Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2020

LOVE

Die Tribute von Panem. Gesamtausgabe (Band 1-3)

Ich versuche mich kurz zu fassen... die Panem Trilogie hat mich in ihren Bann gezogen! Anfangs habe ich mich geweigert die Reihe zu lesen, als ich erfahren hab worum es geht..aber durch Zufall habe ich den ersten Film gesehen und war begeistert. Ich wollte wissen wie das weiter geht..und habe mir gleich die ganze Reihe gekauft und habe Band 1 und 2 verschlungen. Band 2 ist mein Lieblingsband, ich musste mich zwingen aufzuhören, weil ich nicht wollte, dass die Geschichte von Katniss und Peeta zu ende geht. Mich hat noch nie eine Geschichte so mitgerissen und in mir solch ein Gefühlschaos verursacht, dass ich Nachts nicht schlafen konnte. Ich habe mich total in die Geschichte von Katniss und Peeta verliebt. Band 3 war auch super spannend, aber auch sehr traurig und etwas enttäuschend...
Trotzdem nach der Panem Trilogie fällt es mir schwer, mich von anderen Büchern so mitreissen zu lassen.
Ich bin einfach ein totaler Panemfreak.. und liebe auch die Filme!

Veröffentlicht am 12.06.2020

LIEBE! Besser als Band 1

Love on Lexington Avenue

Die gesamte Covergestaltung finde ich zum Inhalt der Bücher wirklich gelungen. Der Chick-Lit Charme kommt sehr gut rüber.

Handlung: Drei Frauen, die eins gemeisam hatten, Brayden Hayes. Der Mann auf dessen Beerdigung sich die drei Frauen kennenlernen. Eine dieser drei Frauen war seine Affäre, die andere seine Freundin und die dritte natürlich seine Ehefrau.
Im zweiten Band der Trilogie geht es um die Ehefrau oder nun Witwe Claire, die versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit einer Grund-Hausrenovierung neu anzufangen. Da kommt ihr der mürrische Innenarchitekt Scott gerade gelegen. Auch er wurde betrogen und flüchtet vor seinen Gefühlen von einer Stadt zur nächsten, bleibt nie lang an einem Ort. Eine neue Liebe würde somit nicht in sein Leben passen. Da hat er aber die Rechnung ohne Claire gemacht.

Meinung: Wow wow wow! Mir hat Band 1 schon wirklich gut gefallen, aber Band 2 hat mich aus den Socken gehauen. In einem Sog durchgelesen und geliebt. Lauren Layne schafft es mit einem lebendigen Schreibstil die Seiten nur so dahinschmelzen zu lassen. Mit wenig Drumherum und einem flotten Erzählstil wurde das Buch zum wahren Pageturner. Die Geschichte wird, abwechselnd aus der Sicht der 3. Person erzählt. So kann man sich leicht in die Gefühlswelt beider Protagonistin hineinversetzen.
Es fiel mir leicht mit beiden mitzufiebern, das Knistern, die Gefühle zwischen den beiden haben sich von Seite zu Seite immer mehr aufgeladen, die Stimmung zum zerreißen gespannt. Ich konnte diese Anspannung und Energie zwischen den beiden Liebenden kaum noch aushalten und als die beiden dann endlich den Gefühlen freien Lauf gelassen haben, war ich umso aufgeregter, wie sich die Story entwickelt. Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte war von Anfang bis Ende unheimlich spannend. Sie hat einfachnur Spaß gemacht. Vielleicht war es nichts neues oder besonderes, aber die Art diese Lovestory zu erzählen, ist der Autorin definitv gelungen. Am Ende war es zwar etwas kitschig, aber die Charaktere waren so real dargestellt, dass man sich einfach in Claire und Scott verlieben musste. Schön war es auch, die Nebencharaktere wiederzutreffen, die auch wieder Lust auf Band 3 machen.

