Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2020

Magisch und fesselnd

Zeitenzauber

"Die magische Gondel" ist der Auftakt der "Zeitenzauber"-Reihe von der Autorin Eva Völler. Dies war mein erstes Buch der Autorin, allerdings war ich daraufhin so begeistert, dass ich gleich mehrere von ihr gelesen habe.

Das Cover ist schlicht und doch voller schöner Details. Es verleiht allem gleich etwas Magisches und ich finde es einfach nur wunderschön.

Der Inhalt ist genial! Ich liebe Zeitreise-Themen in Romanen und damit wurde ich hier nicht enttäuscht. Die Stadt Venedig wurde wunderschön beschrieben und man konnte sich total gut in alles hineinversetzen. Die Geschichte wirkt total authentisch und so echt, als würde es dir gleich auch passieren.
Allerdings brauchte ich bei der Hauptprotagonistin Anna einige Zeit zum Warmwerden, da sie mir am Anfang total unsympathisch erschien und ich sie einfach nicht mochte. Sobald ich jedoch ihr wahres Ich kennengelernt habe, habe ich sie wirklich liebgewonnen. Sie hat mir wirklich leidgetan, wie sie plötzlich ohne jegliche Vorwarnung in einer fremden Zeit festgesessen hat und auch keinerlei Hilfe hatte.
Sebastiano hat es mir auch angetan, ich habe wirklich immer ganz gespannt darauf gewartet wann er das Nächste Mal da sein würde. Manchmal hab ich mich jedoch total über ihn geärgert, wenn er Anna nämlich so links liegen gelassen hat.

Die Liebesgeschichte war wirklich schön und ich habe mit dem Ende einfach überhaupt nicht gerechnet. Es hat mich sehr überrascht. Außerdem gab es wirklich viele schöne Details, wie die Sprachsperre die Wörter immer umgewandelt hat oder die Aufgabe der Maske.

Ich würde diesen Roman wirklich jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Toller Auftakt

Blue Secrets - Der Kuss des Meeres

"Der Kuss des Meeres" ist der Auftakt der "Blue Secrets"- Reihe von der Autorin Anna Banks.

Ich hatte bisher keine Bücher der Autorin gelesen, allerdings bin ich definitiv überzeugt von der Reihe.

Das ...

Das Cover finde ich wirklich schön. Die Farben passen zusammen und das Setting ergibt Sinn. Zudem hat es etwas Mystisches und man möchte am Liebsten sofort das Buch aufschlagen und erfahren worum es geht.

Der Inhalt konnte mich dann vollends überzeugen, die Story und die Charaktere haben es mir sehr angetan und ich wurde einige Mal sehr überrascht.

An dieser Stelle möchte ich einmal anmerken, dass mich Fantasy insbesondere mit Meereswesen wirklich immer sehr fasziniert und ich also generell schonmal super gespannt auf den Inhalt war.

Schon der Anfang war mitreißend und Emma, die Hauptprotagonistin ist der authentisch und sympathisch. Ihre Art zu Denken und ihr Sarkasmus waren einfach genial und man hatte richtig Spaß beim Lesen.

Galen hat es mir wirklich sofort angetan und ich hab ihn wirklich sehr gerne gemocht. All seine Bemühungen und auch sein Hintergrund waren total schön.

Es ist einfach eine erfrischende, witzige und schöne Liebesgeschichte eines Fantasyromans. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, da der Schreibstil wirklich fantastisch war.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eines meiner Jahreshighlights

Wie die Ruhe vor dem Sturm

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Brittainy C. Cherry.

Tatsächlich war der Roman mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein Letztes.
Das Cover ...

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Farben harmonieren unglaublich gut und gefallen mir persönlich auch einfach. Zusätzlich gefallen mir die Details, wie die Libellen, die auch während der Handlung eine große Rolle spielen.

Die Autorin hat einen unfassbar schönen Schreibstil. Ich hatte keinerlei Probleme damit und wollte einfach immer weiter lesen. Dieser Roman ist einfach nur wunderschön, emotional und liebevoll.
Ich konnte während des Lesens gar nicht anders, als zu lächeln. Teilweise hat mich die Handlung wirklich erschüttert und ich wollte gar nicht wahrhaben, was dort gerade passiert und auf der anderen Seite habe ich selten so ein schönes Buch gelesen.

Ellie und Grey könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein als sie sich als Teenager kennenlernen. Aber die beiden nähern sich auf eine herzzerreißende Art und Weise an, die einfach nur wunderschön ist.
Aufgrund eines Schicksalsschlages trennen sich ihre Wege aber, doch während beide ihre eigenen Leben leben gerät der jeweils andere nie ganz in Vergessenheit. Durch einen Zufall kreuzen sich die Wege der beiden wieder und Ellie ist das neue Kindermädchen von den beiden Töchtern von Grey. Dieser ist ein Witwer und ist kaum mehr wiederzuerkennen.

Doch hinter all der harten und zerstörten Fassade des verbitterten Mannes, erkennt Ellie noch ein Fünkchen des Jungen den sie so geliebt hat. Und sie ist nicht bereit, ihn einfach gehen zu lassen.

