Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

online

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

.........

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm... Was für ein dummes Lamm... Was für ein abartiger, masochistischer Löwe. Seite 290

Die Geschichte von Bella und Edward wer kennt sie nicht ? Auch ich habe ...

Die Geschichte von Bella und Edward wer kennt sie nicht ? Auch ich habe den Film gesehen und sogar das gekürzte Hörbuch gehört. Doch wollte ich die ganze Geschichte kennen lernen, alles erfahren, nicht zuletzt, weil ich die Nebencharaktere sehr interessant finde und diese bei Verfilmungen und Kürzung oft schlecht abschneiden.Doch schreckte ich länger vor der Geschichte zurück, weil ich dachte sie wäre zu "mädchenhaft" für mich, ein Fehler.

Es ist mir egal, was du bist. Es ist dir egal , ob ich ein Monster bin? Ob ich ein Mensch bin oder nicht? Seite 195

Der Schreibstil von Frau Meyer hat mir gleich sehr gut gefallen. Sie hat eine gute Mischung zwischen Beschreibungen und Handlungen. Erstaunlicherweise, war ich auch nicht genervt von Bellas Gefühlsregungen und ihren Lobpreisung was Edwards Aussehen an geht. Es hat irgendwie gepasst. Bellas Tollpatschigkeit fand ich am Anfang noch niedlich und sympathisch, da ich selbst so bin. Aber, dass sie manchmal nicht mal gerade ausgehen kann, fand ich dann doch etwas zu viel des guten.

Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin? Seite 99

Die Anziehungskraft der beiden, hat mir im Buch viel besser als im Film gefallen, da die Gefühle hier viel besser bei mir ankamen. Die Liebesgeschichte der beiden hat mich voll gepackt. Und ich konnte selbst Edward mehr abgewinne, seine Buch Version war mir sympathischer. Natürlich ist es herrlich Klischeehaft und Kitschig und das Verhalten von Bella und Edwardt teilweise auch dumm und unverantwortlich, aber es ist dennoch sehr unterhaltend und macht Spaß zu Lesen. Außerdem habe ich, die meistens eher anti-romantisch ist, diesen Kitsch hier sehr genossen.

Wenn ich träume hätte, würden sie alle von dir handeln. Und ich schäme mich nicht dafür. Seite 309

Besser als gedacht, auch wenn man den Film schon kennt, macht das lesen trotzdem noch Spaß. Die Liebesgeschichte ist zwar arg Klischeehaft und Schnulzig, hat mir aber sehr gut gefallen. Auch die Charaktere sind sehr Stereotypisch, ich mochte sie aber dennoch gerne.

.........

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Bei der Wahl zwischen Schmerz und dem Nichts hatte ich mich für das Nichts entschieden. Seite118

Nachdem ich Band 1 beendet hatte musste ich gleich mit Band 2 weiter machen. Obwohl ich eigentlich wusste, wie es weiter gehen würde. Trotzdem war ich so gebannt und gefesselt,sodass ich nicht aufhören wollte. Dadurch kam ich natürlich wunderbar in die Geschichte rein und war noch mir vollen Herzen dabei.

Der Schreibstil ist wieder sehr fesselt und leicht zu lesen. Frau Meyer schafft es mich in die Buchwelt von Bella zu katapultieren. Wie gebannt habe ich die Seiten verschlungen. Hätte mir jemand von 4 Jahren gesagt, ich würde die Bücher lieben, ich hätte ihn mit großen Augen angeschaut und gesagt, was so einen Kitsch, nein ich doch nicht. Doch die Autorin hat es geschafft, dass ich über meine persönlichen Vorlieben hinweg sehen und die Liebesgeschichte von Bella und Edward großartig finde.

Tja, tut mir leid, dass ich nicht das richtige Monster für dich bin, Bella. Seite 306

Ich konnte richtig mit Bella mitleiden und sie hat mich erstaunlicher weiße gar nicht genervt, obwohl sie die meiste Zeit eigentlich recht anstrengend ist. Sie leidet und leidet, dann macht sie dumme Dinge und leidet wieder, eigentlich nicht so spannend, aber doch habe ich das Buch fast am Stück verschlungen. Also doch spannend, wenn auch nicht auf diese Thriller artige weiße.

