Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Tolles Koch- und Backbuch

Bibi & Tina Kochen und Backen mit den besten Freundinnen

Schon als Kind habe ich voller Spannung die Abenteuer der jungen Hexe verfolgt und auch meine Tochter liebt die Geschichten von ganzem Herzen. Als eingefleischte Fans war klar, dass wir dieses tolle Koch- und Backbuch ausprobieren wollten – und es hat uns sehr viel Freude bereitet.
Unterteilt ist das Werk in verschiedene Kategorien, also Frühstück, Hauptgerichte, Partysnacks, süße Leckereien und vieles mehr, die allerdings alle in Bezug zum Thema Bibi& Tina und dem Martinshof gesetzt wurden, was uns sehr gut gefallen hat. Optisch konnte uns das Buch auch voll überzeugen, denn die Gerichte sind toll in Szene gesetzt. Auch die Anleitungen sind leicht umzusetzen und meine Tochter hatte keinerlei Probleme, die Rezepte selbst anzugehen. Hilfreich war auch die kurze Einführung zu Beginn, die die einzelnen Utensilien und Arbeitsschritte näher erläutert hat.
Doch nicht nur leckere Rezepte sind in diesem tollen Buch zu finden, man bekommt auch einen Blick hinter die Kulissen und lernt die Darsteller näher kennen.
Alles in allem hatten wir mit diesem Werk sehr viel Freude. Fans kommen voll auf ihre Kosten und selbst diejenigen, die mit der Serie nichts am Hut haben, werden von den schmackhaften Leckereien begeistert sein.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Grandioser Lesespaß

Stella Montgomery und die magischen Bilder von Wakestone Hall

Ich liebe die Mischung aus Mystik und Spannung im Viktorianischen Zeitalter und bin traurig, dass mit diesem Buch die fantastische Reihe um die junge Stella Montgomery endet. Doch vorher werden wir von der Autorin noch auf ein ganz besonderes Abenteuer mitgenommen, dass dieses Mal in Wakestone Hall spielt, dem Internat, auf das Stella von ihren Tanten geschickt wurde, damit sie endlich zur Dame wird und Manieren bekommt. Wakestone Hall ist jedoch keine normale Schule und die Direktorin führt ein strenges Regiment mit recht seltsamen und durchaus gefährlichen Methoden. Dennoch lassen sich Stella und ihre Freundin Amaryllis nicht aufhalten und begeben sich auf die Suche nach ihrer Freundin Ottilie, die auf mysteriöse Weise verschwunden ist …
Und auch dieses letzte große Abenteuer der jungen Stella zieht einen wieder in seinen Bann und eigentlich will man nicht, dass es endet. Ich freue mich schon darauf, wenn meine Tochter alt genug ist und ich ihr diese tollen Bücher vererben kann.
Spannungsgeladen und magisch, ungewöhnlich und rätselhaft – definitiv der etwas andere Lesespaß.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein rasantes Ende ...

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Nachdem der letzte Band mit diesem unglaublich fiesen Cliffhanger endete, habe ich dieses Finale regelrecht herbeigesehnt. Wird es dem Bund gelingen, Quan Surts Pläne zu durchkreuzen? Und wer ist der Verräter? Ich hatte so meinen Verdacht, doch am Ende überrascht uns die Autorin mit einigen Wendungen, die ich so nie erwartet hätte.
Alles in allem war dieses Finale wirklich grandios, die losen Plotfäden wurden zusammengeführt und wichtige Fragen geklärt.
Die ganze Reihe hat mich fasziniert, begeistert und mitgerissen und ich bin mir sicher, ich werde dieses spannende und abwechslungsreiche Abenteuer in die Buchwelt irgendwann noch einmal genießen.
Zwei Kleinigkeiten gab es allerdings, die mich ein wenig irritiert haben. Gestört wäre der falsche Ausdruck, denn sie haben den Lesegenuss nicht geschmälert. Zum einen fiel es mir schwer, Hope als reife Frau von über vierzig Jahren zu sehen. Für mich wirkte sie um einiges jünger, aber das ist wie gesagt ein rein subjektiver Eindruck. Das andere ist das Ende, versteht mich nicht falsch, es ist schön und auch logisch, dennoch hatte ich auf einen bisschen anderen Ausgang gehofft. Allerdings hat die Autorin das mit dem Prolog recht geschickt eingefädelt, was Hoffnung auf mehr macht.
Ich weiß, dass dieses Finale von einigen recht kritisch bewertet wird, mich hat es allerdings nicht enttäuscht und ich kann euch diese Reihe von ganzem Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Galaktisch guter Hörspaß

FRRK! - Mein Alien und ich

Meine Kinder lieben Hörbücher oder Hörspiele und auf dieses haben sie sich besonders gefreut, da das Alien alias FRRK ziemlich lustig aussieht.
Ich habe keinen Vergleich zum Buch, aber die Hörvariante ...

Ich habe keinen Vergleich zum Buch, aber die Hörvariante wird geliebt – auch von meinem 6jährigen Sohn, der sie Story mittlerweile fast auswendig kennt. Wenn wieder einmal begeisterte Lacher aus dem Kinderzimmer dringen, obwohl es eigentlich Schlafenszeit wäre, kann man sich sicher sein, Tom und FRRK haben ihn wieder mit auf ihr Abenteuer genommen.
Und nicht nur ihn begeistert die Geschichte. Der Sprecher ist gut gewählt und erweckt die einzelnen Figuren mit seiner Stimme unglaublich gut zum Leben. Ich hatte eine Riesenfreude, als ich die Geschichte mit meiner Familie auf einer längeren Autofahrt erstmals genießen durfte und muss sagen: Holt sie euch!
Wir sind gespannt, ob es bald weitere Abenteuer der beiden Freunde geben wird – und würde es riesig freuen!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Gefangen zwischen Licht und Dunkelheit ...

Celestial City - Akademie der Engel

Auf dieses Buch war ich extrem neugierig, denn ich liebe die Thematik. Doch die Frage war, wie ist es umgesetzt? Bevor ich ins Detail gehe, sei soviel verraten: Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Der ...

Der Einstieg war recht einfach, wenn auch ziemlich aufregend, da der Leser nach und nach die vorherrschenden Zustände und die ganzen Zusammenhänge kennenlernt. Im Mittelpunkt steht dabei Protagonistin Brielle, auch Bri genannt, die sich ihrer Berufung stellen muss und so ungewollt zwischen die Fronten gerät.
Bri ist ein faszinierender Charakter, der mir sehr imponiert hat. Auch wenn sie vom Schicksal ziemlich oft schlecht behandelt wurde, lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft für ihre Überzeugungen. Ich finde ihren Mut und ihre Überzeugungen bewundernswert. Ihr merkt schon, ich will euch gar nicht zu viel über die Hintergründe verraten, denn ihr solltet diese selbst entdecken. Mich hat dieses Buch extrem gut unterhalten und ich habe mit Bri und ihren Freunden mitgefiebert, habe mich von den Engeln faszinieren lassen und mich vor den überaus kreativ skizzierten Dämonen gefürchtet.
Solltet ihr spannungsgeladene Fantasyromane mit frechen und durchaus sexy Charakteren mögen, seid ihr bei diesem Buch absolut richtig. Auch wenn hin und wieder die Gefühle überkochen und schon auch mal die Funken sprühen, ist dieser Roman mehr als eine Liebesgeschichte.
Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht und euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.