FAZIT: Die Liebesgeschichte von Scott und Claire hat mich fertig gemacht. Schon lange nicht mehr so viele Schmetterlinge im Bauch gehabt, wie bei dieser Story. Spannend, geht unter die Haut und vor allem leidenschaftlich.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Unfassbar gut

Caraval

Sehr magisches Cover. Auffällig, verträumt, wäre definitiv auch ein Coverkauf.

Sehr magisches Cover. Auffällig, verträumt, wäre definitiv auch ein Coverkauf.

Handlung: Scarlett träumt schon seit ihrer Kindheit den Spielmacher Legend kennenzulernen und am legendären "Caraval" - Spiel teilzunehmen. Erst kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit, bekommt sie und ihre Schwester Donatella die Gelegenheit dazu. Ein Seemann namens Julian, der Scarlett's Herz höher schlagen lässt, bringt die Schwestern zur geheimnisvollen Insel auf der das Spiel stattfindet. Doch schnell wird den dreien klar, dass das Spiel viel gefährlicher ist als sie dachten.

Meinung: Einfach wow! Schon lange nicht mehr so ein spannendes Buch gelesen. Großartiges Setting, kreativer Handlungsstrang, romantische Lovestory und gefühlvolles Familiendrama.

Ich konnte die Geschichte wirklich nicht aus der Hand legen. Der Plot war wirklich rasant bis zum Schluss. Der große Showdown am Ende war ein Riesen Wirrwarr aus Wendungen, dass man fast nicht mitgekommen ist.

Die Charaktere konnten unterschiedlicher nicht sein. Während Scarlett die vorsichtige, etwas ängstlichere Schwester ist, rennt Tella mit der Tür ins Haus. Sie stürtzt sich von einem Drama ins nächste, was oft dazu führt, dass Scarlett und Julian sie retten müssen. Eine brenzlige Situation jagt die nächste. Doch erst Julian bringt Tiefe und Romantik ins Buch. Eine wirklich knisternde Liebesgeschichte, die teilweise ein klein wenig kitschig ist, mich jedoch vollends begeistern konnte.

Für mich hatte das Buch alles. Spannung, kreatives Worldbuilding, Drama und Liebe. Kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen, in dem es dann überwiegend um Donatella gehen wird.

Veröffentlicht am 07.04.2020

wichtig, ergreifend, spannend

Das Schicksal weiß schon, was es tut

Das Cover ist einzigartig und gleichzeitig typisch für ein Jugendbuch. Ich mag die Farbverläufe, das Schlichte und die Stimmung der Einsamkeit, das es vermittelt.

Handlung: Robs Vater hat die ganze Familie ...

Handlung: Robs Vater hat die ganze Familie in Verruf gebracht, wodurch Rob vom beliebtesten Schüler zum Außenseiter wurde. Auch Megan hat sich nicht unbedingt beliebter gemacht als sie bei einer wichtigen Prüfung die Testergebnisse geklaut hat und alle ihretwegen die Prüfung wiederholen mussten. Beide sind einsam und doch wenig begeistert, als sie bei einem Schulprojekt zusammenarbeiten müssen. Denn schließlich will keiner mit jemanden arbeiten, den keiner leiden kann. Und doch merken sie schnell, dass sie beide eine schwere Last und Geheimnisse zu tragen haben und das gemeinsam viel einfacher ist.

Meinung: Jahreshighlight. Dieses Buch hat mich unerwarteterweise überrascht und begeistert. Ein unglaublich ergreifendes, gleichzeitig stilles, dazu noch ein wichtiges Jugendbuch.

Unerwartet, weil der Klappentext so leicht und teeniehaft klingt. Doch es steckt so viel mehr dahinter. Es geht um Themen wie Mobbing, Vorurteile, Schuld, Vergebung, Familie, Freundschaft, Liebe und das Erwachsenwerden. Vor allem die familiären Probleme haben mich sehr berührt. Beide haben schwer zu kämpfen, schreiben eigentlich nach Hilfe und Aufmerksamkeit, doch keiner bemerkt sie. Ich konnte die Emotionen wirklich spüren und habe sehr mit beiden mitgelitten. Rob und Megan scheinen nach außen hin eigentlich relativ toughe Persönlichkeiten zu sein, doch sind auch in sich gekehrt. Die Gründe und Gefühle dafür kamen sehr authentisch rüber. Sie waren echt, mit ihren Ecken und Kanten. Haben nicht immer richtig gehandelt, doch meist nachvollziehbar.

