stark und auch schwach. Hat Ecken und Kanten. Das mochte ich. Wohingegen Shaw von einem Geist besessen war und nachdem dieser seinem Körper entrissen wurde, fehlt ihm jegliche Erinnerung an sein vorheriges Leben. Keine Nachforschungen, Recherchen oder sonstige Anstrengungen können dies ändern. Shaw hat keine Vergangenheit. Man begleitet ihn bei seiner Selbstfindung und ist natürlich gespannt wer er einmal war beziehungsweise wie es zu dieser mysteriösen Amnesie kam, denn ein solcher Fall ist bislang nicht belegt. Für mich eine ansprechende Grundsituation. Wer die Elemente der Schattenwelt kennt, ist bereits vertraut mit der Welt der Hunter. Trotzdem empfand ich sie anders als vor ein paar Jahren, als ich diese kennengelernt habe. Das mag an der Zeit oder an der Überarbeitet liegen, kann aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass Frau Iosivoni für Band 1 zuständig ist. So habe ich mit diesem Auftakt das Leben der Jäger neu kennengelernt. Ich bin problemlos in der Geschichte gelandet.



Die Problematik ist interessant und erschafft eine neugierig machende Grundspannung. Es gibt Action, Magie und Kampf, doch grundsätzlich auch viel Ruhe und Gedankentum. Zwischen Roxy und Shaw gibt es eine Spannung, die immer stärker wird. So ist gut erkennbar, dass sich neben der Freundschaft die sich entwickelt, auch ein Knistern ergibt. Der Umgang und der Zusammenhalt der Hunter ist schön zu beobachten und bringt etwas Leichtigkeit in den Ernst der Lage. Ein wenig erinnert der Weltenentwurf an Cassandra Clares Geschichten. Wesen die unerkannt unter den Menschen wandeln und besondere Jäger die die Menschheit davor beschützen. Aber natürlich weisen die Midnight Chronicles ihre eigenen Besonderheiten auf... die Todesboten, die verschiedenen Blicke, Wesen auf die man nicht ganz so oft trifft, die unterschiedlichen Hunter und Protagonisten, die aus dem Teenageralter raus sind. Auch wenn ich zwischendurch ein wenig Spannung vermisste und mir der Showdown zu schnell abgehandelt wurde, hat mir dieser Auftakt gut gefallen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.



Erzählt wird abwechselnd von Roxy und Shaw. Ich mochte den Perspektivenwechsel. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, unkompliziert und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend. Das Erzähltempo war in Ordnung. Der Spannungsbogen hätte etwas angehoben werden können. Am Ende des Buches findet der Leser ein Glossar und ein Personenverzeichnis.



Fazit: "Midnight Chronicles - Schattenblick" ist der erste Band einer sechsteilig angelegten New Adult Fantasy Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni. Auch wenn ich zwischendurch ein wenig Spannung vermisste und mir der Showdown zu schnell abgehandelt wurde, hat mir dieser Auftakt gut gefallen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Von mir gibt es **** Sterne.



Zitat



"Darf ich vorstellen? Die Huntress, die ein Tor zur Hölle geöffnet und zahlreiche Wesen auf die Menschheit losgelassen hatte. Verklagt mich. Steinigt mich. Nichts davon konnte schlimmer sein als das, was mir ohnehin bald bevorstand."

(Pos. 2150)



Reihe



Band 1: Midnight Chronicles - Schattenblick

Band 2: Midnight Chronicles - Blutmagie (24.02.2021)

Band 3: Midnight Chronicles - Dunkelsplitter (25.08.2021)

Band 4: Midnight Chronicles - Seelenband (23.02. 2022)

Band 5: Midnight Chronicles - Todeshauch (25.05.2022)

Band 6: Midnight Chronicles - Nachtschwur (24.08.2022)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

Die letzten Zeilen...

