Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2020

Nette Fortsetzung

Doctors: Travis' Story

Der dritte Band der "Doctors"-Reihe in Paradise Texas behandelt "Travis's Story".

Dieser Band ist von Louisa Beele geschrieben, von der Autorin habe ich bisher auch noch nichts anderes gelesen daher war dies mein erstes Buch von ihr.

Das Cover passt zu den beiden Vorgängern der Reihe und auch zum Inhalt. Meinen persönlichen Geschmack trifft es ehrlich gesagt nicht direkt, allerdings haben mir die anderen Bücher vom Inhalt so gut gefallen das ich mich vom Cover natürlich nicht abschrecken lasse.

Travis Graham ist der dritte Arzt in der Praxis der Kleinstadt Paradise. Zusammen mit Owen und Jace führt er diese und ist dort als behandelnder Schönheitschirurg tätig.
Tatsächlich kommt er ursprünglich aus einem ganz anderem Umfeld und brauchte aber einen Tapetenwechsel: weg von all den Stars und Sternchen in Hollywood.
Als die berühmte Schauspielerin Maya aber dringend seine Hilfe benötigt, folgt sie ihm bis in die Kleinstadt nach Texas.
Eigentlich knistert es direkt zwischen den beiden allerdings ist das ja alles nicht so einfach wie es scheint.
Maya hat mir als Charakter eigentlich ziemlich gut gefallen und man konnte sie in den meisten Fällen sehr gut verstehen. Allerdings konnte ich mit Travis einfach nicht warmwerden, er war sehr sprunghaft und irgendwie auch sehr ruppig.
Generell war es dieses Mal für mich nicht so fesselnd wie die anderen Romane der Reihe. Das Buch hatte einige Längen und viele Aktionen und Handlungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen. Zum Schluss war es dann wiederum einfach zu schnell für mich.

Zudem bin ich mit der zeitlichen Reihenfolge des Öfteren durcheinander gekommen, denn während die anderen beiden Romane chronologisch ablaufen, spielt der dritte Band irgendwie mittendrin. Außerdem verläuft die Ankunft von Travis in diesem Teil ganz anders als im ersten Band beschrieben, dies hat mich leider sehr verwirrt.

Alles in allem war es eine nette Fortsetzung, mit einige Lücken. Allerdings war der Schreibstil ansonsten sehr flüssig und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Leider zu wenig Inhalt

Dreams of Yesterday

"Dreams of Yesterday" ist der erste Teil der Cracks Duet- Dilogie von L. H. Cosway. Dies war auch mein erstes Buch der Autorin.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Es ist ein Traum. Die Farben, ...

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Es ist ein Traum. Die Farben, die Details - einfach alles stimmt.

Der Inhalt wiederum konnte mich leider nicht so überzeugen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man hat schnell einen Einstieg ins Buch gefunden.
Allerdings hatte ich während des Lesens stets das Gefühl, gleich würde was passieren und es passierte nichts. Leider fehlt es dem Roman meiner Meinung nach einfach an Inhalt. Die Handlung besaß keine wirklich Spannungskurve sondern verlief mehr oder minder gesagt eher durchweg auf einer Geraden.
Die beiden Hauptcharaktere Evelyn und Dylan waren auch etwas ausbaufähig. Teilweise waren die beiden mir etwas zu flach und ich konnte nicht wirklich viel nachvollziehen.
Vielleicht mag das aber auch an dem jungen Alter der beiden liegen.

Zum Ende hin, ist dann tatsächlich noch etwas passiert, allerdings war es für meinen Geschmack auch so gefühllos beschrieben und ohne jegliche Tiefe.

Allerdings bin ich trotzdem gespannt auf den zweiten Teil. Allem voran da es ja einen gewaltigen Zeitsprung geben wird und da erhoffe ich mir etwas mehr von den entwickelten Charakteren.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ohne Tiefgang

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

"Vorsätzlich verliebt" ist der Auftakt der "Duty & Desire" Reihe der Autorin Tessa Bailey.