Und es spielte keine Rolle, ob er mich nicht wollte. Ich würde immer nur ihn wollen, solange ich lebte. Seite 449

So gar gerührt war ich bei der Szene im Wald, bei dem verhängnisvollen Gespräch, fast Körperlich habe ich mir Bella mitgelitten. Und auch später, hat mich dieses Buch immer wieder emotional gepackt. Da dies bei mir keine Selbstverständlichkeit ist, erst recht nicht bei Liebesromanzen, bin ich natürlich begeistern von diesem Werk. Doch frage ich mich immer noch, wieso ein Vampir bei einem Tropfen Blut ausflippt, wo doch ansonsten auch so viele Frauen, die ja bekanntlich hin und wieder mal Bluten in der nähe sind und dies keine Probleme verursacht. Leider bleib die erhoffe Erklärung auch im Buch aus.

Wieso habe ich mich nur so lange gegen diese Reihe gewehrt? Die Liebesgeschichte der beiden hat mich voll und ganz gepackt. Genauso wie das Buch, konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe sogar davon geträumt.

.........

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

[Kurzmeinung] Es gibt so viele Ausführliche Rezensionen zu dem Buch, deswegen werde ich nur meine Empfindungen wiedergeben...

Nachdem ich Band 1 und 2 verschlungen habe, musste ich natürlich mit Band ...

Nachdem ich Band 1 und 2 verschlungen habe, musste ich natürlich mit Band 3 weiter machen. 1 Uhr Nachts, ach dies war mir doch egal, so dringend wolle ich weiter lesen. Diese 624 Seiten habe ich dann innerhalb eines Tages gelesen, selbst für mich ist dies beeindruckend.

Wie berauscht war ich von der Geschichte über Bella, Edward und Jacob. Nie hätte ich gedacht, dass mich diese Geschichte so fesseln und einnehmen könnte. Liebesgeschichten liegen mir meist nicht so. Und diese ist an sich nichts besonders, sie verläuft nach einem alt bekannten Muster. 3-Ecksbeziehung mag ich noch weniger, ist es doch oft ein schwacher versuch, Spannung in eine Geschichte zu bringen. Doch was soll ich sagen, ich bin regelrecht verliebt in die Bücher.

Selten hat ein Buch solche Gefühle beim lesen bei mir hervorgerufen. Ich habe Jacob gehasst, Bella verflucht, Edward bemitleidet, dann wieder Jacob gehasst, Bella bemitleidet und Edward verflucht. Ein wahres Gefühls auf und ab. Da hat die Autorin wirklich was geschafft^^

Immer noch süchtig, hört das wieder auf? Ein großartiges Leseerlebnis, mit vielen Hochs und Tief, aber nicht vom Stil sondern von meinen Gefühlen her. Bin noch ganz berauscht

.........

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

[Kurzmeinung, Es gibt jede Menge ausführliche Rezensionen, deswegen hier nur meine Kurze Meinung]

.........

Edward - Auf den ersten Blick (Bella und Edward)

[Kurzmeinung]
Nachdem ich Band 4 abgeschlossen hatte musste ich gleich noch diese Kurzgeschichte hinterher schieben, damit der Abschied nicht so schwer ist.

Wirklich etwas neues gibt es hier nicht zu ...

[Kurzmeinung]

Wirklich etwas neues gibt es hier nicht zu erfahren und doch ist es sehr interessant. Man erlebt die erste Begegnung von Edward und Bella dieses mal aus seiner Perspektive. So erfährt man, welchen inneren Drang er widerstehen muss. Man konnte sich zwar schon denken, wieso er so hälftig reagiert, doch wird es hier noch mal klarer.

Leider, leider ist die Geschichte sehr kurz und Endete für mich sehr abrupt, da am Ende noch Leseproben sind, dachte ich ,es würde noch weiter gehen. Kaum ist man richtig in der Geschichte drinnen, ist es auch schon wieder vorbei, dies ist aber wohl immer das Problem bei eShorts. Für mich hat sich das Lesen trotzdem gelohnt, da ich es schön fand, noch mal zum Anfang zurück zukehren, als alles Begann...

Leider sehr kurz, trotzdem schön zu lesen. Zwar nichts neues, aber doch unterhaltsam und interessant.