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen
0

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe



Kurzbeschreibung



Die magische Buchwelt, in der Romanfiguren ihr eigenes Leben führen, ist für die Londonerin Hope Turner zur zweiten Heimat geworden. Doch das ...

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe



Kurzbeschreibung



Die magische Buchwelt, in der Romanfiguren ihr eigenes Leben führen, ist für die Londonerin Hope Turner zur zweiten Heimat geworden. Doch das Geheimnis um die Buchwelt ist bedroht, und Hope hat sich dem Bund aus Menschen und Romanfiguren angeschlossen, um es zu schützen. Ihr Gegenspieler Quan Surt hat es vollbracht, die Barriere zwischen den beiden Welten zu durchbrechen. Seitdem ist es auch Buchgestalten möglich, in die reale Welt zu reisen, selbst den übelsten Bösewichten ...



Meinung



"Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen" ist ein Roman von Mary E. Garner. Dieser dritte Band dieser Trilogie ist am 28. August 2020 im Lübbe Verlag erschienen, umfasst 343 Seiten und ist als Paperback oder als ebook erhältlich. Das Buch wird ab 16 Jahren empfohlen. Eine Geschichte, in welcher es um Bücher, Buchwelten und Romanfiguren geht, zieht Bücherliebhaber natürlich magisch an. Diesem Sog konnte auch ich nicht widerstehen. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und das Ende hat mich neugierig auf Band zwei warten lassen. Diesen fand ich dann schwächer. Natürlich wollte ich trotzdem wissen, wie die Autorin die Geschichte zu Ende führt. Eine kranke Mutter. Eine gescheiterte Beziehung. Ein nicht wirklich vorhandener Freundeskreis. Kein Wunder das Hope liebend gerne in die Welt der Bücher abtaucht, doch nie hätte sie zu träumen gewagt, dass dies eines Tages wortwörtlich passieren könnte. Tatsächlich gehört sie zu einer kleinen Gruppe von Menschen, welche durch ein Portal das Universum der Bücher betreten kann. Allerdings wird diese Welt bedroht und Hope soll mithelfen sie zu retten. Damit bringt sie sich selbst in Gefahr. Doch das ist ein kleiner Preis, denn auch die echte Welt steht vor einer Bedrohung.



Hopes Leben hat sich deutlich verändert, als Rufus Walker in ihr Leben getreten ist. Er hat sie in die Welt der Bücher geführt. Nicht jeder kann diese betreten, denn dazu benötigt es ein besonderes Talent. Hope erfuhr von einer lauernden Gefahr und hofft helfen zu können diese abzuwenden. Hope Turner ist für mich eine recht sympathische Protagonistin. Wie schon in den Vorgängerbänden ließen ihr Tun und ihre Gedanken das Bild einer deutlich jüngeren Protagonistin in meinem Kopf entstehen. Irgendwie konnte ich mir dabei nie eine zweiundvierzigjährige Frau vorstellen. Drei vom starken Geschlecht spielten in Hopes Leben eine Rolle - ein charmanter Gentleman, ein grummeliger Muskelprotz und ein in Ungnade gefallener Exfreund. Langsam dünnt sich diese Zahl aus und fokussiert sich auf einen Love Interst, den man aber schon länger erahnen konnte. Es bahnten sich romantische Gefühle an, doch erst hier im letzten Band spielten sie eine größere Rolle. Diese Tatsache hat mir eigentlich gefallen, doch wieder einmal verhält sich Hope meiner Meinung nach nicht ihrem Alter entsprechend.