Der Plot war vielleicht nicht Action geladen, doch darum geht es auch nicht. Das Buch war unheimlich spannend und ein wahrer Pageturner. Der Spannungsbogen hat sich nicht nur im Hauptteil des Buches aufgebaut, sondern auch gegen Ende kam es zu einem richtigen Showdown. Die Liebesgeschichte war zart und nicht aufdringlich und hat mich ebenso überzeugen können, wie die tiefe Freundschaft der beiden.

FAZIT: Ein Meisterwerk der Gefühle. Wichtig, spannend, ergreifend. Jahres-Überraschung. Und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein muss für Downton-Abbey Fans!

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

" Such nicht nach dem Jungen im Dunkeln,
dort tun sie dir weh und munkeln
dir auch noch nette Sachen ins Ohr.
Halt lieber Ausschau im Park hinterm Tor.
Ein Gentleman ist, wer dort stellt sich vor"
-Ein ...

" Such nicht nach dem Jungen im Dunkeln,
dort tun sie dir weh und munkeln
dir auch noch nette Sachen ins Ohr.
Halt lieber Ausschau im Park hinterm Tor.
Ein Gentleman ist, wer dort stellt sich vor"
-Ein Binnenreim, 1898 (Skandal-Prinzessinnen von New York)

Das Cover wirkt sehr prinzessinnenhaft- und ein wenig kitschig, aber nicht auf die billige Art, sondern wirklich schön.
Leider könnte es den Eindruck vermitteln, es gehe Richtung "Selection" oder etwas moderneres "Gossip Girl", das ist aber nicht der Fall! Es handelt sich um einen historischen Liebesroman, der sich leicht lesen lässt.

Handlung: Elizabeth muss einen Mann heiraten den sie nicht liebt, um die Ehre der Familie zu wahren. In Wirklichkeit gehört ihr Herz jedoch Will, dem armen romantischen Kutscher. Doch Elisabeth soll ausgerechnet den Lover ihrer besten Freundin heiraten! Henry, der gut aussehende Womanizer, der sich eigentlich nie binden wollte. Ob das gut gehen kann?
Spannender historischer Liebesroman, voller Intrigen und Geheimnissen. Freundinnen die man lieber nicht zu Feinden haben
möchte!

Meinung: Wow! Das Buch hat mich wirklich überrascht. Ich habe zunächst damit gerechnet, dass es wie schon erwähnt, Richtung "Selection" oder "die Erbin" gehen würde, doch das hier hat mich einfach nur umgehauen! Was für eine wunderschöne, tragisch-dramatische Liebesgeschichte, voller Machtspielchen und hinterlistigen Racheplänen, sowie romantischen und geheimnisvollen Treffen zwischen Liebenden.
Der Schreibstil war wirklich ein klein wenig der Zeit angepasst, poetisch, doch schön für junge Menschen zu lesen und verstehen. Aber auch der Plot war unheimlich spannend aufgebaut. Somit startet der Prolog bereits mit einer Beerdigung! Man muss sofort weiterlesen um zu erfahren, was eigentlich passiert ist. Immer wieder kommt etwas unerwartetes, vielleicht nicht wirklich schockierendes, doch immer wieder verlockendes ans Tageslicht. Ich konnte das Buch bis zum Schluss nicht aus der Hand legen, habe es binnen weniger als 2 Tagen durchgelesen.
Die verbotene Liebesgeschichte, wie die Wege der Protagonisten zusammenführen und sich langsam verstricken, zu zerreißen drohen und aus Freunden Freunde werden, war einfach grandios! Man denkt man kennt den Protagonisten, dann überrascht er dich doch.
Ein muss für Downton-Abbey Fans!