Beide Charaktere haben schon viel erlebt und durchleben müssen. Beide sind auf ihre Art und Weise etwas mehr oder weniger gebrochen. Doch die Art, wie die beiden sich wieder annähern ist einfach nur herzzerreißend. Genauso wie die Kinder von Greyson. Denn die haben auch noch ziemlich mit den Geschehnissen der Vergangenheit zu kämpfen.

Dieser Roman hat mich wirklich berührt. Er lehrt einem zu kämpfen, zu träumen und neu anzufangen. Er lehrt einem das wahre Liebe existiert und ihre Wege findet, mögen sie noch so komisch und verzweigt sein.

Greyson und Eleanor haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich bin aber auch schon sehr gespannt auf die Geschichte von Shay und Landon.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Wohlfühlbuch

Truly

"Truly" ist der Auftakt der "In Love"-Trilogie von der Autorin Ava Reed. Nachdem mir der Schreibstil der Autorin wirklich gern gefällt, wollte ich unbedingt auch den Auftakt ihrer New Adult Reihe lesen.

Das ...

Das Cover ist einfach ein Traum. Es ist schlicht aber unfassbar toll ausgearbeitet und einfach nur wunderschön. Ich bin wirklich verliebt in dieses Cover.

Aber auch der Inhalt konnte mich von sich überzeugen. Denn ich bin ohne Probleme in das Buch reingekommen und der Schreibstil, war wirklich wunderschön. Das Lesen von "Truly" hat wirklich Spaß gemacht.
Auch die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen. Andie und June führen eine wunderbare Freundschaft und genauso ist es bei Cooper und Mason. Alle haben ihre ganz besonderen Eigenarten, doch das macht doch alle nur noch authentischer meiner Meinung nach. Diese Charaktereigenschaften machen sie aus und das finde ich wirklich schön. Zudem hat es einfach Spaß gemacht die Entwicklung von Andie und Cooper im Einzelnen als auch gemeinsam zu sehen und gewissermaßen mitzuerleben.

Ich habe wirklich häufig lachen müssen und man hatte ein total schönes Gefühl beim Lesen. Dieses Buch ist wirklich besonders und das nicht unbedingt aufgrund der Liebesgeschichte von Andie und Cooper, denn die war tatsächlich für mich nicht im Vordergrund. Aber das Setting, die Freundesgruppe und dieses schöne Gefühl- das haben mein Leseerlebnis ausgemacht und dafür gesorgt, dass ich nach dem Beenden des Buches irgendwie traurig war. Mir hat die Gruppe einfach sofort gefehlt und ich kann es gar nicht abwarten mehr von ihnen zu lesen.

So und nun nochmal zu der Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper. Tatsächlich habe ich diese oft als Kritikpunkt bei anderen vernommen, allerdings muss ich sagen - ja, sie war nicht unbedingt immer der Mittelpunkt des Geschehens allerdings sind Andie und Cooper auch beide nicht so laute und energische Charaktere. Ich finde die Beziehung der beiden hat einfach zu ihnen als Person gepasst.

Dennoch freue ich mich wirklich sehr auf June und Mason, da die beiden einfach schon in "Truly" mein Herz im Sturm erobert haben und ich persönlich mich auch sehr mit June identifizieren konnte.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Geniale Fortsetzung

Cyber Trips

"Cyber Trips" ist der zweite Band der Neon Birds- Trilogie von Marie Graßhoff.

"Cyber Trips" ist der zweite Band der Neon Birds- Trilogie von Marie Graßhoff.

Nachdem ich den ersten Band gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum abwarten endlich den zweiten Band zu lesen. Ich habe beide Bücher innerhalb kürzester Zeit verschlungen und bin absolut begeistert davon. Das Genre ist normalerweise eigentlich nichts für mich, beziehungsweise hat mich bisher einfach noch nichts daran gereizt, allerdings bin ich einfach nur verliebt in Marie Graßhoffs Bücher.

Das Cover sieht total toll aus und passt so schön zu dem ersten Band.

Ich konnte es wirklich kaum erwarten Andra. Okijen, Luke, Byth und Flover wiederzusehen. Und ich wurde nciht enttäuscht. Genauso wie schon der erste Band konnte mich "Cyber Trips" von der ersten Seite an fesseln und begeistern. Die detaillierte und ausgearbeitete Welt die, die Autorin da geschaffen hat ist einfach unglaublich. Man kann sich nicht nur alles bildlich vorstellen, sondern fühlt sich wie ein Teil davon.

Auch hier hat es mich untypischer Weise wieder sehr begeistert, die Handlung aus so vielen verschiedenen Perspektiven zu erleben. Dieses Mal gab es sogar noch die Perspektive von Byth, was mich wirklich sehr gefreut hat. Auch die Illustrationen und die anderen Details waren wieder wunderschön mit eingebunden. Ich konnte gefühlt auch nichts vorausahnen oder ähnliches, dieses Buch ist einfach nur spannend und überraschend!

Das Ende hat mich dann tatsächlich ein bisschen zerstört zurückgelassen... Ich war wirklich baff und hätte am Liebsten sofort und auf der Stelle "Beta Hearts" gelesen. Allerdings muss ich mich bis zur Erscheinung wohl noch etwas gedulden.