Der Leser startet mit einem Prolog, in welchem er eine Situation aus der Vergangenheit miterlebt. Danach geht es in der Gegenwart weiter und schließlich setzt das Buch direkt am Ende von Band 2 an. Gemeinsam mit Hope reist der Leser wieder in die Welt der Bücher. Noch immer gilt es weitere Verräter zu enttarnen, den Bösewicht zu schnappen und die reale und die Buchwelt zu sichern. Der Bücherliebhaber kann hier so einiges vorausahnen. Ab und zu gab es allerdings auch eine kleine Überraschung. So ergab sich für mich eine neugierig machende Grundspannung. Allerdings finde ich, das manches zu leicht gelöst war. Ich wollte wissen wie die Autorin ihr Werk schließt. Schon im Auftakt kann der Bücherliebhaber beobachten, dass nur wenige Buchfiguren so sind und sich so benehmen wie man es sich als Leser vorstellen würde. Das wurde auch hier wieder deutlich. Das gefiel mir manchmal besser und manchmal schlechter. Auf jeden Fall hat die Autorin wieder ihren Einfallsreichtum und ihren Schöpfergeist spielen lassen. Mit dem Ende kann ich gut leben. Zudem hat die Autorin einen Epilog hinzugefügt, der einen positiven Abschluss verstärkt.



Erzählt wird aus der Sicht von Hope. Mit dem Schreibstil von Frau Garner kam ich gut zurecht. Leicht, klar und einfach führt sie durch die Zeilen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend, nur der eingebaute Dialekt hat mich weniger angesprochen. Das Erzähltempo war in Ordnung. Am Ende des Buches findet der Leser ein Glossar.



Fazit: "Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen" ist ein Roman von Mary E. Garner. Eine Geschichte, in welcher es um Bücher, Buchwelten und Romanfiguren geht - und um Wörter, die geschrieben aber wieder gelöscht wurden. Die Idee die der Erzählung zugrunde liegt gefällt mir. Bei der Ausführung sah ich allerdings immer wieder Luft nach oben. Der erste Band hat mir gut gefallen. Den zweiten Teil fand ich schwächer. Dieser Abschluss siedelt sich für mich in der Mitte an. Von mir gibt es 3,5 Sterne die ich auf **** Sterne aufrunde.



Zitat



"Dann strich der Windhauch meinen Arm hinunter, trocknete die Tinte, ließ sie verblassen. Der Wind steigerte sich, wurde zu heftigen Böen, zu einem kleinen Sturm, der über die Seiten raste, die blätterten, blätterten, weiß und scheinbar unberührt."

(Pos.5046)



Reihe



Band 1: Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Band 2: Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Band 3: Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2020

Avery muss herausfinden was sie mit ihrem Leben anfangen will...

An Ocean Between Us
0


Kurzbeschreibung



Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können. Am Boden zerstört beginnt Avery ...


Kurzbeschreibung



Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können. Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert. Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...



Meinung



"An Ocean Between Us" ist der erste Band der Between Us Reihe von Nina Bilinszki. Erscheinungstermin ist der 27. August 2020 im Knaur Verlag. Das Buch umfasst 352 Seiten und ist als ebook und ab 1. September 2020 als Paperback erhältlich. Die Autorin hat bereits Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Gute Sportler und vielversprechende Talente gibt es viele. In die Welt des Spitzensport schaffen es nur wenige. Als Fans sehen wir nur die Glitzerwelt von Profisportlern. Die harte Arbeit im Training bleibt uns verschlossen. Sowie andere Probleme, welche wir uns nur schwer vorstellen können. Nach einem Unfall muss Avery ihren Traum vom Tanzen aufgeben. Sie soll einen neuen Weg einschlagen und geht aufs College. Schwimmen ist eine der wenigen Sportarten die ihr Körper noch mitmacht, doch der Trainer ist Theo - der Star des Schwimmteams - und ihre erste Begegnung verlief ziemlich unschön. Mit der Zeit lernt Avery den wahren Theo kennen und lieben, doch irgendetwas steht zwischen ihnen.