Ich habe bisher nichts von der Autorin gelesen, allerdings war ich sehr gespannt auf diesen Roman.

Das Cover ...

Das Cover finde ich von der Farbwahl schön und ansonsten ist es ja ziemlich schlicht gehalten.

Bei dem Inhalt bin ich mir noch etwas unschlüssig. Der Auftakt der Polizeiakademie-Reihe konnte mich jetzt nicht vollends überzeugen.
Irgendwie hat die ganze Zeit über ein bisschen was gefehlt, ich hätte mir irgendwie mehr Tiefe gewünscht, sowohl bei den Charakteren als auch in der gesamten Handlung. Die Gefühle sind einfach nicht spürbar gewesen und auch wenn die Charaktere meiner Meinung nach, noch einiges an Potential gehabt hätten wurde das nicht ganz ausgeschöpft.
Der Schreibstil war sehr locker und ich habe das Buch auch flüssig lesen können.
Der Humor hat noch für einige Lacher gesorgt, allerdings wurde dann an anderer Stelle einfach zu viel gespart.

Charly und Ever konnten mich leider nicht von sich überzeugen und abholen, allerdings bin ich ziemlich gespannt auf die Geschichten von Jack und Danika. Denn die Charaktere finde ich je nochmal wirklich interessant und hoffe, dass mich deren Geschichten mehr überzeugen können.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Zeitlos

Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit

"Das Flüstern der Zeit" ist der Auftakt der Zeitlos-Trilogie von der Autorin Sandra Regnier.

Mir hat die Pan-Trilogie von der Autorin unheimlich gut gefallen, daher war ich sehr interessiert daran dieses Buch zu lesen.

Allerdings kann ich es wirklich nur schwer einordnen. Die Grundidee ist ganz interessant und auch die Charaktere sind alle toll, jedoch fehlte mir beim lesen die ganze Zeit etwas. Ich kann es gar nicht richtig erklären, aber irgendwie ist die Handlung einfach nicht in den Schwung gekommen. Es passiert ziemlich lange nicht und hier und da gibt es dann ein paar Informationsfetzen, allerdings kann man sich daraus nicht wirklich einen Reim machen.
Das finde ich sehr schade, denn Meredith und ihre Freunde wirken sehr interessant, aber irgendwie wurde hier nicht das volle Potential der Geschichte ausgenutzt. Eventuell geht es dann ja in den folgenden Teilen richtig los und es wird besser, allerdings muss ich sagen das ich nach dem Band nicht unbedingt die Lust verspüre sofort den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Unvorbereitet

Into the Heat

"Into the Heat" ist ein Feuerwehrroman der Autorin J.R.Ward.

"Into the Heat" ist ein Feuerwehrroman der Autorin J.R.Ward.

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen und es war wirklich spannend. Nur leider wurde man irgendwie so in die Geschichte hineingeworfen. Ich hatte das Gefühl, ich hätte irgendwas verpasst und hätte in der Mitte des Buches angefangen.
Zwischen den beiden Hauptcharakteren sprühen wirklich die Funken und es geht wirklich heiß her. Allerdings fehlte halt irgendwie etwas. Zudem war der Perspektivenwechsel ziemlich ermüdend.
Es ging die ganze Zeit hin und her ohne Vorwarnung.

Die Geschichte hat wirklich potential, jedoch war ich bei Beginn des Buches der Meinung, es wäre ein in sich abgeschlossenes Buch.
Demnach hat mich das Ende dann wirklich enttäuscht, anscheinend geht es in einem anderem Buch noch weiter.

Dies stellt einen ziemlich fiesen Cliffhanger dar und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das nächste lese, da mir der Perspektivenwechsel wirklich nicht sehr gefallen hat.

Vielleicht würde ich aber nochmal einen ganz anderen Titel der Autorin lesen...?