Avery Cole steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihrer Karriere als Tänzerin wurde ein jähes Ende gesetzt. Zudem hat sie mit den Nachwirkungen ihres Unfalls zu kämpfen. Nun ist sie an einem College an dem sie gar nicht sein möchte. Ballett stand für sie immer an erster Stelle. Diese Stelle ist jetzt ausgelöscht und kann durch nichts ersetzt werden. Avery fällt es schwer Vertrauen zu fassen, denn dieses hat ihr Ex gründlich missbraucht. Ich mochte Avery. Für mich war sie eine starke und sympathische junge Frau. Theo Jemison war schon als Kind nicht aus dem Wasser zu kriegen. Nun ist er der Star des Schwimmteams des LaGuardia Community College und nur einen Schritt vom Profisport entfernt. Über ihn sind viele Gerüchte im Umlauf und egal ob wahr oder unwahr, er tut nichts um dieses Gerede zu zerstreuen. Wirklich kennt ihn nur sein engster Freundeskreis und dieser ist ziemlich klein. Aber sein Geheimnis kennt keiner von ihnen. Theos Tun und seine Gedanken kann man verstehen, aber nicht immer. Ich mochte ihn aber.



Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Im Prolog erlebt der Leser Averys Unfall mit. Danach geht es am Collage weiter. Ich hatte noch keine zwei Kapitel gelesen, da war mir schon klar, auf was das Ganze hinauslaufen würde. Ob es tatsächlich so offensichtlich ist weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch einfach der Fluch jener, die schon Hunderte Bücher gelesen haben oder solcher, die durch aufmerksames Lesen sofort jeden kleinen Hinweis in eine Theorie verwandeln. Avery gesteht sich Theos Attraktivität ein, ist erst aber nicht interessiert. Theo hingegen ist sofort angetan von Avery. So ergibt sich anstatt Liebe auf den ersten Blick ein langsames kennenlernen das mir gefiel. Außerdem muss Avery herausfinden was sie nun mit ihrem Leben anfangen will. Die Thematik des Profisportes ist in Grundzügen eingearbeitet sodass der Leser einen kurzen Blick darauf erhascht. Wegen der vorausgeahnten Aussicht auf das Geheimnis war es für mich nicht wirklich spannend, aber trotzdem schön zu lesen. Das Buch ist in sich abgeschlossen. 



Erzählt wird abwechselnd von Avery und Theo. Beide Perspektiven habe ich gerne gelesen. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Locker, leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.



Fazit:"An Ocean Between Us" ist der erste Band der Between Us Reihe von Nina Bilinszki und erzählt die Geschichte rund um Avery und Theo. Avery muss herausfinden was sie mit ihrem Leben anfangen will. Theo ist auf dem besten Weg zum Spitzensportler. Die Thematik des Profisportes ist in Grundzügen eingearbeitet. Wegen der vorausgeahnten Aussicht auf das Geheimnis war es für mich nicht wirklich spannend, aber trotzdem schön zu lesen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden. Von mir gibt es **** Sterne. 



Zitat



"Theo Jemison konnte mir gestohlen bleiben. Allerdings schien er ein annehmbarer Trainer zu sein, auch wenn ich das ungern zugab."

( Pos. 421 ) 



Reihe



Band 1: An Ocean Between Us

Band 2: A Fire Between Us ( 2. November 2020 )

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2020

Das Schicksal kennt kein Erbarmen...

Die 12 Häuser der Magie
0


Kurzbeschreibung



Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern. Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin ...


Kurzbeschreibung



Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern. Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf. Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.



Meinung



"Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer" ist der zweite Band einer Trilogie von Andreas Suchanek. Das Buch ist am 14. März 2020 im Drachenmond Verlag erschienen, umfasst 310 Seiten und ist als Softcover, als ebook oder als Hörbuch erhältlich. Andreas Suchanek hat schon vieles im Bereich Fantasy und Science Fiction veröffentlicht. Für mich ist dies die erste Reihe von ihm die ich lese. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung und dem Erreichen seiner Volljährigkeit, nimmt Nic am Ritual teil, bei welchem er in eines der 12 Häuser der Magie aufgenommen werden soll. Seine erwachte Gabe weist ihn als Schicksalswächter des 13. Hauses aus, welches er bislang nur als Mythos kannte. Nics Leben ändert sich schlagartig, denn eine uralte, aber stetig präsente Gefahr erhebt sich und bedroht nicht nur die Schicksalswächter, sondern das Leben aller. Nic und seine Freunde geraten mitten in einen gefährlichen Kampf der aussichtslos erscheint. Neue Tatsachen offenbaren sich und eine Lösung scheint unerreichbar.



Dieser Folgeband schließt unmittelbar an das Ende des Auftakts an. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Der Autor lässt dem Leser erst einmal Zeit, sich erneut in die Erzählung einzufinden. Nic hat Neues gelernt, ist Geheimnissen auf den Grund gegangen und hat sich der Bedrohung entgegengestellt, die sich ausweitet und verfinstert. Dabei sind Nics Freunde verschollen, seinen lästigen Weggenossen wurde er jedoch nicht los. Trotzdem bleibt Nic die Unterstützung von Liz und Angelo. Ihm selbst sind in vielerlei Hinsicht die Hände gebunden. Ich habe Nic sehr gerne durch die Geschichte begleitet. Auch seine Freunde Jane und Matt mochte ich gerne. Mit ihnen teilt Nic eine starke Verbundenheit, wohingegen seine familiären Bande nicht sehr innig sind. Liz ist Nic eine große Stütze und sie hält ihn am Boden. Sein Kollege Angelo hat sich zu einem guten Freund entwickelt und kämpft an seiner Seite. Weiterhin dabei ist Nox, der Begleiter den Nic unfreiwillig um sich hat, und dessen Bedeutung sich mittlerweilen verändert hat.



In Band 1 ging es recht belebt durch die Erzählung. Auflebende Gefahr. Angewandte Magie. Actionreiche Kämpfe. Blutige Tode. Hier geht es etwas ruhiger zur Sache. Informationen werden gesammelt und Erfahrenes sacken gelassen. Eine neugierig machende Grundspannung ist stets vorhanden. Gemeinsam mit Nic und seinen Freunden erkundet der Bücherliebhaber die Gegebenheiten und sucht nach einer Lösung. Nics Leben wird in seinen Grundfesten erschüttert. Ich empfand den Band ernster als den Vorgänger. Weniger Humor, Sarkasmus und Ironie, doch ganz lässt der Autor den Witz nicht vermissen. Die romantischen Gefühle sind weiterhin dezent eingewoben und bleiben im Hintergrund. Manche Gegebenheiten der Handlung sind komplex und für mich etwas verwirrend. Meinen liebsten Part nimmt hier Matt ein. Ihn habe ich besonders gerne begleitet. Auch die Person, die ihm hilft, fand ich interessant. Zusammengefasst hat mich der Hergang gut unterhalten und ich bin gespannt auf den Abschlussband.



Erzählt wird zumeist aus der Sicht von Nic. Der Schreibstil von Herrn Suchanek ist leicht, klar, lebendig, humorvoll und jugendlich. Die Sprache ist zur Geschichte passend. Das Erzähltempo empfand ich angenehm. Am Ende findet der Leser ein Glossar.



Fazit: "Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer" ist der zweite Band einer Trilogie von Andreas Suchanek. Die Geschichte rund um Nic und seinen Freunde geht weiter. In diesem Fortsetzungsband wird es ruhiger als im Auftaktband. Informationen werden gesammelt und Erfahrenes sacken gelassen. Nics Leben wird in seinen Grundfesten erschüttert. Neugierig habe ich diesen zweiten Band erkundet, auch wenn mich manche Gegebenheiten etwas verwirrt haben. Von mir gibt es **** Sterne.



Zitat



"Ob er möchte oder nicht, Nic ist der Schlüssel, der das Schicksal destabilisieren wird."

(Pos. 1404)



Reihe



Band 1: Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter

Band 2: Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer

Band 3:

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere